Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
962 Mitglieder
zum Thema
Generelle Beschneidung beim Mann?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Zur…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generelle Beschneidung des Mannes?

Beschneidung ist bei uns eigentlich kein Thema, würdet ihr dennoch euere Jungen beschneiden lassen, um Krankheiten zu verhindern?

Dauerhafte Umfrage
Generelle Beschneidung des Mannes?
Zur Bekämpfung von Aids empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Beschneidung von Männern. Gemäss wissenschaftlichen Studien werde dadurch das heterosexuelle Ansteckungsrisiko mit dem HI-Virus um 60 Prozent vermindert.

Ebenso sinkt das Risiko der Frauen an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, wenn Männer als Kinder beschnitten werden. (In Deutschland erkranken jährlich 7000 Frauen - 2000 Frauen sterben daran! - Durch Chlamydien-Infektionen sind in Deutschland ca. 100.000 Frauen im gebärfähigen Alter kinderlos!)

In Israel und in muslimischen Ländern ist Gebärmutterhalskrebs durch die Beschneidung des Mannes eher eine Ausnahme.

Stellt sich doch die Frage, ob man nicht generell eine Beschneidung der Jungen einführen sollte um die oben genannten Krankheiten zu verringern. Impfungen haben oft Resistenzen der Bakterien und Viren zur Folge.

Jetzt bin ich mal gespannt ...


[b]hexe2[/b]
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Also wir haben...
... zwei Jungs, einer ist beschnitten, der andere nicht. Deine Info betreffend Krankheitsübertragung ist mir neu. Aber der Aspekt ist sehr interessant und eine Überlegung wert.

Faust (die weibliche)
*******un69 Mann
95 Beiträge
Auch manche Geschlechtskrankheiten sollen dadurch vermindert werden. Also warum nicht, bin beschnitten und hatte nie Probleme. Es gibt viele Berichte darüber wie intensiv die Maenner nach der Beschneidung den Sex fühlen, in der Partnerin. Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich nie Vorhaut hatte (im Bewusstsein).

Es kann also nur gut sein, hat keine Nachteile. Weiss zwar nicht wie es den Frauen gefaellt, da müssen sich die Frauen zu Wort melden wie es Ihnen sowohl optisch und gefühlsmaessig gefaellt.
*******_nw Mann
112 Beiträge
Antwort zur generellen Beschneidung
Soweit mir bekannt ist, hat eine Beschneidung mit Geschlechtskrankheiten der Frau überhaupt nichts mit der Art ansich, sondern mit der Hygiene selbst zutun.

Ich bin kein Gyno, aber mein Verstand bzw. meine Logik sagt, dass ein unbeschnittener Mann wegen seiner Vorhaut über einen gewissen Zeitraum hinaus genau unter derselben Krankheitserträger mitsich schleppen kann.

Quasi sind, weil luftdicht verschlossen, die Keime, die die Krankheiten übertragen können, eben noch nicht abgestorben.

Ich will damit sagen, dass beim Akt- bevor es dann zum nächsten geht, unbedingt eine "Reinigung" nötig ist. Dies praktizieren die "Beschnittenen"
allein wegen des Glaubens ohnehin und "Vielweiberei" ist auch seltener anzutreffen.

Der Wahrheit letzter Schluss..... Bleibt sauber *cool*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Dem letzten Post kann ich mich anschließen.

Was mich mal interessieren würde ist warum eine Beschneidung sinnvoll sein soll wenn man sich auch mit einer Impfung gegen das Papilloma-Virus schützen kann. Darüber hinaus bieten auch Kondome einen sicheren Schutz.

Dasselbe gilt für Aids da auch hier Kondome einen sinnvollen Schutz bieten.

Ich meine einfacher als so ein Latex Tütchen überzuziehen gehts doch nun echt nicht mehr. (Allergiker seien mal ausgenommen). *baeh*
*******_nw Mann
112 Beiträge
Sinnvoll oder nicht?
Also,
wir müssen uns über die Beschneidung im klaren werden, wie sie entstanden ist- ein Thema, was uralte glaubensabhängige Tradition hat.
Der beschnittene Mann fühlt dabei "vollkommen" anders.
Ich denke, wenn es um wissenschaftliche und nicht so sehr um persönliche Belange geht, ist Info (evtl. Wikipedia oder Google) vorab nötig.
Gruß
Ich habe noch nie gehört...
... ,dass das HI-Virus durch Beschneidung weniger oft übertragen werden soll. Sollten bei neuen sexuellen Kontakten nicht sowieso immer Kondome benutzt werden? Es gibt nämlich auch noch andere sexuell übertragbare Krankheiten! Übrigens Hygiene: Es gibt Wasser und Seife, die "Mann" 2x täglich benutzen soll. Frau natürlich auch! Tut er es nicht, ist er ein Schw... und würde gar nicht bis in mein Bett kommen.
@biwipigi
wurde das nicht schon in einem anderen Thread widerlegt?
mich wunderts dass die Mods das Thema zum xtenmal zugelassen haben.
Bitte keine Fragestellungen wo es um Verhinderungen von Krankheiten durch Beschneidung steht, das ist pure Angstmacherrei und du weisst das.

Also wer meint durch Beschneidung Aids in den Griff zu bekommen........
naja meinen tun auch die Bettnässer, die meinen auch sie hätten geschwitzt.
Beschneidung muss UNDBEDINGT die freiwillige Entscheidung eines Erwachsenen ab 18 sein und darf dem kleinen keinesfalls "aufoktroyiert" werden - es sei denn, von ärztlicher Seite wird eine Zirkumzision als unbedingt notwendig erachtet.
und genauso sehe ich das auch
auch wir schließen uns trebor an
Kinder sind kein rechtloser Besitz
Die ursprüngliche Frage lautete:

Beschneidung ist bei uns eigentlich kein Thema, würdet ihr dennoch euere Jungen beschneiden lassen, um Krankheiten zu verhindern?

Definitiv nicht!
Die Natur/Evolution wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben den Männern eine Vorhaut (und uns ein nettes Spielzeug) zu kreieren. Hätte ich einen Sohn, so sollte er im angemessenen Alter selbst entscheiden, ob er aus welchen Gründen auch immer darauf verzichten will. Meine Aufgabe wäre/ist es ihn - so wie meine Tochter - auf dem Weg zu einem lebenstüchtigen, selbstbewußten Individuum zu begleiten und nicht unumkehrbare (und vor allem auch zu diesem Zeitpunkt unnötige) Entscheidungen für ihn zu treffen.
Es ist mir schlicht unbegreiflich, mit welcher Selbstverständlichkeit einige Eltern in die Selbstbestimmungsrechte der eigenen Kinder eingreifen.

...und - jetzt werde ich mal provokant. *roll*
Wie würdet ihr reagieren, wenn die WHO auf die Idee käme Krankheitsstatistiken in Verbindung mit beschnittenen Frauen zu erstellen? Auch hier kämen mit Sicherheit interessante Ergebnisse heraus (anderer Kulturkreis, andere Nahrungszusammenstellung, etc. = andere, bzw. nicht aufkommende Krankheiten - siehe hierzu die Argumentation von Dichter weiter oben). Würdet ihr tatsächlich direkt losrennen und euch und eure Töchter verstümmeln (denn so sieht man die Beschneidung der Frau in unserem Kulturkreis ja wohl glücklicherweise) lassen? Ich für meinen Teil würde dann lieber so bleiben wie ich bin und den einen oder anderen überängstlichen Mann seiner Wege ziehen lassen.

Beim Gedanken an männliche wie weibliche Zwangsbeschneidungen grundsätzlich angesäuert,
Lea
Auch ein klares Nein
Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, sollte in keinem Fall generell beschnitten werden.

Dass es beschnitten sauberer und hygienischer ist, steht ausser Frage.

Aber wie schon von einigen Vorrednern auch geschrieben, sollte das doch in jedem Fall die Entscheidung des Einzelnen bleiben.
leaundpeter
Endlich hat mal einer eine richtige Antwort auf die unsinnigen Diskussionen gegeben, auch die WHO-Begründungen sind für mich nicht überzeugend.
Außer dem, viele die hier sich dazu geäußert haben stehen doch nicht wirklich auch mit vollem Umfang hinter der Beschneidung.
Frauen, die von einem beschnittenen Penis so wunderbar überzeugt sind, haben noch nie gute Erfahrungen mit Männern gemacht, die ihre Vorhaut noch besitzen. Es kommt immer auf dem Mann an wie er mit der Frau umgeht, oder noch besser gesagt, es kommt auf beiden Mann und Frau an.
Un wer glaubt ohne einer Vorhaut hygienischer zu sein, der wäscht sich vielleicht nicht.
Tangermann1
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ein ganz klares "ja"
muss sein und je früher um so besser...

die vorhaut ist ein relikt der evolution, als der mann noch nackt und bloß sein leben fristen musste, war der schutz der eichel sicherlich von nöten, aber seitdem der mann "feinripp" trägt, kann er getrost verzichten...

die sache mit der frauenbeschneidung ist eine ganz andere und hat mit wegnahme von einem stückchen überflüssiger haut nichts zutun, denn es wird bei diesen illegalen frauenbeschneidungen die clit, also das lustzentrum der frau entfernt, denn es soll der frau schon der gedanke an die eigene lust genommen werden...
Kondome schützen
Die beste Verhütung ist lieber auf den Sex zu verzichten, sich nicht so schnell mit Unbekannt einlassen, wenn doch dann solltest du ein Kondom benutzen.
Wer sich beschneider läßt, um eine Ansteckungsgefahr von AIDS aus dem Wege zu gehen, der wird bestimmt wenn er dann durch Unvorsichtigkeiten AIDS bekommen hat aucn nicht mehr lange leben. Ich behalte meine Vorhaut, auch wenn noch so viel kluge Leute es mir schmackhaft machen wollen.
Tangermann1
ich finde die generelle Beschneidung von Männern bzw. männlichen Säuglingen schlichtweg für quatsch.....die Vorhaut ist ein Teil des männlichen Körpers und trägt durchaus einen Teil zur sexuellen Empfindung bei.
Im Gegenteil, die Lobby der "Bescheidungsgegner" in den USA nimmt von Jahr zu Jahr zu, viele der jungen Männer würden es sehr gerne Rückgängig machen.
Deine Statistiken habe ich jetzt nicht überprüft aber es wird schon etwas daran sein....aber eben nicht alles ist zu 100 % war. Auch hier gilt bestimmt der Satz "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...."
Aber nachlesen würde ich es sehr gerne, also bitte ich Dich um einen Quellennachweis der einzelnen Statistiken....

Im übrigen, das mit der "Sauberkeit" wenn die Vorhaut weg ist, halte ich persönlich für quatsch schlechthin und total daneben:

Diese Statistik ist wirklich nachgewiesen und wenn Mann sich wäscht ist das Risiko genau so gering, wie ohne Vorhaut; mind. ein mal täglich Duschen und dabei den Penis nicht vergessen (Vorhaut zurückziehen und Gründlich waschen) reicht um das Risiko gleichzuziehen wie nach einer Beschneidung. Und ich erwarte eigentlich, das man das auch macht; mache es selber doch auch....und im Hochsommer sogar dreimal, wenn es sein muss. Hygiene ist immer ein Thema.

lieben Gruß Chris (newexperience)
*******un69 Mann
95 Beiträge
@*******dsee
Da hast du Recht, ich meine nicht nur im Hinsicht auf die Beschneidung. Der Mensch hat sich selber um x-Fach weiterentwickelt, als die Evoulition uns weiterentwickelt haette.

Höre sehr oft diese Aussagen der Evoulition oder der Gott uns so erschaffen. Dieses Argument wird ohne nachgedacht zu haben einfach so auf den Tisch geworfen, mit der Behauptung Evoulition oder der Gott wird sich dabei was gedacht haben...

Mir ist klar das unbeschnittene oder beschnittene Maenner ihren Standpunkt aus ihrer eigener Ansicht stark vertreten werden, keiner wird sich für das Gegenteil einsetzen womit er bestückt oder nicht bestückt ist. Das ist auch OK so, jeder tut das richtige für sich.

Aber die Aussage irgendwer wird sich dabei was gedacht haben, kann ich nicht mehr hören. Mit der Entwicklung des Menschen konnte nichts schnell genug sein. Der Mensch wird seine eigene Evoulition schreiben oder umschreiben...

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
Epiktet
Man(n) kann ja für oder gegen Beschneidung sein - aber doch immer nur jeweils bei sich selber.

Das kann doch bitteschön niemand für einen entscheiden, wo kommen wir denn da hin?
....und am schlimmsten finde ich es wenn es für Kinder Entschieden wird die sich ja nun mal gar nicht wehren können.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Bin beschnitten
aber generell alle Jungen zu beschneiden lehne ich ab. Die jungen Männer sollen selber entscheiden können, ob sie sich beschneiden lassen oder nicht. Um das Ansteckungsrisiko von Frauen zu vermindern wären Kondome bestimmt sinnvoller.
So ein Schwachsinn
dann fordern wir jetzt auch, bei jungen Mädchen die Brustdrüsen zu entfernen. Dann können die später auch keinen Brustkrebs bekommen *zwinker*
Also ich frag mich manchmal wirklich, was manche Leute so rauchen um auf solche Ideen zu kommen *roll*

Übrigens, die Idee mit der Brustentfernung kam vor ein paar Jahren von einem amerikanischen Arzt auf eine Krebs-Tagung auf.

Volan

PS: Ich halte die Beschneidung von Jungen ohne ihren Willen und ohne medizinische Gründe für genauso verwerflich wie die Beschneidung von Mädchen. Beides ist Verstümmelung und Körperverletzung.
***23 Paar
144 Beiträge
als unser Er würde ich sagen das immer noch Frauenrechte und geregelte Sexualität der beste Schutz gegen das Hi Virus sind. In Afrika liegen die hohen Infektionsraten an den sexuellen Praktiken und der Diskriminierung der Frauen.
Die geringeren Krebsraten in Islamischen Ländern können auch an der Entdeckungshäufigkeit liegen diese sind nahezu alle Entwicklungs oder Schwellenländer mit anderem medizinischen Fortschritt. Generell bin ich gegen unnötige OP's vorallem finde ich es erstaunlich das sich Frauen dafür stark machen die können das ganze ja nicht wirklich nachvollziehen.
Beschneidung bloß, wenns medizinisch notwendig ist (und nicht als Vorsorge) und wenn n Erwachsener das so will. Jungs vorsorglich zu beschneiden, weils so üblich ist oder das ne Religion verlangt, find ich sowas von beschissen. Hab in doppleter Hinsicht Glück gehabt dass ich nicht beschnitten wurde, meine Eltern sind Juden (haben uns Kids aber nicht religiös erzogen oder uns in ihre Religion reingedrängt) und gebürtige Amis (bin selber in Deutschland geboren), und wie beschneidungswütig die sind ist ja bekannt.
Wenn jeder Kerl n bisschen mehr auf sich achten würd, also regelmäßig Wasser und Seife an seinen Schwanz lässt und Gummis nimmt bei unsicherem Sex, gäbs die Probleme mit Krankheiten auch nicht so verbreitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.