Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redehemmung

********ield Frau
7.335 Beiträge
Eben
mir gehts genauso.Ich möchte gar nicht antworten,geschweige denn darüber nachdenken was ich gerade fühle.Ich möchte es einfach nur FÜHLEN.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft er mich durch eine ganz einfache Frage rausgebracht hat.
Ich red auch im normalen Leben nicht gern über meine Gefühle,daher ist es für mich schon fast ne Strafe wenn mein Herr es von mir verllangt.

LG Shield
******ils Mann
31 Beiträge
reden...schweigen...fühlen
eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

Und auch gut.

Trotzdem kurz aus meiner Sicht. Ja, viel Frauen reden gerne und intensiv...und gut wenn man(n) ein guter Zuhörer ist. Wer zuhört, der lernt.

Aber, ganz eindeutig, wenn eine Frau mir noch so etwas wichtiges erzählen würde, während einer "Session", hätte ich definitiv etwas falsch gemacht.

Aus meiner Sicht ist nämlich das Schweigen der erste Schritt in die Reise in die Lust. Erst nach dem Schweigen kommt das Fühlen. Dann das Fallenlassen, dann die Lust. Mir ist niemals eine Frau begegnet, die dann dann noch reden wollte, geschweige denn konnte. *g*

Dafür gibt es dann Pausen, Redepausen zum Verarbeiten und Mitteilen der Gefühle...ein Feedback. Das ist dann die Basis für die nächste Stunde.

Ich bin mir absolut sicher: Dom und Sub müssen intuitiv fühlen während einer Session, nicht reden....Reden ist viel zu langsam für die Lust.

Erst denken..dann reden...dann handeln...dann fühlen.........

Gruß
Ninetails
*******tel Frau
147 Beiträge
Aufschnauft....
...bin ich nun aber froh, daß es nicht nur mir so geht !
Sonst die große Klappe aber wenns um Gefühle geht - volle Ladehemmung, geht nicht mal am Telefon !!!! Ich werd leise und dann wird das als emotionslosigkeit ausgelegt [b]seufzt[/b] schreiben geht, aber auch nicht immer, auch da gibts die Ladehemmung....oder dann wieder den Schreibwahn...und wenn er es dann liest, wüd ich mich am liebsten in einer Ritze verstecken....

Wenn ich was gefragt werde...dann liegt es mir auf der Zunge....und ich krieg es nicht raus und es wird immer mehr...und dann geht gar nichts mehr, wie ein Kloß im Mund....werd ich dann dazu noch gedrängt zu reden, immer weiter, immer mehr...dann werd ich irgendwann sauer....dann kanns sein, es kommt alles auf einmal raus in einem Wirrwarr und evtl. mit wut...
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Sprachlosigkeit
Hmhmm, das Problem Sprachlosigkeit / Redehemmung kenne ich.
Bin noch ganz neu in der `Welt `des BDSM, wenn ichs mal so ausdrücken darf.
Habe nun jemanden kennengelernt, meinen ersten Herrn.
Es ist auch für mich unheimlich schwierig offen und direkt über Gefühle zu sprechen, obwohl sie da sind.
Liegt aber bei mir vielleicht auch daran, dass ich schon mal sehr verletzt worden bin, wie so viele andere auch.
Und lange geglaubt hab, überhaupt nichts mehr an mich ranlassen zu können.
Mir hilft auch das Schreiben, dort kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und Herz und Seele sprechen lassen.
Und das offene Reden ( noch mehr Reden ) , das kommt nun langsam.
Mein Herr ist da sehr verständnisvoll und einfülsam, hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt, lächel.

Liebe Grüße
Holly
Besser darüber zu reden als zu schweigen
Nach meiner Sicht der Dinge kann ich folgendes dazu schreiben.

Es ist schon mal gut das du weisst was deine Hemmungen sind und auch ist es von Vorteil das du weisst wo du probleme hast.

Ich zum Beispiel, habe keine grosse Probleme darüber zu reden aber ich merke das es schwierig ist die richtige Person im Leben zu finden die diese Worte auch zu schätzen weiss.
Den durch diese Worte kann man vieles Zerstören, voralem wenn es um seine eigene Bedürfnisse geht.
Aber ich denke in deinem Fall ist es sicher die Scham es direkt zu sagen und wenn du weisst wie man damit umgeht kann es sehr schön sein diese Scham zu fühlen.

Lieber Gruss Fabian
Schweigen oder Reden?
[b]Eine Session ist eine Ausnahmesituation, in der jeder anders reagiert als normal.[/b]

das sagten schon viele.............ja so ist es auch............ich rede da auch nicht über meine momentan gefühle, dass möchte ich auch nicht.
eher später bei einem gutem essen und einem glas wein........dann kann man über alles reden.man ist wieder konzentrierter............nämlich nur auf das reden........und sich mitteilen..........


*kuss*
*********e_rp Frau
12 Beiträge
Scham
Scham ...vor meinem Herrn....nein

Er ist der Mensch zu dem ich vollstes Vertrauen habe, haben muss...wie kann ich mich fallen lassen ohne Vertrauen. Dieses Vertrauen hilft mir auch beim Ausdruck meiner Gefühle.

Würde mein Dom mich nach der Session nicht nach meinen Gefühlen befragen, die ich während der Session hatte, wäre für mich ein Großteil der Session verloren gegangen.
Ich mache das schriftlich. In Form eines Romanes beschreibe ich die Gefühle so als seien sie die einer anderen Person und unter diesem Deckmantel kann man vieles schreiben, was man vielleicht so nicht schreiben kann probiert es einmal es ist einfach super. Und dadurch erlernt ihr dann nach und nach ohne diesen deckmantel Gefühle mitteilen zu können.
Auch später diese Dinge nachzulesen, alle Begebenheiten der Session wie Raum, Atmosphäre, eigene Stimmung, Geruch, Geräusche die man während dem Zustand des Abbartens auf das was passiert hat, beraubt vom Sehvermögen. das sind so tiefe Empfindungen solch starke Emotionen, die müssen irgendwie mitgeteilt werden es wäre sonst schade sie einfach ad acta zu legen
wow....
....ich bin ehrlich überrascht, daß doch so viele mit diesem Problem kämpfen und schließe mich damit natürlich nicht aus. Ein Patentrezept wird es wohl nicht geben, aber der Ansatz sich mit geschriebenen Worten zu äußern, hilft wirklich ein wenig.

Einen sonnigen Tag wünscht Dani
Redehemmungen
Ja, ich stell mich mal mit in die Schlange!
Ja, ich gehöre auch zu den Gehemmten.

Mir wurde das so oft abverlangt und nie konnte ich es, weder in der Session, noch als Nachsorge. Leider war der Herr, der es von mir verlangte nicht so human und ließ es durchgehen. Ich bekam häufig Strafe. Aber geändert hat das natürlich an der Sache nichts, eher im Gegenteil.
Manchmal schon so die Angst im Nacken, bekomm ich das jetzt nicht raus, gibt es wieder mal extra Haue, was noch mal mehr gehemmt hat.

Was immer ging, so eine Nachsorge in schriftlicher Form, zwar aufgelistet, aber er war dann wenigstens das zu frieden.

Redeverbot, ja ich würde ganz klar für Redeverbot während und noch min. für 4 Stunden nach einer Session plädieren!

Schön wäre es vielleicht, wenn sich mehr Herr/innen zu Wort melden würden, wie sie damit umgehen!
@englein
Diese Sache mit der "extra Haue" und der entstehende Teufelskreis - warum hat dein Dom das bloss weiter gemacht, wenn es dich gar nicht stimuliert ?

Mein spontaner Gedanke war, oh Scheisse, ne regelrechte Versklavung. Oder gibt das dem Mann vielleicht den extra Kick?

Falls mein Beitrag naiv klingt, bitte um Vergebung, ich kenn mich bei SM nicht wirklich aus.
*******_oo Frau
30 Beiträge
hallo zusammen
wenn ich bernardine nach einer session nach ihren gefühlen fragen,
bekomme ich auch meisten die antwort ,daß es ihr schwer fällt
die dabei empfundenen gefühle zu beschreiben.
doch nach ein paar tagen, schreibt bernardine ihre gefühle die sie dabei
hatte auf papier nieder.
und das ganze wächst zu einen buch heran und ich liebe es darin zulesen.

den titel des buches hat bernardine auch "meine GEFÜHLE" genannt.

liebe grüsse an alle, Bunny_m
Danke schön, nochmals an alle die sich bisher hier geäußert haben!

Das "Nachbesprechen" ist mir nicht das Problem, dort hatte ich früher immer ein Problem. Saß nur neben ihm und konnte nur denken. Aber nicht mal das hat so richtig geklappt. Selbst wenn ich den Mund aufbekommen hätte, es wäre wohl nur Müll oder zusammenhangloses Zeugs heraus gekommen. Ein Mehr als: ja es war okay, ging einfach nicht.

Dann im Stillen für mich, da konnte ich das alles aufschreiben. Das ging dann auch ratz-fatz.

Heute, mit einem neuen Herrn, kann ich wenigstens schon mal "danach" klar denken und weiß für mich sehr genau was gut war, wie ich empfinde und empfunden habe. Noch hat er es nicht sofort eingefordert, aber da ich klarer in mir selber formulieren kann... doch, ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich es sagen könnte.

Wo es hakt, ist momentan ausschließlich das Reden in der Session. Konkretes Beispiel:
Wir sind im SM-Raum, ich stehe vor ihm, Hände auf dem Rücken und er stellt zum Einklang eine doch so einfache Frage: "Sklavin, wie hast du das ... gestern empfunden."
Wären wir noch nicht im Raum gewesen, klar, ich hätte es sagen können, da bin ich mir 100%ig sicher. Aber genau da wo das Spiel schon angefangen hat... unmöglich. Ich konnte das nicht mal Denken, was er wissen wollte. Ich konnte nicht mal gedanklich die Antwort formulieren, wie hätte ich sie dann sagen können?

Das ansonsten während einer Session oder einem Spiel kaum gesprochen wird, klar. Aber er hat ja nicht mal was gefragt was jetzt genau die Situation betroffen hat. Die Frage bezog sich ja auf den Vortag, mein Vorbereiten, meine Aufgaben. Ist doch klar, dass er das abfragt.

Aber das doofe sonst schon mal lockere Mundwerk geht einfach nur auf, um runter zu fallen.

Man steht da, will antworten, hört innerlich wohl noch 100 mal die Frage und versteht sie eigentlich nicht. Will man das vielleicht gar nicht verstehen? Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl bald erfahren wie es weiter geht... *gg*

Die Sklavin ist ja lernfähig *zwinker*
****om Mann
729 Beiträge
ja, gut, lernfähig und lernwillig. Aber setz dich nicht unter Stress. Musst du das denn können? Verlangt er das absolut von dir? Falls ja, dann wirst du es wohl lernen müssen. Aber falls nicht, dann sei doch glücklich, so wie du bist!
@Gerdom
*g* genau das weiß ich noch nicht.

Wir sind zwar beide recht erfahren,
aber zusammen doch noch am Anfang.
hemmung..
ja das kenne ich auch ... ich bin bekannt in meinem freundeskreis das ich nur am brabbeln bin..

und bei meinen anfängen hatte ich hemmungen zu reden ... fand ich es schrecklich zu reden... aber überleg mal wis beim erstn mal sex war... ich fands schrecklich als der typ gerfragt hat ob alles okey ist... weil meinen vorstellung eben war da muss alles ruhig und schön sein^^

naja und jetzt kann ich auch in games auch reden nur rede ich nicht viel... ich sage das wichtigste ....

in der schule ist das bei mir so das ich immer sau lang brauch um aufn punkt zu kommen .. aber in nem game sag ich einen satz und das trifft das ganze genau da wo ich das will...

leigt meiner meinung nach daran das viel mehr im kopf mitspielt als in der schule... und das ich einfach den ganzen tag über das thema und die games nachdenke

wie ich dir helfen kann ... versuch einfach dich zu überwinden .. ich weiß es ist leicht gesagt.. aber ich glaube wenn dus einmal geschafft hast dann wird der rest auch keine problem mehr sein...

lg SINchen
******ezz Paar
89 Beiträge
@bdsm
Hallo,

ich finde es schade, dass Du Dich m. M. nach unter Druck setzt. Ich finde, man braucht in einer Session nicht zu sprechen, nicht zu antworten. Es gibt Möglichkeiten, SYMBOLISCH zu antworten. Z.B. Nicken oder Kopfschütteln.

Desweiteren kannst du auch zwei kleine Bälle nehmen, ähnlich wie bei einem Break (einer Pause oder gar Abbruch) einer Session. Die Bälle in deinen beiden Händen können dann auch eine Antwort symbolisieren. Ball bewegen = ja, Ball rollen lassen = nein.

Vielleicht wäre das eine kleine eventuelle Möglichkeit für dich ... jedoch ... ich fände es ideal, wenn dein Partner dich Tagebuch schreiben lassen würde. So erfährt er dann mehr über deine Empfindungen usw.

Tagebuch schreiben ist wahrlich sinnvoll. Und ER sollte sich auch die Mühe machen, selbst zurückzuschreiben ... so findet ihr gewiß noch näher zueinander und dann ... irgendwann ... kannst du ihm auch in einer Session antworten geben.

Sonnige gähnende Grüße (7.25 h *grins*) Karina .. alias Seelchen
Reih mich mal in den Kreis der schweigenden Subbis ein *g*
Gut stehe zwar noch recht am Anfang von meinem Bdsm *smile*

Aber ein paar Erfahrungen habe ich dann ja doch schon!

Also mir ist es super schwer gefallen überhaupt während dessen irgendetwas zu sagen. Ich mochte es sehr, wenn mein Dom mit Nachdruck darauf pochte Ihm eine Antwort zu geben.

Denke das es auch viel damit zusammen hängt wie man aufgewachsen ist, wie freizügig die Familie mit dem Sprach gebrauch war in der man aufgewachsen ist. Erschwerend denke ich ist es wenn man weiblich ist.

Also mal ein kleiner Schwenk von mir!

Also Sex haben sie alle, sonst wäre meine Familie nicht sooo gross *smile*
Aber drüber sprechen..............käme nie in Frage!!!!!
Es wird sich immer sehr penibel ausgedrückt.................ich denke meine Mutter könnte noch nicht mal das Wort - Schwanz - aussprechen !!!!
Also alle sehr prüde................ich übrigens auch bis ungefähr vor 4Jahren....aber man arbeitet ja dran. *zwinker*


Mein Dom z.B. wusste ganz genau das ich sehr Oral fixiert bin. Hey und mal ehrlich, welche Frau mag es nicht wenn Sie Ihrem Mann / Dom einen blasen kann.
Situation: Wir waren gerade mitten im "Spiel" hatte schon einige Hiebe auf meinen Po kassiert [b]den Rest will ich jetzt mal nicht erwähnen[/b] und da ich eh gerne "blase" und meinem Herrn ja auch damit beglücken will, ahnte er ganz genau was ich wollte. Er drang mich dazu es wirklich sehr unverblümt auszusprechen........es hat mich echt überwindung gekostet zu sagen: ich möchte gerne Deinen Sch... lutschen!

Will nur sagen das es oft eine anerzogene Hemmschwelle ist, die man auch ab und an überwinden kann, wenn Dom es richtig macht und man selber dafür den Willen hat.
Grenz verschiebung mal im kleineren Sinn.

Ich find es Klasse wenn ein Dom solche Aussagen entlocken kann!

In diesem Sinne lg Jenn
****es Mann
1.031 Beiträge
Gute Idee
Wir würde ja gerne Reden doch es geht einfach nicht. Wir sind warscheinlich gehemmt, denke ich mal.
Mein Herr will natürlich seine Antworteten und die bekommt er auch wenn auch schriftlich. Wenn wir nach einer Session kuscheln er weiss das ich etwas nicht so toll fand dann möchter wissen was es war und woran es lag, er will das ich ihn meine Gefühle mitteile, damit er mich eben glücklich machen kann, denn hellseher ist er nicht, und ich weiss wie wichtig so ein Gespräch sein kann.
Noch einen Ansturz möchte ich nicht erleben, also habe ich mir das schreiben angewöhnt, mit viele dingen kann ich umgehen, aber nicht wenn ich darüber reden soll was ich fühle.

Wir können uns diesem Problem nur Anschließen.

Das mit dem Aufschreiben ist eine echt gute Idee.

Werden das vieleicht mal ausprobieren.

Rückmeldung werden wir dann nätürlich auch geben.

Aber es ist wirklich schön zu lesen das es kein Einzelproblem sonder eines in der Breiten Masse zu sein scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.