Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8356 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Kondom-Anlegen

Probleme beim Kondom-Anlegen
Hallo zusammen,
ich (der weibliche Teil des lovepaerchens) nehme zur Verhütung die Pille. Nur wenn es die Situation erfordert, verwenden wir zusätzlich Kondome, z.B. nach Antibiotika-Einnahme. Allerdings haben wir beim Anlegen des kondoms immer Probleme, denn das Kondom lässt sich nur sehr schwer abrollen. Hinter der Eichel "sammelt" sich die Vorhaut und es ist manchmal unmöglich, das Kondom über diese Stelle drüber zu rollen. Ich muss teilweise heftig ran, um das Kondom drüber zu bekommen.
Auch wenn es mein Freund selbst drüber rollen will, hat er dieselben Probleme.
Da es mein erster Freund ist, hab ich keine Ahnung, ob wir da etwas falsch machen. An der Übung kann´s auch nicht liegen, denn schließlich sind wir schon einige Jährchen zusammen..
Hat jemand Tipps? Am besten wäre ein Video mit Anleitung. Die Bilder auf den Gebrauchsanweisungen der Kondome helfen da nämlich gar nicht..
Noch eine andere Frage hinterher: Manchmal ist seine Eichel schon vom Lusttropfen sehr feucht. klar, das wischen wir ab, bevor das Kondom drüber gezogen wird. Aber komme ich mit meinen Händen an die Eichel und dann an die Außenseite des Kondoms - nicht gerade sicher.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
das lovepärchen
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hm - also ich hatte eine längere beziehung in welcher nur mit kondom verhütet wurde. das gab nie probleme....
die eichel vor dem überziehen habe ich nie abgewischt (..bekommen) und auf ihre finger die dann mal außen oder in ihrem intimbereich waren haben wir auch nicht geachtet.

hat er eventuell besondere anatomische formen? was für kondome verwendet ihr?
Anatomische Besonderheiten? Keine Ahnung. Hier im Netz hab ich mal die Maße seines steifen Gliedes angegeben. Da kam dann heraus, dass es sich um die normale "Größe" handelt. Daher benutzen wir Standard-Kondome. Das Problem tritt aber bei jeder Kondom-Marke auf.
Vielleicht hat er etwas viel Vorhaut. Wie ist das eigentlich? Zeiht sich die Vorhaut automatisch zurück wenn er steif wird, oder muss man/frau da nachhelfen? Bei ihm muss ich immer die Vorhaut zurückziehen.
Danke schonmal,
lovepärchen
und ...
es gibt sogar Mädels, die ein Kondom mit dem Mund drüber stülpen können. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo ich das gesehen/gelesen hab. Aber es wurde mir schon von einer Freundin bestätigt, die das auch könnte. Leider haben wir das nicht gemacht. Das mit dem Kondom!!
Zum eigentlichen Thema: Da mühe ich mich auch immer ab. Ein richtiger Stimmungstöter. Und das es verschiedene Grössen gibt ist mir neu.
nichts leichteres..
nichts leichteres, als ein Kondom mit dem Mund überzuziehen, wenn man Übung hat, aber wer einige Male übt, der beherrscht es sehr schnell.
Und das Üben ist für Ihn auch toll, glaub es mir.

Und nun noch ein Tip: Bevor Du das Kondom drübermachst, mache ein wenig Gleitgel / Gleitmittel ins reservoir, dann geht es leichter. Aber bitte keine Vaseline verwenden, nur kondomgeeignete Gleitmittel, und dann flutscht es...
so?
XXXXX
gelöscht, bitte keine links auf andere seiten veröffentlichen!
  • lg pierce
    JOY-Team


hilft beim anziehen ...


[b]hexe2[/b]
******_he Frau
9 Beiträge
@**33
Gleitgel nehmt ihr ins Reservoir?
Vorsicht, wenns ein bischen zuviel ist, rutscht es beim Sex dann ganz leicht ab und das wars dann mit der Verhütung.

@*****sti
ja, es gibt verschiedene Größen. Die stehen sogar meist außen dran, so z.B. bei Ritex RR1 steht Breite 53mm, Länge 170mm (ist ungefähr normale Größe) oder dann z.B. bei Condomi gibts XXL für extra "Große" (XXL gibts oft nur in der Apotheke zu kaufen).
Google mal unter "Kondomgrößen". Bei kondomberater.de gibts sogar ein Maßband zum Downloaden.
Bei scoolz.de unter help >> love & sex hab ich mal gelesen, dass es vier Kondomgrößen geben soll.
Und es gibt unterschiedlich dicke (extra reißfest von ER oder Performa von Durex) für längeres Vergnügen.
Viel Spaß beim Durchprobieren *ggg*

lena
So n Mist
Hab mir doch gleich mal das Maßband runtergeladen. (Jungs halt).
So n Mist, das hört ja bei 190 mm auf. Komm mir vor wie Bob Beaman 1968 in Mexico. *zwinker*
@********chen: Also das selbe Problem hatten wir auch. Wir sind dann "umgestiegen" auf BIG Ben. So heißen die. Sind nur nen Tick größer, als standardgrößen. Aber das hats ausgemacht.
******_he Frau
9 Beiträge
@*****sti
grins... kein Wunder, dass du dich so abmühen musstest...
(bezogen auf deinen Text oben) *ggg* *ggg*
Kann ja nun nur besser werden *ggg*

lena
****ce Mann
13.762 Beiträge
probleme
die vorhautprobleme sind mir unbekannt,- kein wunder.
um die stimmung beim sex nicht zu trüben, würde ich durch ein "trockentrainig" einige fingerfertigen erlangen.
gewöhnlich dürfte es aber keine probleme beim gummiabrollen geben,
egal ob mit oder ohne vorhaut.


lg pierce
Ähhhh
... das war ein Scherz!!! Stell mir aber grad vor, (Bin im Büro und hab das Maßband mal provokant aufm Tisch liegen lassen) daß ich jetzt zu nem Kollegen geh und mal nett frag, ob er oder sie ein etwas längeres Maßband da hätte, weil das hier nix taugt.

Das Abmühen kommt von zu dick und nicht von zu lang. Werds aber trotz extra dafür downgeloadetem Maßband nicht messen. Aber, Jungs müssen/dürfen ja manchmal bei Ihr zum Dessouseinkaufen mitgehen. Das dreh ich jetzt andersrum. Ich denke, ich lad jemanden zum shoppen ein ...
So mit ausgiebiger Anprobe und den dazugehörigen Komplikationen.

Freiwillige?? *zwinker*
Hi
Ha mein erster Beitrag hier.
Hab das selbe Problem. Keine Ahnung worans liegt, laut Kondomberater.de ist meiner "der größte" und "der dickste". Hört sich zwar gut an aber naja...es hat auch Nachteile. Ich hab grad mal XXL Kondome bestellt, mal schaun obs besser ist. Tut nämlich auch nicht gerade wenig weh das Teil da rüber zu ziehen *gr*
*****tin Mann
8 Beiträge
heyho....

also wenn ich das richtig verstanden habe ist nicht dein penis zu groß, sondern deine vorhaut einfach ein klein wenig "augerollt" ja?

wenn ja, ist das so ne vorart einer "spanischen rolle" glaube so wurde das genannt....aber bei ner spanischen rolle tut es weh wenn man die vorhaut über die eichel zurückzieht? nicht der fall? dann wohl keine spanische rolle ^^ falls doch einfach mal zum urologen gehn und eventuell über ne beschneidung nachdenken....

nun aber zum kondom...hab das auch son bisl, aber es geht eigentlich wenn du einfach den aufgerollten teil des kondoms nen bisl auseinander ziehst (keine bange die sind dehnbar ^^) und über die stelle rüber ziehst...kein problem, danach kannste normal abrollen....zumindest bei mir so

hoffe konnte helfen

lg
Dehnen
Das mit dem Dehnen hilft aber nix, weil der sich, wenn man los lässt, wieder zusammen zieht. Also doch shoppen gehen und die passende Größe suchen.

Hab mal ein kleines Brainstorming zum Thema mögliche Komplikationen und genervte Verkäufer/innen nach der xten Anprobe gemacht.

*
Also der hier gefällt mir. Gibt es den auch in Aubergine?
*
Haben sie auch andere Bildchen. Die hier sind nicht anregend genug und dann passt das Ding hinterher nicht richtig.
*
Kann man in der Umkleide mal n bisschen mehr Licht haben? Und nen Spiegel bitte.
*
Ja, nehm ich. Aber nur mit Pfirsicharoma. Banane, find ich, hat so nen blöden Beigeschmack.
*
Waaas, 3,50 Euro. Also für 2,90 hätt ich glatt welche mitgenommen.
*
Also wenns es in der Umkleide so eng ist, muss ichs halt hier draussen anprobieren.
*
Hast du gesehen, was der da drüben anprobiert hat? "Steht" ihm überhaupt nicht.
*
Hey schau mal den hier, den muss ich haben. Die Gelegenheit wo ich den anziehen kann, wird schon irgendwann kommen.
*
Und was mach ich, wenn die IHR nicht gefallen? Kann man die Umtauschen, wenn ich den Kassenbon aufhebe?
*
Das Problem was Ihr beschreibt kenne ich zu genüge.
Vor meiner Beschneidung hatte ich bei zurückgezogener Vorhaut immer einen Hautwulst?/Röllchen? fast direkt hinter der Eichel.
Das Kondom drüber ziehen wurde, trotz Durex King Size, zur Qual und man musste sich schon was einfallen lassen ^^

Dies war auch der Grund meiner Beschneidung.
Zum einen war das drüber ziehen eines Kondoms mit der Wulst ätzend und zum anderen schob sich die Vorhaut beim Akt wieder nach vorn über die Eichel.
Sowie mit als auch ohne Kondom, was mir nicht gerade viel an Lust gebracht hatte *schiefguck*

Aber nach der Beschneidung war dies ganz anders, das Kondom rollt nun, fast schmerzfrei (Lange abheil dauer), drüber und ich empfinde auch was beim Sex *g*


Also geh am besten zum Urologen und beschreibe ihm dein Problem, er wird dir, denke ich, dann zu einer Beschneidung raten oder aber zu einer Frenulumplastik.

Wenn du da die Wahl haben solltest nimm die Beschneidung.
Ich hatte 1 Jahr vor meiner Beschneidung eine Frenulumplastik und die hatte nichts gebracht, leider.
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Kondom anlegen ist ganz einfach! Nach ein paar mal üben müßte das klappen.

Es ist noch kein Meister vom Pim... äh Himmel gefallen. *g*

Einfach öfters ausprobieren.
Viel Glück
hi,

also ich habe das selbe Problem!!!!

Wir benutzen zwar, wie ihr auch, nur Kondome wenn es sein muss, aber dann haben wir eben auch das Problem. erstmal könnte es ja sein das die kondome zu klein sind bzw. der schwanz deines partners zu groß für das kondom. wir haben jetzt größere und da geht das deutlich besser. und der 2. tipp den ich euch geben kann ist folgender:

roll das Kondom mit den fingern ein stücken aus. so einen cm ungefähr. dann legst du zeige- und mittelfinger innen rein und legst das ausgerollte stück auf die eichel deinen partner. mit den daumen rollst du das ding dann quasi über die fignerspitzen der anderen beiden finger. diese müssen aber immerwieder ein stückchen nach unten nachrutschen! das erfordert zwar ein wenig übung, geht aber sehr gut!!! und dein männel kann das ja auch mal für sich alleine probieren! meine freundin lässt mich das auch immer selber machen *g*

wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch. hoffe ich konnte euch weiterhelfen! viel SPASS beim probieren.

glg



PS: DABEI ABER UNBEDINGT AUF DEINE FINGERNÄGEL ACHTEN. MIT LANGEN SCHARFEN FINGERNÄGELN BESTEHT DIE GEFAHR DAS DU ES KAPUTT MACHST!!!!!!!!!!
******100 Mann
2 Beiträge
hatte
noch nie probleme mit den gummis!!
... jeppp
Hallo.. das Problem ist mir sehr bekannt!
Ich habe zwar keine Vorhaut, aber einen überdurchschnittlich Dicken..
und wenn ich die Tüte rüber ziehen will, lässt sich das nicht so einfach
aufrollen. Nu mit großem dehnen und rüber ziehen klappt das, da bleibt die Lust manschmal schon auf der strecke... und ein weiterers Vorspiel wird dann fällig! *snief*

Also die bekannten BillyBoys... zu klein.. Hat jmd. nen Tipp..?

Glg.
CatchMe
*****_ni Mann
133 Beiträge
Big Ben und üben !
Wir haben das Problem auch 'mal gehabt - Big Ben stellt verhältnismäßig große Kondome her, die wir dann genommen haben (Jahre her...)

Wichtig beim Überziehen ist, daß es gleiten kann - und da wirkt Spucke wahre Wunde.

Lasse Deine Freundin die Eichel und den Schaft ein wenig anlecken, dann am Reservoir anfassen und festhalten, und mit der anderen Hand am Schaft herunterrollen. Wenn es einen Wulst gibt, einfach ein wenig Spucke nachlegen, dann wird es klappen. Oder ein bißchen Gleitcreme auf die Eichel geben und verreiben.
***grösse??***
... ihr habt sicherlich schon verschiedene grössen ausprobiert, verschiedene marken....sonst würde ich mal einen arzt aufsuchen.... der urologe hilft bestimmt!!!
lg h
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das Maßband von kondomberater de ist ja echt gefährlich. Weil es je nach Drucker, auf dem man es druckt eine unterschiedliche Länge angibt. Tintenspritzer haben halt nun mal einen grösseren Randbereich und dann wird das Bild skaliert. Wenn man sich jetzt vorstellt, wenn ein Mann plötzlich anstelle 16,4 cm nur noch 16,1 cm von seinem besten Stück hat. Nicht auszudenken. *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.