Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2225 Mitglieder
zur Gruppe
Proud sluts forever
53 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hindert die Moral das sichfallenlassen?

****et Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Hindert die Moral das sichfallenlassen?
Das ist mein erster Beitrag hier und zugleich eine Frage...
Ich mit meinen 36 Jahren und bestimmt kein Mann der Sex für jeden Preis will bzw sucht weil mir eben niveau und "der Draht zu ihr" als eine Grundvoraussetzung wichtig ist. Möglicherweise
liegt es ja einfach an den Typ von Frau die ich bisher kennengelernt habe...Ich stelle fest das es nur sehr wenige Frauen gibt, die sich beim Sex wirklich fallen lassen
,bzw fallenlassen können. Warum ist das so? Liegt es an der früher noch viel stärkeren moralischen Zwängen,das eben keine ebenbürtigen Rollen zwischen Frau und Mann geben darf ? Ich lege gerade auch beim Sex darauf wert das ich auf den Partner eingehe, denn so hat sie doch am meisten etwas davon und ich wiederum selbst auch. Sex gibt uns doch die Möglichkeit diesen ganz besonderen Zustand zu erreichen bzw zu erleben.Ist es der selbstauferlegte Druck " gut " zu sein? Sex in welcher Form auch immer sollte doch immer ein besonderes Erlebnis für beide sein. Ein miteinander auf eine Reise zu genau diesem Gefühl des Fallenlassens. Oder irre ich mich da?
jazzi:
so also ich werde dir mal als erste antworten. ich kann dabei nur von mir reden versteht sich. also wenn alles stimmt zwischen mir und dem partner hab ich mit dem fallenlassen überhaupt kein problem. (Natürlich Kummer oder andere Alltagssorgen mal ausgenommen.)

ich kann mich noch an frühere beziehungen errinnern, wo vielleicht das Vertrauen oder das Verständnis untereinander nicht gestimmt haben - da war der Sex auch schlechter weil ich mich nicht kompromislos fallen lassen konnte.

Auch hatte ich mal Sex bei dem ersten gemeinsamen date, mit einem Mann in den ich verliebt war, und er mich sozusagen am ersten abend zum sex verführt hat, weil er so geil drauf war (ich dann irgendwann nicht mehr nein sagen konnte weil ich längere zeit keinen hatte) - während des gesamten aktes schwirrte mir der gedanke des schlechten gewissens es zu früh zu tun im kopf rum, und ich konnte mich auch nicht fallenlassen. es ist dann auch nicht zu einer beziehung gekommen, wobei ich wohl nie erfahren werde obs am frühen sex lag - oder weil er so schlecht war weil ich mich nicht entspannen konnte... *ggg* *ggg* *ggg*

Schau immer erstmal auf die Gesamtsituation in der du dich mit dieser Frau befindest - sie ist sehr wichtig. Ich denke das die Erziehung/Moral da eher eine untergeordnetet Rolle spielen - und nicht den Hauptgrund dafür das man sich nicht fallenlassen kann.
Ich bin nicht gerade offen erzogen worden - und habe glücklicherweise mittlerweile eine sehr offene und entspannte art mit sex umzugehen.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
eine Sache des Vertrauens
ist das Sich-Fallenlassen-Können.
Das kann niemand erzwingen oder herbeihoffen, sondern es kommt von ganz alleine.
Dazu gehört auch das Abschalten können vom Alltag oder Sorgen. Aber letztendlich ist das Ausschlaggebende immer das Vertrauen in den Partner.
Und mittlerweile als Swinger haben wir gemerkt dass das Problem nicht alleine für Frauen reserviert ist, sondern auch Männer mal geblockt sein können ohne das zu wollen.

an Gimpet : bloss nicht spüren lassen dass Du erwartest dass sie sich fallen lässt, denn sobald Erwartungen ins Spiel kommen ist alles aus. Lass es einfach geschehen und lass Du Dich fallen wenn sie es nicht kann. Denn es gibt für den Partner nichts Schärferes als zu merken wie der Andere heiss wird und sich fallen lässt. Das kann manchmal Türen öffnen die man für verschlossen gehalten hat. Zeig ihr wie sie Dich heiss macht und wie Du geniesst. Dem Anderen Gutes tun ist doch das Schärfste und funktioniert meistens besser wie die tollsten Techniken.
Tja, ich denke schon, daß es auch eine Frage der Erziehung ist. Es ist nicht immer leicht, abzuschalten!
Obwohl meine Eltern, solange ich ein Kind war, sexuell sehr aufgeschlossen waren, waren sie es nicht mehr, als ich in das Alter kam...
Dh. Sex oder SB gab es nicht (schon gar nicht im elterlichen zu Hause)

SB mache ich auch heute noch nicht - es gibt mir null. Höchstens, um meinem Partner ein wenig einzuheizen... *zwinker*

Sonst bin ich eigentlich schon sehr aufgeschlossen - ist eine Sache des Partners...
In meiner aktuellen Partnerschaft hatte ich auch anfangs Probleme mit dem Fallenlassen - ich wollte meinen Partner nicht "erschrecken"...

Und komischerweise habe ich Jahre nach der Geburt meines Kindes gebraucht, um Sex "ohne Hirn einschalten" machen konnte. Ab dem Moment, wo ich Mutter wurde, hatte ich nämlich oft im Kopf "Als Mutter macht man das nicht..."

Inzwischen denke ich mir, daß ich sehr wohl das Recht dazu habe, Sex zu genießen...
...ziemlich kurz bei mir, aber eindeutig: Fallenlassen, ohne Vertrauen ist bei mir einfach nicht möglich.

LG
Pink_Panther
stimme dem du, es muss Vertrauen da sein
sonst klappt das mit dem Fallenlassen nicht. Aber dann ist es umso schöner. Was ich jedoch schon feststellte, Männer haben da aber auch so ihre Schwierigkeiten mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.