Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1574 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Anonymität Online vs Offline18
Wikipedia sagt: Anonymität bedeutet, dass eine Person oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Anonymität heute schon ein Luxusgut?

***en Mann
4.103 Beiträge
Themenersteller 
Ist Anonymität heute schon ein Luxusgut?
Ich hatte letzte Woche seit langer Zeit mal wieder in meiner kleinen 4Mann
Firma alle an Bord und habe mich aus dem Staub gemacht.Als ich Zug nach Goßlar saß,bemerkte ich,dass ich Handy und Laaptop im Büro vergessen hatte.Auf einmal umschlich mich ein Gefühl von Freiheit und Anonymität die ich aufgesogen habe wie ein trockener Schwamm das Wasser,kein PC,kein Handy nur etwas Geld für Essen und Unterkunft.
Wie ist es bei Euch sind Handys und PC,s schon so verwuzelt,das Ihr ohne nicht mehr könnt und die Anonymität schon befremdent ist.?
Sehnt Ihr Euch im Zeitalter von Handys und PC,s auch ein gleines bisschen nach dem Luxus der Anonymität?
Sehnt Ihr Euch im Zeitalter von Handys und PC,s auch ein gleines bisschen nach dem Luxus der Anonymität?

Ganz ehrlich... NEIN

Während für viele ständige Erreichbarkeit ein Fluch ist, so ist es für mich unheimlich wichtig. Ich fühle mich unwohl, wenn ich mein Handy nicht dabei oder anhabe, denn "es kann ja immer mal was passieren und dann kann ich nicht da sein" Vielleicht liegt das an meinem Helfer-Syndrom, aber so ein Gefühl macht mich unheimlich unglücklich....

Wenn mein Handy (und weniger schlimm , mein Laptop) irgendwo anders sind, dann mach ich mir die ganze Zeit Sorgen... Vielleicht auch, weil ich für sehr viele meiner Freunde die erste "Problem-Trauer-Kummer" Anlaufstelle bin und ich selber das Gefühl kenne, wenn man keinen erreichen kann...

von daher... nein, ich würde es auf jeden Fall nicht genießen (bzw. ich habs getestet und es war *snief* )
***en Mann
4.103 Beiträge
Themenersteller 
@*******fee...ja das ist ein Argument,was ich nachvollziehen kann.
Aber wenn man ständig aus Beruflichen Gründen online sein muß,seit zig Jahren nur das Handy anhaben muß weil man als Selbständiger mit Angestellten eine Garantenstellung hat ist es gerade zu ein Segen mal in die von mir genannte Anonymtiät ab zu tauchen.
Und wenn ich bedenke was uns das Intenet heutzutage alles ab nimmt.
Online Banking,Waren bestellungen,Einkäufe,den Erwerb von Konzert und
Theaterkarten.u.s.w.was ohne Frage das Leben einfacher macht bin ich froh es mal nicht in anspruch nehmen zu müssen.
Darauf mal verzichten zu können.Einkaufen ohne Karte,statt zum Geldautomaten mal Persönlich zum Schalter zu gehen um Geld zu holen,halt mall alles ohne Netz und Handy zu tuen,diese art der Anonymität ist für mich einen teil meiner Privaten seite und leider zum Luxus geworden.
***mi Frau
133 Beiträge
@ simen
ich denke mal,anonymität ist es nicht mal die du hier beschreibst, sondern mehr die ereichbarkeit. denn im netz bist du ja eigentlich mehr oder weniger anonym, sei es in einem chat oder beim onlineshopping. und nur weil du mal dein handy nicht dabei hast, bist du nicht anonym,sondern eher einfach nicht ereichbar-sprich keine verpflichtungen mit diesem angestellten oder jenem geschäftspartner zu reden.
was die ereichbarkeit an geht, ich nehme sehr oft absichtlich nicht mein handy mit,damit ich mal "allein" sein kann und nicht ständig dieses blöde ding klingelt und ohne laptop könnte ich auch ganz gut leben, brauch ich auch nicht beruflich.ich hab nicht einmal mehr einen fernseher und das hab ich unglaublich zu schätzen gelernt!
was jetzt aber die anonymität betrifft, glaub ich,dass diese sich noch verstärkt, man sieht es ja heute schon, v.a. in den Städten. jeder kümmert sich nur noch um sich selbst, ist nicht interessiert was sein nachbar macht. diese art von egoismus mag ich nicht sonderlich, kann man aber wohl kaum aufhalten.

lg neami
Wenn ich mal ein Wochenende mit Freunden unterwegs bin, lass ich bewusst meine 2 Handys zuhause, den Laptop auch, da es auch mal ganz wichtig für mich ist, von den Dingern Ruhe zu haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.