Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25232 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2872 Mitglieder
zum Thema
Generelle Beschneidung des Mannes?170
Zur Bekämpfung von Aids empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation die…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generelle Beschneidung beim Mann?|Teil 2|

Beschneidung ist bei uns eigentlich kein Thema, würdet ihr dennoch euere Jungen beschneiden lassen, um Krankheiten zu verhindern?

Dauerhafte Umfrage
*******_hb Mann
7 Beiträge
Vor kurzem las ich einen Bericht in dem es ums Unterhosen wechseln ging - interessanterweise waren die deutschen (Frauen genau so wie Männer) wechselmuffel - ich habe die genauen Prozentzahlen nicht mehr im Kopf aber ich meine es waren mehr als 50 % die ihre Slips nicht täglich wechseln, viele tragen sie ein paar Tage bis hin zu einigen wenigen (es waren weniger als 10 %) die nicht mal einmal in der Woche wechseln - da sollte mal mit angefangen werden, dann braucht man sich in Puncto Hygiene auch nicht über Beschneidung unterhalten!

Übrigens, irgendwer schrieb sinngemäß - "welcher Mann geht noch duschen wenn die Frau in Dessous auf ihn im Bett wartet"

Hallo, hier ICH "winke winke" - ich würde niemals meiner Frau meinen ... ungewaschen hinhalten, genauso wenig wie ich erwarte das sie ungewaschen ist! DAS hat nämlich was mit Hygiene zu tun!

P.S. Bei meinem Sohn wurde es auch mit der Creme versucht die Phimose zu behandeln - keine Chance und komplett beschnitten wurde er auch nicht, hat halt nur noch nen rest...
interessant. wusste gar nicht das dadurch ein hiv ansteckungsrisiko eingeschränkt werden kann;-) was man hier alles lernen kann;-)
bisher habe ich nur gepflegte in mein bettchen gelassen, und da war mir die mit oder ohne mützen variante egal;-).finde eine generelle beschneidung für obskur, das würd mir als mutter aber auch als menschliches wesen ein zu persönlicher einschnitt sein. außer es führt natürlich zu gesundheitlichen beschwerden wie einer phimose,dann ist es medizinisch sinnvoll.der kleine einer freundin hatte damit arge probleme,und wenn es ihn noch etwas unempfindlicher macht ist es ja ein schöner nebeneffekt.
Ich bin wirklich immer wieder froh über die ernstzunehmenden Beiträge, die sich mit Estherethik.. ähm... Eeeesthetik der Mützenkappung befassen. Diese machen immer richtig gute Werbung für die Verstümmelung... ähm... generelle Beschneidung wehrloser Kleinkinder.

Danke für die Antiwerbung an alle Annalfabehten!

PS: Wer diesen Beitrag klugscheißerisch-überheblich findet, darf mich gern per CM flamen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Die VH hält ja bekanntlich die Eichel feucht und ebenso schützt sie vor Verletzung, vor austrocknen und Reibung und enthält die


http://de.wikipedia.org/wiki/Meissner-K%C3%B6rperchen

die durch die Dehnung stimuliert werden...
jetzt mache sich jeder selbst ein Bild, warum es besser oder schlechter ist, die VH zu entfernen..
Hygiene ist da wohl nicht der Grund
also, ich lebe jetzt schon das ganze leben mit ihr und sie hat mir noch nie wehgetan, mich verletzt oder sitzen gelassen. *ggg*

frauen kommen und gehen, aber die haut bleibt hier *ggg*

und ganz ehrlich... wer meint, hygiene-probleme mit beschneidung entgegen zu kommen, der schlägt auch nen kopf ab, bei koppschmerzen...


wenn ich die meinungen teilweise hier lesen, frage ich micht wirklich, wieso der mensch meint, er ist an der spitze der evolution und intelligenz...
*******009 Paar
101 Beiträge
Mein...
...Sohn wird im Juli 9 und ist nicht beschnitten. Wir haben ihm die Körperhygiene soweit gut beigebracht. Und das mit der Verhütung von Krankheiten und Schwangerschaft kommt noch.

Meiner Meinung nach sollte jedes Kind bzw. Mann selbst entscheiden ob er es will oder nicht.

So wie viel vor mir denke ich das es blödsinn ist durch Beschneidung Krankheit zu vermeiden. Das einzige was passiert ist das der Mann unempfindlicher ist. Ich spreche aus Erfahrung, ob das jetzt positiv ist oder negativ sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC....
*dagegen*

Selbst in den USA gibt es mittlerweile eine stark ansteigende Lobby gegen die generelle Bescheidung...
... ist es doch nachgewiesen, dass das sexuelle Empfinden durch die Reibung der Vorhaut "verstärkt" wird, oder einfach anders ist.... zudem ist die Vorhaut einfach ein Schutz der Eichel... hast Du sie nicht, dann gewöhnst Du dich daran, klar - aber will ich sozusagen ein wenig "abstumpfen" ?

Ne ne ne... die bleibt da wo sie ist...


*dagegen*

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
Hygiene ist für uns kein Grund, der für die beschneidung spricht.Wie hier schon erwähnt wurde, waschen hilft!
*******975 Mann
47 Beiträge
Operative Eingriffe sollten meiner Meinung nur vorgenommen werden wenn dieses wirklich nötig sind. Und wenns hier um die Optik oder Hygiene geht, Mann kann sich auch waschen, und wenn man dies häufig tut, dann ist das in Ordnung. Meine Frau hat sich nie beschwert. Sie sagt auch die Haut muss dran bleiben, zum spielen.
so sehen es auch die meisten Frauen
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Stern: Bericht über Beschneidung
Im Stern 28 gibt es einen ernüchternden Beitrag zum Thema Zwangsbeschneidung vor rituellem bzw.traditionellem Hintergrund.
Wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist, sollte es auf jeden Fall gemacht werden,ansonsten sollte das jeder Mann für sich selber entscheiden,ohne sich z.B. vom Partner überreden lassen,nur weil dieser es vielleicht möchte.
wir finden...
jedermann sollte selber entscheiden können, ob er an seiner Vorhaut hängt oder nicht.

Zwänge, ganz gleich welcher Art und welchen Ursprunges, lehnen wir strikt ab.
Und wenn wir nen Schlusstrich drunterziehen, denken die Meisten genauso. Entweder es ist religiöser Verstümmelungsfanatismus oder einfach nur ....naja
Betr. Beitrag von DieCharlotte, vom 2.7.11


Jetzt bringen also schon die männlichen Vorhäute jedes Jahr allein in D mind. 2.000 arme unschuldige Frauen um, schlimm, schlimm !

Die Statistik (aus "Emma"?) würde ich gerne mal sehen.

Lassen wir die grottenhaften Feuchtgebiete mal aussen vor, genauso wie den Begriff der Hygiene, wofür sich anscheinend jeder nach eigenem Gusto eine spezial Def. macht, falls der Begriff überhaupt bekannt ist.


Mit dieser Art der "Argumentation" (s.o. und bei DieCharlotte) lässt sich die Welt im nu auf den Kopf stellen, ohne das sich etwas auch nur ansatzweise verbessert, im Gegenteil.
@keats
Geh nochmal richtig lesen, bitte, bevor Du mich hier angehst und zudem noch unter die Gürtellinie zielst.

Ich habe damit den SCHWACHSINN einer generellen Beschneidung von Jungen dokumentiert.

Es ging in meinem Beispiel um die 'Number needed to treat' - das heißt, dass man (nimmt man sich mal die Zahlen zur Hand) leicht herauslesen kann, dass die Beschneidung von ca. 50000 männlichen Babies im Jahr (und den daraus resultierenden - belegten! - Risiken und Langzeitfolgen!) in keinem Verhältnis zu der Zahl der dadurch eventuell geretteten Frauen steht.

Herzlichen Gruß
Charlotte

PS mein Zitat war aus dem Eingangsposting in dem die Frage aufgeworfen wurde, ob man nicht vor diesem Hintergrund (Krebsprävention) Jungen generell beschneiden sollte.
**CC Mann
13 Beiträge
Die
Natur wird sich wohl was gedacht haben,
als sie die Vorhaut "erfand,, .(Sauberkeit und geschützter Sex ist der Schlüssel)
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nur
wenn bei Frauen dann auch generell die vorhaut über der Klitoris entfernt wird ... wegen Sauberkeit!
******l41 Mann
43 Beiträge
Ignoranz?
Die Studien der Inder und der Südafrikanner und der Amerikaner gehen alle davon aus das bestimmteZellen der Vorhaut ein guter Eingang für HIV sind. Waschen usw ist nicht schlecht ,hat aber damit nichts zu tun.
Viele Länder die hohe Aidszahlen haben,haben der WHO in der Beschneidungsfrage zögern vorgeworfen.
Ich bin gegen Beschneidungszwang,würde aber die Entscheidung den Eltern überlassen und Sie nicht auf den Kosten sitzen lassen.
Empfehlen würde ich die Beschneidung auch,weil die Studien für mich logisch sind.
Ob es Finanziell langfristig einen unterschied macht wage ich auch zu Bezweifeln(USA Gedgier???)
Religon hat hier nicht die große Rolle gespielt.
Bei Pimose auf Kortison und Hormone zu setzen ist bestimmt auch mit Nebenwirkungen Verbunden.
MfG
Micha
Was ist den das:
bestimmteZellen der Vorhaut

*hae*
******l41 Mann
43 Beiträge
zb: Langerhans-Zellen
Mußt ich auch suchen .
Gruß micha
******l41 Mann
43 Beiträge
CD4+ T-Lymphozyten !?
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Es ist für mich immer unergründlich. Anstatt Ursachen zu bekämpfen und Mittel gegen die Krankheit zu suchen, wird immer mit diversen Statistiken versucht, einer Gruppe von Menschen den schwarzen Peter zu zuschieben.

Bei der TE-Frage geht es schlicht um die Verletzung eines Grundrechtes, nämlich, das Recht auf körperliche Unversehrtheit eines Kindes. Nicht umsonst dürfen Kinder nicht zur Organtransplantation von den Eltern geschickt werden, jedenfalls bei uns nicht. Ein gesundheitlicher Eingriff ist bei uns nur dann ok, wenn er defintiv demjenigen, an dem er vorgenommen wird, die Gesundheit erhält oder wiederherstellt. Prophylaxe sollte immer mit einer Nutzen/ Risiko Rechnung genau geprüft werden. Der Nutzen, eine potenzielle Sexpartnerin in 10, 15, 20 ... Jahren vielleicht nicht mit HPV oder HIV zu infizieren, trifft nicht so wirklich den Vorteil für den Jungen.
Ein Kind darf man nach deutschem Gesetz nicht mal schlagen, das ist strafbar, aber eine Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen ist straffrei.....verstehe einer diese Welt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.