Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Gangbang mit meiner Freundin90
Meine Freundin und ich sind seit knapp 10 Jahren in einer glücklichen…
zum Thema
Outing bei der Freundin97
Ich bin mit meiner Freundin seit gut zwei Jahren Zusammen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing bei bester Freundin? Befürchte Befangenheit?

*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Outing bei bester Freundin? Befürchte Befangenheit?
Hallo Ihr Lieben Mit-Joyler,

kurz zu mir: Ich bin der weibliche Teil von uns, bi und lebe das auch aus.

Ich habe eine sehr, sehr gute Freundin, die wie eine Schwester für mich ist.

Ich habe ihr alles von mir erzählt und was ich im Joy so alles treibe, sie hat super reagiert und ich kann nun mit ihr ganz locker über diese Dinge reden.

Allerdings habe ich ihr nicht erzählt, dass ich Bi bin. Ich weiss von ihr, dass sie stock-stock-stock-hetero ist. Ich habe Angst, dass sie vielleicht befangen sein könnte und der Umgang mit ihr distanzierter werden könnte.

Habt ihr solche bitteren Erfahrungen machen müssen oder davon gehört?

Denkt ihr sie reagiert darauf auch locker, wenn sie schon Swingen, Gangbang und BDSM mit Leichtigkeit aufgenommen hat?

Oder ist das etwas ganz anderes?

Und nächste Frage:

Selbst wenn ich es tue:

Darf man einer hetero-Freundin, Dinge sagen wie: Ah, gestern war ich bei IHR und das war sooo schön, wir haben den ganzen Abend im Bett verbracht und ich wäre am liebsten in ihr versunken?

Oder geht sowas einfach gar nicht?

Würde mich über eine rege Diskussion zu dem Thema freuen.

Natürlich auch über Beiträge von Bi-Männern, da ist es doch sicher noch viel schlimmer unter Hetero-Kumpels. Redet ihr mit ihnen über Euer Bi-Sexleben?

Eure Blonde
hmmm...
...also ich habs meiner besten Freundin auch schon gesagt nun hatte ich aber den Vorteil, dass sie auch ein bisschen bi ist und daher hat dies gut aufgenommen und überhaupt kein problem damit *g* meine andere freundn weiß es nun auch und das ist nicht so lange her *g* und sie hat ebenfalls sehr locker reagiert und mit ihr kann ich echt über alles reden und sie reagiert auh nicht komisch drauf..das kann natürlich anders laufen aber mei... das musst du wissen ob diu ihrs sagen willst mir ginge besser danach
****84 Mann
4 Beiträge
:-)
Also nach dem du ihr alles andere schon erzählt hast. Ist das denke ich mal das kleinste übel das du bi bist. Ist doch eigentlich schon fast normal heut zu Tage bei Frauen. Gut ich würde ihr nicht direkt jedes Detail erzählen (das erzählst du lieber mir :-)) und erstmal sehen wie sie darauf reagiert. Aber so was wird sie sich bestimmt schon nach dem was du ihr vermutlich alles erzählt hast
Gruß Michael
****_81 Mann
16 Beiträge
Ich hab das bisher nur meinen engeren Freunden und meinen Freundinnen erzählt. Wenn man mich dirket danach fragt, würde ich auch damit nicht hinterm Berg halten. Es ist zwar so, dass gerade die Kerle ein bischen länger brauchen um es zu verdauen, wenn sich nicht raustellt, dass sie ähnlich ticken, aber dass sich dadurch irgendetwas geänderte hätte zwischen meine Kumpels und mir oder gar negative Erfahrungen, kann ich nicht behaupten.
Niemand ist Stock-Stock-Stock hetero...

Wenn ihr so gut befreundet seit, sie das dann nicht akzeptiert und geht ist sie entweder auch bi/lesbisch oder war nie ne richtige Freundin und war nur für die Außenwelt mit dir befreundet & hat nun Angst "was denken jetzt die Leute"... Dann hast du aber auch nix verloren, eher gewonnen!
*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@wirsindzwei
Das sie nur nach aussen hin meine Freundin ist, ist ausgeschlossen.

Mir geht es nicht darum, dass ich Angst habe, dass sie es nicht akzeptiert. Da bin ich mir sicher, dass sie das tun wird.

Ich habe Angst, dass sie sich einfach befangen fühlt, dass das von innen raus kommt und sie gar nichts dagegen tun kann, dass sie sich in meiner Nähe vielleicht irgendwie unwohl fühlen könnte.
befangen
sowas kann man natürlich nicht abschätzen aber sich ständig deswegen zu verstecken?
da must du denke ich für dich entscheiden was schlimmer ist. sich immer zu verstecken oder ihr befangenheit einfach hin zu nehmen bis sie sich daran gewöhnt hat. ich denke sie wird schon wissen das du nicht scharf auf sie bist *zwinker*
@*********Brown
Ich habe Angst, dass sie sich einfach befangen fühlt, dass das von innen raus kommt und sie gar nichts dagegen tun kann, dass sie sich in meiner Nähe vielleicht irgendwie unwohl fühlen könnte.

ich denke mal befangen wird sie nicht sein da du ja schreibst sie ist stock-hetero. Sie hat ihre eigenenen Interessen, warum sollte sie sich dann unwohl fühlen ?

Ich habe eine Spetzl denn kenn ich schon ewig und drei Tage... der hat mir vor kurzem gesagt das er schwul ist.
Ja und mir ist das sowas von egal das ist doch sein Leben er ist glücklich damit und Angst habe ich deswegen auch keine vor ihm das er mir an die Wäsche gehen will und ich tu es auch nicht oder bin nun befangen oder were von innen heraus schwul *g*

Ich denke auch nicht das deine Freundin nun von heut auf morgen bi wird und plötzlich von deiner Anwesenheit erregt wird nur weil du ihr sagst du bist bi *g*
Dafür hat man doch Freunde, wenn sie sowas nicht versteht dann ist es auch kein Freund.!

Wenn du nicht mehr als wahre Freundschaft von ihr wünschst ist es doch wirklich kein Problem.!
also die beste freundin und der beste freund, in der definition wie ich sie kenne, kann alles verstehen was man ihr/ihm sagt ,und das ohne befangenheit....vielleicht erstaunen, aber auf alle fälle dann auch akzeptanz. sollte das dann nicht der fall sein kann man die freundschaft nochmal neu ausleuchten wieso das soooo nicht ist
Darf man einer hetero-Freundin, Dinge sagen wie: Ah, gestern war ich bei IHR und das war sooo schön,

Der Gentleman genießt und schweigt. Ich weiß nicht, wie Ladies das halten.
*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@*******auer: Die Ladys neigen zu Schwämereien. *zwinker*

@**l: Danke für Eure Ermutigungen, also ich denke, ich sags ihr bei Gelegenheit einfach. mut sammel

@****iri: Hast echt recht, hab absolut keine Lust mich zu verstecken.
Ums mal aus der anderes Perspektive zu sagen, für die Freundin die es erzählt bekommen hat (;
Also ich muss auch sagen, bei mir war es echt nicht schlimm. Vor zwei Jahren etwa hat sich meine beste Freundin von ihrem damaligen freund getrennt und 3 Monate später ist sie plötzlich mit einer Frau zusammen und sie macht daraus aber auch keinen hehl, man sollte noch dazu sagen unser Freundeskreis ist mittlerweile sehr offen was das betrifft, wir haben eben unser lesbisches / bi Pärchen und mein bester Freund ist auch schwul, das passt alles ganz gut zusammen. Und ich war am Anfang zunächst etwas skeptisch (aber meine beste Freundin hatte auch nie Anzeichen gemacht, dass sie irgendwie auf Frauen steht), doch ich hab recht schnell gemerkt, dass es für sie scheinbar das richtige ist, vor allem nachdem sie mit der typischen 'Männer-sind-nicht-die-Richtigen-für-mich'-Sache angefangen hat. Aber ich fand sie sehr mutig, weil sie damit so offen Umgegangen ist - auch der Familie gegenüber (auch wenn ihre Großeltern es jetzt er erfahren haben, aber die sind auch total katholisch). Ich selbst mache auch bei neuen Bekanntschaften nicht wirklich einen hehl daraus, dass ich Frauen auch nicht uninteressnat finde, warum auch? Man soll mich so akzeptieren, wie ich bin (: Eine gute Freundin von mir war zwar letztens sehr überrascht über diesen Umstand, aber mit ihr Rede ich auch über wirklich alles, so wie du mit deiner Freundin, und wir haben daraufhin festgestellt, dass wir da absolut gleich ticken.
Und was das erzählen, wenn du bei IHR warst angeht - warum nicht? Du kannst dich ja mal vorsichtig rantasten und sehen, wie sie reagiert. Aber wenn ihr vorher schon über alles andere reden konntet warum nciht auch darüber?
...........vielleicht stellst du dir auch einfach mal die frage warum du es ihr sagen willst bzw was du damit erreichen willst oder besser ist es wichtig, dass sie es weiß? wie wichtig ist es, dass sie es weiß. oder könnte es event. auch sein, dass sie es längst ahnt?
*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe, dass sie es ahnt. Hab jedenfalls nie was anderes behauptet.

Tja, mir ist es einfach wichitg, damit ich nichts leugnen muss und ihr keine Lügengeschichten auftischen muss oder irgendwie um den Brei herumreden. Vorallem weil wir sonst auch keine Geheimnisse voreinander haben.

Ich werds ihr sagen, ich muss es ihr sagen. *tel* Wird schon schief gehen. *angsthab*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich würds ihr sagen, wenn sie eine soooo gute und so tolle freundin ist wird sie dich so akzeptieren wie du bist
kann sein das sie den ersten schockmoment erstmal verdauen muss, denk mir aber das sich dieser sehr schnell legt und euer freundschaft nicht im weg gehen wird
liebe grüße

ps. lügen haben immer kurze beine, es gibt nichts schlimmeres wie beschiss und unehrlichkeit
Wie sie reagieren wird, dass kann wohl niemand vorhersagen. Die Spannbreite reicht von völligem Unverständnis, bis zum Gegengeständnis.

Falls du noch zögerst: Ich würde auch zum Geständnis raten und zwar aus einer einfachen Überlegung.

Entweder sie nimmt es gut auf, weil ihr so enge Freunde seid und sie dich seit langem als Mensch schätzt. Oder sie nimmt es schlecht auf, aber dann war eure enge Freundschaft wohl nur eine Illusion. Denn was ist das für eine Freundschaft, die an der sexuellen Orientierung einer der Beteiligten scheitert?

Ich drücke dir die Daumen. *g*

Brynjar
Also ich finde nicht, dass es ein Qualitätsmerkmal für eine gute Freundschaft ist ob sie damit umgehen kann oder nicht.

Es gibt einfach Dinge die die Sicht auf eine Freundin so verändern können, dass man von innen heraus ein komisches Gefühl bekommt.

Dass muss ja nicht zwingend die Bi Seite sein.
Aber wenn man nun Bsp.Weise eine starke BDSM Neigung im dominanten Bereich hat dann könnte eine Freundin die sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat ein komisches Gefühl bekommen wenn man ihr von einer Session erzählt und was man da so macht...

Ich finde auch dass eine Freundin nicht alles wissen muss.
Anderer Seits stellt sich für mich die Frage warum sie es noch nicht weiß.
idR erleben doch Freundinnen alles gemeinsam - wieso hast Du beim Entstehen Deiner Neigung bzw. dem Anfänglichen Ausleben nicht mit ihr darüber gesprochen?

Vielleicht denkst Du auch nur sie sei hetero?! *zwinker*
@*******ler
Es gibt einfach Dinge die die Sicht auf eine Freundin so verändern können, dass man von innen heraus ein komisches Gefühl bekommt.

Aber wenn man nun Bsp.Weise eine starke BDSM Neigung im dominanten Bereich hat dann könnte eine Freundin die sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat ein komisches Gefühl bekommen wenn man ihr von einer Session erzählt und was man da so macht...

Auch hier frage ich mich: Was würde eine Freundin tun, die einen als Mensch schätzt? Würde sie sich distanzieren, oder würde sie nachfragen um herauszufinden, was dies der so geschätzten Freundin bedeutet? (und sich selbst informieren anstatt aus der eigenen Unsicherheit heraus andere zu distanzieren)

Würde man jemanden, dem man sich auf Grund seiner Werte und Lebenseinstellungen, Taten und Handlungen nahe fühlt, verlassen, weil dessen sexuelle Bedürfnisse nicht meinen eigenen entsprechen? Dann haben wir vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von engen, intimen Freundschaften.

Natürlich gibt es Dinge, die die Sicht auf eine Freundin verändern können. Aber das sollten doch Handlungen, Unterlassungen oder Einstellungen sein und nicht sexuelle Vorlieben, oder?
Es macht doch niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen, wenn er/sie den besten Orgasmus nicht in der Missionarsstellung sondern am Andreaskreuz bekommt, oder, in diesem Fall, auch bei Frauen sexuellen Reiz spürt.

Von daher ist es für mich sehr wohl ein Qualitätsmerkmal für eine gute Freundschaft, wenn sie nicht auf einer Vermutung einer "normalen" hetereosexuellen Sexualität beruht. Eine Freundschaft, die es nicht aushält wenn beide zu den eigenen sexuellen Vorlieben stehen können, würde ich nicht als "gut" bezeichnen.
@*********Brown

mal so ne Frage:

wieso siehst Du das als so wichtig an, dass Deine beste Freundin von Dir wissen muss, dass Du Bi bist ?

Mich dünkt in letzter zeit, dass allgemein so ein grauenhafter Outingtrend entstanden ist - dieses Forum hier is voll davon von Trööds, in denen nach dem wie, wann wo, wie laut wie bunt wie deutlich des Outings gefragt wird - seh aber den Sinn nich dahinter, nich so wirklich wirklich..

Wenn Du schon gewisse Bedenken hast, dass Deine Herzallerliebste Mitderkannschüberallesreden-Freundin möglicherweise abweisend reagieren würd..dann lass das doch einfach mit dem Outing..is ja immerhin auch nur Deine Sexualität und nich ihre..

Ich verstehs halt iwie nich so ganz wirklich, wieso die gute Gute das jetzt ums verrecken erfahren muss..
*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
wieso siehst Du das als so wichtig an, dass Deine beste Freundin von Dir wissen muss, dass Du Bi bist ?

Bisher habe ich es ihr nicht erzählt, weil es eben nicht wichitg war, weil ich es nicht ausgelebt habe und es sogar in im Kopf recht weit nach hinten gedrängt habe. Aber so sind es ja ganze Tage/Abende über die ich evt. Lügenmärchen erfinden müsste.

Ich hab auch in den letzen Tagen in einigen anderen Outingthreats gelesen und viel nachgedacht. Das blöde an der ganzen Sache ist doch, dass fast jeder Mensch erstmal in der Hetero-Normal-Schublade landet. Unter uns hier bzw. im Club ist das ja nicht so. Da stellt sich die Frage, sobald sie wichtig wird, auf die selbe natürliche Weise, wie die nach Milch oder dem Zucker im Kaffee.

Und so natürlich möchte ich es jetzt auch einfach damit halten. Ich werde nicht lügen, es ihr aber auch nicht nach dem Motto: "Ich muss Dir mal was sagen..." auf die Nase binden.

Irgendwann wird sie dann von alleine verstehen, dass ich Bi bin und ich denke, so ist es besser.

Es gibt einfach Dinge die die Sicht auf eine Freundin so verändern können, dass man von innen heraus ein komisches Gefühl bekommt.

Und genau das kann ich damit hoffentlich auch vermeiden, da sich sie langsam mit dem Gedanken anfreunden kann und auf diese Art und Weise wahrscheinlich auch am besten im tiefsten Inneren versteht, dass mein ganzes Bi-Empfinden mit ihr rein gar nichts zu tun hat.

Vielleicht denkst Du auch nur sie sei hetero?! *zwinker*

Sie hat sich im Gegensatz zu mir einmal geoutet, als Hetero. *zwinker*
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der langsamen Öffnung. Ich würde dabei aber gut aufpassen, ob nicht doch ein Gesprächsbedarf besteht. Wenn deine Freundin schon ihre Heterosexualität geoutet hat, liegt ihr ja vielleicht etwas an solchen Statements.
Das ist der einzige Stolperstein, den ich sehe: Sie sollte nicht das Gefühl bekommen, die Letzte zu sein, die es erfährt. Wenn der Pförtner des Arbeitskollegen des Mannes es vor einer engen Freundin weiß, könnte sie sich zurückgesetzt fühlen.

Ansonsten sehe ich es aber wie du: Wenn es gelingt, es in den Alltag einfließen zu lassen, ist es der beste Weg zu vermeiden, dass sie sich mehr involviert fühlt als nötig.
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der langsamen Öffnung. Ich würde dabei aber gut aufpassen, ob nicht doch ein Gesprächsbedarf besteht.
Ich würde vermuten, irgendwann entsteht Gesprächsbedarf, oder es kommen Nachfragen. Aber so wie ich dich, BlondeandBrown verstanden habe, wartest du einfach ab, was sich ergibt und nutzt dann die Gelegenheit zum Gespräch. Was sich mir nicht so ganz erschlossen hat, warum deine Freundin befangen reagieren sollte, wenn sie doch so extrem hetero ist, wie du sagst - hat sie eine sehr konservative Einstellung, was die sexuelle Orientierung angeht? Oder ist sie sich doch nicht so sicher, was ihr Heterodasein angeht? Wie dem auch sei, ich wünsche euch alles Gute!
Also wenn sie deine Freundin wirklich eine Freundin ist dann wird sie das doch verstehen können. ..ich würde mich da aber dennoch langsam rantasten. Bi zu sein ist in der Gesellschaft dabei wohl eher ein geringeres Problem heutzutage, als wenn man auf sm steht oder in swingerclubs geht.

Bei mir war das total doof als ich mich vor meiner besten Freundin geoutet habe, denn ich ging dabei aufs Ganze. Bei einer Party waren wir sehr sehr betrunken undd ich war damals auch recht einsam, also fing ich iwann an sie zu küssen. Erst hat sie es auch versucht zu erwiedern, aber dann musste sie auf einmal total anfangen zu kichern und hat gemeint, dass wäre einfach nix für sie. War mir total peinlich im Endeffekt, weil ich iwie dachte ihr könnte es auch gefallen. ..nunja sie hat mich später öfter noch darin bestärkt so zu sein wie ich es für richtig halte und wir sind immer noch allerbeste Freunde. .egal was der andere so nebenbei noch macht in seinem liebesleben etc..ich rede auch oft mit ihr über viele Dinge, die sie so noch nicht erlebt hat, da ich gerne eine andere Meinung hören möchte vo jemand außenstehenden. Dennoch hat dies alles nie unserer Freundschaft geschadet *zwinker*
Ich hab es meiner besten Freundin damals auch erzählt--- sie sagte nur ihhhhh, für sie wäre das nichts.
Jeder hat halt seine Meinung. Unserer Freundschaft tat dies nicht weh *zwinker*

LG hope
Niemand ist Stock-Stock-Stock hetero...


doch, Sex mit einer Frau turnt mich total ab, Pornos mit Frauenüberschuss finde ich absolut langweilig und ätzend und ich habe null Bi Phantasien


aber .. eine ganze Menge an ganz besonders lieben Kontakten zu Frauen hier aus dem Joy, die ich durchaus real kenne, die Bi verlangt sind, die es auch leben ..

die ich auch jederzeit in den Arm nehme würde um sie zu trösten ... oder einfach nur um ihnen zu zeigen .. ich mag Dich sehr ... als Mensch"!

und auch 2 sehr gute Bekannte von früher, die beide sogar in Bi Partnerschaften leben ..

und ich habe überhaupt keine Berühungsängste und auch kein Problem damit, wenn sie mir von ihren Treffen oder Sorgen und Nöten erzählen.

Ebenso habe ich keine Bedenken, dass sie mehr von mir möchte .. denn genau wie ich sie akzeptiere, wissen sie auch .. dass es mich so gar nicht anmacht

und damit war das Thema Befangenheit sofort vom Tisch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.