Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zum Thema
Frauenarzt - erregend? - Teil 2 -449
Da zum thema Frauenarzt - erregend? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 und noch nie beim Frauenarzt

mh...
...das kommt mir irgendwie bekannt vor....
...ich selber war erst mit 20 beim Frauenarzt....und heute denke ich das das definitiv zu spät war und meine eltern eine mitschuld daran tragen!
Meine Mutter hat nie mal Anstalten gemacht mich dort hinzuschicken oder mich zu begleiten!
Irgendwann hab ich mir ein Herz genommen und bin selber hin!

ich habe eine freundin....die geht schon seit jahren zum frauenarzt und brinngt allerdings das selbe argument wie deine schwester.
Der frauenarzt hat...was für mich... nach 6 jahren wirklich unverständlich ist tatsächlich verständnis für sie und untersucht sie immer nur mit dem ultraschall!!
...eben weil sie sich "da unten" nicht anfassen lässt.

Jeder Frauenarzt führt doch vorher ein Gespräch. Sag das deiner Schwester. Das sie nur mal reden kann und dann auch wieder ehimgeht ohne sich überhaupt auszuziehen. Vielleicht hilft das!

Es ist doch sooo wichtig zum Frauenarzt zu gehen!.... wegen vorsorge und so weiter..... red ihr ins gewissen ohne vorwürfe zu machen..... das muss sie doch einsehen?! *roll*

und was das geschenk angeht....also eine wundertüte für erwachsene??....mh....ich weiß ja nicht was drin ist.....aber ist das das richtige für sie??

sonnige daumendrückende Grüße
innocent06 *sonne*
Oh oh
Da kann ich mich allen vorrednern nur anschließen. Höchste Zeit. Es gibt keine Entschuldigung, bzw. einen Grund noch länger zu warten.
Mach ihr klar, dass es Vorsorge ist und notwendig, um zu wissen dass alles stimmt...
oder holt dir n Prospekt vom Frauenarzt wo alles genau erklärt wird , damit sie die Angst verliert
He, das ist aber nicht gut!
Ich glaub ich sprech für alle/bzw. viele Frauen, wenn ich sage,
das man den Besuch beim Frauenarzt am liebsten lassen würde!
Zum einen weil es tierisch unangenehm und teilweise schmerzhaft
(weil zu verkrampft) ist, sich vor einem wildfremden
Mann/Frau auszuziehen, sich "abtatschen" und sich an solchen Stellen rumfummeln zu lassen, an dem eigentlich nur der Partner "zutritt" hat!

Nur leider ist diese Untersuchung wichtig!
Der Gesundheit wegen..

Da muss deine Schwester durch- ob´s ihr gefällt oder nicht.
Sie soll halt dann zu einer Frau gehen, wenn sie sich damit besser fühlt!
Im übrigen kannst ihr sagen, das diese Ärzte tagtäglich hunderte von Muschis sehen, von jung bis alt, von frisch bis ranzig, so das
der Frauenarzt, sich gerade IHRE nicht merken wird, und es ihn auch nicht interessiert!!
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
vorsorge ist wichtig
ich habe meinen töchtern nach absprache die ersten termine zur
gynäkologin besorgt auch im hinblick auf verhütung, als sie den ersten freund hatten, sowas sollte doch ganz normal sein ...

lg honeylips
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@SaftigeErdbeere
Ich glaub ich sprech für alle/bzw. viele Frauen, wenn ich sage,
das man den Besuch beim Frauenarzt am liebsten lassen würde!
Zum einen weil es tierisch unangenehm und teilweise schmerzhaft
(weil zu verkrampft) ist, sich vor einem wildfremden
Mann/Frau auszuziehen, sich "abtatschen" und sich an solchen Stellen rumfummeln zu lassen, an dem eigentlich nur der Partner "zutritt" hat!
Ich gehe regelmäßig seit meinem 16. Lebensjahr zum Gyn. Aber es war mir noch niemals unangenehm, ich hatte noch nie Schmerzen dabei, mein Gyn hat noch nie rumgefummelt und ich habe mich noch nie abgetatscht gefühlt. Ich war auch noch nie verkrampft.

Okay, vielleicht hatte ich Glück. Ich habe einen super sensiblen und sanften Frauenarzt. Ich würde ihn fast als liebevoll im Umgang mit Patientinnen bezeichnen. Ich finde es nie schlimm, zum Gyn zu gehen, im Gegenteil, es ist für mich echt okay. (Was jetzt bitte nicht in die Richtung verstanden wird, dass ich es genieße und alle 14 Tage dort hingehe! Aber im Verhältnis zu anderen Ärzten gehe ich dort schon gerne hin.)

Wenn man bei einem Arzt das Gefühl hat, dass es unangenehm ist, als würde er fummeln oder man so verkrampft, dass es weh tut, dann sollte man sich überlegen, ob man vielleicht mal den Arzt wechselt. Das ist für mich wie eine Beziehung: Man muss sich riechen können. Gerade dann, wenn der fremde Mann die intimsten Stellen der Frau berührt (was er ja zwangsläufig muss). Und wenn es bei einem Arzt nicht geht, dann sucht euch eine Ärztin, ist vielleicht leichter.

Ich jedenfalls kann keine Horrorgeschichten über Frauenärzte erzählen, da ich noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe.

Aber ich würde schon als Mutter darauf bestehen, dass meine Tochter zum Frauenarzt geht. Warum nicht das offene Gespräch zur Tochter suchen, wenn sie in das Alter kommt, wo die meisten Mädels Freunde haben? Mag sein, dass meine Einstellung falsch ist, aber ich finde, so ab 16 spätestens sollte sich ein Mädchen regelmäßig untersuchen lassen. Muss ja nicht gleich der Gang zum Arzt sein wegen der Pille...

********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich sehe das genauso...
...wie Maus21. Ich war sehr früh zum ersten Mal beim Gyn. und gehe regelmäßig dorthin. Im Vergleich zu manch anderen Untersuchungen (Zahnarzt!!) fühle ich mich dabei direkt "wohl". Ich hatte noch nie Schmerzen dabei und fühlte mich auch nie betascht oder sonst etwas... weswegen ich auch nie vestehe, wenn Frauen von schmerzhaften Behandlungen beim Gyn. berichten... *hae*
Also obwohl ich ein Mann bin aber doch mit der Materie zu tun habe, kann ich sagen die normalen Untersuchungen sind im Normalfall nicht Schmerzhaft. Wie gesagt im Normalfall, wenn die Vulva oder Scheide entzündet ist, findet es wohl keine Frau prickelnd untersucht zu werden. Ohne dir widersprechen zu wollen Galadriel *zwinker* aber zum Beispiel das Weiten des Muttermundes für das Einlegen der Spirale kann schon durchaus sehr schmerzhaft sein.
Sorry, wollte nicht besserwisserisch sein *zwinker* Nichts für ungut.

LG Christoph
********l_bw Frau
722 Beiträge
@ Christeller
Ok, ok.... *ggg* Ich erinnere mich soeben an eine Freundin, die nach dem Einlegen der Spirale sogar Fieber bekam...

Ist schon klar, dass es hin und wieder schmerzhaft werden kann, jedoch habe ich dies nie erlebt und wundere mich einfach ab und an über manche Horror-Geschichten, die beim Gyn. passiert sein sollen.... Wenns mal ein wenig ziept macht es mir nichts aus und die schlimmstesn Schmerzen habe ich nur beim Zahnarzt erlebt... *zwinker*
*g* Also eigentlich sind die Gyns eher bemüht ,dass es nicht weh tut da gebe ich dir völlig recht!Mit dem Schmerzempfinden ist es eben oftmals auch subjektiv.Wobei Fieber eindeutig nicht mehr subjektiv ist *zwinker*


LG Christoph
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@christeller
Naja, das ist das Gleiche wie bei jedem anderen Arzt! Normalerweise hat man kein Problem, zum Arzt zu gehen, solange es nicht weh tut. Beispiel: Man geht ohne Angst zum Chirurg, wenn man sich den Knöchel verstaucht hat. Hat man sich einen Trümmerbruch in der Wade zugezogen, sieht die Sache anders aus... Oder: Zur normalen Vorsorge geht man zum Zahnarzt ohne Angst, solange nicht noch irgendwo ein Zahn weh tut, denn dann könnte er was Unangenehmes tun... So eben auch beim Frauenarzt. Klar ist es unangenehm, wenn die Scheide entzündet ist. Doch im Normalfall ist die Untersuchung beim Gyn schmerzfrei und - meine Erfahrung! - auch absolut nicht unangenehm.
@Maus21
Hallo Maus 21!

Da gebe ich dir völlig recht, dass es ohne Schmerzen für die Meisten weniger unangenehm ist zum Arzt zu gehen.
Aber auch ohne Schmerzen haben gerade bei der gynäkologischen Untersuchung viele Frauen Unbehagen, wenn die Untersuchung ansteht.Gerade der vaginale Ultraschall oder die Tastuntersuchung wird von einigen nicht als angenehm empfunden.
Deshalb freut es mich um so mehr zu hören, dass es auch Frauen gibt die diese Untersuchung nicht als unangenehm empfinden *zwinker*

LG Christoph
schlage ihr doch einfach vor das du mit kommen würdest.

aber ich finde es echt nicht gut das sie noch nie hin gegangen ist.
denn die untersuchungen sind ja echt wichtig.

aber jeder muss es selber wissen.

lg bianca
Kenne ich
Hmmm....zwar bin ich nicht 24,sondern noch drei Jahre jünger,aber habe ich es bisher noch immer geschafft mich um den Frauenarzt zu drücken,obwohl ich schon des Öfteren Sex hatte und die fast täglichen Moralpredigten meiner Freunde nun schon auswendig kenne.
Ich habe einfach schreckliche Angst davor,so doof es sich auch anhört...und ich weiß,dass es Zeit wird *grübel*Aus meiner Erfahrung heraus bringt Drängen gar Nichts..gut zureden eben so wenig...sie muss entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist.Du kannst ihr anbieten sie zu begleiten.sie zu unterstützen,aber da hören die Möglichkeiten meiner Meinung nach schon auf

*grins* ich habe nun auch meinen Termin..ob ich hingehe,wird sich dann zeigen *zwinker*

Gruß,julicieuse
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
frauenarzt..
meine Meinung dazu ist .. also ich bin mit meiner Tochter , sie war 15 auch das erste mal mit ins Sprechzimmer , die frauenärztin sprach sehr einfühlsam mit ihr ,, und vor allem !! ohne dass sie gleich auf den Untersuchungsstuhl musste... sie zeigte ihr womit sie einmal untersucht wird.. specula usw.. erklärte ihr den sinn der tastuntersuchung..
wenn man eine person des Vertrauens hat egal ob freundin , schwester mutter.. so sollte sie Mut machen und mitgehen.. es hilft .. ausserdem sind diese Untersuchungen sehr wichtig , génau wie zahnarzt usw..
ich gehe übrigens 10x lieber zum Gynäkologen .. als zum zahnarzt :*heul*
oh je... also ich finde man sollte auf jeden fall ab nem gewissen alter zum fa gehen... ich war auch schon beim fa bevor ich ein aktives sexleben hatte, denn man kann sich ja auch zb. auf toilletten etwas holen usw... und es ist auch einfach zur sicherheit wichtig. also ich kann mir auch jedes mal was angenehmeres vorstellen aber es muß eben sein.
********oral Frau
71 Beiträge
also ich war recht früh zum ersten mal beim gyn. mit 14 1/2 um genau zu sein. klar hatte ich da auch etwas angst und es war mir auch etwas unangenehm. aber frau sollte schon regelmäßig dort hin gehen. und nicht erst, wenn frau beschwerden hat. zugegeben, ich denk auch manchmal, wenn ich mein rezept für die dreimonatsspritze hole und die dann sagt am empfang, dass es so langsam mal wieder zeit für ne untersuchung wär, ob se mich damit nich einach in ruhe lassen kann, weil ich fühl mich ja gut. aber vorsorge is das beste was frau bzw auch mann machen kann. sie kann ja auch erstmal einen termin beim gyn machen, vorher absprechen, dass sie noch nie dort war und etwas angst hat bzw. sich unwohl fühlt alleine bei dem gedanken.
eventuell macht der oder die erstmal nur nen reines beratungsgespräch ohne untersuchung, dan hat sie die möglichkeit den gyn kennenzulernen.
*******ove Frau
13 Beiträge
also ich hatte auch echt panische angst vorm frauenarzt o.O mag meinen körper eigentlich eher, es war bloss dieses "beine breit machen vor einem fremden Menschen" .. ich mein dass is das intimste überhaupt oder? und der frauenarzt/ärztin bleibt angezogen. naja entscheidung wurde mir irgendwann abgenommen als ich die pille danach brauchte *zwinker* seitdem hab ich mich auch eher dran gewöhnt.
Ich finde, dass ihr sie in Ruhe lassen solltet damit
Ich finde, dass es ihre ureigenste Entscheidung ist. Ich versteh gar nicht, wieso andere immer meinen, dass sie besser wissen, was für einen selbst das Beste ist.
Ich finde nicht, dass es zwingend notwendig ist zum Frauenarzt zu gehen, wenn man die Pille nicht nimmt und auch sonst keinerlei Beschwerden hat. Zum Hautarzt, Orthopäden oder Internisten gehe ich ja auch nicht, wenn ich keine Beschwerden habe.
Ich war das erste Mal mit 19 beim Frauenarzt, da ich die Pille haben wollte. Ich fand es jetzt nicht schlimm, und war als ich die Pille genommen habe auch regelmäßig da. Aber seit ich die Pille nicht mehr nehme, also etwa seit 5 Jahren war ich auch nicht wieder hin. Ich sehe das einfach nicht als notwendig an, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ich finde, dass jeder selbst für seinen Körper verantwortlich ist, und das das andere Menschen absolut überhaupt nichts angeht.

Meine Ansicht ist also, lasst die Arme in Ruhe, es geht euch nichts an, ob sie zum Frauenarzt geht oder nicht. Selbst wenn ich selber die Untersuchung für mich wichtig finde kann ich nicht für einen anderen entscheiden, dass sie das auch für denjenigen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.