Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man aufhören zu kämpfen?

****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
wieder einmal etwas schreiben möchte
Nun ist es wieder an der zeit etwas zu schreiben ,erst einmal möchte ich mich bedanken für all eure beiträge,ihr wisst gar nicht wie sehr sie mich aufgebaut haben .Ich bin nun an dem Punkt momentan wo ich endlich nur noch mich sehe und langsam beginne mich selber wieder aufzubauen.Viele von euch haben recht gehabt,er ist es nicht wert wird es nie wieder sein und ich werde stärker und stärker und sehe mich in einem neuen Licht.Danke euch allen,übrigens ich habe da jemanden ganz ganz ganz netten kennengelernt *zwinker* und hoffe das er mir hilft zu vergessen und wieder an gefühle zu hoffen glaubt die nicht gespielt sind.
***ia Frau
103 Beiträge
Hallo
Kaynane,

gut so, das ist zu deiner letzten mail die du gepostet hast. Ich weiß wie schwer es ist loszulassen obwohl einem der Andere gesagt hat, dass es vorbei ist.
Das nicht loslassen können kann zu Selbstzerstörung führen.
Genieße jetzt einfach die Zeit in der du wieder anfängst dich selbst zu "entdecken" und genieße die Zeit mit dem netten Mann. Vergangenheit und Altlasten gehören zum Leben, nur sollten diese nach Möglichkeit nicht in die neue Beziehung mit einspielen. Versuche Negatives, das zwischendurch hochkommen kann, nicht einfließen zu lassen bzw. sprich mit ihm darüber.
Euch alles Gute und Liebe.
****ane Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
@sepia
vielen Dank,auf jeden fall werden wir über alles reden denn nur damit kann man all das verarbeiten und auch der neue mann in meinem leben sollte wissen das ich erst langsam wieder vertrauen aufbauen kann und muss und wenn er mir dann auch noch hilft dabei umso schöner
Kaynane
Hallo Kaynane

Nicht nur Dir ist das Passiert....auch mir.
Bin nicht auf eine Schnelles Abenteuer aus....dafür bin ich nicht zu haben.
Würde dich etwas näher kennenlernen.

Deine Art gefällt mir.
*rotwerd*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
..behalte ihn im Herzen und lebe dein Leben...
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es ähnlich.
Wir hatten nie Streit, gewiss Diskussionen aber in aller Ruhe und auch da hatte ich immer nur das Gefühl einfach meine Meinung nur zu äußern, was legitim ist. Bis eine Andere kam und ohne vorher mir zu sagen, dass er unsere Beziehung in Gefahr sah, es aus war.
Es war seine alleinige Entscheidung.
Natürlich gibt man nicht einfach auf, vorallem dann nicht, wenn man wirklich tief und bewusst geliebt hat und in einem gemeinsamen Gespräch die beiderseitigen (banalen) Fehler erkannt hat und auch beseitigen möchte, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Irgendwann muss man erkennen, wie aussichtslos der Kampf ist, wenn nur der Rettungsversuch einseitig ist. Man kann ihn nur sein Leben leben lassen ohne Druck und Zwang auszuüben. Zeig ihm, dass Du seine Entscheidung respektierst, auch wenn es unendlich schwer fällt und weh tut, und vor allem bewahre Dir auch Deine Selbstachtung! Wer weiss, vielleicht wird es ihm eines Tages bewusst, was er an Dir hatte und was ihm dann fehlt. Behalte ihn in deinem Herzen.
Gib Euch beiden Zeit die Situation zu begreifen, zu verarbeiten und damit fertig zu werden. Oft ist das der einzige Weg damit aus vielleicht noch vorhandener Glut wieder ein Feuer wird.

Zwischenzeitlich wird es vielleicht auch eine neue Liebe geben. Ich weiss aber auch aus Erfahrungen,diese neue Liebe wird immer eine andere sein. Man hat Angst Nähe zuzulassen und die Gedanken kreisen dann in Situationen oftmals um den EX. Gott seid Dank sind die Gedanken frei...
Ich wünsche Dir viel Kraft und gib Dich nicht auf! *troest*
***ne Frau
39 Beiträge
Natürlich gibt man nicht einfach auf, vorallem dann nicht, wenn man wirklich tief und bewusst geliebt hat und in einem gemeinsamen Gespräch die beiderseitigen (banalen) Fehler erkannt hat und auch beseitigen möchte, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Irgendwann muss man erkennen, wie aussichtslos der Kampf ist, wenn nur der Rettungsversuch einseitig ist

Das sind wahre Worte..
Es gab da mal ein Mädchen, das viel zu empfindsam war. Sie war mit einen Jungen zusammen der viel zu grob und viel zu sehr Ich-Mensch war als das er sie hätte verstehen können.
Die beiden haben sich zwar geliebt,doch irgendwann wegen einer lächerlichen Auseinandersetzung brauchte er eine "Pause".
Er hat sie innerhalb dieser Pause mehrmals verbal verletzt "Keine Ahnung ob ich dich liebe".. und irgendwann hat das Mädchen sich die Pulsadern durchgeschnitten.
Nach längerem Psychiatrieaufenthalt wurde dem Jungen klar wie sehr er das Mädchen doch liebt und sie kamen wieder zusammen, nach mehreren Monaten jedoch wurde der junge wieder wie früher. Er war eben ein Ich-Mensch.
Irgendwann hatte das Mädel dann die Kraft sich von ihm zu trennen und es geht ihr gut mit der Entscheidung.

Das sie aber zuerst ihr Leben fast wegwerfen musste um zu erkennen, das man Menschen nicht ändern kann ist Schade.
Du solltest einen Schlussstrich ziehen, die gemeinsame Zeit gut in Erinnerung behalten und auf einen Menschen warten der es wert ist, dass du ihn liebst.

liebe Grüße und alles gute..
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Ist zwar schon länger her ..aber derzeit ist es auch ned so rosig bei uns nach 6 jahren kennenlernen und (baldigen 5. Hochzeitstag) aber eines kann ich sagen


LIEBEN HEISST LOSLASSEN UND GEHEN LASSEN !!!


Mein Mann denkt auch über eine Auszeit nach ..anfangs war es die hölle ich malte mir alles mögliche aus ..nur jetzt sag ich wenn er es braucht OKAY mach es .. wenn er geht dann geht er dann war er es ned wert, wenn er bleibt weis ich das es wert war so zu handeln
**********rer08 Paar
172 Beiträge
...Nun verstehe ich die Welt erst recht nicht mehr,ich bin nie fremdgegangen war immer für ihn da .Soll ich nun weiter kämpfen?

Als mir das passiert ist, habe ich die Welt auch nicht mehr verstanden.
Das "AUS" kam von heut auf morgen.
Ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber das hat auch nix mehr genutzt.
Kämpfen hat nur einen Sinn, wenn der Partner sich darauf auch einlässt. Ein einseitiger Kampf ist sinnlos und verlorene Zeit.

...Ist er in der Midlifecrisis?

Das könnte durchaus sein...

...Soll ich ihn abfangen und zu einem Gespräch zwingen?

Ich würde dies nicht machen, denn am Ende bist Du der "Dumme" der dann doof dasteht.

...Und wie schaffe ich es ohne zu wissen was los ist ihn aus meinem herzen zu bekommen ?

Das wird bestimmt nicht einfach werden, vorallem wenn Du nicht im klaren bist WARUM das passiert ist.
Du wirst die Zeit bestimmt nicht vergessen können, aber fang an DEIN Leben zu leben, sei egoistisch und denke nur an Dich.
**S Frau
1.409 Beiträge
ein patentrezept gibt es dafür wahrscheinlich nicht. für den einen ist es gut, so lange zu kämpfen, bis er es leid ist, all die zurückweisungen länger zu ertragen, weil er erst dann innerlich damit abschließen kann. für den anderen ist es gut, sich rational dazu zu zwingen, nicht zu kämpfen, erst mal den kontakt abzubrechen und die sache für sich allein zu verarbeiten. ich persönlich glaub, dass einem die zweite variante einiges an schmerzen ersparen kann.
sich uninteressant machen ....
Tut mir leid, aber ich fürchte, Hinterherlaufen und alles anbieten,was er eventuell haben möchte (nur Sex statt eine komplette Beziehung ...) macht Dich in seinen Augen nur uninteressant und lästig.

Er hat Dir gezeigt: Ich will Dich nicht mehr
und Du hast 3 Stunden vor seinem Haus gewartet?

Tut mir leid, dafür wär ich zu stolz ... er will nicht reden und Dich nicht sehen ... gib Dich doch nicht so auf

Ich denke, Du kannst ihn nicht zurückhaben, ich würde ihm dann nicht mehr zeigen, daß es Dir so viel ausmacht. Lieben tut er Dich dafür auch nicht mehr.

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.