Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

liebe, seelenverwandschaft und gefühle

****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
liebe, seelenverwandschaft und gefühle
hallo, hab grad mal wieder sehr großen kummer mit mir und meinen gefühlen, und nutze dazu mal diesen thread, mir und meinen gedanken luft zu machen.

Würde gern die eine oder andere Frage an Euch richten um zu erfahren wie ihr selbst mit solchen gefühlen umgeht, oder was ihr mir vorschlagt an ideen um damit besser klar zu kommen.

Sorry, ich hab die angewohnheit, mir meine kummer von der seele zu schreiben, wenn ich an einem Punkt angekommen bin, wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

So wie eben jetzt und heute.

Aber kommen wir mal zum anfang der ganzen geschichte.



Kennt Ihr das, wenn man nach zig jahren endlich wieder wirklich tief vom herzen das gefühl habt, einen Menschen getroffen zu haben, der zu 100% auf euch passt?

ALso nach ganz ganz langer zeit, euch wieder fühlt als wärt ich anfang 20 Jahre alt?

Hab seit 3 wochen wieder das gefühl, unsterblich verliebt zu sein, also habe gerade gefühle im bauch, im Kopf wie schon lange nicht mehr, oder besser gesagt, wie vor meiner ersten großen langen liebe.

Kenne diese gefühle nicht mehr wirklich, weil zwischen heute und damals gut 15 jahre liegen.

Allles was in den letzten 7 Jahren bei mir so in richtung beziehung gelaufen ist, waren eher so spontane versuche, eine beziehung zu finden, eben mehr aus symphatie und dem verlangen nach nähe.

das ist derzeit irgendwie nicht bei mir der fall, sondern es ist eben plötzlich alles ganz anders.

habe sie kennen gelernt übers WWW und wir haben uns gut nen halbes jahr nur so gelegentlich geschrieben, also nichts besonderes oder so.

haben vor 3 Wochen das erste mal telefoniert und uns am nächsten tag spontan getroffen.

WOW sag ich nur, von der ersten Sekunde war da nen gefühl, als würde man sich schon ein leben lang kennen. Seit dem sehen wir uns regelmässig und verbringen die zeit an der man sich nicht sieht am Telefon.

Wenn man sich sieht, geht alles in richtung beziehung, also Kuscheln, schmusen.

Sex nein, das steht nicht zur debatte, weder von mir noch von Ihr, aber vieles andere eben schon.

Normal ist bei mir das wenn ich leute im WWW kennen lerne, das man wochen lang telefoniert, und wenn man sich trifft, das meistens alles vorbei ist, was wochenlang eben gut geklappt hat.

das ist nun eben total anderst. ich hab sie gesehen, und hab immer noch das verlangen, jede sekunde ihre stimme zu hören, sie zu sehen, und mir sowiel zeit dabei zu lassen wie es eben braucht, bis sich mehr als nur Kuscheln entwickelt.

Das problem von Ihr ist, das sie sich vor nen Halben jahr getrennt hat und nun innerlich sich austoben möchte, also sie meint, sie genießt die Zeit, solo zu sein, um zu tun was man will.

Sie meint, es kann nichts besseres derzeit für sie passieren, als jemanden wie mich zu haben, von dem sie nähe bekommt. wenn sie Sex haben will das sie sich diesen eben holt, da wo sie eben möchte, und zum dritten, eben den rückhalt ihrer familie hat.

dem ganzen steht ja nicht wirklich was im weg, also auch nicht von mir, denn ich glaube, das es sich lohnen könnte Ihr eben all die Zeit zu geben die sie braucht, um Ihre gedanken und Gefühle ausleben zu können.

Wenn wir zusammen sind, alleine, also ohne Ihr Umfeld, ist es wie wenn man verliebt wäre, sie nutzt meine anwesendheit, um sich fallen zu lassen, um von mir gehalten zu werden.

so, ich sollte mal auf den Punkt kommen.

Heute war nen Tag, wo sie eben nicht allein mit mir unterwegs war, sondern eben Ihre beste Freundin mit hatte, sowie ihre etwas ältere schwester.

Beide meinten zu mir, das sie sie so nicht kennen, wie sie auf mich wirkt und wie sie mit mir umgeht. Sie meinte in den letzten wochen eben immer das sie es unheimlich genießt, in meiner nähe zu sein, nur hatte ich heute eben das gefühl ich stehe nicht vor Ihr, sondern eben vor einer Wand.

es gab momente, wo sich mich total auf Distanz geschoben hat, aber dann im nächsten Moment meine Nähe gesucht hat.

Momentan komme ich mal wieder nicht mit dem ganzen gedanklich klar, und es beschäffigt mich wieder sehr.

Habe vorhin etwas getrunken, also nicht wirklich viel, aber eben soviel das ich mich so gebe, wie ich eben innerlich bin.

Bin im großen und ganzen nen Mensch der viel vom Herzen her redet und auch so handelt, aber wenn ich etwas getrunken habe, wird das mehr, ich schreibe dann texte so wie jetzt, die einfach aus mir raus kommen, ohne das ich mir gedanken darüber mache, was ich genau schreibe.

genauso ist das dann mit dem reden. hab ihr heute genau gesagt, was ich fühle, was ich denke und was ich Ihr gegenüber empfinde.

in dem moment als ich das vorhin getan habe, ist sie im ersten moment wieder auf distanz gegangen, hat aber dann wieder plötzlich meine Nähe gesucht, so das ich jetzt gerade nicht wirklich weiß, was ich eben denken, fühlen und meinen soll.

sitze grad gedanklich zwischen zwei stühlen, habe zum Teil angst, das ich mich vieleicht zu sehr offenbart habe, aber anders gesehen weiß ich, das ich Ihr das schon die ganzen letzten wochen so gesagt habe.

Vom gefühl her hab ich grad meine Traumfrau gefunden auf die ich mein ganzes Leben gewartet habe, sie gibt mir so viel, aber eben nicht das was ich wirklich erhoffe, also die chance auf eine Beziehung, sie deutet es manchmal an, aber springt dann wieder einen schritt zurück, so das ich wieder im leeren stehe.

habe heute bewusst zu ihr gesagt was ich eben denke.

Ihre schwester meinte, genauso wie Ihre beste freundin, das das eigentlich der richtige weg sei, denn so könnte man sie dazu bewegen, über mich und über die ganze situation nachzudenken, was sie sonst eben nicht so einfach machen würde, aber seit dem moment hab ich unheimlich angst, das das eben sowas wie nen Bruch gegeben hat.

Kann das nicht wirklich beschreiben, was gerade an Gefühlsduselleihen in meinen Kopf, Bauch und herzen vor sich geht.

Wie gesagt, ich kenn mich so nicht, habe noch nie einen Menschen so kennen gelernt wie sie.

ich frage mich nun die ganze zeit, sollte ich warten, und warten bis sich etwas entwickelt, oder sollte ich versuchen dezent abstand von der ganzen sache zu nehmen, um eben wieder freier in meinen gedanken zu werden.

alles eben dinge die ich gerade nicht enstcheiden möchte, weil es bestimmte sachen gibt, die ich meine noch nie so erfahren zu haben.

habe das gefühl, gefühlstechnisch meinen 6er im Lotto gezogen zu haben, aber bin an nem Punkt, wo ich nicht wirklich mehr weiß was ich machen soll.

ist es besser Ihr unendlich zeit zu geben, und dadurch innerlich schmerzen zu haben, weil man mir nicht das entgegen bringt was ich eben rein investiere, oder sollte ich versuchen meine Gedanken und Gefühle bewusst so zu drehen um von Ihr los zu kommen?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar gedanken eurer seits dazu schreiben könntet.

Ich werde zwar sicher, meinen eigenen entschluss daraus ziehen, aber meine das es vieleicht auch hilfreich sein kann, gedanken anderer mit einfließen zu lassen.

ich für mich sage jetzt gerade das es ich sicherlich lohnt, einem menschen die Zeit zu lassen die er braucht, aber wieviel ist das, und wie lang soll ich warten, bis ich eine entscheidung treffen soll.

Mir geht bei Ihr immer ein Lied durch den kopf, die meisten von euch werden es sicherlich kennen.

Horizont

Wir war'n zwei Detektive
die Hüte tief im Gesicht
alle Straßen endlos,
Barrikaden gab's für uns doch nicht.
Du und ich das war
einfach unschlagbar
ein Paar wie Blitz und Donner
und immer nur auf brennend heißer Spur.

Wir war'n so richtig Freunde
für die Ewigkeit, das war doch klar
haben die Wolken nicht gesehen
am Horizont bis es dunkel war
und dann war's passiert
hab es nicht kapiert
ging alles viel zu schnell
doch zwei wie wir
die dürfen sich nie verlier'n!

Hinterm Horizont geht's weiter
ein neuer Tag
hinterm Horizont immer weiter
zusammen sind wir stark!
Das mit uns ging so tief rein
das kann nie zu Ende sein
so was Großes geht nicht einfach so vorbei!

Du und ich, das war
einfach unschlagbar
ein Paar wie Blitz und Donner
zwei wie wir
die können sich nie verlier'n.

Hinterm Horizont geht's weiter
ein neuer Tag
hinterm Horizont immer weiter
zusammen sind wir stark!
Das mit uns ging so tief rein
das kann nie zu Ende sein
denn zwei wie wir
die können sich nie verlier'n.

Hinterm Horizont geht's weiter...


knalle gerade gedanklich wiede voll durch, werd deshalb jetzt lieber mal ins bett gehen, bevor sich meine gedanken und gefühle noch weiter verabschieden.

danke allen, die es bis hier geschafft haben, meinen langen Text, über meine Gedanken und Gefühle zulesen.

lg und alles beste

KAi
******rot Frau
13.146 Beiträge
Hallo Kai,

auch ich bin ein Mensch, der sich oft, so wie du die Dinge von der Seele schreibt und ich denke ich kann dir deshalb gedanklich gut folgen.

Es ist verdammt schwer einen Rat zu geben, aber das weisst du selbst, sonst wüsstest du ja schon selbst eine Antwort.
Ich kann einfach nur ein paar Erfahrungen schreiben, die dir vielleicht noch ein paar zusätzliche Gesichtspunkte bringen.

Du hast geschrieben, das sie noch nicht so lange getrennt ist und dieses Freiheitsgefühl ihr nun wichtig ist. Das kommt sehr oft vor und der Partner der nach so einer langen Verbindung in Frage kommt, ist in der Regel das krasse Gegenteil von dem vorhergehenden.
Meiner konnte zum Beispiel nicht mit mir reden, und meine Wahl viel dann auf einen mit dem ich stundenlang quatschen konnte, ich hab es wahnsinnig genossen und es hat mir richtig gut getan, nach einiger Zeit aber merkte ich, das es auch das einzige war, was er mir geben konnte und hab mich dann distanziert - ich hab ihm damit sehr weh getan, aber ich konnte nicht anders.
Bei dir scheint es so zu sein, das ihr vorher der Kuschelfaktor sehr fehlte und sie das bei dir aufholt. Ihr dürfte das garnicht so bewusst sein, weil sich ja gerade ihr ganzes Leben im Wandel befindet und sie sich erst mal wieder einsortieren muss.
Indem du dich ihr nun geöffnet hast, wird sie vermutlich darüber nachdenken und überlegen ob du ihr darüber hinaus noch mehr geben kannst.
Auch sie befindet sich dann in einem Gefühlschaos, und das was gerade alles für sie so leicht und bequem war, wird ein Stück komplizierter.

Wenn du eine schnelle Entscheidung haben möchtest, wäre es sicher am besten wenn du dich erst mal distanzierst und ihr die Kuscheleinheiten "entziehst" du wird dann relativ schnell merken ob es noch mehr ist, was du bei ihr auslöst - das wird für dich allerdings nicht einfach.

Wenn du alles so lässt wie es gerade ist, kann es dauern bis sie Stellung bezieht, es kann auch mit einem Mal vorbei sein, wenn es ihr zu eng wird -
das wird für dich schmerzhaft und hart.
Wenn du es schaffst dir das bewusst zu machen und mit einzukalkulieren - kannst du eine wundervolle Zeit verbringen und all das Schöne was euch verbindet "mitnehmen" auch auf die Gefahr hin, das es mit einem Mal endet.
Ich glaube das wäre mein Weg, wenn ich so darüber nachdenke.
Distanzierte Nähe.
Ich würde versuchen die Zeit so gut es geht zu geniessen und soweit zu gehen, wie es mir gut tut. Immer mit dem Wissen das es schnell vorbei sein kann, diese Zeit nimmt mir dann aber niemand mehr und wenn es sich vertieft, na dann umso besser.

Ich wünsch dir alles Gute.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Habe mich jetzt durch diese langen Texte gelesen und bin tief berührt.

Einige Tipps, nein, die kann ich nicht geben. Gedankenanstöße - vielleicht.
Du fühlst dich irre zu dieser Frau hingezogen und kennst ihre derzeitige Situation (frisch getrennt, Freiheitsdrang und Co). Trotz dieser rationellen Informationen spricht dein Herz etwas anderes.

Es ist schade, dass ihr euch zu diesem Zeitpunkt kennen gelernt habt und nicht erst in einigen Monaten. Aber dies ist leider nicht zu ändern...

Frage dich, ob du ihre Nähe weiter aushälst, während sie sich austobt und deine Nähe dann sucht, wenn sie es möchte...?

Frage dich, ob die Kraft ausreicht, um dich eine Weile zurück zu ziehen? Um deine Kraftreserven zu schonen und ihr die Gelegenheit zu geben um über deine geäußerten Gefühle nachzudenken...?

Und dann tue genau das, womit DU derzeit am Besten leben kannst.

Suedafrikafan / sie
Wow...
die drei Texte die ich gerade gelesen habe sprechen mir wirklich aus der Seele!!! Und ich kann auch nur sagen das Du für Dich abwägen mußt wielange Du diese Kraft aufwenden kannst. Du hast Ihr gesagt was Du für sie empfindest und ich bin mir sicher das sie darüber nachdenken wird.

Auch wenn diese Situation Nervenaufreibend ist, ich denke Du genießt diese Zeit mit ihr. Zeig ihr das Du für sie da bist, aber geb ihr auch zu verstehen das Du das nicht ewig aushälst.

Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten, ich drücke Dir die Daumen.


Ganz liebe Grüße

Emely
Tipp 1: Frag Sie mal, ob sie irgendwann einmal sexuell missbraucht worden ist.

Tipp 2: Wenn sie sich nicht schnell 100%ig für dich entscheidet, wird sie es nie tun. Du solltest dann auf Distanz gehen, weil du sonst daran kaputt gehen könntest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.