Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Sex anders während und nach der Schwangerschaft

ich für meinen teil...
freue mich auf jeden fall schon mal eine schwangere zu vernaschen.... im moment sind wir noch in der übungsphase aber so im herbst solls dann ernst werden..... die vorstellung das meine frau dann eine mutter ist macht mich total an....
ich für meinen teil...
freue mich auf jeden fall schon mal eine schwangere zu vernaschen.... im moment sind wir noch in der übungsphase aber so im herbst solls dann ernst werden..... die vorstellung das meine frau dann eine mutter ist macht mich total an....

Ganz nach dem song von prince "sexy motherfuxxer"
*****_by Mann
20 Beiträge
Sex in und nach der Schwangerschaft ist ein Auf und Ab
Hi

als meine Frau mit unseren geliebten Zwillingen schwanger war lief das so ab.

Die ersten 3 Monate hatte sich an unserem Sexleben nichts geändert.
Vom 4. bis 6. Monat wollte Sie garnichts mit mir anfangen. Ich zweifelte schon an mir und an ihrer Liebe zu mir. Ab dem 7. Monat dann wars genau anders herum. Da wollte Sie ständig aber ich hatte Angst irgendetwas kapput zu machen und schämte mich auch gegenüber meiner nicht geborenen Kinder.

Nach der Geburt (Kaiserschnitt) dauerte es dann natürlich ein wenig bis Sie überhaupt wieder konnte. Aber der Sex ist besser geworden denn je.
Heute finden wir eher selten die Zeit zum Sex, da die Kleinen eben auch mal gerne Nachts zu uns ins Bett kommen wollen.
Wir fiebern den Tagen an denen Sie totmüde ins Bett fallen und schlafen immer in freudiger Erwartung entgegen. Denn dann heißt es "Schlachtfeld frei für eine lange und geile Sexnacht".

Wichtig ist während der Schwangerschaft miteinander über dieses Thema und die gegenseitigen Ängste zu sprechen, denn eine Schwangerschaft kann eine Beziehung auch durchaus belasten.

LG

Flush
also...
bei mir wars so ich hatte in der schwangerschaft viiiiiiiel mehr lust als sonst eigentlich schon *zwinker*
und ob ich jetzt enger oder weiter war weiss ich gar net hab da keine rückmeldung bekommen *lol*
nach der geburt sollte man nach möglichkeit warten bis der wochenfluss vorbei ist....ich hatte auch ehrlich gesagt keine lust in den ersten 6 wochen *achtung*


lg
babyface *rotwerd*
bei mir war das in jeder schwangeschaft anders . es wurde auch gefart ob mann dann nasser ist manche ja manche nicht bei mir zum beispiel war es so das ich die ersten drei monate nicht richtig feucht geworden bin und dann die letzten monate sehr nass war . zu der zeit habe ich den sex auch ganz anders war genommen . nach der geburt hat es bei mir nicht lange gedauert und ich hatte wieder tierische lust auf sex .
Jeder erfährt es anders
Hallo,

jede Frau wird eine Schwangerschaft und Geburt anders empfinden. Nach der ersten Geburt, die ich als unmenschlich schmerzhaft empfand, hatte ich regelrecht Angst vor dem ersten Mal. Ich konnte 3 Wochen nicht richtig sitzen (obwohl ich nicht verletzt war). Alles da unten fühlte sich fremd an. Nach 6 Wochen haben wir es das erste mal probiert und es tat immer noch weh. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ein Mann nicht alles sehen muß bei der Geburt. Es dauert lange bis manche Bilder verschwinden. Das wird aber kein Mann zugeben! Glücklicherweise habe ich die Erfahrung machen können, dass es bei jeder Geburt besser werden kann und die Zeit alle Wunden heilt. Es ist sogar möglich, nach einer Woche wieder guten Sex zu haben. Ich glaube danach empfindet und kennt jede Frau ihren Körper besser. Diese gewisse Erfahrung und Reife stärkt das Selbstwertgefühl. Davon profitiert auch Mann.
LG
Sabine
Ich habe gehört, das Frau auch evtl. beim entbinden etwas aufgeschnitten wird. Dann wird wieder zugeneht und das meißt etwas enger. Dann heißt das erst mal 6Wochen keinen Sex.
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Aufgeschnitten?!
@*********ster

Also das mit dem etwas aufgeschnitten bekommt hört sich ja wieder wahnsinnig mit wissen behaftet an...

Sei mir nicht böse, aber vielleicht sollte man(n) sowas hier erst gar nicht reinschreiben, wenn man sich nicht sicher ist....

Du meinst mit dem "aufschneiden" sicherlich einen Dammschnitt. Dieser sollte unter der Geburt schmerzfrei sein und wird häufig und wenn alles richtig gemacht wird gar nicht bemerkt. (Ausnahmen gibt es aber immer).

Danach wir dieser Schnitt oder auch Riß genäht. Aber nicht enger als vorher.... Das wäre rein physiologisch gar nicht machbar, da das Gewebe sehr geschwollen ist. Manchmal kommt es durch Zufall dazu, dass es sich hinterher für die Frau enger anfühlt, aber bestimmt nicht absichtlich.

Die Naht am Damm verheilt meist schnell und problemlos..( Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel.) Und wenn Frau sich wieder danach fühlt und die Fäden sich aufgelöst haben bzw sie gezogen worden sind, ist gegen vorsichtigen Sex nicht einzuwenden. Die Grenze spürt jede Frau für sich......

Ich selber habe zwei Kinder spontan bekommen. Beim ersten hatte ich einen kleinen Scheidenriß der genäht wurde und beim zweiten blieb alles heile. Und Sex hatte ich jeweils ungefähr zwei Wochen später wieder.Und das mit viel Liebe und Spaß an der Sache...
Ich kann jeder Frau die Angst hat das es weh tut nur raten, dass sie es doch erstmal selber ausprobieren soll. Die meisten haben da aber doch erhebliche Berührungsängste, leider. Aber Selbstbefriedigung ist bei Angst das Mittel der Wahl...

LG

LoveforLife
Bei mir war`s auch jedesmal anders
Beim ersten Kind flott weitergemacht, nicht genug kriegen können - trotz ständiger Übelkeit. Nach der Entbindung relativ früh auch wieder angefangen, tat ein bisschen weh, weil Risse genäht wurden, dann auch eine Naht eingewachsen war ... fühlte sich enger an, aber durch die Stillzeit bei mir war ich auch irgendwie "trockener". Dagegen hilft aber vorher ganz prima eben Oralverkehr oder Gleitmittel.

Beim zweiten Kind kam eben die Müdigkeit vom ersten Kind, das mich auf Trab gehalten hat zur Übelkeit dazu, also war der Sex schonmal etwas reduziert. Nach der Entbindung wieder relativ früh angefangen (bei mir waren´s 3 - 4 Wochen, bis der Wochenfluss weg war), tat dann auch nicht weh, nur eben die Trockenheit ab und zu durch`s Stillen. Abhilfe war ja schon bekannt und bewährt.

Beim dritten Kind waren 2 Kinder Schlafräuber, berufliche Probleme kamen dazu ... also nicht sonderlich viel Lust gehabt ab und zu. Hormonchaos ließ mich häufig recht traurig werden. Je näher wir am Entbindungstermin waren, desto seltener im Prinzip, weil auch körperliche Beschwerden dazu kamen durch nahe aneinanderliegende Geburten. Akkus laufen langsam leer bzw. auf Reserve.

Danach hat sich´s dann relativ schnell wieder erholt, auch durch die berufliche Änderung. Interessant, wie sich private Probleme so auf die sexuelle Lust auswirken können.

Dieses Mal ist es so, dass ich zwar "rattig" bin ohne Ende, aber sobald wir richtig loslegen wollen, tut`s weh, weil durch den Druck von oben alles unten angeschwollen ist. Komm mir vor wie John Wayne und das ist absolut abtörnend.

Und das fiese daran ist, dass alle anderen Spielereien irgendwie nicht "DAS" sind, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin gefrustet und genervt.

Dauert nun gottseidank nimmer lange und ist zeitlich absehbar. Es wird auch wohl bei 4 Kindern bleiben. Körperlich ging es mir jedesmal schlechter, dazu die vorzeitigen Wehen ... neee.

Außerdem bedarf das Sexualleben einer dringenden Politur *g*. Bin ja mehr schwanger als "Nicht schwanger".


Was war da noch? Achja, das erste Mal nach der Entbindung war fast wie eine Entjungferung. Das Gefühl war erstmal total ungewohnt und seltsam. Danach ging`s.
Also ich habe drei Kinder und hatte bis jetzt in jeder Schwangerschaft...immer Lust auf Sex war sogar noch empfindlicher als normalerweise...habe meinen Mann immer gefragt ob es dann in dem ) Monaten irgendwie weiter war..also ob ich immernoch eng wäre...und er entfand es so wie immer...Gott sei Dank!

Also 6-8 Wochen nach der Geburt sollte man keinen Sexhaben...da die Nachblutungen länger andauern könnte ...und von da an denkt dran sofort verhüten...denn nach der Geburt ist man sehr empfänglich

Das stimmt eine Bekannte hatte nicht dran gedacht und war 4 Wochen später wieder Schwanger.

Direkt nach der Geburt und ohne Verhütung hihi

selber Schuld *g*

>>Lg Lotte!
hallo
also bei mir war es so, dass ich bis zum 7. monat so rallig war, dass ich es mir oft und häufig selbst machen musst, weil ich dass gefühl hatte, wenn ich es nicht mache,dann platz meine vagina auf...

die ersten 6 wochen nach der geburt sollte man keinen sex haben, aber dass sagen die frauen ärzte einem dann auch. ich habe mich daran gehalten, aber danach wieder ganz normal weiter gemacht... und hatte weder einschränkungen noch schmerzen..


lg jenny
supereng
Hi allerseits,

ich finds sehr interessant mal zu lesen wie individuell verschieden die Empfindungen während der Schwangerschaft sein können.
Also ich bin gerade in der 16 SSW und hab echt dauernd Lust, mein Freund aber irgendwie gar net... ist n bissl schade aber das kommt bestimmt auch wieder *g*
Auf jeden Fall bin ich supereng, wenn wir miteinander schlafen dann fühlt es sich für meinen Freund an wie Analsex und wir benutzen seither immer Gleitgel, da ich sonst nicht lange was von seiner Lust abkriege *zwinker*
wie gesagt ich bin eben auch gerade ein wenig unersättlich was sicher daran liegt daß ich noch viel heftigere Orgasmen habe als vorher.
Wenn die Pickel, Müdigkeit und die Übelkeit nicht wären dann fänd ich son Dauerzustand in meiner Mumu echt klasse.. grins
heftige orgasmen
die hatte ich auch während der schwangerschaft... wow am liebsten dauerschwanger.. lach
Also,
als ich schwanger war.. da gab es ne Phase, wo ich wirklich dauergeil war und dann ne Phase, wo ich so garekeine Lust hatte... aber, wie es mit meinem Partner und seinem Gespür da unten war?!
Naja, er hat nichts gesagt, dass es anders war.

Ich musste nur noch viel mehr auf Klo und deshalb hat es immer auf der Blase gedrückt, was unangenehm war.

Wie es danach ist, kann ich nicht sagen, da ich das Kind verloren hatte.. !!!

ich wünsche euch aber weiterhin viel Glück und Spaß!

Catty
********dy73 Frau
6 Beiträge
bei jeder ist´s anders
hallo ersteinmal...

bei mir wars so dass ich während der ganzen schwangerschaft geil wie pumapisse war...eagl ob schatzi wollte oder nicht... nasser??? stimmt war ich auch wo ich so schon ein recht "nasser typ" bin...

gepoppt haben wir bis 1 stunde vor fahrt in die klinik (habe einleiten lassen also hatte noch keine wehen, falss ihr das denkt...grins)

geburt war nicht ohne komplikationen (nabelriss, scheidenriss, dammschnitt sowieso...) aber ich habe 5 tage in der klinik verbracht und abends als ich raus war mit meinem mann wieder gv gehabt...allerdings vorsichtig wegen der nähte... der doc meinte nur 6 wochen sollte man, aber man merkts dann schon wenn mans lassen sollte....


aber wie gesagt...jede frau ist da anders...ich hatte aber auch das glück dass meine maus schon nach 4 tagen durchschlief *zwinker*

mein mann war nur erfreut dass ich während der schwangerschaft und auch noch eine zeitlang danach größere und noch strammere brüste hatte...

von enger??? wüsste ich nix

nach der geburt meinte er ich wäre enger genäht worden, aber das ist ja physiologisch nicht möglich.....

grüße

candy

*wink*
Ha...
Eine Freundin von mir hat sich von Ihrem Mann getrennt in der Schwangerschaft.
Sie hat es geschafft, mich mit ihr einzulassen, als sie im 5. Monat war.
Ich kann nur sagen: Sie war ein Luder und hat harte Dinge verlangt und war ständig rattig....
Mußte ganz schön herhalten....
Ohne Höschen ausgegangen mit mir und so anregende Dinge...
Lecker kann ich nur sagen....
Würd SOFORT wieder eine schwangere "nehmen" *zwinker*
*******itte Paar
72 Beiträge
Hab am 30.04. entbunden
aber ich kann da leider nicht viel drüber schreiben, ob sich die Vagina danach enger anfühlt oder nicht, denn es war ein Kaiserschnitt. Aber während ich schwanger war, hatten wir fast jeden Tag Sex, bis einen Tag vor dem Kaiserschnitt, denn ich hatte fast immer Lust. Es gingen auch alle Stellungen, die wir sonst gemacht hatten, bis am Ende halt der Bauch im Weg war. Das einzigste Problem, dass ich hatte, war von Anfang an der Schwangerschaft, dass meine Nippel hypersensibel waren. Da ging nicht mehr viel mit dran rumspielen, rumsaugen, mußte meinen Schatz da leider immer bremsen.

Sex danach: wir waren schon zwei Wochen danach scharf aufeinander, aber ich mußte mich leider aufs Blasen verlegen, denn mit Wochenfluss wollt ich nicht, denn der ist am Anfang schon recht eklig und riecht nicht gerade angenehm. Aber zum Glück hatte sich das Thema nach bereits vier Wochen bei mir erledigt, durch den Kaiserschnitt hatte ich eh nicht viel davon "zum Glück" *freu3*.

Dann wünsch ich euch noch viel Spass bis zur Geburt, nutzt die Zeit, denn wenn das Baby da ist, ändert sich die Welt. Ist wirklich so.

LG
****rna Frau
6.221 Beiträge
Nach der Geburt...
wie lange
muss man denn eigentlich nach der geburt warten???


40 Tage ist der klassische Tenor.Das ist die Zeit die die Frau braucht um die "Wunden" abheilen lassen zu können, und in der auch der sogenannte "Wochenfluss" abstoppt.

Das sind circa 6 Wochen, passt........vor allem wenn frau nächtens anderweitig beschäftigt ist.
Hallo!
Gehe jetzt im 8.Monat rein,und bin seit anfang an dauer spitz,bin aber auch empfindlicher als voher.Ist sehr schön,so empfindlich zu sein.Mein partner und ich haben immer noch genau so viel spaß,wie voher auch.
Lg paar38310 *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.