Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
618 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1639 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Sex zum Stressabbau449
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich bei sehr starken Stress…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUM - Bewusstseins-Erweiterungs-Medi tation - Dresden (05.09

Logo
****an
231 Beiträge
Themenersteller 
AUM - Bewusstseins-Erweiterungs-Medi tation - Dresden (05.09
Aktive soziale Meditation - Frischzellenkur für Körper und Seele - für Stressabbau und gute Laune!
Highlight: zwei erfahrene AUM-Leiter

Wir freuen uns, dass Andreas Brenk als erfahrener Meditationslehrer zusammen mit Milam diesen Abend leitet - das verspricht Intensität und lohnt sich für alle, die "voll das Leben" wollen!

Was ist eine "Aktive Meditation"?
Wenn du dir bisher unter „Meditation“ vorgestellt hast, still zu sitzen und den Strom der Gedanken ziehen zu lassen – dann vergiss das! Meditation ist abgeleitet vom lat. Verb „nachsinnen“, aber auch von „heilen“, und ist eine spirituelle Praxis zum Zweck der Bewusstseinserweiterung. Dies kann durchaus mit anderen Mitteln erreicht werden – eben durch aktive Meditation. Diese Form ist für westlich-zivilisierte Verhältnisse sogar eine sehr wirkungsvolle Praxis, weil zum einen im Körper gestaute Spannungen gelöst werden, die durch Stress entstanden sind. Zum anderen fehlt uns „Kopfmenschen“ eher Bewegung als still zu sitzen. Wenn also mit Bewegung trotzdem Verstand und Denken zur Ruhe kommen, um einen „Urgrund“ freizulegen, wäre das doch eine sinnvolle Sache, oder?

Was genau ist die AUM?
Die AUM (gesprochen A-UM) steht für Awareness Understanding Meditation und ist eine dynamische und soziale Meditation, kann nur in einer Gruppe ausgeführt werden und verläuft in 12 Phasen. Zum einen erfährst du hautnah, dass du Gefühle zwar haben kannst, aber dass sie kommen und gehen du sie nicht BIST. Du musst dich nicht mit deinen Gefühlen identifizieren. Das kann enorm helfen, wenn du das nächste Mal in emotionaler Bedrängnis bist, in die Hände zu klatschen und zu sagen: „Okay, das war eben. Ab sofort betrachte und fühle ich es anders.“ Zum anderen haben die anderen TeilnehmerInnen Spiegelfunktion; du kannst dich in ihnen erkennen und merkwürdige, destruktive Verhaltensmuster wahrnehmen und verabschieden.
Die AUM bietet einen geschützten Raum, um Emotionen auszudrücken und neue Wege auszuprobieren. Ihre Intensität entsteht durch den Wechsel der Gefühle bzw. dualen Pole; Bewegung und Stille, Weinen und Lachen, Hass und Liebe usw. Die 12 Phasen dauern jeweils etwa 12 Minuten, werden von unterschiedlicher Musik begleitet und kompetent angeleitet. Die AUM wird von Anwendern beschrieben als eine Art „Alchemie zur Transformation von Emotionen“. Im Anschluss ist Zeit, das Erlebte auszutauschen.

Wir erwarten von dir...
eine gewisse körperliche Fitness und Belastbarkeit. Außerdem die Lust auf neue Wege und Selbsterkenntnis.

Bitte voranmelden!
Da die AUM als soziale Meditation nur in einer Gruppe (ab ca. 10 Leuten) durchgeführt werden kann, benötigen wir deine Voranmeldung bis 29. August 2013.


AUM - Bewusstseins-Erweiterungs-Medi tation
Aktive soziale Meditation - Frischzellenkur für Körper und Seele - für Stressabbau und gute Laune!

Dresden, Sachsen
05.09.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
AUM - Bewusstseins-Erweiterungs-Medi tation



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.