Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2062 Mitglieder
zum Thema
"Sommer"-outdoorplätze in Schleswig-Holstein19
Entweder habe ich hier so ein Thema übersehen, oder es gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturisten Dörfer

****_wi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Naturisten Dörfer
hallo,
wir waren im Sommer 12 in Cap Dàge und es hat uns sehr gut gefallen. wir wollen aber auch neue Plätze entdecken. Daher meine Frage: gibt es andere Naturisten Dörfer? kennt Jemand so ein Dorf wie cap D´age ( Spanien, Frankreich oder wo anderes). Danke
*******nrw Paar
982 Beiträge
Wir waren noch nicht dort...
aber in einem anderen Forum ist das Euronat am Atlantik beschrieben.
Sieht im Internet sehr ansprechend aus...aber wie gesagt, wir waren noch nicht dort.

Würden es aber wohl mal ausprobieren..

Aber Cape d' Adge ist von seiner Grundanlage wahrscheinlich nur schwer zu toppen, denken wir. Hat uns sehr gut gefallen...
*****lic Paar
393 Beiträge
Charco del Palo
Auf Lanzarote gibt es ein Naturistendorf, in dem man zwischen den verschiedensten Unterkünften wählen kann. U.a. ist auch Oböna dort vertreten. Wir haben uns allerdings eine Privatunterkunft gemietet und fanden es wirklich wunderbar.

Liebe Grüße

Inpublic (w)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für Cap d´Agde
existiert hier eine eigene große Gruppe mit vielen Forenbeiträgen.

Zu beachten ist, dass sowohl das Centre Naturisme Cap d´Agde (der Ort selbst ist textil) in seinem größten Teil als auch die anderen FKK-Dörfer den Naturisten, somit FKK mit Kindern, reserviert sind. Swingen ist also nicht überall ohne Weiteres möglich.

Der Oböna Katalog hat eine große Auswahl vorzuweisen, da diese Firma der erste Spezialreiseveranstalter für FKK war.

Nach wie vor ist Kroatien eines der Länder mit Naturistendörfern, wobei es auch Dörfer gibt, die nur am Strand Nacktheit dulden. Aber im Internet lässt sich leicht herausfinden, was am ehesten passt.

Auch auf Teneriffa gibt es eine Strandanlage. Gran Canaria ist schon immer Hort für wildes FKK gewesen.

Außer Cap d´Agde und Euronat gibt es in Frankreich eine größere Anzahl solcher Dörfer, auch solche an Flüssen , nicht am Meer.
**********w2019 Mann
1 Beitrag
In der Gegend von Bordeaux direkt am Atlantik gibt es auch ein FKK-Dorf. Montalivet oder Sulac su mer hieß die Ortschaft. Tolle Anlage, tolles Klima und eine herrliche Natur.
*****_hb Mann
530 Beiträge
@MrHorsepower
Das ist Euronat, wurde oben schon genannt. Liegt etwa auf der Hälfte des Weges zwischen Soulac und Montalivet.
*******nrw Paar
982 Beiträge
Könnte aber auch Le Jenny sein...
ist auch da in der Gegend...
*****_hb Mann
530 Beiträge
La Jenny ...
... liegt südlicher.
****la Paar
2.004 Beiträge
Le Ran...
..du Chabrier ist unser Favorit. Das ist ein Fkk - und Swingerplatz an einem Flussufer (der Cèze), in der Provence. Dort ist alles erlaubt, was einem gefällt, aber man muss ja nichts. Wer einfach nur seine Ruhe unter den Bäumen genießen will, ist dort ebenso richtig wie alle Swinger-Fetisch-Wasauchimmerliebhaber. Wir werden sicher noch öfter hinfahren!
****_wi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die Hinweise. Im Euronat waren wir und hat uns nicht besonders gefallen. Was uns am Cap dáge besonders gefällt ist, dass man überall nackt herum laufen kann, im Supermarkt, im Shop, Cafe,...

Nur für einen FKK Aufenthalt können wir La Chiappa in Korsiko empfehlen.

Gruß
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das allerdings
ist im Vergleich zur Leistung sehr teuer. Wenn man weiß wie, ist Cap d´Agde ein günstiger Urlaubsort im Vergleich dazu.
*****_hb Mann
530 Beiträge
@Kamy
Wo seht Ihr/Du denn den Unerschied zwischen Euronat und Cap d'Agde?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist Geschmacksache
und auch Kindersache. Cap d´Agde hat sich weg vom Familienparadies in eine Swingerhochburg verwandelt, wo es zwar Bereiche gibt, die mit Kindern begangen werden können, aber die Strandpassage mit Kindern ist wegen des Schweinchenstrandes nicht anzuraten. Der mediterrane Charakter ist aber einer der schönsten Aspekte von Agde, inklusive der nahen Provence und anderer schöner Ausflugsziele. Die Gebäude sind sehr unterschiedlich, wenn man nicht auf dem Campingplatz wohnt, gibt es viele Möglichkeiten verschiedenster Kategorien. Allerdings sind die Clubs sehr laut.

Euronat ist nicht mediterran, dafür großzügig und rustikal, vor allem familienfreundlich. Der ursprüngliche FKK-Charakter blieb erhalten. Daher ist auch die Lärmbelästigung ziemlich gering.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.