Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4879 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
zum Thema
Augen zu oder Augen auf beim Sex?52
Was passiert beim Sex mit euren Augen? Schließt ihr die mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tales of the puppets

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Tales of the puppets
In den Städten können wir sie täglich sehen.
Obwohl sie oft im „Rampenlicht“ sind, fristen sie ein tristes Dasein.
Man schubst sie herum, reißt ihnen achtlos die Kleider vom Leib
und lässt sie auch zeitweise rücksichtslos entblößt vor aller Augen stehen.
Ihre fleischgewordenen Gegenstücke „stacksen“ über nationale und internationale Laufstege und zeigen dabei ihren Gesichtsausdruck.

Wenn der „Lack ab ist“, werden sie gnadenlos aussortiert und es bleibt dem
Zufall überlassen, ob sie umsorgt an einem schönen Ort existieren können oder einfach in einem dunklen feuchten Keller landen und dort Schimmel ansetzen.

Was wäre, wenn sie sich aus ihrer Starre lösen könnten?

Kennen sie Emotionen wie Begierde oder Liebe, Trauer oder Freude?

Würden sie das alles ausleben, und zwar exzessiv?

Wer weiß schon, was sich alles zuträgt, wenn sie nachts allein an ihren Wirkungsstätten zurückbleiben und sich jemand von uns in ihren Kreis verirrt. *zwinker*

Viele Grüße
Alexander_Platz
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Romance of a puppet
Und noch ein etwas anderer Blick auf das Treiben in der Nacht, wenn wir nicht dabei sind.

Wer weiß schon, ob sie nicht auch Romantik kennen und ausleben.

Oder gar eitel sind und sich im Spiegel auf den nächsten Arbeitstag vorbereiten.

In diesem Sinne noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße
Alexander_Platz
Romance of a puppet



... besonders dieses zweite bild spricht mich sehr an; hat alles - erotik, sinnlichkeit, ausdruckskraft ... obwohl es nicht models aus fleisch und blut bei dieser serie sind, kann man sich dennoch vorstellen, was aus ihnen werden könnte in unserem zeitalter des visuellen schönheitswahns sobald sie eines schönen tages aufs "abstellgleis" gestellt werden ... auch wenn es nicht lebende models sind, die im vordergrund stehen, finde ich die serie sehr ergreifend ... und bin sehr gespannt, ob die oben von dir begonnene geschichte bildlich weitergeführt wird ...

das ist es
super arbeit, brech mir keinen ab, wenn ich dir schreibe, dass ich ne gänsehaut bekommen hab, kann dir nicht sagen was es genau ist, aber du hast was getroffen was mich anspricht, mach weiter so.

wir hören uns

mirko der hier kein ps braucht
schöne Idee und schöner Serienanfang
LGJO
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Die Serie Puppets.....
habe ich in den letzten zwei Tagen gemacht.

Nachdem ihr gestern geschrieben habt, dass ihr noch einige sehen wollt, worüber ich mich sehr freue, stelle ich heute noch einige dazu.

Das Thema, dass ich mir gestellt habe, war wie es sein könnte, wenn Puppen lebendig werden würden.

Wäre alles so anders?

Oder unserem Leben ähnlich?

Romantik, Streit, Sex und Trennung?


Viel Freude bei der Betrachtung *zwinker*
Alexander Platz
Streit im Paradies
Trennung
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Nackheit und Sex
Das erste von den nun folgenden Fotos zeigt unsere "Protagonistin" in einem Halbakt.

Für mein Empfinden strahlt sie eine kühle Erotik aus.

Das zweite Foto beschäftigt sich mit dem Thema "Puppet Sex". Eines davon kennt ihr ja schon aus dem ersten Posting.
Dies zeigt nun noch die andere Person, welche auf dem ersten Bild nur als Schatten zu sehen war.

*zwinker*
Alexander Platz
Nicht nur Menschen sind eitel
Wer weiß schon, ob nicht auch eine weibliche Puppe von gleichgeschlechtlicher Liebe träumt?
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Puppet Finals
So ich denke, dass ich euch mit obigen Arbeiten noch ein bißchen was aus dem Projekt "Puppets Live" gezeigt habe.

Ich freue mich, wenn sie für euch kurzweilig waren.

Ausnahmsweise schreibe ich hier mal etwas zu den verwendeten Kameras, da ich möglicherweise diesen Beitrag nicht hochladen kann.

Die Aufnahmen, die ihr hier sehen könnt, habe ich mit einer Digitalen Spiegelreflex und einer Kiev III gemacht.

Dazu habe ich noch mit einer Lubitel und einer Rolleiflex gearbeitet.

Wobei ich immer wieder feststelle, dass die analogen Kameras noch am meisten Freude machen, da die Optik einfach "anders" ist.

Noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Viele Grüße
Alexander Platz
Noch mal etwas eitles ;-)
Die beteiligten Protagonisten
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Anziehungskraft
Frisch aus dem Labor und dem Scanner.

Als ich vorhin den letzten Film aus dem Labor geholt habe, gefiel mir das folgende Foto Anziehungskraft noch sehr gut.

Es trägt den Titel "Anziehungskraft" und rundet die Serie Tales of the puppets aus "zwischenmenschlicher" und technischer Sicht ab. *ggg*

Ich habe es mit einer Rolleiflex aus den Dreizigern des letzten Jahrhunderts aufgenommen und nur noch ein bißchen getönt.

Ein schönes Wochenende
Alexander Platz
Ich konnte ihr schließlich doch nicht widerstehen.
Eine wirklich Klasse Serie, die du da präsentierst.
Es erinnert mich an die Auswechselbarkeit der Menschen, die wie Roboter oder Marionetten einem strickten Zweck folgen, ohne jemals ihre gewohnte Umgebung zu verlassen und sich über die eigenen Grenzen zu wagen.
Eine Schaufensterpuppe wurde zu einem bestimmten Zweck gemacht, um Mode zu verkaufen.
Doch hin und wieder gibt es die Puppen, aus denen Menschen werden, weil sie ihre Aufgabe niemals als Erfüllung sahen und nach dem Unbekannten strebten.
Und ebenso gibt es Fotografen, die Schaufensterpuppen zweckentfremden, um mit ihnen eine ansprechende Serie zu machen und sie als Hauptdarsteller einzusetzen.

Corwin
starke persönliche handschrift!!!
ich kann mich corwin nur anschließen. die serie zieht mich mit in diese reale traumwelt. ein psychothriller der extraklasse.

lg michael
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Es hat mich auch in den Bann gezogen....
..... ich schreibe ja nicht oft, eigentlich sehr selten zu Bildern, schaue sie mir an, finde sie gut oder eben nicht, einige lösen etwas aus, andere nicht.... Hier ist es nicht viel anders, ich weiss genauso wenig, was ich schreiben soll.... aber die Worte und Gedanken zu den Bildern, das löst etwas aus. Auch bei mir. Finde es spannend und es vermittelt eine Art Gänsehaut-Atmosphäre. Insbesondere die ersten beiden Bilder. Für mich jedenfalls.

*g*
Voll in die 12!
Ich muss mich wundern: Auf der einen Seite gibt es zu so vielen für meinen Geschmack eher mittelmäßigen Fotos seitenlange lobhudelnde und austauschbare Kommentare, auf der anderen werden solch wirklich mal originellen und toll umgesetzten Ideen wie hier fast ignoriert!

Aus den grandiosen Fotos möchte ich 2 besonders hervorheben: "Streit im Paradies" wegen der einmaligen Stimmung, die da eingefangen wurde, und das mit den 3 Protagonisten, weil dies m.E. die fließenden Grenzen zwischen der Darstellung natürlicher und künstlicher Motiven aufzeigt.

Ich bin begeistert.

Liebe Grüße an den Fotografen
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
.............
Ich möchte euch allen ein großes Dankeschön für eure Worte zu dieser Serie aussprechen.
Mit großem Interesse habe ich sie gelesen und habe viele meiner Gedanken, die ich im Rahmen des Projektes hatte, in ihnen wiedergefunden.

Dass sie so gut ankommt und bei euch viele Gedanken ausgelöst hat, freut mich sehr.


Viele Grüße
Alexander_Platz
********More Paar
17 Beiträge
Genial
ich freue mich über so fantasievolle Bilder. Auch für mich haben Sie etwas futuristisches, das bei mir eine Gänsehaut auslöst.
Besonders gefällt mir das Bild Puppet Actors, weil ich finde, dass Du darauf die Puppe mit einem wunderbar fragenden Blick ansiehst. Nach dem Motto: "Gefällt es Dir so?"

Was mir zusätzlich noch gut gefällt, ist, dass Du Deine Serie mit einer anregenden Geschichte einleitest. Das hat mich gleich in eine angenehme Stimmung versetzt, und ich konnte Die Bilder mit anderen Augen sehen.

Sehr schön

Sushi
Eine sehr interessante Serie, mal was ganz anderes und sehr gelungen. *top*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Puppet Portraits 2008
Ich habe diesen alten Beitrag herausgekramt, weil er damals den thematischen Auslöser für meine fotografische Beschäftigung mit Schaufensterpuppen gesetzt hat.

Seit damals hat mich das Thema immer wieder beschäftigt und im Laufe der Zeit habe ich immer wieder andere entdeckt.

Die hier nun geposteten Arbeiten sind Portraits, die - wie ich finde - eine sehr attraktive und erotische Ausstrahlung haben.

Das liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters und daher freue ich mich darauf, dass neuere JC`ler diesen älteren Beitrag kennenlernen und erfahrene JC`ler sich die neue Arbeiten ansehen können und beide ihre Gedanken dazu niederschreiben.

Wie immer viel Freude bei der Betrachtung. *zwinker*
Alexander Platz
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Diese Actress ist mein Favorit
aus der Serie.

Jedes Mal wenn ich sie betrachte, kann ich mich kaum aus ihrem Blick befreien.

Vor allem wenn ich bedenke, dass sie und ihre oben gezeigte Freundin bereits an die siebzig Jahre alt sind.
Schönheit ist also doch nicht vergänglich. *zwinker*

Viele Grüsse
Alex
*******mise Frau
128 Beiträge
Faszinierende...
Puppet Actress! Der Ausdruck erschlägt mich beinahe...Exzentrik, Stärke, Sehnsucht ....sehr klasse.

Zarten Gruss
von der Novizin
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Puppet Actress 2008 Dark Visions
Aber es wäre keine Serie von mir, wenn nicht auch sehr dunkle, geheimnisvolle und auch düstere Arbeiten dabei wären. *zwinker*

Daher zum vorläufigen Abschluss noch die Actress 2008 Dark Visions.

Sie stammt aus der Berliner Oranienburger Str. und starrt Tag und Nacht auf die Passanten und die Damen des horizontalen Gewerbes, die sich dort aufhalten.

Welche Gedanken sie wohl umtreiben?

Wer kann das schon wissen?

*zwinker* Alexander Platz

@*********izin
ein dickes Dankeschön an Dich! *zwinker*
Finde diese Serie wirklich ganz stark!

Komplett anders...und einfach schön.
Hätte nie gedacht, dass man mit solchen Puppen so wunderbare Bilder machen könnte...

Finde alle Bilder super! *top*
Danke...
.. für die Erinnerung, Herr A. Platz.

Ich gebe zu: Ich bin geplättet - und das widerfährt mir äußerst selten!

Ein paar persönliche Zeilen folgen morgen....

Burghard
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal ein Danke an euch beide, ich freue mich, dass euch die Arbeiten gefallen. *zwinker*

Gestern war ich wieder auf der Jagd und habe einige neue "Actress" gecastet. *zwinker*

Das nachfolgende Bild ist von mir extra so eng beschnitten worden, da ich finde, dass dadurch eine Art von Beklemmung entsteht, die ihre Ausstrahlung verstärkt.

Viel Freude bei der Betrachtung!

Fröhliche Grüsse
Alexander
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Asian Puppet Actress
Endlich habe ich auch mal eine "asiatische Actress" entdeckt.

Der Ladenbesitzer war ob meiner Begeisterung etwas irritiert, aber fand es dann doch interessant, was man aus Schaufensterpuppen alles machen kann.

Viel Freude bei der Betrachtung!

Alex
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Last but not least
Mit dieser Arbeit will ich den Zyklus "Tales of the puppets" hier enden lassen.
Mit den aktuellen Arbeiten ergab sich für mich zu diesem Thema ein runder Kreis der Ausgestaltung einer Idee, die nun schon über ein Jahr alt ist.

Alexander Platz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.