Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Sex anders während und nach der Schwangerschaft

Ist der Sex anders während und nach der Schwangerschaft
Hallo erstmal,

folgende Situation:

meine Verlobte ist schwanger (seit etwa 14 Wochen). Leider hat sie die ersten Wochen sehr wenig Lust auf Sex gehabt und wir haben es in der Zwischenzeit nur einmal getan, bis auf gestern Morgen.

Während sich beim letzten Mal noch alles relativ normal anfühlte, war es gestern für beide irgendwie ziemlich unbefriedigend. Irgendwie scheint sich ihre Vagina sehr gedehnt zu haben und wir hatten uns gegenseitig kaum gespürt (btw. habe normale bis gute Ausmaße, daran sollte es nicht liegen).
Normalerweise spürt sie mich sehr gut. Wenn ich unten liege, "kommt" sie fast immer.

Habt Ihr auch so diese Erfahrung gemacht?
Bildet sich die Vagina nach der Geburt zurück und wird wieder enger?
Gibt es Stellungen, die trotzem für beide befriedigend sind?

Danke und viele Grüße,
singelboy77
wir sind im
moment auch in den startlöchern unsere familie zu erweitern... in bekantter der schon vater ist hat uns erzählt, das es nach der schwangerschaft wieder genauso eng wird wie vorher... außerdem haben wir gehört, dass frauen nach der schwangerschaft leichter zum orgasmus kommen...

Einige unserer Freunde die schon ein klenes haben, haben dann vor allem in den letzten wochen hauptsächlich analsex gemacht....
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem AV würde ich ja auch gerne mal mit ihr versuchen, leider hat sie da Vorbehalte gegen *snief*
völlig normal
Hi,

dass die Lust in den ersten Monaten nicht so stark ist, liegt am Hormonspiegel der Frau. Das ist völlig normal. Im Verlauf der Schwangerschaft kann sich das wieder ändern. Genießt doch so lange andere Zärtlichkeiten wie Kuscheln, Streicheln, ect.. Das kann auch sehr schön sein. Die Schwangerschaft ist eben eine ganz besondere Zeit.
Dass sich die Vagina weiter anfühlt, liegt auch daran dass sie viel nasser ist.
Auch das ändert sich wieder.
Alles Gute für Euer Baby.
wieso
viel nasser?????
*********4_31 Paar
63 Beiträge
also ich hab da keinen unterschied bemerkt und mein freund hat sich dazu auch noch nicht geäußert, also was die enge angeht. nur die narbe vom schneiden tut ab und an noch mal weh. *hae*
Bin im 3.Monat schwanger und habe bis jetzt genauso oft Lust wie vorher.
Allerdings bin ich seit der Schwangerschaft empfindlicher...
Mein Busen ist super empfindlich und schmerzt ständig und auch beim GV kann ich zur Zeit keine temperamentvollen Stöße ertragen, obwohl ich es normalerweise mag. Hoffe, dass sich das bald wieder legt!
@evaundbjoern
Hallo Ihr beiden,

die meisten Frauen sind in der Schwangerschaft feuchter, weil sich durch die Schwangerschaftshormone auch die Scheidensekretproduktion verändert.
LG von Patricks Frauchen
Danke...
*ggg* *ggg* *ggg*
gerne geschehen Ihr Lieben!
Kuss für Euch *bussi*
Danke nochmals für die informativen Antworten.
Dass es jetzt noch feuchter ist, haben wir schon als sehr angenehm empfunden, ich sehe ihre z.Zt. mangelnde Lust am Sex auch nicht als so schlimm an (zumal das sich langsam ins Gegenteil zu wandeln scheint) *g*

Vielleicht kennen die Damen unter Euch vorallendingen eine Position, in der sie trotz des geringeren Kontaktes gut befriedigt werden. Leider mag meine Liebe nicht wirklich OV (weder aktiv noch passiv) und AV, sodass es entwerder ne Menge Überredungskunst von mir erfordern würde oder kennt ihr sonst noch eine Alternative "Stimulierungsmethode" (uhh, wie technisch), die es auszuprobieren heisst.

Kuscheln usw. tun wir ja sehr oft, wobei hier und da die Probleme, die auch bodylanguages hat, die Sache erschweren.
nach der schwangerschaft...
also, hab auch schon einen kleinen sohnemann und muss zugeben, dass der sex vor der schwangerschaft nicht sooo geil war wie nach der geburt. es ist sicherlich bei jedem anders, aber mein feund meint, ich wäre nun noch enger (was nicht immer vorteile mit sich bringt *zwinker* )
denke mal, dass ihr es in spätestens 9 monaten selber wisst, wie es sich dann anfühlt *zwinker*
viel spaß dabei!! *lol*
danach
ist er fast noch besser,sie ist genau so schön eng wie vorher .
Bin nun zum zweiten mal bei der Geburt dabeigewesen und sehe Ihr mit noch mehr Respekt und noch mehr Hochachtung vor dieser gewaltigen Leistung ,der Geburt,entgegen,als je zuvor.
---Es macht Sie für mich noch begehrenswerter ----mehr geht eigentlich gar nicht mehr und das schlägt sich dann auch beim Sex nieder.Es ist eine unbewusste Ausstrahlung,eine Würde ,die Sie trägt und eine Aura,die Sie umgibt,einfach edel.
Du kannst es in Ihren Augen lesen wenn eine Frau zur Mutter geworden ist....
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Ertsmal Alles Gute zum Nachwuchs...!

Der Sex hat sich bei uns während der Schwangerschaft weder verändert noch anders angefühlt ...
Am Anfang ist es auch ein bissl weniger geworden, was aber ehr daran lag das ich "lieber" bei der Kloschüssel war....
Nachdem sich das aber gegeben hatte war alles spitze und wir hatten bis zum Tag der Geburt Sex ...

Nach der Schwangerschaft hatte ich auch relativ schnell wieder Lust auf Sex und ich kann das mit dem enger sein nach der Geburt nur bestätigen...
(was es meinem Liebsten nicht immer einfach macht *gg* )


Liebe Grüße
Unsere Sie
wie lange
muss man denn eigentlich nach der geburt warten???
*******tia Frau
3.074 Beiträge
soweit ich weis, bis beide Lust haben... *gg*
achso...
ich dachte man muss erst noch warten bis dass alles wieder abgehilt ist... dammschnitt usw.
So rund 6-8 Wochen, bei manchen auch etwas früher, oder?
Der Lustfaktor kommt im Anschluss hinzu, habe gelesen, dass viele Frauen während der Stillzeit sehr wenig Lust haben *snief*

Naja, warten wir es ab *zwinker*
ach du kacke...
dann ist stillzeit scheiße.... ich hasse stillzeit..... *ggg*
Es wird sich bald
wieder ändern...Der Hormonspiegel deiner Partnerin ist schuld an der fehlenden Lust. Die Natur hat es einfach so eingerichtet, damit der super kleine Mensch erstmal seine Ruhe hat, sich komplett zu festigen und seinen Platz im Nest zu finden. Wenn das erste Drittel der Schwangerschaft vorbei ist, kannst Du dich wahrscheinlich nicht mehr retten, vor Lustattacken deiner Liebsten...eine Frau blüht förmlich auf und der ganze Körper steckt voller Power...dann aber im letzten Drittel kann es wieder mit der Lust nach unten gehen...bei mir war es zwar nicht so, aber bei ein paar Mädels von mir schon...Frau fühlt sich einfach unförmig und beheblich und das Baby im Bauch nimmt soviel Raum ein, das akrobatische Verrenkungen im Bett nicht mehr möglich sind und hinzukommt, das es grundsätzlich dann rumturn, wenn seine Eltern etwas Zeit für sich haben möchten...aber daran musst Du dich schon jetzt gewöhnen, das wird noch netter, wenn das Kleine erstmal auf der Welt ist... *baby*
Also, keine Sorge...alles völlig im Normbereich und eine Schwangerschaft ist so eine massive Veränderung im Leben einer Frau und selbstverständlich auch des Mannes, das geht nicht einfach so spurlos an einem vorbei...diese Erfahrung ist einfach nur wunderbar und man sollte sie gemeinsam geniessen...mit all seinen Höhen und Tiefen...ein Kind gibt jeder Beziehung einen neuen Weg, der nicht immer einfach ist, aber man bekommt auch sehr, sehr viel geschenkt durch so ein kleines Wesen...
Ich spreche selbstverständlich nur aus eigener Erfahrung...Angaben ohne Gewähr... *g*

Bussi Kerstin
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@evaundbjoern
Wenn man natürlich Verletzungen von der Geburt hat , sollte man etwas warten. Aber wenn man keine Wunden mehr hat ist es kein Proplem. Viele meinen das man wegen dem Wochenfluß, welcher 4 bis 8 Wochen anhalten kann, keinen Sex haben soll, wegen der Infektionsgefahr. Diese ist recht hoch, aber mit Kondom gibt es auch da kein Problem....
*********4_31 Paar
63 Beiträge
das hat mein arzt mir auch gesagt. man ist eben in der zeit von diesem wochenfluss sehr anfällig für keime und bakterien. und immer schön an die verhütung denken. dann wieder schwanger zu werden geht schneller als man denkt. *g*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
@SieundEr24_31
... der Wochenfluss ist sehr infektiös ... nicht man selber ist sehr anfällig, für den Partner kann es gefährlich sein ...

... aber mit Kondom... ist ja alles bestens ... und verhüten sollte man ja eh...
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Wochenfluß ist NICHT infektiös!
Hallo,

also das mit der Lust in und nach der Schwanagerschaft ist bei jeder Frau unterschiedlich, genauso wie vorher es auch Frauen mit mehr oder weniger Lust gibt... Vieles hängt da aber auch mit den Hormonen zusammen, denn der Körper ist ganz oft der Meinung, warum soll ich jetzt noch Sex haben wo ich denn schon schwanger bin... Ist ja nun auch theoretisch sehr unlogisch... zumindest was die Vermehrung anbelangt..

So und nun zum Thema Wochenfluß...

Hiermit oute ich mich als Hebamme und möchte mit den vielen doch sehr komischen Meinungen über das Thema Wochenfluß aufräumen....

Also, Wochenfluß ist nicht infektiös, wenn man damit in Kontakt kommt wird man(n) nicht krank... Es ist wie jeder andere Kontakt mit Blut auch.

Die einzige weswegen in dieser Zeit Kondome benutzt werden sollte ist die Frau. Denn so lange der Wochenfluß da ist hat sich die Wunde wo vorher die Plazenta saß noch nicht ganz verschloßen. Daher existiert dort eine gute Eintrittsmöglichkeit für Keime. Und Keime werden immer mitgebracht egal wie gut man sich wäscht... Sonst sind sie ja auch nicht schlimm, aber in der Zeit sollte man vorsichtig sein.

Sex haben nach der Geburt, kann man sobald die Frau wieder Lust verspürt. Dann aber sehr langsam und vorsichtig um zu sehen ob es noch irgendwo schmerzhafte Stellen gibt...

So, ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Noch alles Gute für Euren Nachwuchs und für die doch so sehr aufregende nächste Zeit....
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Danke das du mit diesem Vorurteil aufgeräumt hast!

Mein Posting bitte vergessen *gg* !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.