Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Spiel mit dem Bodenpranger gesucht21
Könnt ihr helfen? Es ist alles erlaubt bis hin zu Toys und Knebeln
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexsachen abändern?

*********en_bw Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Latexsachen abändern?
Hallo zusammen,

wir überlegen in einem Anflug von Kreativität, ob wir manche von unseren Latexsachen mal abändern / umgestalten könnten! *zwinker*

Z.B. Reißverschluss in 'ne Hose machen o.ä.

Da wollten wir euch mal fragen, habt ihr sowas schonmal gemacht oder habt ihr ne Idee, ob das überhaupt möglich ist?

Lässt sich Latex irgendwie nähen oder wisst ihr, wo man das machen lassen kann?
*****six Paar
138 Beiträge
Latex kleben
Hi
Latex kann man nur kleben.
Nähen ist nicht möglich, da es reissen würde.
Der Kleber muss auch der richtige sein, da sonst das Latex angegriffen ( zerfressen ) wird.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen

Gruß
********yale Paar
97 Beiträge
Latex abändern ...
Hallo!
Googelt mal unter "Rubberhans"!

Da findet Ihr eine umfangreiche Seite zu allen Fragen die dieses Thema
betreffen.
So gibt es z.B. zwei Arten von Latexklebern ...
Viel Spaß!

Ka & Ma
******ory Frau
319 Beiträge
Latex kann man schon nähen, haben sehr viel genähte Sachen aber das sind Profi-Sachen vom Latex-Designer sprich einer gelernten Schneiderin. Ob man soetwas auch in heimarbeit hinkriegt ist fraglich. Ich mache mir gern kleine Accessoires selbst, aber halt nur geklebt, so mal nen kleines Schürzchen oder Armmanschetten, aber auch das ist schon echt ne Hammer-Arbeit....soltte man net unterschätzen.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Latex nähen wird nicht so ganz klappen. Wir hatten es man aus Neugierde probiert um um zu wissen ob es mit normalen Mitteln funktioniert.
Zum Anfang läßt sich Latex ganz normal vernähen, das Problem bei herkömmlich Nähnadeln ist das die Löcher nicht ganz sauber ins Latex gestochen werden können. Erst wenn das das Latex gedehnt wird sieht man das die Löcher sehr unsauber sind und genau da wird das Latex reißen. Weiterhin besteht das Problem das sich Nähgarn nur minimal dehn, Latex um ein vielfaches.

Wie man Latex richtig näht kann einem wohl nur die/der Fachfrau/mann sagen die es täglich verarbeiten wenn sie es verraten.


Wer bastlen will sollte es mit kleben probieren. Am besten man besorgt sich aus dem Latexfachgeschäft Kleber und Latexreste und probiert damit ein wenig, einfach so drauf loskleben wird höchstwarscheinlich in die Hose gehen.
Auf der Seite von Rubberhans stehen wirklich gute Tipps, auch bei Blackstyle findet man ein paar Tipps zum kleben und man bekommt dort auch den geeigneten Kleber und die Latexreste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.