Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9011 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After26
Habe seit ein paar Jahren ein juckendes Problem. :?
zum Thema
Jucken am After4
Hier nun eine etwas merkwürdige Frage. Findet ihr ein Jucken an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jucken am After

Also ich würde auf Hämorrhoiden oder auf Würmer tippen. Auf jeden Fall würde ich einen Arzt aufsuchen und das Problem schildern.
Lg Susi
Zufällig ist mir mal eine Info-PDF eines Spezialisten auf dem Gebiet in die Finger geraten. An alles kann ich mich nicht erinnern, aber die Tipps haben bei mir bei ähnlichen Effekten geholfen...
Dort hiess es, neben den üblichen ärztlichen Infos, und der Empfehlung, einen solchen aufzusuchen, man könnte sich solchen Problemen auch von innen her nähern (sprich: Ernährung).
Irgendjemand schrieb hier schon, Fleischkonsum würde das Problem verschlimmern, womit schonmal ein deutlicher Hinweis geliefert wurde (wie viele Krankheiten zu bändigen sind, ich kann es nur ständig wiederholen).
Frisches, gut gekautes Obst und Gemüse, vor allem faseriges Obst wie Ananas (und ich denke auch Orangen, Mangos etc., kann mich aber nicht mehr genau entsinnen, ist lange her, einfach mal googlen) sollen bei solchen Blutungen helfen. Außerdem ist zu empfehlen, die Toilettengänge nicht länger als nötig dauern zu lassen, aber auch nicht übermäßig zu pressen.
Die optimale Darmentleerungsposition ist übrigens in der Hocke! Vielleicht schafft ein kleiner Schemel unter der Toilette Abhilfe... Dass es so viel besser geht, zeigt bereits ein einmaliges Ausprobieren...
Viel bewegen und Bauchmuskeltraining machen! Nicht überessen...
gruß funky
das kann
auch an zu enger oder falsch sitzender Unterwäsche liegen. Zum Beispiel Tangas, welche an der Stelle permanent scheuern. Und wenn man (Frau) dann noch schwitzt, ist das Juckvergnügen komplett.

Abhilfe schafft reines babyöl, dünn auftragen und luft ranlassen. Also etwas weitere Höschen tragen.

MRF
*********d_he Mann
13 Beiträge
Jucken
Hallo,
ich habe dagegen Aloe-Gel und später dann - und auch jetzt noch morgens nach dem Duschen - Calendula-Babycreme von Wileda genommen. Nun ist das Jucken weg.
geh doch mal zu Hautarzt! der kennt sich doch mit sowas am besten aus
Würmer
können meiner Ansicht nach auch gut das Problem sein. Nachts einen Streifen Tesafilm über den After kleben und dann vom Arzt untersuchen lassen. Er kann dann feststellen, ob Wurmeier abgelegt worden sind.
Hämorhriden würden zusätzlich nässen.
Allergie
Hatte daselbe Problem.
Hat Jahrelang gedauert bis ich draufkam dass es
an einer Obstunverträglichkeit liegt.
Besonders bei Äpfeln ist es ganz schlimm.
Rauchen (Zigaretten) verstärkt es ebenfalls.

Gruß
Wenn es Würmer wären, wären diese nach dem großen Geschäft meistens auf dem haufen zu sehen. Oder diese lassen sich einfach am Ar.. vor allen abends einsammeln.
Ein sicheres Zeichen auf Wurmbefall ist, das sich der Juckreiz abends und nachts verstärkt, da diese netten Tierchen aus dem Hintern herauskommen und Eier ablegen wollen.

Bitte bei derartigen Manipulationen unnbedingt die Hände gründlich abbürsten, ansonsten gelangen Wurmeier irgendwie wieder in den Körper und das Spielchen setzt sich ohne Ende fort.

Beliebte Wurmlieferanten sind Hackfleisch,fertig- Bouletten (welche eigentlich nach der Genfer Konvention als Biologische Kampfstoffe eingestuft werden sollten) und auch sonstiges undefinierbares halbgares Fertig_Fleischgerichte.

Rauchen verursacht kein Jucken am Hintern, sonst müsste ich mich ja schon etliche Jahre totkratzen.

Gegenmittel gibts in der Apotheke auch ohne Rezept.

MRF
Kann es nicht einfach sein, dass du Hämorroiden hast???
Ist ja nix ungewöhnliches...
Arzt
In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen einen Proktologen aufzusuchen der kann Dir sicherlich eher helfen als der Gyn ...
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Jucken? Hört sich verdächtig nach Pilz an. Im Notfall mal zum Hautarzt gehen. Nicht jeder Arzt sagt das Selbe. Gute BesserunG!
Im Prinzip kann es Vieles sein, entweder allergen, nen Pilz oder eben Hämorroiden, nässende - und auch trockne kleine Fissuren die man kaum sieht.

Muss eh erst abgeklärt werden, aber ne Menge Tipps gab es ja bereits.

Kann aber auch ne Empfindlichkeit sein wie bei den Frauen im Vaginalbereich und man selbst bei nem Duschbadwechsel schon Probleme bekommt.

Kenne es von einer damaligen Partnerin die oft mit Vaginalpilz zu tun hatte und sich auch hat per Injektion immuniseren lassen und im Endeffekt lag es nur am Waschmittel / Waschpulver. Das hatten wir dann umgestellt und alles war wieder okay. Oft kommt man nicht drauf und spekuliert sich fast " zu Tode ".

LG Wiwawutz
laschaga....überhaupt noch im Board aktiv?

nur mal so am rande erwähnt *roll*
ich würde trotzdem nochmal zum arzt gehen. den ärzte sind immer ganz schnell mit der diagnose sie finden nix.. man muss da echt am ball bleiben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.