Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
962 Mitglieder
zum Thema
Generelle Beschneidung beim Mann?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Zur…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generelle Beschneidung des Mannes?

Beschneidung ist bei uns eigentlich kein Thema, würdet ihr dennoch euere Jungen beschneiden lassen, um Krankheiten zu verhindern?

Dauerhafte Umfrage
@ cayolargo
was soll das denn?
bin wohl nicht so gut im abstaktem denken!

und bitte, bitte lasst nicht an euren kindern rumschneiden!
die sind gut, genau so wie sie auf die welt gekommen sind!!!

und da gehört nichts; ABER AUCH GARNICHTS WEGGESCHNITTEN!
******rgo Mann
356 Beiträge
@ mayra
Ich wollte damit sagen, es kommt immer auf die Sichtweise darauf an.
Und da man weiss, dass Studien, gleich welcher Art, immer von irgendjemand, aus welchem Grund auch immer, gesponsert werden, sollte man diesen recht kritisch gegenüberstehen.
Ich kann mir nicht vorstellten, wie das Aidsrisiko durch Beschneidung um 60% verringert werden soll??
Aber Du hast schon recht, wenn nicht ein medizinischer Grund vorliegt, sollte man, vor allem bei Kindern, auf die Beschneidung verzichten.
Ich habe gerade mal hier gelesen, da schrieb einer:
.....mit so nen Hautlappen ist das bumsen nicht so toll.......
Naja, jedem seine Meinung.
nun, ein erwachsener mensch kann frei endscheiden.
bei einem kind hat man dafür zu sorgen, dass alles an seinem platz bleibt!

wenn das kind erwachsen ist, endscheidet es selbst!

ich habe bisher noch keinen mann kennengelernt, der seine vorhaut abwertend als hautlappen bezeichnet hat.
******rgo Mann
356 Beiträge
@mayrah
dann lies mal seite 2, beitrag 12
sin coment!
sorry, ich sag jetzt nichts mehr, sonst ist es vorbei mit der höfflichkeit und das wollen wir ja alle nicht!

lg may
******rgo Mann
356 Beiträge
@mayrah
.... ich war auch sprachlos.
Er ist halt einer von der Sorte, die meine Spezies nicht gerade beliebt macht.

PS:
tolles Profil und tolle Fotos *top*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@cayolargo
ER ?

Wenn die Hexe unten ist ?
LG
******rgo Mann
356 Beiträge
versteh ich nicht ganz!
@bipaarmuc
Ich möchte es eben nicht einfach den Eltern überlassen, was mit ihren Kindern passieren soll oder nicht. Es gibt genügend narzistische und körperkultige Spinnereien, die manche gerne an ihrem Kind ausprobieren würden.
Und was soll eigentlich die Argumentation mit den Naturthesenfanatismus?
Na los fangt doch an, alles was keine Funktion mehr hat, Euch wegoperieren zu lassen. Dann gibts schonmal keine Gewichtsprobleme.
Man braucht auch nur einen bestimmten Prozentsatz der Hirnkapazität. Warum soll man denn mehr herumtragen?

Sorry für den Ton, aber das Argument, dass man etwas entfernen müsste, weil es keine Funktion mehr hat, ist schwachsinnig.
Es soll so sein
Es ist keine Mißhandlung und auch überhaupt nichts schlimmes dabei. Ich denke das sehr wohl Eltern entscheiden sollten oder können. Könnte echt sehr viel dazu schreiben....
Ich denke es gibt viel wichtigere Themen die man sich als Eltern durch den Kopf gehen lassen sollte wie z.B. die Bildung usw. Lasst sie doch *g* Wers für richtig hält soll es machen und wer nicht soll es sein lassen. Eltern sind nun mal Eltern und müssen einige Entscheidungen für die Kinder treffen. Wo bleibt da die Kultur usw. Dann sollte man die Kinder auch nicht zur Schule schicken, weil sie ja selber entscheiden sollen wenn sie 18 sind.
Naja, bei mir haben es meine Eltern entschieden und ich finde es total Klasse.
MfG
"es soll so sein"
... schon diese Überschrift - lächerlich! Manipulierte Seelenkrüppel.

Wo bleibt da die Kultur usw.
Was hat Körperverletzung mit Kultur zu tun?

Dann sollte man die Kinder auch nicht zur Schule schicken, weil sie ja selber entscheiden sollen wenn sie 18 sind.
da fällt mir nix ein.

Eltern sind nun mal Eltern und müssen einige Entscheidungen für die Kinder treffen.
Eine solche Entscheidung nicht!!!! Ein Mensch der seine Kinder mißhandelt, hat keine fürsorgliche Entscheidung im Sinne seiner Kinder getroffen, sondern eine schwere und inhumane Straftat begangen.

Naja, bei mir haben es meine Eltern entschieden und ich finde es total Klasse.
Und wenn deine Eltern Mursi oder Surmas gewesen wären, hättest du jetzt 'ne große Holzscheibe in der Unterlippe, oder was? *ggg*

ch denke es gibt viel wichtigere Themen die man sich als Eltern durch den Kopf gehen lassen sollte wie z.B. die Bildung usw.
Ja, ja . Zieh mal ein paar Kinder groß

- edit by mod xxxotb: bitte die forumsregeln beachten -
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Das war aber Butter bei die Fische !
Der Grundsatz: Ist Die Erhaltung der Unversehrtheit für Eltern wichtiger
als Religion oder Ritus ?

Lg
noch mal - aber zum letzten
• egal wer mich nunmehr attakieren oder belehren will:

@ Marty69 -Du nervst nicht nur mich sondern auch die meisten anderen..., wie du bei aufmerksamen lesen des thraed erkennen würdest!

@ saluk - du schreibst den selben unsinn erneuit, den andere schon platziert hatten - wer diese entscheidung für ein kind trifft, wenn es medizinisch nicht notwendig ist - der ist ein verbrecher in meinen augen und denen von vielen anderen - sonst wäre nicht die mehrheit unbeschnitten... derrest ist schon geschrieben.

@ bipaarMuc - Ob man Kinder beschneiden soll oder nicht überlaßt bitte den Eltern, glaube kaum das dass Eltern machen lassen um ihre Kinder zu mißhandeln.
- wie kann man so etwas schreiben? das ist nämlich leider genau anders herum - es passier schon zu viel, und nur weil man ja papa oder mama ist oder genannt wird, darf man schmerzen zufügen und verstümmeln und entscheidungen treffen, die quasi irreversiebel sind? NEIN!

ich bin ja froh, dass die mehrheit die feinen unterschiede in den ausreden, begründungen und sogenannten argumenten erkannte und daher sage ich, dass diese schnippelei verboten und unter strafe gestellt gehört - weltzweit!
die verursacher und ausführenden sind die verbrecher - das ist nun mal meine ansicht
• wer das mag und als erwachsner machen lässt auf seine kosten oder medizinisch notwendig auch von der kasse getragen - ok.

ganz locker
zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass du dir die mühe gemacht hast und fasst jeden satz von mir kommentiert hast. anschließend würde ich dir empfehlen ganz ganz locker zu bleiben. wir reden hier nicht von einer mißhandlung sondern von einer beschneidung. anscheinend hast du viel gelitten, dass du solch eine negative einstellung zu sachen hast, welche dir fremd sind. fremd-->streß-->flucht bzw (denk)blockade.
aber das wird eh ne nummer zu hoch sein für dich. *ggg*
brrrrrr...
mfg *lol*
Frage
Ist Die Erhaltung der Unversehrtheit für Eltern wichtiger
als Religion oder Ritus ?
Jeder, der noch alle Latten am Zaum hat, muß hier JA sagen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@tom2424
Und genau da ist das "Ja" auch von mir !

LG
@Paar
wir reden hier nicht von einer mißhandlung sondern von einer beschneidung
" ... Herr Rischter, dat iss doch keine Mißhandlung! ... Isch hann ihm doch nur 'n büßschen mit'm Messer jeschniddn ... Wad rejen se sisch so auf? ... Is doch keine große Sache ... "
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Aber ! die Umfrage ist anders
Beschneidung ist bei uns eigentlich kein Thema, würdet ihr dennoch euere Jungen beschneiden lassen, um Krankheiten zu verhindern?

Darüber nachdenken ?

LG
**********chs21 Mann
189 Beiträge
@**********tpaar

Da sich meine Erfahrung mit Kindeserziehung aufs Babysitten beschränkt, lehne ich mit dieser Aussage etwas aus dem Fenster, aber dennoch möchte ich sie los werden.


Ich denke das die patriarchaische (bzw. matriarchaische) Erziehung ein Relikt ist das über kurz oder lang aussterben wird. Tradition hin oder her. Ich halte es grundsätzlich für falsch wenn Eltern ihre Kinder nach ihrem Bilde zu formen versuchen. Dass gewisse traditionelle Werte übertragen werden ist normal und lässt sich nicht verhindern doch ein Kind ist nun einmal kein Tonklumpen. Ein Kind soll sich doch einmal zu einem selbsständigen Menschen entwickeln und dabei ist es einfach irrelevant was die Eltern sich wünschen. Entscheidungen die dem Kind von den Eltern abgenommen werden müssen daher grundsätzlich für das Wohl des Kindes und nicht auf Basis tradierter Werte getroffen werden.


Die Beschneidung bringt keinen reellen Nutzen für das Kind und wie ich schon erwähnt hatte finde ich es grauenvoll dass in diesem Thread einige Leute die Beschneidung ihrer Kinder befürwortet haben weil sie es hübsch finden (Vor allem ging es darum auch ursprünglich gar nicht). Ihr würdet es doch sicher auch als pervers empfinden wenn Eltern sich für ihr Kind eine Nasenoperation wünschen oder ihrem Kind irgendwann einmal vorschreiben dass es sich die Schamhaare rasieren soll.
Wie klein oder groß der Eingriff ist, ist dabei völlig unwichtig !
Ich glaub n paar haben hier echt zuviel Sonne abgekriegt. Die Jungs impfen, damit die keine Frauen infizieren? *schock* *schock* *schock*

Bringt denen bei, sich anständig mit Seife zu waschen, Gummis zu benutzen und ab und an nen Check beim Arzt machen zu lassen, ob alles ok ist und sich bei Krankheiten behandeln zu lassen und sich auch entsprechend zu verhalten. Verdammt, was ist daran so schwer?
Habs vielleicht nicht deutlich genug geschrieben, dass ich normal auch von ner Beschneidung (ohne medizinischen Grund) betroffen gewesen wär, wenn meine (jüdischen) Eltern das mit mir abgezogen hätten, was viele andere Juden und Moslems machen, eben ne Beschneidung aus religiösen Gründen.
Meine Eltern haben sich aber wie viele andere auch entschieden, ihre Kids nicht in ihre Religion reinzupressen und denen nix aufzuzwingen. Mein Bruder und ich sind nicht beschnitten und haben auch keine Bar Mizwa gehabt, wir gehören beide keiner Religionsgemeinschaft an und sind nie zu irgendwelchen religiösen Handlungen oder Festen gezwungen worden. Bin denen nachträglich noch dankbar, dass dies nicht gemacht haben.

Ich halt jede Entscheidung für ne unnötige Körperveränderung an nem Kind für falsch, die so weitreichend ist, dass die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Das fängt beim Ohrlochstechen an (würd hier eigentlich jemand seine Kids als Babys tätowieren lassen oder denen alles mögliche piercen lassen?) und da gehört auch ne Beschneidung aus religiösen Gründen und ohne medizinischen Grund zu. Kann sein ich leb auf dem Mond, aber ich kenn keine 5-jährigen Jungs, die Mädels flachlegen. Ich halt auch nix davon, Kids als Babys zu taufen, da lob ich mir die Baptisten, die die Erwachsenentaufe praktizieren.

Wenn n Kurzer Probleme mit der Vorhaut hat und da bloß ne Beschneidung hilft, ok. Wenn n Erwachsener (meinetwegen auch n Junge ab 16) das Ding loswerden will, weil der ohne geiler findet oder sich besser damit fühlt, auch ok. Aber alles andere ist nicht ok, ist mir sowas von latte, obs Christen, Juden, Muslims, Europäer, Afrikaner oder Amerikaner sind, die das ihren Kids antun.
Kommt ja auch keiner auf die Idee allen Bäckern und Köchen die Fingerkuppen abzuschneiden, weil sich unter den Nägeln Dreck sammeln kann, der dann ins Essen reinkommt. Und wieso nicht? Weil die mit Hirn und Verantwortungsbewusstsein sich die Hände waschen und auch mal Handschuhe tragen.
voll,voller,am vollsten
ist dieser Thread liebe JC mit über 12 Seiten *wink*
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen vorerst an dieser Stelle.
Wir danken Euch für euere zahlreiche Teilnahme..und bitten euch bitte in Teil 2 weiterzuposten.

Bitte hier entlang

*alarm*
Generelle Beschneidung beim Mann?|Teil 2|
*alarm*

Liebe Grüße
  • Mod CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.