Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Beziehung in Spielpause10
Seit ca einem Jahr lebe ich in einer BDSM-Beziehung in der sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phasen?

Phasen?
Ich bin etwas ratlos. Seit etwa einem halben Jahr erlebe ich eine recht intensive SM-Beziehung. Wir haben gemeinsam vieles entdeckt und ausgebaut. Immer war ich begleitet von dem Drang nach mehr.

Im Moment ist es jedoch so, dass ich keine Lust verspüre, irgendwelche Spielchen zu spielen, neues zu erleben. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Ist es eine Phase oder hab ich genug davon?
*****sub Paar
11 Beiträge
ich denke es gibt einfach solche zeiten in jeder beziehung in der man keine lust hat! habe das gleiche gerade andersrum! so das sie keine lust hat! doch man kennt es doch das man einfach nicht mal lust auf sex hat! sind oft äußere einflüsse wie streß auf der arbeit oder andere dinge!

ich denke es kommt wieder *zwinker*
@ttarzan
Was erwartest Du? Dass alles so bleibt, wie es ist? Das ist das eigentlich Spannende: dass sich alles verändert und Du jeden Tag neu erlebst. Das ist in einer SM-Beziehung nicht anders als in anderen Bereichen des Lebens.
SM erfindet man jeden Tag neu. Ich sehe es als einen Kampf, der nie endgültig entschieden und immer wieder neu ausgefochten wird. Wenn Dir zwischenzeitlich die Lust abhanden kommt hat es keinen Sinn, sie erzwingen zu wollen. Sie kommt entweder von selbst oder sie kommt garnicht.
Sieh es als eine Phase, die in eine neue Spielzeit einmündet.
jan
sehr wahre Worte @hartehaende
ich kann mich deinem Thread nur anschließen !

Ist wohl wirklich nur eine Phase ... der Frühling kommt bestimmt wieder !
****es Mann
1.029 Beiträge
Normal
Wir denken auch das ist völlig Normal!

Habe einfach etwas geduld.

Erlaubt uns doch einmal den vergleich mit anderen Situationen.
Nehmen wir mal an du magst Erdbeereis für dein Leben gerne, nun bekommst du es jeden Tag vorgesetzt.
Meinst du nicht auch das irgendwann die lust darauf nachläst.

Später hast du sicher wieder Appetit auf das Eis nur Geduld.

Damit möchten wir nicht sagen, das man sich alles überessen oder besser Spielen kann.

Es soll nur als Beispiel und Hoffnungsschimmer herhalten.
Normal
Hallo
Kann mich den Worten hier anschliessen.

Solche Zeiten hatten wir sicher alle schon mal, sie wird auch wieder vergehen. Stimmt erzwingen sollte man nicht.
Alles braucht seine Zeit.

Lieben Gruss Golden_Girl
Phasen
es ist manchmal ein auf und ab.
über monate kann kann man alles genießen und dann kommt der punkt,dann will man die dev. oder dom.rolle nicht mehr mit einspielen lassen.
warum auch immer das so ist.man hat dann andere phantasien,warum die dann so sind ist mir auch unerklärlich.............
ich weiß da auch manchmal keine antwort darauf.............es schwankt immer und immer wieder.............wenn man alles so wüßte...........

wüßte auch manchmal eine klare erklärung dafür..........

*kuss*
Keine Lust auf...
Dass eine stürmische erste Phase einer jungen Beziehung mit der Zeit in ruhigere Gewässer kommt, ist nichts Neues.

Dass es Zeiten gibt, in denen man keine Lust auf ...was auch immer hat, ist auch nicht neu - und BDSM-Spiele sind ja davon nicht ausgeschlossen. Gründe dafür können vielfältig sein.

Beim BDSM kommt noch ein weiterer Grund hinzu - Seele und Geist müssen das intensiv Erfahrene verarbeiten - und Du hast ja davon gesprochen, lieber @****zan, dass Ihr eine sehr intensive SM-Beziehung lebt.

Beim BDSM ist es ja so, dass wir uns in persönlichen Grenzbereichen bewegen - Grenzen berühren, sie manchmal überschreiten und sie erweitern. Eine nie gekannte Nähe und Intensität zum Partner wird erfahren - Empfindungen werden geweckt, von denen wir vielleicht gar nicht wussten, dass es sie gibt.
Oftmals kostet es große Überwindung und innere Kämpfe, die Ängste, die Scham, das "innere Dagegenanwollen" nicht siegen zu lassen, sondern sie zu überwinden. Manchmal ist das seelische Schwerstarbeit - von den körperlichen Empfindungen, z.B. den Schmerz anzunehmen und ihm nicht auszuweichen, will ich gar nicht erst anfangen.

Besonders Menschen, die es nicht gewohnt sind, in dieser seelischen Tiefe sich zu bewegen, sind dem im besonderen Maße ausgesetzt - vielleicht brauchen die alten Hasen nicht mehr so viele Pausen, um das Erfahrene zu verarbeiten - ich weiß es nicht.

Aber ich bin mir sicher, dass der Organismus selber Grenzen setzt und mit einem mangelnden Bedürfnis, vielleicht sogar mit Unlust reagiert, wenn es ihm zu viel wird - das Neue verarbeiten und integrieren will - und sich so seine Auszeiten nimmt. - Um nach einiger Zeit mit umso größerer Lust und Hingabe sich diesem schönen und erfüllenden Tun zuzuwenden.

Viele Grüße
Angelika
Danke!
Hallo Ihr alle,

vielen Dank schon mal für eure aufmunternden Worte! Mir ist schon klar, dass es Aufs und Abs gibt - so wie in "normalen" Beziehungen auch. Aber ich fand, es kam recht plötzlich. Ich werd halt scheuen, was sich tut.

Besonders interessant find ich die Meinung von youwillfindme. Wenn ich so drüber nachdenke hast du mit dem Überschreiten von Grenzen und den damit verbundenen Erholungsphasen sicher recht. Und zu den alten Hasen mit weitreichenden Erfahrungen im SM-Bereich zähle ich mich noch nicht.

Also nochmal danke an alle.
@ youwillfindme
auch mir hat dein beitag sehr gefallen!
denke, du hast es auf den punkt gebracht.

auch ich hatte nach anfänglicher euphorie eine lange phase in der ich zu nichts mehr lust hatte...
auch der seele die nötige zeit lassen ist wichtig.

danach wird es dann um so schöner!

lg may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.