Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2098 Mitglieder
zur Gruppe
100% Ibiza
236 Mitglieder
zum Thema
Ibiza, erotischer Urlaub und me(e)hr15
Ibiza ist wohl die Partyinsel Nr. 1 im Mittelmeerraum!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ibiza, erotischer Urlaub und me(e)hr

Ibiza, erotischer Urlaub und me(e)hr
Ibiza ist wohl die Partyinsel Nr. 1 im Mittelmeerraum! Party, Erotik, Tolleranz und Musikszene sind hier genial. Dazu kommt noch die Gayszene, die nicht zu unterschätzen ist! Aber auch Individual Urlaub ist hier möglich.
Die Wasserqualität ist 1 a! Ein Foto von meiner Lieblinsbucht (Cala Conta) füge ich ein. Ich sah gestern einen Beitrag bei VOX "Der perfekte Urlaub". Ich muss sagen, und die Produzenten fragen, warum man die besten Locations ausgelassen hat! Jeder der das gesehen hat muss ja denken puhh, wie trist!
Ich lebe hier seit knapp 4 Jahen und habe eine andere Sicht und auch einige Tips für Ibiza - Neu Entdecker!

LG Maaxx
Ibiza
Hallo,

ich war vor einiger Zeit mal auf Ibiza, gewohnt habe ich in einem Hotel gegenüber der Burg, mußte also jedesmal mit der Fähre rüber.

Leider war mein Besuch auf der Insel im Oktober, so daß bei mir der Eindruck entstand, dass RTLII die Leute immer direkt dort für seine Reportagen über das Partyleben hingeflogen hat.

Ich bin mit der Insel nicht richtig warm geworden, sicher gibt es ein paar sehr reizvolle Ecken dort, die auch zu mehr einladen.

Anstrengend fand ich die Gayszene an dem einen Strand, wo jeder in seiner Strandburg den anderen belauerte.

Vielleicht sollte ich die Insel nochmal besuchen, zu einer anderen Zeit, in einem anderen Hotel. Aber von allen Ecken Spaniens, die ich bisher kenne, war mir das die unangenehmste.

Diese Woche habe ich noch Urlaub... Vielleicht sollte ich mich mal mit den Angeboten für die Insel beschäftigen und vielleicht gefällt es mir diesesmal besser.

Grüße, Adson
Ibiza-Stadt (Eivisia)

Rechte am Bild: AdsonBerlin
wie bei allen anderen Bildern...
Nachtleben?

Rechte am Bild: AdsonBerlin
Unerlaubte Reproduktion, Weiterverbreitung oder Nutzung wird verfolgt.
Ibiza. Rechte am Bild: Adson Berlin, unerlaubte Weiterverwendung wird verfolgt.
Ich war ungefähr schon zwanzig mal auf Ibiza und kann nur sagen das es eine Wunderschöne Insel isr wo man sehr viel erleben kann. Man hat dort alle von Partyszene bis hin zu Stränden und Buchten wo man den ganzen Tag allein ist. Im Fernsehen zeigen sie meistens immer nur die Partyszene ud Bora Bora. Ibiza ist imer wieder eine Reise wert.
AdsonBerlin,
ich kann verstehen das Du ein wenig entäuscht bist. Aber normalerweise ist Oktober mit die schönste Zeit Ibiza zu erleben, wenn man nicht wegen dem Partytrubel hier ist. Die meissten Clubs haben schon Ende September ihre Closing Partys. Dann die Unterkunft, gegenüber der Burg kann eigentlich nur der Ortsteil Talamanca gewesen sein. Trotzdem muss man nicht eine Fähre nehmen um woanders hin zu kommen. In der Saison gibt es hier gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das aller beste ist ein Mietwagen oder Roller (sehr gefährlich). Die Gay Szene ist am Srand "Es Cavallet" am stärksten vertreten.
Vielleicht solltest Du es noch mal versuchen. Wenn Du willst gebe ich Dir einige Tips.

LG Maaxx
Thebrave,
Recht hast Du! Auch wenn Die Insel sehr gross ist, hat man immer wieder die Möglichkeit neues zu entdecken. Aber für die Partyszene ist Ibiza ja leider (nur) bekannt! Es gibt hier auch stilvollere Patys als Bora Bora.

LG Maaxx
hallo nachbar 8)
mal herzliche grüsse von der grossen nachbarinsel mallorca nach ibiza...

das thema einseitiger betrachtung kommt mir sehr bekannt vor.auch mallorca wird immer in diesen fürchterlichen ballermanntopf geworfen, und hat nun wahrlich mehr uns bessere locations zu bieten, die aber (gott sei dank) nicht jedem geläufig sind.

besucher wundern sich immer wieder was hier wirklich abgehen kann, sei es die unbekannte idylle oder das wahre partyleben ohne touristen. ich lebe jetzt seit 8 jahren hier und muss sagen: kein gedanken an ein zurück

liebe grüsse
micha
Inselgrüsse
na dann Grüsse ich einfach mal lieb die beiden Inselbewohner .....

auf ner Insel lebe ich zwar auch aber ich glaube hier kann man ein Pub dem Strand gerne vorziehen ......

Ich glaube ich muss mal meinen nächsten Urlaub in die Richtung buchen .....

hmmmmm
Hallo Nachbar
Da schick ich doch mal einen lieben Gruß zurück! Wir leben eben nun mal auf den Lieblingsinseln der deutschen Touristen. Und die Medien pushen, suchen sich das raus, was für sie grad am besten ist. Jede Sendung hat ein gewisses Format und in das Raster muss das Thema passen ohne Rücksicht auf Verluste! Ich weiss genau wovon ich rede, hatte sehr oft mit der Presse zu tun. Ich will hier auch nicht mehr weg, ausser auf die grosse Schwester!

LG Maaxx
tonysc75
Danke danke! Hab grad in Deinem Profil gelesen wo Du lebst. Soll ja auch sehr schön dort sein. Aber die Schotten kommen auch gern nach Ibiza, sind auch viele nach hier ausgewandert.

LG Maaxx
yepp
den kontakt habe ich auch mannigfaltig...
na, dann komm mal auf die grosse schwester und schau sie dir an
*idee*
Werde ich
machen wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe, wollte ich letztes Jahr schon. Schade das sie die Autobahn von Ibiza nicht gleich durchgebaut haben *lol*
Also von Ibiza weiß ich leider nicht so viel, aber ich gründe auf Gran Canaria bald meine zweite Firma, werde dann auch öfter dort sein müssen. Und ich kann euch sagen: Ich freue mich schon seeeehr darauf!
Einfach eine sehr schöne und abwechslungsreiche Insel, die ich mit Ibiza vergleiche, nnur mit etwas mehr Einwohner. *zwinker*

Wie sind die Preise auf Ibiza, in etwa mit Gran Canaria zu vergleichen?

Grüße an alle,
Tommy.
Werd dieses Jahr auch wieder auf meine Lieblingsinsel kommen.
Würde sagen Ibiza ist nen bissl teurer. Abe als einheimischer weiss man sowieso wo es billiger ist.
Ibiza
ist natürlich viel kleiner als Gran Canaria, aber das ist ja grad das, was hier den gewissen Charme ausmacht. Bissl teuer stimmt, wenn man nicht weiss wie, wo, was. Richtig die Eingebohrenen wissen wo´s lang geht *ggg*
wie so oft...
Nunja, wie so oft ist es wohl auch auf Ibiza: Die Touri-Straßen sind (oft) voller Läden derren Preise an Arzneimittel erinnern. Aber ich denke auch, daß man als Einwohner mit der Zeit raus hat, wo man einkaufen kann ohne gleich Arm zu werden. *zwinker*

Tommy.
**********anet2 Paar
15 Beiträge
Probieren ...
... geht über studieren. Daher werden wir uns Ende Juni mal ein eigenes Bild machen. *party* Here comes the summer ...
******100 Mann
707 Beiträge
Hallo,

ich war nach 12 Jahren Abwesenheit mal wieder auf IBZ (Sommer 2006), es
ist immer noch die schöne Insel, die es mal war.
Ich fühle mich auch als nicht Gay am Cavallet wohl, da kann man ungenervt
in der Sonne rumliegen,die Leute dort sind angenehm und nett (Insbesondere die Jungs und Mädels in den Strandcafes).Wer mit den Gays ein Schwätzchen hält, erfährt wo die besten Partys sind, die Jungs sind meist gut informiert (die beissen nicht, die merken schon...).
Salinas kann man sich zur Hauptsaison schenken, das war früher schöner,das wirkte doch reichlich dämlich dieses prollige nichts sehn und nicht gesehen werden.
Die schönsten Strände hat Formentera, viele setzen morgens zum Schwimmen über.Die Fähre ist allerdings schweineteuer geworden.
Nightlife :Für jüngere Amnesia,Privilege.Ins Pacha oder El Divino kann man sich auch mit 35 noch reintrauen.Sind allerdings alles Touristenbunker.Man kann trotzdem eine Menge Spass haben dort.Die Leute,die sich auskennen,
gehn woanders hin.
Der ideale Urlaubstag
Leute ,habe die Sendung auch gesehen und ich bin super froh dass bei denen der ideale Urlaubstag so scheiße ist.Sorry ,ich weiß soll man nicht schreiben aber es sind doch echt schon genug leute während der saison auf der insel.bis jetzt klappt es dass noch viele auf mallorca bleibe am ballerman.aber wie lange noch?S.Antonio ist doch wirklich der Beweis.Die Engländer die mir dort auffallen sind doch wohl auf jeden Fall genauso wie die Prolls am Ballerman.Hey Tommys ich treffe euch auch woanders z.B. in der Altstadt und dann seit ihr echt gut drauf.Nee obwohl ich Ibiza schon mal in jüngsten jahren superschnell verlassen habe und nach Formenterra geflüchtet bin hab ich die Insel voll lieb.Klaar Tourismuss mit Nachteilen gibt es überall.Bin aber selber Touri und brauche die Infrastruktur.Toleranz haben die Homos auf die Insel gebracht und ich Hetero habe dadurch heute nur Vorteile.Die Hippys sind doch alle weg.Die sich da verkleiden sind alles leute die Buisniss betreiben.Die großen Disses mit Eintritsgeldern von bis zu 60.00 Euro und dann noch die Getränke sind echt der letze Dreck.Abzocke für Hirngeschädigte.Die guten Partys sind ganz woanders.Die muss man suchen und das schafft man nur wenn Du öfter da bist.Wasser ,Strand, Essen alles kann man in jeder Kategorie bekommen.Unterkunft und Flug sind auch kein Ding.Du kannst Party machen oder Chillen.Genau das was ich und meine Frau brauchen.Ich bin also froh über Berichte aus Hundauffanglager,Tropfsteinhölen die ich aus dem Harz kenne,Kneipen neben einer Kirche woh ich einen Kegelverein vermute,Essen in der Altstadt auf der Burg die jede Urlaubskasse sprengt und Bootsfahrten die du dir nur leisten kannst wenn Du Beziehungen hast.Vieleicht bleiben die Verrückten (positiv gemeint) doch auf der Insel und hauen nicht alle ab nach Barcelona.Viele von denen kommen leider nur noch zu "Saisonarbeit" auf die Insel.Wäre echt schade wenn sich dieser Trend nicht stoppen lässt.Dann muss ich mir was neues suchen.
Aber das ist es ja grade, Pauschaltourismus macht die Insel kaputt! Dafür ist Ibiza zu klein. Sie kann sich nie mit Mallorca messen. Uhrige Bars und Restaurants werden gnadenlos in den Boden gestampft. Dadurch geht das besondere Flair verloren. Deshalb, San Antonio ist mir 10 mal lieber als Santa Eularia.
@ maaxx
Hallo,Ich weiß echt nicht was ich von den Aussagen halten soll.Pauschaltourismuss macht die Insel kaputt ! Autobahn bitte bauen ? S.Antonio besser als S.Eularia ? In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen das du verstanden hast was ich meine. Sorry da scheint echt eine andere Frequenz zwischen uns da zu sein.Ich kann mir bei diesen Aussagen nicht vorstellen das Du da wirklech lebst.
extasya
ich habe sehr wohl verstanden was Du gemeint hast. Und das ich hier seit 4 Jahren lebe muss ich niemanden beweisen. Was bekommst Du denn hier von der Infrastruktur mit, wenn Du hier mal Urlaub machst? Du schreibst von Autobahnbau, dass der Grossteil der Bevölkerung 3 Jahre auf den Barrikaden deswegen war, kriegst Du doch gar nicht mit! Du schreibst von Englendern, Dreck, Abzocke , teuer. Warum kommst Du überhaupt her?
generell
ist der Massentourismus m. E. schädlich für die spanischen Inseln. Auch auf Teneriffa beobachte ich das langsam aber stetige Zubauen der Strände mit riesigen Hotels. Wer mal in Playa de las Americas und Adje war, weiß, was ich meine. Auch El Medano und ringsherum, immer mehr Häuseransammlungen. Die zerstören die Wüste, die Landschaft.

Ich finde es einfach nur traurig. Und bei Ibiza... was die Engländer angeht, so empfand ich das auch nur schlimm.

Richtig, ich war damals in Talamanca. Ich bin auch oft dann mit dem Auto rüber nach Eivissia, nur das da das Parkplatzproblem war. Die Fähre ging oft nicht, da das Meer extrem stürmisch war.

Der Typ von der Reiseagentur meinte damals, ich sei eine Woche zu spät dran. Gerade sei die Saison zu Ende. War Pech, die Reise stand unter keinen guten Stern. Aber es ist wie bei den Menschen bei mir: Jede(r) bekommt eine zweite Chance. Also auch Ibiza.

Mallorca habe ich auch schon eine Woche lang erlebt, meine damalige Begleiterin war zu faul, mit mir nach Palma zu fahren, daher kenne ich den Ballermann nicht. Wir waren in Puerto de Soller und sind jeden Tag dann auf Wunsch der Dame nach Can Picafort gefahren. Die Landschaft einfach herrlich. Aber eine Reise nach Mallorca gibt es aus psychischen Gründen für mich die nächste Zeit nicht.

Alles in allem wird es Zeit für einen sanfteren Tourismus dort.

Vielleicht sollten wir mal ein Usertreffen dort machen?

Grüße Adson
Langsam
lässt man ja überall Betonwüsten entstehen, eben für noch mehr Betten. Es wird durch die Touristikkonzerne gesteuert, die das verlangen. Und alle machen mit, weil alle auf Profit aus sind.
Gute Idee mit dem Usertreffen! Vielleicht sollten wir uns beeilen, bevor die mir die besten Locations zugebaut haben *hae*
******100 Mann
707 Beiträge
Das mit dem ausufernden Zubetonieren der Insel ist wirklich übel.Die sollten
überlegen, ob weitere Baugenemigungen noch sinnvoll sind (gilt auch für
Bergvillen,Eigentumswohnungen oder ähnliches).
Ich frage mich, wie die noch einen weiteren Anstig der Touristenzahlen bewältigen wollen, die haben bereits Wassernotstand.Viel mehr Autos passen
ebenfalls nicht auf die Strassen.Parkplätze gibts auch nur mit Glück.Ich hab mein Auto irgendwann abgegeben und gegen einen Roller eingetauscht.War
aber mehr was für Lebensmüde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.