Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
691 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zur Gebährmutterentfernung

Alternative zur Gebährmutterentfernung
Für alle Frauen die eine Alternative suchen,zur Gebährmutterentfernung, ist seit ein paar Jahren die "Myom Embolisation".Ich habe sie ,vor einem Jahr machen lassen, und bin voll zufrieden .Habe keine Probleme mehr.

Bei dieser Behandlungsart werden die Myome egal wie viele es sind ausgehungert.Es werden dabei nach einer Gefäßpunktion mit einem Katheter (ca. 2mm dünner Kunststoffschlauch) kleinste Partikel (z.B. Kunststoffkügelchen) in ein Blutgefäß gespritzt um das Blutgefäß von innen her zu verstopfen (embolisieren) und damit die Blutversorgung an der entsprechenden Stelle erheblich zu drosseln bzw. beispielsweise eine Geschwulst "auszutrocknen".
Umfangreiche kontrollierte Studien belegen eine technische Erfolgsrate der Methode von ca. 98%, wodurch die Beschwerden der Patientinnen in mehr als 90% der Fälle mit Erfolg behandelt werden können (klinische Erfolgsrate).

Sicher es gibt auch Kontrtaindikationen.. Doch viele sind das nicht.Zb dürfen die Myome nicht "Gestielt sein.

Hier
http://www.myom-therapie.de/Navigation/FRnachladen/FR05.html?=05praxis.html
könnt ihr über die Behandlugsmethode,Kontraindikationen,Risiken und vieles mehr einiges lesen.Unter Kontakte gibt es auch einen Ansprechpartner.Bei ihm kann Frau sich auch vorab telefonisch Auskünfte holen.Oder googelt einfach mal "Embolisation" Myom Embolisation"Da gibts auch andere noch.

Viele Frauenärzte kennen diese Behandlungsmethode noch nicht,oder wollen sie leider nicht kennen ,da sie von Radiologen durchgeführt werden.Oft hier,leider, halt Konkurenz denken im Spiel.
Denke aber das es für viele Frauen eine wirklich gute Alternative ist und es sich lohnt sich nach zu Erkundigen

LG Veria
*********Swing Paar
50 Beiträge
gebärmutterentfernung
hallo
also mir wurde im oktober 2005 die gebärmutter entfernt.... und ich muss sagen.. es ist ein traum...
ich hatte die letzen 6 jahre nur schmerzen.. angefangen hat alles mit meinem ersten abort (ich hab 1999 mein erstes kind verloren), von da an hatte ich nur noch schmerzen während der regel..... dann kam 2000 der nächste abgang...... und von da ab..... gings nur noch bergab.... die schmerzen gingen gar nicht mehr weg... ich hatte im monat vielleicht 1 oder 2 tage ohne schmerzen.. die andere zeit krümmte ich mich nur so vor schmerzen.....
dann kam meine damalige ärztin drauf.. ich solle mir die endeometriosen-heerden.. entfernen lassen.. es sei ein routine-eingriff...... dieser eingriff dauerte 2 stunden..... (normalerweise dauerte er 30 min).....
danach kam erst recht das dilemma.... mein ganzer bauchraum stand unter eiter.... meine narbe platzte auf... und ca. 2l eiter kamen zum vorschein......
wieder krankenhaus..... jeden tag wurde die wunde gespült...... danach musste die wunde von selbst zuwachsen.. also rannte ich ein halbes jahr mit einem loch im bauch rum.....
die ärzte meinten.. eine schwangerschaft seie zu riskant.. bzw. ich könnte nicht mehr schwanger werden.... prompt darauf wurde ich schwanger... bekam eine gesunde tochter.,.... die schmerzen hörten aber nicht auf...... und dann hat mir meine neue frauenärztin empfohlen.. doch die gebärmutter zu entfernen.. die klügste entscheidung überhaupt... es ist ein traum... ohne schmerzen aufzustehen.... keine regel mehr zu bekommen.......neues lebensgefühl kann ich nur dazu sagen......
ich kann es nur jeder frau empfehlen.. die solche schmerzen wie ich mitmacht.... dies zu tun........
Sicher gibt es viele Frauen die zufrieden sind.
Ich habe jedoch auch schon mit vielen Frauen gesprochen und auch in Foren gelesen, die diese Alternative allzugerne in Anspruch genommen hätten,die also ganz und gar nicht zufrieden sind.
Und für die wollte ich diese alternative Möglichkeit hier vorstellen ,da sie halt noch nicht so verbreitet ist und Frauenärzte sie oft geung nicht vorschlagen,da sie sie nicht kennen oder auch nicht kennen wollen,weil es von Radiologen gemacht wird .Wer schickt seine Kunden schon der Konkurenz?
Wie ich oben schon geschrieben habe .Immer geht es nicht.Tumore ist auch ein Grund warum diese Methode nicht angewandt werden kann.[Weitere Kontraindikationen,steht auch auf der Seite die ich oben erwähnt habe]
Dennoch denke ich das es eine gute Alternativ [wenigstens drüber nachzudenken und sich zu Erkundigen] ist, für Frauen die noch vor der Entscheidung stehen und die Gebärmutter behalten wollen.

Zudem wird geschrieben ,dass es zahlreiche
Frauen gegeben hat schon,die nach einer Embolisationsbehandlung von Myomen unkomplizierte Schwangerschaften ausgetragen haben.
Wenn die Gebärmutter weg ist ,gibt es keine Chance mehr ,schwanger zu werden .
Auch Myome können die Ursache schliesslich sein ,das eine Frau nicht Schwager wird,doch immer können sie auch nicht durch OP einfach so entfernt werden,weil sie zb irgendwo zwischen liegen wie bei mir.
Auch ich bin über 15 Jahren mit ständigen Schmerzen rum gelaufen.
Mir wurde der Kinderwunsch versagt.Doch vielleicht kann diese Behandlungsmethode anderen Frauen helfen und sie bekommen doch noch ihr lang ersehntes Kind.
Für mich steht fest und für einige andere auch ,die es haben machen lassen schon.
Es ist schön zu wissen das die GB noch drin ist und dennoch die Schmerzen weg sind.
*********baden Paar
72 Beiträge
nur mal so...
Gebärmutter bitte ohne H!!!!
*lol*
*******ger Mann
25 Beiträge
rubensmaus
hallo rubensmaus
würde dich gerne mal in ts treffen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.