Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
heiraten...190
Habe mal wieder einen aphorismus gelesen: "Heiraten heißt das…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Heiraten...." |Teil 2|

Tja....
Es ist halt dieses Gefühl.... ER IST MEIN MANN !
Hat schon was. Ich denke, wenn man das nicht tief innen fühlen möchte, sollte man nicht aus rein sachlichen Gründen heiraten. Auch wenn man die steuerlichen Vorteile etc. natürlich gerne mitnehmen kann *cool*

omega (w)
****72 Mann
101 Beiträge
Heiraten!?
Hi zusammen,

eines meiner "Prinzipien" ist, nicht zu heiraten.

Grund: Was ändert ein Stück Papier welches von einem Beamten unterzeichnet wurde an meiner Liebe oder Beziehung zu dem Partner.

An dem Tag, an dem mir jemand schlüssig dies widerlegen kann, lass ich mir die Sache vielleicht nochmal durch den Kopf gehen.

Euch allen viel Spass noch hier


Gruß

Duke
*****o81 Paar
81 Beiträge
Träume....
Hallo,

also ich möchte irgendwann auch mal heiraten. Aber wenn nur aus Liebe.. Für mich ist das einfach ein romantischer Gedanke für immer mit jemanden verbunden zu sein. Ich träume einfach davon mal, wenn man alt und grau ist auf der Parkbank sitzen und immer noch so verliebt auszusehen wie am 1. Tag...

Ich weis ich träume....aber vielleicht wird es ja mal Wirklichkeit....mit meiner besseren Hälfte.. bin ich auch schon fast 6 Jahre zusammen....

So, dann höre ich mal auf...

Schöne Grüße aus Bonn

Annika
*********95_he Frau
114 Beiträge
Hoffe
das ich aus meinem Fehler gelernt habe und für den Rest meines Lebens von dem Thema HEIRAT geheilt bin.
Nur weil man ein Kind erwartet muß man nicht heiraten. Oder kommt das Kleine dann nicht raus? Und Steuerersparnis - das "ersparte" bezahlt man nachher für die Scheidung.

--> Der Bund der Ehe ist der Anfang der Sklaverei.
Und irgendwo stimmts!

Aber es ist schön zu sehen, das manche bessere Erfahrungen gemacht haben. Wünsche denen weiterhin eine glückliche Ehe.

Joshi
meine Ehe
war jetzt nicht grad die Hölle auf Erden. Den Himmel auf Erden darf man eh nicht erwarten. Aber vielleicht so ne Art Hafen? Also ein Platz wo viele Schiffe anlegen, es laut ist und unaufgeräumt und manchmal auch etwas stinkt.... *lol* Nein, Kinder allein dürfen nicht der Grund sein; auch nicht, dass einem etwas fehlt. Es geht nur mit der Überzeugung, dass man mit dem anderen den Rest des Lebens zusammen sein will und kann - selbst wenn das fehlschlagen kann, klar. Auf jeden Fall ist auch Heiraten kein Muss mehr - jeder darf, niemand muss. Das ist doch das Schöne dran. KJ
also.........
Ich Petra habe 15 Jahre schon mal hinter mir. Und ich weiss meinen Jetzigen Partner/in würde ich sehr sehr gerne heiraten. Bei ihm/ihr habe ich erst richtig LIEBEN kennen gelernt und ich werde alles dafür tun und versuchen daß wir uns irgend wann mal trauen zu heiraten aber auch wen es nicht so ist, unser zusammen Leben ist einfach schön. Einfach LEBEN. Warten wir einfach mal ab was noch kommt.

Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.