Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
896 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
652 Mitglieder
zum Thema
echte Nylons mit Naht407
Ich finde es toll, daß meine frau echte nylons mit naht trägt.
zum Thema
Echte Nylons (NHT / Barefoot) gesucht5
Ich suche schon seit längerer Zeit folgende Strümpfe: - Echte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufklärung: echte Nylons und Feinstrümpfe

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Aufklärung: echte Nylons und Feinstrümpfe
Was mich doch sehr Interessiert, ist der Unterschied zwischen echten Nylons und Feinstrümpfe, wenn es den überhaupt gibt.
Also habe ich ein wenig nachgeforscht und das kam dabei raus.


Als erstes Nylon

Nylon bezeichnet einen Handelsnamen für Kunstfasern aus Polyamid
Nylon
Der Name Nylon wurde von der E. I. duPont de Nemours für Fasern aus Polyamid 66 mit dem Ziel geprägt, ihn als Synonym für „Strümpfe“ zu etablieren. Er wurde jedoch aus firmenpolitischen Gründen nicht als Warenzeichen geschützt. Später wurde er vor allem im angelsächsischen Sprachraum als Gattungsname für lineare aliphatische Polyamide verwendet. Es wurde am 28. Februar 1935 von Dr. Wallace Hume Carothers bei E. I. du Pont de Nemours in Wilmington (Delaware, USA) patentiert. Es war damit die erste synthetische Faser, die vollständig aus anorganischen Stoffen (Kohlenstoff, Wasser, Luft) hergestellt wurde. Nylon wurde zuerst für Zahnbürsten und nicht für Nylonstrümpfe verwendet. Es wird seit 1938 verkauft.


Was hier recht interessant ist, ist der letzte Satz mit der Zahnbürste.
Zum Glück wurde Nylon dann aber auch zur Herstellung von Strümpfen genommen.
Was wir uns hier merken sollten ist die Bezeichnung, Polyamide als Oberbegriff und Polyamid 66,
denn dieser Stoff ist ja dann als der Anzunehmen aus dem Echte Nylonstrümpfe bestehen sollten.

Es geht aber weiter. Der Nylonstrumpf:


Der Nylonstrumpf ist ein Beinbekleidungsstück, welches einerseits auf viele Menschen eine starke erotische Ausstrahlung ausübt und dementsprechend oft als Fetisch dient, andererseits – zum Leidwesen vieler Frauen – zu Laufmaschen und damit zur Kurzlebigkeit neigt.
Geschichte des Nylonstrumpfes
Im Jahr 1935 entwickelte Wallace Hume Carothers (Forschungsleiter des US-amerikanischen Chemiekonzerns E.I. du Pont de Nemours & Co. – kurz: DuPont) die erste Nylonfaser auf der Basis von Kohle, Luft und Wasser. Wenige Jahre später wurden die ersten Nylonstrümpfe in Wilmington angeboten: Innerhalb von drei Stunden wurden 4000 Paar verkauft.
Anschließend eroberte der Nylon-Boom die USA: Im Mai 1940 wurden innerhalb von vier Tagen vier Millionen Paar verkauft.
1941 (Pearl Harbor) wurde Nylon auf Grund seiner Reißfestigkeit zum militärisch bedeutsamen Material. In großen Sammelaktionen patriotischer Frauenverbände wurden „Nylons“ für die kriegswichtige Produktion gespendet.
Zum Kriegsende wurden bei Macy's in New York innerhalb von sechs Stunden 50.000 Paar verkauft. Von diesem Zeitpunkt an wurde Nylon dank seiner seidigen Beschaffenheit, seiner Feinheit und seiner kristallenen Transparenz zum meistgefragten Material bei der Strumpfherstellung.
Der Nylonstrumpf gehört zum unverzichtbaren Zubehör für Mannequins und Filmstars. Die ersten Strümpfe hatten noch eine Garnstärke von 70 bis 40 den, wurden jedoch schnell abgelöst durch feinere von 30 bis 20 den und schließlich 15 den. Im Jahre 1951 wurden 10 den erreicht. Heute gibt es sogar Garne mit nur 5 den. Strümpfe mit einer Garnstärke über 40 den werden als blickdicht gehandelt, solche unter 15 den als Sheers.
In den Jahren 1945 bis 1955 bestimmte der Nylonstrumpf mit Naht den Markt. Man machte aus der Not eine Tugend, denn es gab noch keine Wirkmaschinen, die die erforderlichen „Rundlinge“ produzieren konnten – so musste das flache Gewirke durch Zusammennähen in Passform gebracht werden, gleichzeitig gab die rückwärtige Naht „eine schlanke Optik“, sofern die Trägerin die Strümpfe nicht schief oder verdreht trug. Typischerweise reichten die „Nylons“ etwa bis zur Mitte der Oberschenkel hinauf und wurden dort am Saum mittels längenverstellbaren Strapsen (Strumpfhaltern) vom Hüftgürtel oder Korselett gehalten bzw. in der halterlosen Variante mit und ohne Strumpfband.
Mit Verbesserungen der Wirktechnik gelang es schließlich die Strumpfrohlinge „endlos“ rund zu stricken. Dabei entsteht ein unifarbener Schlauch, der passend in der Länge geschnitten; an Ferse und Saum vernäht; mittels Hitze über einer Matrize in Form gebracht und auf Kundenwunsch eingefärbt wird. Ab 1955 bis 1965 gewann dann dieser nahtlose Strumpf langsam die Oberhand. Angeblich gibt es mehr als ein geheimes Patent zum Zwecke einer laufmaschensicheren Wirkweise – doch sehr zum Leidwesen aller Strumpftragenden werden solcherart gefertigte „Nylons“ nicht angeboten. 1965 bis 1970 begann – zusammen mit dem Minirock – die Strumpfhose (deren Produktionsweise weitestgehend der der Strümpfe entspricht) den Markt zu erobern und wird heute von der Mehrzahl der Frauen Strapsstrümpfen oder auch halterlosen Feinstrümpfen vorgezogen.
Sechziger Jahre
Nylonstrumpfhosen
Gegen Ende der fünfziger Jahre kamen die ersten Nylonstrumpfhosen für Frauen auf den Markt. Es war nun durch Weiterentwicklung der Textilmaschinen möglich geworden, die bislang schon produzierten Nylonstrümpfe mit einem Höschenteil zu versehen, sodass einer Massenfertigung nichts mehr im Wege stand. Die Sechziger brachten dann den endgültigen Durchbruch. Die Nylonstrumpfhose löste zur Zeit des Minirocks die bis dahin üblichen Nylonstrümpfe mit Strumpfhalter und Hüftgürtel weitgehend ab, hatte aber zunächst noch eine sichtbare Verstärkung im Schritt (Zwickel). Die Notwendigkeit auch noch auf diese zu verzichten ergab sich erst mit dem Aufkommen der „Hot Pants“ (1971). Strumpfhosen hatten den Vorteil, dass sie die Oberschenkel und den Unterleib komplett bedeckten, was ihnen aber wegen der damit verbundenen Einschränkung des optischen Reizes den Beinamen „Liebestöter“ einbrachte. Im Übrigen waren sie bequemer, da man sich nicht mit Strumpfhaltern oder -bändern herumzuplagen brauchte.
Neben Nylon war auch das chemisch verwandte Perlon in Gebrauch.
Nylonstrumpfhosen wurden schnell zum Massenprodukt in den westlichen Staaten, im Ostblock waren sie dagegen noch lange ein knappes Gut, so auch in der DDR. Hier wurde ein zum Nylon ähnliches Material verwandt, das Dederon.


Hier kommen zwei weitere Stoffe ins Gespräch, Perlon und Dederon.

Perlon
Perlon ist das Warenzeichen einer 1938 von Dr. P. Schlack für die I.G.-Farbenindustrie AG in Berlin, Deutschland, entwickelte Kunststofffaser. Sie bestand aus Polyamid 6 und wurde als deutsche Alternative zu Nylon (Polyamid 6.6) schnell zum „kriegswichtigen Stoff“ erklärt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Perlon zur Herstellung von Fallschirmen, Borsten zur Reinigung von Waffen und in Flugzeugreifen verwendet. Es wurde ab 1939 unter der Bezeichnung Perlon L vermarktet. Erst 1943 begann die zivile Nutzung für Damenstrümpfe.


Also ist Perlon eine Alternative zu Nylon. Prinzipiell ist es aber noch Nylon

Dederon
Dederon (bzw. DEDERON) war der Handelsname von Polyamidfasern in der DDR. „Dederon“-Fasern wurden u. a. im VEB Chemiefaserkombinat „Wilhelm Pieck“ in Rudolstadt hergestellt.
„Dederon“ ist ein nach dem Vorbild „Perlon“ geprägtes Kunstwort, das sich aus DDR und „on“ zusammensetzt.
Besondere Bekanntheit erlangte Dederon durch die berühmten Kittelschürzen und Einkaufsbeutel.


Dederon ist ein Nylon ähnliches Material und kein richtiges Nylon mehr.

Ich könnte so immer weiter machen aber grundsätzlich sehe ich es so das echte Nylons aus 100% Nylon, Polyamid 6.6 oder aus 100% Perlon, Polyamid 6 bestehen.
Die Heutigen Feinstümpfe bestehen aus den unterschiedlichsten Stoffen oder zusammengesetzten Stoffen oder Microfasern, wie zum Beispiel, Baumwolle, Seide, Acryl, Elasthan, Lycra usw, deswegen find ich, können diese Strümpfe auch nicht als echte Nylons bezeichnet werden.

Wie seht ihr das?

Eins noch, echte Nylonstrümpfe, zumeist im fabrikneuen Zustand können sehr leicht Laufmaschen bekommen, wenn sie jedoch die erste Wäsche überstanden haben sind sie viel haltbarer als normale, modernere Strümpfe.

Also ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu lesen, vielleicht sehe ich das auch falsch aber wenn ich zum Beispiel in einem Thread wo es um echte Nylons geht schon mal andere Strümpfe sehe, frage ich mich ob diese Leute den Unterschied überhaupt kennen.
LG OTL

****aar Paar
312 Beiträge
...echte Nylons....
...Das Original !!!
Echte Nahtnylons im Stil der 50er-Jahre, mit genähter Naht und Hochferse. Genäht auf der letzten Flachstrickmaschine Europas. Hauchzarte Spitzenqualität in 15den
100 % Nylon
...ist zwar nicht von mir aber "Insider" wissen wovon ich spreche...
Unvergleichliches Tragegefühl und der "gewisse" Unterschied...
Zu Eurer Frage.... ich glaube nicht, dass das alle wissen....
Lg
Mrs.EU *ggg*
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@****aar

Ich glaube da kauft noch einer bei Ars-Vivendi wenn ich den Anfangstext lese.
Und ihr habt recht die meisten wissen gar nicht was echte Nylons sind.
Der Begriff Nylons, steht für die meisten, als Oberbegriff für alle Strümpfe und Strumpfhosen. Leider.
Wie ihr schon gesagt habt, nur Kenner kennen den Unterschied aber ich will mal versuchen an Hand kleiner Beispiele aufzuzählen was echte Nylons ausmacht.

Die Haltbarkeit
Der unverwechselbare Ganz und Schimmer
Die typischen kleinen Fältchen wenn sie verrutschen
Das Tragegefühl und auch das Anfassgefühl
Die unverwechselbare Naht, bei Naht Nylons
Die ausgearbeiteten Sohlen und Hochfersen
Die Festigkeit

Das alles fällt mir zu echten Nylons ein aber bestimmt gibt es noch mehr.
Hier sind noch zwei Beispiel Bilder von uns bezüglich Glanz und Falten.
Ich hoffe es melden sich noch mehr zu diesem Thema.
LG OTL
Falten...
Schimmer und Glanz...
****aar Paar
312 Beiträge
upps....
....ertappt *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Ist sicherlich EINE unserer Bezugsquellen aber eigentlich zu teuer und die Nylons haben nicht immer die gleiche Größe....aber egal.
Auch wir hoffen, dass es nicht bei einem Dialog zwischen uns hier bleibt, allerdings könntet Ihr auch mit Eurem Thread ins Schwarze getroffen haben und es interessiert wirklich niemanden ausser uns.... *nixweiss*
....bestrumpfte Grüsse...
Mrs.EU
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@ EU_Paar
Ertappt, na ja, ist doch egal und teuer sind sie schon aber dafür unverwechselbar, oder.
Wir kaufen fast nur Nylons bei Ars-Vivendi.

Wäre schön wenn wir mit diesem Thread ins schwarz treffen würden und einige Leute mal Aufklären was eigentlich der Unterschied ist zwischen Feinstrümpfe und echten Nylons sind.

Übrigens ist euer Profil echt toll und auch die Fotos können sich sehen lassen.
Wir arbeiten gerade an unserem Profil aber leider kann man nur 30 Bilder pro Woche einstellen, schade eigentlich denn so dauert es länger bis wir fertig sind.
LG OTL
**********bumml Paar
2.304 Beiträge
Ich hatte bisher einmal eine "echte" Nylons, war aber nicht ganz so begeistert davon. Vielleicht habe ich ja auch nur ein "Montagsprodukt" erwischt. Vielleicht probiere ich es nochmal aus und wennja, dann bekommt Ihr es hier auch zu sehen. *g*
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@**********reich

Wäre doch schön von euch auch was zu sehen, da warten wir doch auf die tollen Fotos mit echten Nylons. Vielleicht findet ihr ja doch noch Interesse an echten Nylons.
Nicht vergessen, vor dem ersten tragen erst waschen dann halten sie auch länger.
LG OTL
*********iker Mann
46 Beiträge
Meine Frau hat auch einige Paare echter Nylons. Sei es mit oder ohne Naht.
Übrigens auch alle von Ars Vivendi.
Wir beide mögen aber "moderne" "Feinstrumpfwaren" lieber. Durch den Lycra Anteil findet sie den Tragekomfort wesentlich besser. Ich finde sie sind weicher und fühlen sich schöner an.
Fürs Büro oder zum Ausgehen trägt sie zum Rock eigentlich nur halterlose Strümpfe. Strumpfhosen Gott sei Dank nicht.
Als ultimative Verführmaßnahme zuhause aber auch ab und zu die Nylons. Obwohl sie sich nicht so schön (rauher) anfühlen, ist der Anblick der Fältchen an den Fesseln und einer Naht entlang der Rückseite der Oberschenkel immer wieder atemberaubend.

So teuer finde ich Ars übrigens nicht. Sie haben (nur) hochwertige Produkte wodurch natürlich das Preislevel nicht bei 10 EUR für eine Corsage losgeht.
Eine Corsage habe ich in München in einem kleinen Laden gekauft: 129,00 EUR. Kurz darauf war sie bei Ars zu haben: 89 EUR.
Und wenn man sich die Dessous von z.B. Beate im Vergleich dazu ansieht, erkennt man recht schnell das der Preisunterschied absolut berechtigt ist.

Gruß
pyro [b]dynamit[/b]
hab...
...ich ein Glück !!!, Ars-Vivendi liegt bei mir gleich um die Ecke und so kann ich dort vor-Ort alles anschauen und probieren.

lG Stefanie
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Irgend wie scheint das Thema echte Nylons und was diese sind in Vergessenheit zu geraten darum muss ich noch mal es nach vorne bringen da viele immer noch nicht wissen was ECHTE NYLONS ausmachen.

LG OTL
****aar Paar
312 Beiträge
@OTL...
....ich habs doch gesagt... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Lg
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich schade denn fast alle wissen nicht den Unterschied und auch was ein Nylon Fetisch ausmacht.
LG OTL
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@OTL
Hallo ihr 2,

naja den genauen Unterschied kenne ich nicht so genau. ABer soweit ich weiss, schlagen echte Nylons Falten und fühlen sich anders auf der Haut an, als normale Nylons. Das ist das was ich so gehört habe. Ich trage keine Nylons. Was sie ausmachen? Gute Frage. Vielleicht, weil sie was besonderes sind .
Was machen sie denn für euch aus?

LG
Soft
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Was macht es für uns aus…
Genau was du geschrieben hast.
Das Tragegefühl, die Falten der Glanz und das Design da es sich seit der Erfindung kaum geändert hat.
Das Material ist auch noch immer das gleiche und das macht es aus das Nylons so besonders am Bein aussieht.
LG OTL
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@otl
Hallo otl,

na da haben wir ja die selbe Meinung. Steht dir ja auch wirklich sehr gut.
Sind eigentlich alle FF Nylons mit Naht und ebenso Strapse?

LG
SOft
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal eins voraus FF Nylons steht für „fully fashiond Nylons“ wobei das „fully fashiond“ überhaupt nichts mit den Nylons zu tun hat.

Zu deiner Frage(n);

Sind eigentlich alle FF Nylons mit Naht und ebenso Strapse?

Antwort;
Nein!!!

Bezug auf die Naht, wie aus meiner Aufklärung zu erlesen ist

(Mit Verbesserungen der Wirktechnik gelang es schließlich die Strumpfrohlinge „endlos“ rund zu stricken. Dabei entsteht ein unifarbener Schlauch, der passend in der Länge geschnitten; an Ferse und Saum vernäht; mittels Hitze über einer Matrize in Form gebracht und auf Kundenwunsch eingefärbt wird. Ab 1955 bis 1965 gewann dann dieser nahtlose Strumpf langsam die Oberhand)

Bezug auf Straps;

Typischerweise reichten die „Nylons“ etwa bis zur Mitte der Oberschenkel hinauf und wurden dort am Saum mittels längenverstellbaren Strapsen (Strumpfhaltern) vom Hüftgürtel oder Korselett gehalten bzw. in der halterlosen Variante mit und ohne Strumpfband.

Wobei wir den mit Naht und Strapsen bevorzugen, die Naht weil diese den Vorteil hat, das Bein zu begradigen oder wie es in der Aufklärung steht, „eine schlanke Optik“ macht.
Die Strapse weil es geiler aussieht und auch seine Vorteile hat.

LG OTL
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Hallo ihr 2,

danke für die Aufklärung! Sehr informativ war das. Wie es aussieht sind echte Nylons was sehr besonderes und eine Faszination für sich. Erkennt man eigentlich echte Nylons in der Öffentlichkeit? Sind es nur die Falten an der man sie erkennen könnte ?

Wo kann man eigentlich echte Nylons erstehene im NEtz?

LG
und Danke
Soft
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Klar erkennt man Nylons, nicht nur an den Falten sonder auch an dem Glanz. Sie haben einen ganz eigenen Schimmer.
Zu kaufen gibt es Nylons nicht so oft aber einfach mal Googlen oder bei uns im Profil gibt es einen guten Anhaltspunkt wo wir kaufen.
Siehe; https://www.joyclub.de/profile/homepage/343031-17831.ars_vivendi.html


LG OTL
****aar Paar
312 Beiträge
@nylon_lady_o
... uns mit Deinem Beitrag zu "beglücken" ist ja die eine Sache, wobei das schon einen faden Beigeschmack der Eigenwerbung hat aber ok.... DIESEN Beitrag aber identisch in mindestens vier verschiedenen Threads einzustellen, empfinde ich als " unpassend"!
(ffnylons und heels, Aufklärung: echte Nylons und Feinstrümpfe, Echte Nylons - wo günstig kaufen, 6er, 8er oder 12er Strapse woher?) die hab ich beim schnellen Durchsehen der Threads gefunden... das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder...

Mrs.EU
PS: ich hoffe, mein Beitrag wird von nike gelesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.