Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pille und Antibiotika45
Hab : Nehme die Pille, bekomme zur Zeit aber Antibiotika.
zum Thema
Pille und Antibiotika33
Hat jemand Erfahrungen in dem Umgang mit der Pille und Antibiotika?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

antibiotika und lichtempfindlichkeit

antibiotika und lichtempfindlichkeit
es gibt ja manche antibiotika bei denen im beipackzettel auf die mögliche nebenwirkung photosensibilisierung hingewiesen wird.
man soll sich also während der einnahme des präparates nicht übermässig in der sonne aufhalten oder ins solarium gehen.

hatte das schon jemand mal? wie äussert sich das?
ich habe jetzt ein antibiotika bekommen diese woche das am samstag das letze mal genommen wird.
jetzt haben wir ja super wetter im moment und am wochenende möchte ich eigentlich nicht so aus der sonne bleiben deswegen. überempfindlich im bezug auf sonne bin ich im normalfall eigentlich nicht. bin jetzt aber etwas irritiert ob ich jetzt mehr aufpassen muss.

grüsse
*******sa52 Frau
651 Beiträge
antibiotika
wenn du antibiotika schluckst und in die sonne gehst, kann es dir passieren, dass du einen ausschlag kriegst, der dann auch ziemlich jucken oder brennen kann
aber wie gesagt, es kann sein, muss aber nicht sein
jeder körper reagiert anders

lg M_L
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Antibioktika
während der Einnahme solltest Du die Sonne meiden. Danach ist ein Sonnenbad wieder erlaubt.......
lass es....
...sein !
aus eigener (bitterer) erfahrung weiß ich , das direkte, intensive sonneneinstrahlung zu recht juckenden nebenwirkungen führen kann ( und glaub mir , diese erfahrung möchtest du nicht machen!) in verbindung mit antbiotikern .
*******sa52 Frau
651 Beiträge
@saint
da muss ich dir recht geben *g*, aber diese wirkung gibts nicht nur auf antibiotika, sondern auch auf andere medikamente, wie ich feststellen musste, und das war grauenvoll.
ich bin eine woche lang nicht mehr unter menschen gegangen, weil ich mich über mein aussehen so geschämt hab
ich denke diese erfahrung macht keiner gerne

lg. M_L
***dA Paar
947 Beiträge
Laß es lieber, ich kann es dir aus Erfahrung nur abraten !

2003 waren wir auf einen Open-Air. Den ganzen Tag strahlende Sonne, normalerweise sehr schön, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich aus irgendeinem Grund Antibiotika geschluckt, einen so schönen Ausschlag hatte ich noch nie.
Immerhin verhinderte das Jucken, daß ich nachts auf der Heimfahrt einschlief *zwinker*

Trotzdem, laß es lieber !
****on Paar
368 Beiträge
die dosis machts...
hallo!

es ist bei diesem thema wie bei so vielen anderen. die dosis machts...jeder mensch reagiert anders auf die sonneneinstrahlung. wenn du dich nicht den ganzen tag voll der sonne aussetzt, dann sollte es erstmal kein problem sein. du kannst dich also draussen aufhalten. ein intensives sonnenbad ist aus vorsichtsgründen aber nicht ratsam! wie vorher schon gesagt, es kann passieren, muss aber nicht.

lg
Wie hier geschrieben
Sonne meiden. Da die Haut in der Antibiotikaeinnahmezeit schnell auf die Zusammenwirkung von Sonne und Antibiotika reagiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.