Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Tip für eine Kamera?40
Guten Abend, kann uns jemand einen Tip geben für eine gute Kamera für…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?

******ger Mann
1.037 Beiträge
mit der EOS M ohne Stativ und ohne Blitzgerät entstanden.
**Bu Paar
370 Beiträge
Themenersteller 
He Leute, Ihr sollt Euch doch nicht in meinem Thread streiten!!

Ich brauchte eine kleine Kamera und ich habe jetzt eine kleine Kamera und ich bin wirklich zufrieden damit. Gestern einfach mal das Schnuckelchen in ie Hemdtasche gesteckt und spazieren gegangen. Das trug kaum auf, wie ein Handy, war ruckzuck betriebsbereit und die Fotos im Sonnenlicht sind sogar wesenlich besser, als wir gehofft hatten. Also ideal für unterwegs, wenn man nicht weiß, ob man überhaupt eine Kamera braucht oder nicht.

Ich will auf keinen Fall z. B. im Urlaub andauernd mit einer dicken Fotoausrüstung vor dem Bauch rum laufen. Das ist zwar bei vielen Urlaubern üblich und beliebt (vor allem bei urlaubenden Asiaten!!), aber ich finde das nervtötend.

Also danke für die Hilfe hier.
Der entscheidende Hinweis war, dass eigentlich inzwischen alle Kameras, auch die Kompakten, sehr gute Bilder machen können und sich nur in der Ausstattung unterscheiden.

AuBu
******ger Mann
1.037 Beiträge
He Leute, Ihr sollt Euch doch nicht in meinem Thread streiten!!

es wird diskutiert *zwinker*
***bw Mann
182 Beiträge
Canon Alternative
Na ja ist ja eigentlich für den TE erledigt.

aber wenn es unbedingt Canon sein sollte würde ich mal einen Blick
auf die S Serie werfen neben den schon empfohlenen G's.

Ich selbst überlege mir neben der 650D ne alte S100 (wegen GPS)
für das schnelle kompakte Foto u holen.

lg gus
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
@ gus:

vergiss nicht, das GPS immer ein paar Sekunden bis Minuten braucht, um betriebsbereit zu werden. Wenn GPS noch keine Daten liefert, dann wird einfach die letzte bekannte GPS-Koordinate genommen. Dumm, wenn du zwischendurch 100 km gefahren bist ...
****ito Mann
39 Beiträge
Auch wenn der Fragensteller schon sein Wunschmodell gefunden hat, so gibt es vielleicht noch andere Mitglieder, die ähnliche Suchkriterien haben.
Daher möchte ich in dem Kontext noch ein Modell nennen:
Panasonic Lumix LX7

Die Kamera ist Jackentaschen tauglich, aber auf Grund der Abmessungen passt sie leider nicht unbedingt in eine normale Hosentaschen.
Der große Bildsensor ist sehr rauscharm, was höhere ISO Zahlen (>= ISO400) noch problemlos ermöglicht. Dies zusammen mit dem lichtstarken Objektiv begünstigt die Available-Light/Restlicht Photographie.
Ebenso bietet die große Anfangsblenden-Öffnung zusammen mit dem relativ großen Bildsensor die Möglichkeit den Hintergrund verschwimmen zu lassen.

Die Vorteile der Kamera sind:
+ Lichtstarkes Objektiv (Anfangsblende 1.4 bei 24mm bis 2.3 bei 90mm)
+ Großer Bildsensor (1/1,7 ") in Kombination mit "nur" 10 MegaPixel Auflösung
+ JPEG und RAW Dateiformat (um mit RAW noch ein Quäntchen mehr Qualität rauszukitzeln)
+ Die Möglichkeit bei Bedarf einen externen Blitz anzuschließen

Die Nachteile der Kamera sind:
• Die eingeschränkte Brennweite, umgerechnet auf Kleinbild 24mm bis 90mm
• Das Gewicht von ~304g (inklusive Akku) ist für eine Kompaktkamera schon viel
• Die Tiefe des Gehäuses inkl. Linsendeckel beträgt ca. 5cm
***bw Mann
182 Beiträge
Danke euroro
Das wusste ich nicht und ändert natürlich alles.

So ein Mist wie können die das so bauen (programmieren) ???? *nein*

Wenn das die Geotags leer wären ohne GPS Empfang, OK wäre in Ordnung
aber mit falschen belegen. Ein No GO.

Danke nochmals für den wichtigen Hinweis.
****ki Mann
1.003 Beiträge
Pentax
schau dir mal die Pentax an , die sind kleiner als die Canon und haben meist mehr zubehör und halten mehr aus .
http://geizhals.at/?cat=dcam … +%28SLR%29~516_Pentax#xf_top
******ger Mann
1.037 Beiträge
und haben meist mehr zubehör und halten mehr aus

sowas von falsch. unglaublich wie wunschdenken als fakt angedreht wird.

kopfschüttel

Ausserdem geht Deine Antwort an der Frage des TO vorbei die lautet:

Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.