Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
In der Luft hängen gelassen werden350
Wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand ständig "in der Luft hängen"…
zum Thema
Luft pumpen - wie vermeidet ihr den Muschipups?92
Kennt vermutlich jeder von euch, den Flatus Vaginalis oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luft in die Harnblase ...

********Geil Paar
578 Beiträge
Themenersteller 
Luft in die Harnblase ...
Hallo zusammen,

und vorweg schon mal gesagt bitte nicht lachen, aber mich würde eins ernsthaft interessieren: Was passiert, wenn ich bei Mann kräftig Luft in die Harnröhre pußte? Ist das gefährlich? ...

aus Jux und Tolerei wollt ich das bei meinen Freund machen und der meinte, daß das gefährlich wäre, aber warum konnte er mir auch nicht sagen...

Ich bin auf ernst gemeinte Antworten gespannt.

LG
Alex
du meinst doch mit sicherheit die vorhaut so ein bisschen wie einen luftballon aufblasen oder? dazu gabs schonmal einen thread. such einfach mal danach... vorhaut aufblasen oder so ähnlich hieß der...

bei uns hats übrigens noch nicht geschadet *g*
kann mich auch dunkel an sowas erinnern. glaube aber, dass, wenn es wirklich kräftig gemacht wird, die harnröhre schon verletzt werden kann. oder? korrigiert mich, wenn ich mich irre. aber ich glaube, da sollte man schon vorsichtig sein.
******_by Mann
1 Beitrag
durchaus gefährlich!
Also ich hab in einem Buch folgendes gefunden:

"Blasen sie nie in die Genitalien. Eine Frau kann tatsächlich daran sterben, wenn gewaltsam Luft in ihren Uterus dringt. Auch für den Mann kann es gefärhlich sein."

Von daher würde ich das lieber nicht probieren...

Gruß Andi
********Geil Paar
578 Beiträge
Themenersteller 
hhhmmmmm...
... ich meinte schon richtig in die Harnröhre pusten, ned nur in die Vorhaut...

aber es scheint mir, daß man dieses Experiment doch lieber sein lassen sollte, aber würde der Urin in der Harnblase blubbern???

LG
Alex
du stellst fragen *ggg*

auf so ideen bin ich ja noch nie gekommen... *grins
*****tin Mann
24 Beiträge
eine interessante Frage
vor einiger Zeit habe ich mal einen Krimi gesehen, in dem ein Mann zwei oder drei Frauen gekillt hat, indem er ihnen beim Lecken kräftig reingeblasen hat. Ich weiss nicht mehr, ob in die Harnröhre oder woanders hin. Die Gerichtsmediziner hatten allerdings keine einfache Aufgabe. Wäre ja interessant mal mehr darüber zu googeln und zu erfahren.
********Geil Paar
578 Beiträge
Themenersteller 
achherje...
...was guckst Du denn für Filme *gg*

wie haben die Gerichtsmediziner denn das rausgefunden??

...

wie geschrieben, mich würds interessieren obs blubbert in der Blase, aber nachdem ich ned reinblasen darf, werd ich das wohl nie rausfinden *lol*

LG
Alex
wohl eher gefährlich
Hallo zusammen,

habe zwar nicht die hunderprozentige Ahnung was da so passiert, aber mal rein von der Physik betrachtet:

gesetzt den Fall die Luft dringt in die Blase ein und der Mann stellt sich hin - was passiert mit der Luft? richtig - steigt nach oben und bleibt dort. Hoffe ich zumindest. Bei Bewegung könnte es sein, dass kleine Luftblasen in die Ureter eindringen. Nun sind die nich gerade 3/4 Zoll stark sondern eher haarfein. Ein Luftbläschen wird somit ausreichen den ungehinderten Urinabluss in die Blase zu behindern. Und was, wenn das Bläschen bis in die Niere rutscht? OK greift vielleicht etwas zu weit diese Physikbetrachtung. Nehmen wir die biologische Schiene:

Beim gesunden Menschen ist der Urin, nach dem was ich gelesen habe, absolut steril. Nur bei Harnwegserkrankungen können Keime im Urin sein, die dann mit den Teststäbchen in erster Instanz nachgewiesen werden können. Wenn ich Luft ausatme und dabei in die Harnröhre einblase, war die Luft beim einatmen voll gepackt mit allem was man nicht haben möchte; beim ausatmen ist die garantiert noch mehr versaut; und das bleibt dann bis in alle Ewigkeit in der Blase und hat bei 37°C alle Zeit der Welt sich zu vermehren. Also eine Blasenentzündung ist das Mindeste was folgen müsste...

Soweit zu meinen Gedanken; über jeden Beitrag der medizinisch versierter ist als der Meinige freue ich mich. Dabei interssiert mich, was die Luft als Medium für Auswirkungen hat und die Luft als Keimträger. Wenn es noch andere Wirkungsmechanismen der Luft im Harnsystem gibt (wie z.B. im Blut) wüsste ich auch gern davon.

Also bitte um weitere qualifizierte Antworten

Danke
****aia Frau
16 Beiträge
Hallo SinnlichGeil,
so richtig Medizinisch belegen kann ich Dir meine Aussage leider auch nicht.

Aber es gab Tierversuche wobei Luft in die Blase injiziert wurde, mit welchem Druck, wieviel..keine Ahnung..aber die Luft ist scheinbar weiter über die Harnleiter zur Niere gelangt und über kleine Blutgefäße von dort "abtransportiert" worden in größere Venen.


Das Luft unter Druck in stark durchblutenden "Orten" durchaus hineindiffundieren kann ,kann ich mir vorstellen. Ob das in der Blase stattfinden kann...durch den Druck den Du mit dem Mund erzeugen kannst...weiß ich nicht..(denke eher nicht ) man "pumpt" ja auch Luft in den Darm um in jede Windung schauen zu können...nur saugt man das zum größeten Teil wieder ab und es geschieht ohne großen Druck. Und im Darm entstehen ja auch Gase mit denen der Körper fertig wird.


Wie gesagt ist nur "halbwissen" aber ich denke mal das es nicht nur blödsinn ist .
Wenn es jemand besser erklären oder wiederlegen kann...gerne *zwinker*

Fazit: Ich glaube nicht das da was passieren kann...wegen der Luft...worüber ich mir mehr Gedanken machen würde...das ich ja auch Keime in die Blase bringe die da nicht hingehören und aufsteigen könnten..
und dann bleibt es evtl. nicht bei der Blasenentzündung.



Gruß Bonsaia
Ideen haben die Leute...
also: Ich sage rein intuitiv: Lass es bleiben. Wenn Du auf einer Flöte spielen willst, dann kauf Dir eine Blockflöte. Der menschliche Körper ist ein filigranes Gebilde, man kann sich schnell was demolieren, die Freude ist dahin und ein Besuch beim Urologen ist etwas, was man nicht unbedingt mit größter Freude absolviert. Selbst Hacketal hat mal gesagt: Meine Herren, wenn Sie einen Urologen sehen, laufen Sie, laufen Sie... *zwinker*

U. U. kann das sogar als Körperverletzung betrachtet werden und rechtliche Folgen haben. Selbst der BGH hat vergangenes Jahr über einen Fall entscheiden müssen, wo ein Mensch in Folge sadomasochistischer Praktiken verblichen ist... *snief*

Adson
*****tin Mann
24 Beiträge
@ Sinnlich geil
hey, ich sehe nun mal ganz gerne Krimis. Was dann kommt, weiss ich doch auch nicht vorher. Und in dem Film - weiß nicht mehr ob es ein Tatort oder Derrick oder sonst was war - hat eben jemand ein paar Frauen auf die Weise gekillt, indem er kräftig reingetrötet hat. Ob das so möglich ist, weiß ich ja auch nicht. Müsste man mal einen Fachmann/frau fragen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mein Senf:
Vermutlich wird gar nichts passieren.

*pfeil* Die Harnröhre ist beim Mann ja ziemlich gebogen und die Schleimhäute liegen aneinander, wenn grad kein Urin durchfließt. Du wirst also ordentlich kräftig pusten müssen, wenn Du die Luft bis in die Blase bekommen willst. Ehe da etwas verletzt wird, tut es erstmal weh und er wird Dich ganz rasch dazu bringen, daß Du aufhörst zu pusten. Stell ich mir auch vorher schon eher unangenehm vor. Außerdem herrscht in deinem Lunge-Luftröhre-Nasenrachen-Mund-Harnröhre-Blase-Druckraum überall derselbe Druck. Ehe also die Blase reißt, werden erstmal einige Deiner Lungenbläschen dran glauben müssen *zwinker*. Und selbst wenn Du Luft in die Blase bekommst - na und? Dann wird es beim nächsten Wasserlassen evtl. zwischendurch ein wenig pfffft machen und die Luft kommt wieder raus. Die Gefahr eines Harnleiterverschlussen durch Luft oder des Luftübertritts in das Blut bestehen nicht. Die Harnleiter sind weit genug, denen macht das nix und kleine Luftbläschen in peripheren Blutgefäßen machen nix - da gibt's im Notfall genug Umgehungskreisläufe, bis die Luft resorbiert ist. Bei bestimmten Erkrankungen entstehen Öffnungen zwischen Darm und Harnblase. Dabei kommen auch Gase in die Harnblase. Aber die sind nicht das Problem. Das Probleme sind eher die Keime.

*pfeil* Etwas anderes ist nämlich das Infektrisiko. Natürlich kommen beim Blasen Bakterien mit in die Harnröhre und können eine Blasenentzündung auslösen. Da Du aber vermutlich nicht bis in die Blase pusten wirst und Dein Freund hoffentlich gesund ist, wird er damit fertig werden. Beim "Blasen ohne Luft" kommen ja ähnliche Keime rein - vielleicht nicht ganz so weit rein, aber die Harnröhrenschleimhaut kann was ab; ist mit die dichteste Schleimhaut im Körper.

*achtung* Etwas anderes ist es natürlich, wenn man eine Luftpumpe oder einen Katheter benutzt - da sollte man die Finger von lassen.

*pfeil* Zu dieser Geschichte mit dem "in die Frau pusten, um sie umzubringen..." naja. Theoretisch stellt die Vagina (im Gegensatz zur Harnröhre oder irgendeiner Öffnung des Mannes) eine Kurzsschlußverbindung zwischen der sterilen Bauchhöhle der Frau und der Außenwelt dar: Vagina - Gebärmutter - Eileiter - Öffnunf in die Bauchhöhle, in der die Eierstöcke liegen. Bakterien können also von außen theoretisch bis zum Bauchfell aufsteigen und eine lebensgefährliche "Peritonitis" (Bauchfellentzündung) auslösen. Da das Bauchfell so ziemlich alle wichtigen Bauchorgane umschließt, kann das im schlimmsten Fall also übergreifen. Deshalb ist auch eine aufsteigende Eileiterentzündung kein Spaß. Also Gefahr?
Mitnichten. Man muß sicherlich ordentlich Preßluft reinblasen, damit sich die Vagina entfaltet, der Muttermund öffnet und die Bakterien bis in die obersten Gebärmutterwinkel aufsteigen können. Dazwischen sind noch eine Menge Abwehrmechanismen... z.B. ist der Gebärmuttereingang durch einen ziemlich luftdichten Schleimpfropf verschlossen, durch den im Fall der Fälle die Spermien durchwandern müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.