Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9007 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After26
Habe seit ein paar Jahren ein juckendes Problem. :?
zum Thema
Jucken am After4
Hier nun eine etwas merkwürdige Frage. Findet ihr ein Jucken an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jucken am After

Jucken am After
Hallo!

Ich (weiblicher Part) habe schon seit langem ein Problem.

Mich juckt es immer und ständig am After. Manchmal ist es ganz schlimm, so daß es sogar blutet, manchmal ber auch wieder besser. Vor einiger Zeit war es sogar mal ganz weg, für eine Weile, dann kam es leider doch wieder. Ich habe auch das Gefühl, daß es immer schlimmer wird, wenn meine Periode bevorsteht.

Ich spreche jetzt aber nicht von einem temporären Problem, ich habe das mehr oder weniger schlimm schon Jahre.

Und genau so lange probiere ich auch schon alles aus: Oft waschen, weniger waschen, mit PH-Seife, Intimpflege, nur mit klarem Wasser, Salben, Cremen und was nicht sonst noch alles.

Ich nehme feuchtes Toilettenpapier oder wasche mich nach dem großen Geschäft, damit alles auch wirklich sauber ist.

Ich war auch schon beim Arzt (Gyn.), aber der konnte auch nichts feststellen.

Er hat lediglich eine Hautfalte direkt oberhab des Afters festgestellt, die aber nichts damit zu tun hat..... sagt er. Aber genau die ist es, diese Falte juckt immer und ständig. Ich dachte eigentlich, daß das Hämorrhoiden (schreibt man das so?) sind, aber er sagt das wäre es nicht.

Tja, jetzt weiß ich zwar was juckt, kann aber nichts dagegen machen.

Weiß jemand vielleicht noch Rat?
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Hallo,

vielleicht hast Du einen Pilz?
Aber das hätte ja der Arzt feststellen können/müssen.

Ansonsten- keine Ahnung.

Gute Besserung,

Frau Schwobapaar
hmmm
hätten auch gedacht das es Hämorrhoiden wären. auch wegen dem Blut.... Als tip immer ne 2. Meinung einholen lassen von einem anderen Arzt.....
Hoffen alles gute
*******ptun Paar
883 Beiträge
Also
ich hatte das auch, die Ursache wäre ein Thema für sich. Hat auf jeden Fall in einer verdammt schmerzhaften OP geendet. Es war eine Zyste, die der Gyn als belanglos abgetan hat bzw. gar nicht als solche erkannt hat. Ich könnte ihn heute noch dafür ermorden, erst jahrelang Schmerzen jucken usw. ohne Befunde - weil er hat ja nix gefunden und dann die monatelangen Schmerzen nach der OP die hätte ich mir gerne erspart und wünsche sie auch keinem. Wäre ich sofort zum Proktologen gegangen wäre das eine Sache von ein - zwei Tagen gewesen. Nach zig Jahren war es die Hölle.

WICHTIG :

• am Schließmuskel niemals Seifen, feuchtes Toilettenpapier, Intimwaschlotionen usw. verwenden. Das trocknet die Schleimhaut extrem aus, macht sie sehr anfällig für Risse, Pilze, Bakterien. Damit setzt du einen Teufelskreis in Gang.

Waschen ausschließlich mit klarem Wasser, am Besten am Bidet oder mit dem Duschschlauch und auf keinen Fall zu warm das sollte man nach jedem Stuhlgang machen.


Immer trocken halten, notfalls einen Kosmetikpad pp. (irgendwas das nicht fusselt) davor klemmen event. mit Bepanthencreme.

Das hat mir der Proktologe empfohlen und ich habe mich dran gehalten und schon vor der OP wurde es merklich besser.


So wie du deine Situtation schilderst solltes du schleunigst zusehen das du zu einem Proktologen kommst. Die können dir wirklich helfen.
Lass es blos nicht soweit kommen, das ein operativer Eingriff notwendig wird.


Desi
Wie Desi auch schon schrieb, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Du vielleicht manchmal Risse in die Haut am After bekommst......ohne es wirklich zu bemerken.....

Das kann schon mal vorkommen, wenn man zu wenig trinkt und der Stuhl daher sehr fest ist......

In jedem Fall würde ich aber auch nur mit klarem Wasser waschen...weiter nichts....und falls die Stelle acuh mal ein wenig nässen sollte, schlaf nachts nackt auf dem Bauch, wenn Du das kannst, und lass Luft dran...das hilft auch....

Falls nun alles keine BEsserung bringen sollte, geh doch wirklich mal zu einem Proktologen....

Desis Ratschläge finde ich übrigens sehr gut....

Gute Besserung......LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Noch ein paar ergänzende Tipps
Lass unbedingt als erstes das feuchte Toilettenpapier weg!!! Dadurch kommt es häufig erst zu den geschilderten Problemen. (Desi hat ja bereits darauf hingewiesen, wir wollen es nur noch einmal besonders hervorheben.)

Feuchtes Toilettenpapier enthält u. a. - leider - auch Parfümierung sowie Reinigungsstoffe, auf die viele allergisch und mit Juckreiz reagieren.

Lass Dich dann bitte auch sicherheitshalber mal auf Diabetes untersuchen. 90% aller Diabetiker haben diese Schwierigkeiten. Ekzeme am After sind da fast an der Tagesordnung.

Und dann wäre es sicher hilfreich, Deine Ernährung umzustellen. Oft hilft es, wenn man eine gewisse Zeitlang (z.B. 3 Monate) sich möglichst vegetarisch ernährt, also Wurst und Fleisch weglassen!

Auf jeden Fall - wie schon empfohlen - Reinigungsmittel weglassen (ordentliches Waschen mit klarem Wasser genügt völlig) und zur Sicherheit einen entsprecheden Arzt aufsuchen.
was ich mal wieder nicht verstehe.
wenn dein arzt nichts festgestellt hat, warum hat er dich nicht
sicherhalber zu einem anderen arzt überwiesen?
du hast ihm gesagt, das du schmerzen hast und der schickt dich nach
hause.
lg

kvc
der über manche ärzte nur den kopf schütteln kann.

p.s.:
wünsche dir aber alles gute und gute besserung.
Würmer? So wie Hunde und Katzen sie haben - können Menschen auch bekommen - musst du im Stuhl auch nicht unbedingt sehen können. Hast Du schon mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht eine Allergie auf ein Lebensmittel ist.

Oder rasierst du dich am Po - vielleicht juckt es auch deshalb?

Zu viel waschen und Feuchttücher sind bestimmt nicht sinnvoll. Die reizen immer nur noch mehr. Sitzbäder mit Kamille könnten vielleicht helfen.

Ich hoffe du findest die Ursache von deinem Problem bald ... so ein jucken ist nicht toll - und an der Stelle schon gar nicht ...

[b]hexe2[/b]
*****aus Frau
844 Beiträge
wir jetzt??
Feuchtes Toilettenpapier ist schädlich? Ich höre das zu ersten mal. Ich benutze das schon seit Ewigkeiten. Aber seit ca. 3 Wochen begleitet mich der oben angesprochene Juckreiz auch. Ich hab das aber eher mit einem Herpes simplex in Verbindung gebracht.
Jetzt bin ich etwas irritiert, denn der Herpes ist weg und der Juckreiz noch da. *snief*
Gibt es denn irgendwelche Alternativen zu feuchtem Topa?


freche [b]nachdenkliche[/b] *kuh* grüße
*******der Frau
70.978 Beiträge
popomaus ich benutze die dinger seit der geburt meiner tochter und die ist jetzt 12. jede mutter benutzt sie bei ihrem baby. ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. ich hatte deswegen noch nie juckreiz.

lg
luder
*****aus Frau
844 Beiträge
danke Spielluder
da haste vollkommen recht. Was für den Babypopo gut ist, kann für mich ja nicht schlecht sein.
da hab ich ja noch mal Glück gehabt... *zwinker*


freche [b]rüberzwinkernde[/b] *kuh* grüße
Nun ja..
dass ich diesen Feuchttüchern Zusatzstoffe drin sind wie Parfümierung usw. ist ja unbestrittern und man kann auf diese auch nach Jahren erst reagieren....gerade an so einer empfindlichen Stelle, wo auch nicht den ganzen Tag Luft rankommt ist das sehr heikel......

Ich benutze sowas überhaupt nicht..wasche mir den Po lieber mit lauwarmem Wasser......gleiche Wirkung für sehr viel weniger Geld und keinerlei Probleme... *idee*
LG
jede Haut ist anders
und der eine reagiert auf das und der andere auf das. Feuchtes Toilettenpapier könnte tatsächlich hier eine der möglichen Ursachen sein.

Das andere ist eigentlich schon geschrieben. Ein Proktologe, in der Regel ein Chirurg (oft diese Fachrichtung damit beschäftigt) kann hier sicher mehr sagen. Ggf. durch Abtasten/Koloskopie mal reinschauen.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass die heutzutage inflationär getragenen Strings Reizungen verursachen können, die zu einem Jucken führen. Ich halte unter dem Gesichtspunkt von den Dingern gar nichts. Ein Strick durch die Gesäßfalte ist m.e. etwas, was man nicht ständig machen sollte.

Dann Stuhl nicht zu fest halten, Blutungen dort sind oft von zu starkem Pressen, hartem Stuhl. Flohsamen zum Beispiel ist da ein gutes Mittel, das da hilft, die Sache besser flutschen zu lassen.

Ansonsten: einfach wirklich mal zum Arzt gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es gibt schlimmeres, als eine Untersuchung beim Proktologen.

Grüße und gute Besserung, Adson
Feuchte Tücher für Babies und feuchtes Toilettenpapier sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Feuchttücher für Babies sind viel weicher und meist ohne Alkohol und Duftstoffe ... Babypopos sind ja auch viel empfindlicher ... probier die doch mal aus ... die für Babypopos

Feuchtes Toilettenpapier geht halt schneller als Waschlappen ... und für Gäste hat man ja eh feuchtes Papier da.

[b]hexe2[/b]
*******der Frau
70.978 Beiträge
genau das wollte ich auch gerade schreiben.

da besteht ein wirklich grosser unterschied. die babytücher kann man wirklich unbedenklich nehmen. ich kenne auch einige erwachsene, die danach für die trockenheit einfach noch mal normales toilettenpapier benutzen.

lg
luder
das kann ich auch bestätigen...

nach dem "Geschäft" benutzen wir Babytücher statt feuchtem Toilettenpapier.

Die sind weicher und ohne Parfümstoffe.

Als Alternative sehr zu empfehlen.

*pfeil* gute Besserung an die Thread-Eröffnerin
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich denke wir sind hier ganz vom thema abgekommen. bitte kommen wir wieder zum problem der threadstellerin zurück.

lg
mod
spielluder
Würmer?
Hast Du schon mal eine Stuhlprobe daraufhin testen lassen? Das würde dann nämlich auch jucken hervorrufen!

[b]hexe2[/b]
Die Babytücher
zum Beispiel von DM Eigenmarke sind sogar mit dem Öko Testsiegel sehr gut bewertet!
Die sind supersanft und reizen kein bischen!
Jucken am After!
Hallo, versuchs mal mit Hädensa-Crem oder Zäpfchen.
Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Sowohl die Zäpchen, als auch die Crem bewirken ein herrlich kühlendes Gefühl im Analbereich.

Die Zäpfchen dürfen nur nicht sofort eingeführt werden, sonder vorher ein wenig im Analeingang verbleiben, bevor sie dann reingeshcoben werden.

LG aus Tirol - JoundMary!
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Hi
Hallo,

scheint ja echt ein Problem zu sein. Könnte auch eine Steisbeinfistel sein. Kannst ja mal googeln. Einfach Fistel eingeben.
Ist ne doofe Sache. Kann man aber so viel ich weiss auch operieren lassen.
Bei Fragen gerne melden.
*****aft Mann
228 Beiträge
also bei würmern ist es so, dass es ca. einmal im monat wirklich schlimm juckt. nämlich dann wenn die würmer nach aussen kommen und dort ihre eier in der haut ablegen. aber das is normal auch am stul erkennbar, sie sind weiß und ca 1 cm lang - zumindest die "standardwürmer"
... zu deinem Problem, der Anus ist sehr empfindlich. Es gibt parfümiertes Toilettenpapier, was einige Hersteller verschweigen. Versuche es mit „Posterisan corte Salbe“ ist verschreibungspflichtig... hilft aber...

Erfolgreiche Genesungswünsche aus Sachsen
also ich kenne das Problem auch zu gut. War eine Weile überzeugt, Würmer zu haben, aber dem war zum Glück nicht so. Letztendlich habe ich - wie andere hier schon - gemerkt, dass der Juckreiz schon nach einmaligem Benutzen feuchten To.papiers zunimmt. Auch nach dem Essen von Fleisch an mehreren aufeinander folgenden Tagen wird es schlimmer.

Ich befeuchte jetzt das normale To.papier mit lauwarmen Wasser. Geht ganz gut so... Gyn. meint dazu, dass weder im Intimbereich noch im hinteren Seife oder Zusätze was zu suchen hätten und seit ich das beherzige gehts echt gut! *ggg*
*********er80 Mann
22 Beiträge
hi,

also mit juckreiz im analbereich habe ich fast keine probleme. probleme habe ich nur, wenn ich so 1 bis maximal 2x im jahr so Hämorrhoiden bzw. so was in der art habe. dann fängt es anfangs zu jucken an und man merkt einen kleinen knoten(knuupel am after, der größer wird. habe bisher das ganze immer erfolgreich mit faktu-salbe behandelt. der juckreiz war weg und auch der knoten ging zurück, bis er wieder weg war.
nach dem "großen geschäft" wische ich mich nur mit trockenpapier ab, habe das ganze allerdings so mir angewohnt, das ich das abends erledige und danach eh duschen gehe. und waschen tu ich mir den analbereich mit "eucerin ph5 waschlotion". habe damit bisher gute erfahrungen gemacht und auch keinerlei probleme mit trockener haut etc. und auch wenns seltsam klingt, nach dem duschen und abtrocknen creme ich mir den analbereich mit "vita-horm baby creme" ein. was ich gar nicht vertrage, sind diese feucht-tücher, das finde ich unangenehm und löst bei mir teilweise juckreiz aus.
ansonsten wie schon mehrmals erwähnt, solltest du nen facharzt mal deinen analbereich durchchecken lassen, die haben da mehr erfahrung als der normale hausarzt.
und zu guter letzt der tipp des tages (ich hoffe ihr versteht spaß) "wens hinten weh tut, sollt man vorne aufhören!" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.