Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25195 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
236 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2449
Noch ungelöst aus Teil 49: eine visuell wahrnehmbare Kommunikation…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+1449
Aus Teil 51 gefragt von @Ludo_R:. mit ein wenig Inspiration von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+13

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+13
damit @****is Warterei ein Ende hat...


noch was für SprachfestischistInnen 100/2 + 12



-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":




Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
das hat aber auch gedauert
*pfeil* während der langen wartezeit auf die aktion eines kamikaze-pilotens wäre ich ja schon fast unter dem niederschlag feinen eisenstaubs begraben worden und hätte diesen angesetzt und ausgesehen wie ein altes auto

[ERklärung: damit mir hinterher nicht mal wieder wER erzählt, teil zwei sei palat_schinken_haltig, habe ich noch einen teilbegriff angehängt - die lösung ist also ein echter oder ein unechter vierer je nach interpretation]
****_R Frau
1.229 Beiträge
wie, Sie wollen aussehen wie eine
RostLaube? *oh*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
****_R:
wie, Sie wollen aussehen wie eine
RostLaube? *oh*

*janein*

*nein* aussehen will ich nicht so, daher schrieb ich ja auch im konjunk_tief ...
aber *ja* das ist schon mal teil der lösung
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
Schrittweise
IrgendwasFlugRostLaube?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Super
Noch einen richtigen Schritt getan ...

Jetzt fehlt nur noch der Kamikaze ...
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
*nixweiss*

ich kenn das nur als Kamikaze...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wenn
Der Pilot Kamikaze macht, wie verläuft denn dann der Flug?
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
SturzFlugRostLaube?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*top*

Wir starten nun, ohne Flugrost anzusetzen mit Rückenwind in einer rostlaube ins neue Rätsel - natürlich ohne ins Unwissen abzustürzen ....
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
Da hab ich mir was eingebrockt... *nene*

Dann suche ich mal aufgrund einer spontanen Eingebung...

*pfeil* Baum, an dem Bierflaschenverschlüsse wachsen

und zwischen 2 und 3 fallen zwei Buchstaben raus.

(ich hoffe, das geht schnell)
*******day Frau
14.245 Beiträge
Kron_Korken_Zieher_Baum
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
*ja**ja**nein**nein*


... und eins zuviel
*******day Frau
14.245 Beiträge
Laub_KK? *sooifffzzzzzzzzz
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
hö? *nene*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Krön-Kork-Eiche

Oder wie immer der Baum heißt, an dem die kronkorken wachsen
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
nimm...
... zwei Pünktchen weg - und dann stimmts *zwinker*

ich kröne Bjuti zur Korkeichen-Königin und gebe zurück an sie für das nächste Rätsel
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Die puenktchen
Hat mal wieder das böse iPad reingepfuscht

Und das raetselkroenchen geb ich wieder weiter an Datt commander Sylvie *g*
*******day Frau
14.245 Beiträge
Och nö........
ich bin gerade so uninspiriert und wäre in 10 Jahren nicht auf die Eiche gekommen
*********nd_69 Frau
7.360 Beiträge
Niemand hat behauptet, dass du auf die Eiche kommen sollst, Sylvie!

*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ebend
*pfeil* warum sollte der armen sylvie auch die Luft ausgehen beim auf-die-Eiche-kommen, wenn gerade gar kein Mann in der Nähe ist

Immerhin warste inspiriert genug für den kron-korken, liebes *troest*
Purple sagt leise Servus.
Als ''rätselhafter'' und über die Jahre sehr gerne mitratender Thread-Masseur, möchte ich mich bei allen Sprachfetischisten höflich verabschieden, da ich mich in der Wochenmitte aus dieser Community verabschieden werde.

Ich fand das hier bisweilen in der Tat sehr spaßig und unterhaltsam!
*zwinker*

Gehabt euch wohl. Tschüß und bye bye sagt Purple_Sky.
*wink*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
da verschlägt es einem doch die Sprache obwohl gerade dass nicht mein Fetish ist
nun gut dann bleib so authentisch und wortgewandt wie bis(s)her...
das Leben ist manchmal ein K(r)ampf, aber man soll nicht zum Dauerlächler werden

Gut Lack oder wie das heißt *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
da wäre
******ool:
*pfeil* warum sollte der armen sylvie auch die Luft ausgehen beim auf-die-Eiche-kommen, wenn gerade gar kein Mann in der Nähe ist

übrikenz noch ein rätsel zu lösen *liebguck*

das sollte doch bis zur wochenmitte zu schaffen sein *zwinker*

*wink* himmelchen
****_R Frau
1.229 Beiträge
AtemNotGeil?

Servus P_S *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.