Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4410 Mitglieder
zum Thema
Mit 40 sexuell nochmal durchstarten?100
Ich habe jetzt gerade eine Beziehung hinter mir von fast 10 Jahren Im…
zum Thema
Eine Frage der Optik? Was sind Eure Erfahrungen?744
Das, meine Damen und Herren, ist die bittere Wahrheit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geht SEX ohne Optik?

geht SEX ohne Optik?
wie seht Ihr lieben Forumkolegen das?

Bei mir geht sexuell nur was, wenn die dafür entsprechende Partnerin genau in mein "Profil" paßt. Ansonsten würde sich gar nix regen, egal wie geil man ansonsten ist.

Wie das bei mir im Alter werden soll, ist mir noch schleierhaft, da ich sehr auf straffe Haut und einen sportlichen Body Wert lege.

Andererseit ist es wohl illosorisch, dass jeder seinen wirklichen ehrlichen! Traumpartner ins Bett bekommt.

Selbstverständlich lege ich auch Wert auf innere Werte, allerdings sollten sehr nett verpackt sein.

So, da bin ich jetzt mal gespannt!

Lg Benni
*****_68 Mann
8.521 Beiträge
Nun, die Sache mit dem Profil habe ich seit fast 20 Jahren abgelegt. Ich will letztlich Spaß haben und nicht immer wieder die selben Dinge erleben.
Was reizvoll ist, das entscheidet die Sympathie. Unabhängig ob 15 Jahre jünger oder älter, ob schwarz, braun, rot, blond, kräftiger oder schlank usw. usw.

Al
Ich könnte auch niemals mit einem schlafen, der mir optisch nicht zusagt, natürlich kann es sein das etwas geht weil er mir vom charakter her gefällt, aber dazu müsste ich ihn erst richtig kennenlernen,
gefällt der charakter, gefälltz uach irgendwann das optische, also brauchst auch du dir für die zukuft keine sorgen machen!
*****o81 Paar
81 Beiträge
hallo,

also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Ich bin jedenfalls noch so drauf, dass für mich Liebe dazu gehört.. vielleicht weil ich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht habe.

sonnige Grüße aus Bonn

Annika
...das auge isst immer mit...
das gilt ganz bestimmt auch für partner, mit denen man/frau intim werden möchte... "attraktiv" bedeutet ja auch "anziehend"...

nur, wenn man/frau sich allzu sehr auf ein ganz bestimmtes "profil" einschiesst, verpasst man/frau möglicherweise die tollsten erfahrungen und vielleicht sogar den lebenspartner, den man/frau sich wünscht!

ein kurzroman als hintergrund:

nach der scheidung von meiner exfrau wollte ich eine ganz zeit gar nichts von frauen wissen. aber irgendwann erwachte das interesse doch wieder. auf "altertümlich klassischem" wege (im restaurant) habe ich dann eine frau kennen gelernt, die wesentlich kleiner und auch noch älter als ich ist, also ganz und gar nicht meinem "profil" entspricht - dafür aber die erotischste stimme hat, die ich bis heute kenne. im bett stellte ich dann fest, dass eben diese frau eine haut hat, wie ich sie vor 20 jahren mal gespürt hatte... (und ganz nebenbei, da ging auch sonst die post ab, wie ich es mir immer erträumt hatte... hui!)

danach kam ein techtelmechtel mit einer frau, auch älter, die den straffsten körper hat, den ich je gespürt habe. super trainiert, ganz im gegensatz zu mir. alles toll, bis auf den umstand, dass sie alles an mir verändern wollte.

dann kam eine wesentlich jüngere frau... sehr unerfahren in sachen sex, die haut fühlte sich trotz schlankheit weniger "weich" an, der körper insgesamt war weniger straff als bei den beiden "älteren" frauen...

und dann kam der moment, da ich wieder eine richtige partnerschaft wünschte: ich bin ein richtiger glückspilz. meine frau ist für mich wesentlich attraktiver als jede andere... einfach weil ich sie liebe, von kopf bis fuss. mit haut und haaren.

nun denn, der langen rede kurzer sinn: alles ist relativ. sich jetzt schon quasi auf "reserve" sorgen für später zu machen, würde ich nicht empfehlen. das wichtigste ist doch eh das, was "hier und jetzt" geschieht...
augen und "herzen" offen halten... dann klappt´s bestimmt!
geht, aber ...
irgendeine Sympathie muss schon rüberkommen ... Also er kann durchaus nicht "mein Typ" sein, mir aber in seiner Art so gut gefallen, dass trotzdem "was geht".
Also naja der "Partner" muß einem schon zusagen aber was einem gerade gefällt ist doch tagesabhängig...Ich habe auch nicht jeden tag luist auf die gleiche musik oder die gleichen socken also immerwider was neues ob nun neue personen oder neue erlebnisse mit ein und der gleichen ist ja mal in den raum gestellt
der partner muß natürlich passend sein er muß mich ansprechen optisch

lg kitkat
also
so einbisschen muss mann mir schon gefallen damit "aws geht" aber ich versteife mich da net auf nen bestimmten typ.....wie einige schon gesagt haben es kommt für mich mehr auf den charakter an als auf das äussere aber wenn der charakter nett verpackt ist ist das seeeehr gut *zwinker*

lg
babyface *rotwerd*
das gewisse Etwas ...
sollte er schon haben - das ist aber immer eine Komposition aus allem andern Körper, Geist, Humor, Einstellung - eben alles ... genau aus dem Grund ist der RICHTIGE nicht der Dünne - oder der Sportliche - oder der Macho, weil das Gesamtwerk stimmen muss! Dann klappt´s auch!

[b]hexe2[/b]
genau das meine ich auch biwipigi

lg kitkat
Er, Sie , ES
muß ihn einfach überzeugen wie und womit ist doch letztlich egal
Naja ich glaube schon dass es ohne Optik geht. Es gibt sicherlich Blinde die auch gut Liebe machen können. Die werden halt durch was anderes geil gemacht.
Blinde ...
SEHEN anders - sie nehmen viel mehr über ihre andern Sinnesorgane wahr! Aber auch da muss wohl das Gesamtbild stimmen!

[b]hexe2[/b]
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
Ich glaube
nur Sex ohne Optik geht nicht, bzw macht nicht wirklich spass.
Wenn Gefühl dabei ist, man den (Sex)Partner toll findet, weil man den Menschen mag der sich hinter der Fassade verbirgt, dann so denke ich geht Sex auch ohne Optik.
öhm
Wir Menschen sind doch visuell veranlagte Wesen!!!!! Ergo---gibt es nur Kontakt wenn der Mann der Frau gefällt ( oder andersrum). Bähhh was für ein Gedanke, da krieg ich Herpes und andere schlimme Sachen wenn ich mir vorstelle, das ich Sex mit jemanden hätte, den ich völlig unattraktiv und abstossend fände...Boahhhh Leute, das geht ja gar nicht! Ekel.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
...
wer sprach denn von abstossend?
keiner...es geht doch darum, dass der andere jetzt nicht unbedingt dem eigenen typ entspricht...das heißt doch nicht gleich abstoßend. ich mag zum beispiel kleine schlanke männer, hatte aber auch schon sex mit großen kräftigeren männern....nur weil ich sie eben ansonsten supernett und toll und und und fand. aber nur weil sie nicht meinem idealbild entsprochen haben, muss ich sie doch nicht verabscheuen.
ich würde auch mit keiner frau schlafen die ich hässlich finde,
und würde auch nicht mit einer schlafen wollen, die mich hässlich findet.
die optik spielt eine wichtige rolle,
aber ich schliesse mich den anderen an, dass nicht alles perfekt sein muss.
kleine fettploster oder hängebrüste finde ich sicherlich nicht gerade attraktiv,
aber um jemanden als "hässlich" zu empfinden, da gehört noch wesentlich mehr dazu...
hm also wir denken die optik muss schon eingermaßen passen sonst tut sich da gar nix...aber in ein schema oder sonst was muss jemand mit dem man seine aktivitäten teilen will nicht passen (3er etc..)...
wenn man jetzt single ist oder so denke ich ist die optik wahrscheinlich noch entscheidender...
also
wer möcht denn schon ne Freundin, mit der nur nachts ausgehen kann? Klar spielt auch Optik ne Rolle - man lernt sich ja nicht mit geschlossenen Augen kennen. Augenkontakt ist immer am Anfang - ausser im Dark Room.

KJ
*****ofa Mann
122 Beiträge
Das hängt mit Sicherheit von der inneren Einstellung ab. Wenn man jemand absolut nicht abhaben kann, dann kriegt man als Mann sicherlich keinen hoch. Zumindest geht mir das so. Von daher kann der Schwanz schwerlich losgelöst vom Kopf vögeln.
es geht hier doch nicht darum, ob man mit einem menschen schlafen würde, wenn man ihn häßlich findet. wenn jemand nicht in mein "profil" passt, heißt das doch nicht, dass er gleich häßlich ist. oder geht ihr auf die straße und sortiert die menschen nur nach "schön" und "häßlich"? es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern unendlich viele schattierungen!
SEHEN anders - sie nehmen viel mehr über ihre andern Sinnesorgane wahr! Aber auch da muss wohl das Gesamtbild stimmen!

Ich denk hier gehts um Optik!? Und sowas kannst du nun mal nur mit Augen wahrnehmen... *roll*
*******gwir Paar
94 Beiträge
Mein Anti-Lieblingsspruch ist immer noch "Das Aussehen ist mir egal, Hauptsache die inneren Werte stimmen" ... wat'n Teeny-Spruch.
Klar müssen die inneren Werte stimmen ... aber beim besten Willen, wenn die äußeren Werte nicht minimal ebenso zusagen, dann läuft da gar nix.
Es muss einfach das "Gesamtpaket" stimmen ... und Jeder Mensch hat eine andere Definition, wie ein annehmbares Gesamtpaket auszusehen hat.

Für jemanden, der total auf "riesen Möpse" abfährt, wär eine Bohnenstange mit Körbchengröße 70A sicherlich nichts, genauso umgedreht.
Jemand, der toral auf sportliche Körper steht, wird sicherlich nicht mit einer extrem kräftig gebauten Rubensdame ins Bett steigen.
Das hat auch nichts mit "Vorurteilen" oder "Schubladendenken" zu tun, sondern ist halt einfach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.