Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zum Thema
starke Gemütsschwankungen im Zuge von PMS - was tun?41
Vor allem in diesem Falle, lieber Joy-lerINNEN! Wer von Euch kennt…
zum Thema
PMS und schlechte Laune...Tipps?184
Das leidige Thema PMS ist für mich leider kein Klischee, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke PMS, was hilft?

****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Starke PMS, was hilft?
Hallo,

ich mag mal euren Rat hoeren: seit einiger Zeit habe ich eine Pille mit sehr hoher Oestrogendosis, die ich aus medizinischen Gruenden brauche und mich auch pudelwohl damit fuehle.

Nun hatte ich zwar schon immer klassische PMS, aber wenn ich meine Wunderpille absetzte, werde ich nun zum totalen und boesartigen Monster!

Ich fuehle mich scheisse, die Welt ist boesartig und gemein, alle sind gegen mich, alles nervt mich. Ich fuehle mich von allem und jedem falsch verstanden und habe dann auch die Neigung meinen Standpunkt stark zu verteidigen. Ihr koennt euch ja denken, dass das vor allem privat nicht so der Hit ist.
Ausserdem ist es so, dass ich kaum aufstehen kann und vollkommen antriebslos bin. Ich habe auch starke Kopfschmerzen, oft unertraegliche Migraene oder Rueckenschmerzen. Fressattacken auch!

Was macht ihr um euch besser zu fuehlen und wie schafft ihr es, euch und euren Partner nicht in den Wahnsinn damit zu treiben???

Schon jetzt ein liebes Danke fuer Tipps.

Lissy
PMS ...
was ist denn PMS ?

also ... wenn du total stinkig auf alles und jeden bist dann hilft es vieleicht wenn du dich irgendwie abreagierst ... z.b. laufen ... das hilf mir ... dann schön duschen ... haare waschen ... am besten noch nen teller lecker spagettie und dann ist alles wieder gut *zwinker*

ja ... kochen hilft auch gut gegen schlechte laune ... kannst ja halbwegs gesunde sachen kochen ... dann sind auch die fressanfälle nicht ganz so tragisch *g*

laute musik hilft auch ganz gut gegen böse launen ... am besten beim autofahren *zwinker*

hmmm... ich weiß ja nicht was du mit "kaum aufstehen" meinst ...
wenn es nur um null bock zu gar nix geht dann mußt dich eben selber in hintern treten und dich aufraffen zu laufen.
wenn du damit starke bauchschmerzen meinst ... ists natürlich doof ... da hilft nen heizkissen ... und dann laufen wenns bissel besser geht *zwinker*
*******ptun Paar
883 Beiträge
Also
ich trinke Frauenmanteltee und gegen die schlechte Laune, Lakritze oder Gummibärchen.

Was ich auch gerne trinke - Tee aus je einem Drittel Frauenmantel, Himbeerblätter und Rotklee. Wesentlich wirksamer ist das aber wenn man mindestens acht Wochen täglich ein bis zwei Tassen trinkt.

Von chemischen Gute Launer Machern oder sontigem Chemiezeug halte ich persönlich gar nichts.
****ato Frau
332 Beiträge
gäbe es statt dieser pille nicht pflaster oder stäbchen die unter die haut gepflanzt werden mit hoher östrogendosis? denn das problem ist ja nur in der pause und die hättest du dann nicht mehr. oder willst du das dir und deienr umwelt jahrelang jeden monat antun.
gegen schmerzen hilft bei mir am besten buscopan plus zusammen mit dolormin.
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Mit kaum aufstehen meine ich, dass ich morgends kaum aus dem Bett komme, weil ich in den Tagen vor den Tagen starken Schwindel habe.

Nee, ich hatte so ein Staebchen (Implanon) aus dem besagten Grunde; finde die Idee immer Sex haben zu koennen sehr klasse und nie mehr zu leiden natuerlich noch viel besser und das habe ich aber leider gar nicht vertragen.
Ich habe starke Akne tarda und das ist dann von dem Staebchen ganz eskaliert, ich war total ueberdreht und mir sind fast alle Haare raus gegangen, bueschelweise!!!! Ich musste es wieder herausnehmen lassen.

Das mit meinen Haaren hat jetzt ueber drei Jahre gedauert, bis das wieder einigermassen in Ordnung gekommen ist. Mit dem Erfolg, dass mir jetzt in seelisch belastenden Situationan auch die Haare ausfallen, das war vor dem bloeden Staebchen nicht so! Auch mit der Akne ist es so, dass es jetzt ganz schlimm eskaliert, wenn was ist was an mir nagt. Ich habe inzwischen Hautarztrechnungen von astronomischen Summen, nur um einigermassen normal auszusehen....

Nein, kein Staebchen mehr nur noch Oestrogene, das tut mir und meinen Haaren und meiner Haut gut und es verhuetet als Nebeneffekt, aber das ist nicht der eigentliche Grund warum ich die nehme.
***ne Frau
7 Beiträge
Also, ich kann das mit deiner PMS total nachfühlen, mir gehts nämlich genauso! Ich würd da am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, was natürlich nicht geht... und so geht mir einfach alles auf die Nerven ( inklusive ich selbst ) und ich bin sooo aggressiv! Ich hab auch noch nix gefunden, was mir hilft...
****ato Frau
332 Beiträge
ich habe mich auch aktuell über das stäbchen informiert, mein arzt hat mir VORHER gesagt dass es so wirkt wie bei dir. dass es das hautbild enorm verschlechtern kann und dass man es niemals nimmt wenn bereits die tendenz zu akne da ist. hätte dir dein arzt sagen müssen. ich hab jetzt den nuvoring.
auuuhweihaaaa das ist ja echt übel *schock*

ich hatte schon immer was gegen pillen ...
egal bei welchen problemen ...
ich nehm medikamente nur dann wenn es wirklich nötig ist.

die pille wollt ich auch ewig nicht ...
dann hat ich es doch probiert weil es vieles vereinfachert ...
aber ich hab die sowas von nicht vertragen ...
und wieder abgesetzt ...
seitem auch keine mehr genommen ...
natürlich anders verhütet ... es gibt ja auch kondome.

wenn mein körper so reagieren würde wie deiner würd ich das zeug gar nicht mehr nehmen ...
ich denke einfach dass es nicht gesund sein kann wenn der körper sich so verändert ... so leidet.
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
ich habe es doch auch ohne Pille schlimm (Akne ist schlimmer ohne Pille und zwar deutlich und PMS habe ich auch, allerdings nicht so stark). Mit der Oestrogenpille ist es alles in allem also einigermassen okay, aber ich habe eben die PMS, ich leide stark, aber ich glaube fuer meinen armen Partner bin ich dann ein Monster und aus dem Grunde versuche ich jetzt, das auch in den Griff zu bekommen, oder zumindest abzumildern. Ausserdem treffe ich ja nicht nur auf ihn, ich denke mal andere Leute sind auch recht pickiert...

Das mit dem Staebchen war ein Versuch und eben kein gluecklicher, ich habs ja dann auch wieder entfernen lassen und habe dann eine Zeit nicht verhuetet (Akne trotzdem schlimm, PMS), aber wenn du in keiner festen Partnerschaft lebst, wie das bei mir lange der Fall war, dann ist das sicherlich auch ziemlich suboptimal.
hmmm ahhsooooo ...

das ist ja echt richtig unschön *schiefguck*

vieleicht hilft ja homöopathie gegen die akne.

was ist eigentlich PMS?
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Praemenstruelles Syndrom also sinngemaess uebersetzt: vor der Menstruation (Periode) auftredende(s) Syndrom oder Beschwerden.

Nee, ich habe schon eine wahre Arzt- und Kosmetikerinnenodysee hinter mir. Ich bin jetzt in totaler Behandlung (Arzt mit medizinischer Kosmetik, alle 2-3 Wochen eine Saeurebehandlung) mit allem und nur eine Kombination von allem hilft. Ich habe das schon viele Jahre lang (seit 14) und es ist nicht heilbar, also muss ich total viel pflegen und mit "soft-Angriff" geht da schon mal gar nix. Wenn ich auch mal denke, ach jetzt ists doch ganz okay und weniger mache, dann kommt es wieder viel schlimmer. Ein Mist, aber es gibt sicherlich viel Schlimmeres, also will ich hier mal nicht ueber die Akne klagen.

Hat denn niemand Erfahrung mit einfacheren Mitteln gegen die PMS? Habt ihr bestimmte Medis, etc., die bes. gut ueber die Tage vor den Tagen helfen?
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
PMS - So was Überflüssiges!!!!! Braucht kein Mensch!!!
Der Auslöser des PMS-Syndroms ist doch der Abfall des Östrogens und der gleichzeitige Anstieg des Progesterons. So irgendwie war das doch?
Vielleicht reagierst Du wesentlich empfindlicher auf diese Schwankung. Darüber würde ich auf jeden Fall mit meinem Gyn. reden. Evtl. Hormonspiegel machen lassen. Da ist bestimmt was zu machen.

Ich kann sehr gut verstehen, was Du mitmachtst. Genau 7 Tage vor Einsetzen der Regel geht es bei mir los: Komisches Essverhalten, müde, depressiv und vor allem aggressiv. Ich merke das noch nicht mal. Ich wundere mich nur, warum ich mit jedem Streit habe. Aber leider kann ich die Aggressivität nicht unterdrücken. Aber so schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht.
Blödes Spiel!!!!!! Braucht doch keiner!!!!!

LG
Sie v. Arschi_medes
oh, das kenn ich...mein ex hat immer schon so ein oder zwei tage bevor ich geblutet habe allein an meiner laune gemerkt, dass es wieder soweit ist. ich bin dann auch ein ganz schlimmes dünnhäutiges monster. ich könnte mich dann immer nur verkriechen und wegen jedem mist heulen, werde von einer sekunde auf die andere agressive, depressiv, rollig, zickig...es ist immer seeehr schlimm mit mir. aber was hilft? im grunde nichts. bin froh, wenn ich es immer schnell hinter mir habe.
Natur hilft!!
Der Mönchspfeffer (Vitex Agnus castus) gehört zu den Eisenkrautgewächsen.
In der Medizin finden heutzutage vor allem die Früchte des Mönchspfeffers Verwendung. Sie enthalten Flavonoide (Casticin), Iridoidglykoside (Aucubin und Agnusid), ätherisches Öl sowie Bitterstoffe und spezielle Fettsäuren. Extrakte der Droge senken den Spiegel des Hormons Prolaktin, der zum Beispiel bei Frauen mit Prämenstruellem Syndrom häufig erhöht ist.
"Keusches Lamm", so kann man den Namen Agnus castus aus dem Lateinischen übersetzen. Mönchspfeffer-Extrakte harmonisieren Zyklusstörungen, lindern die mit PMS einhergehenden Beschwerden und haben sich besonders auch zur Behandlung von Brustschmerzen (Mastodynie) bewährt. Die Präparate Agnucaston und Mastodynon.
Es ist auch wichtig das der Sex in dieser Zeit nicht unterbrochen wird!!
Weil eine Menge Botenstoffe sonst auch noch abfallen und zusätzlich für PMS sorgen!
So allen schöne Ostertage
LG
Martin
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Fuer mich ist es generell wichtig, dass der Sex nicht unterbrochen wird *baeh* . Na ja, jede ist eben anders *rotwerd* *ggg* ...

Also jedenfalls vielen lieben Dank fuer die Tipps von euch. Ich probiere den Moenchspfeffer und den Tee. Mal sehen, was mein Partner meint, ob er eine Besserung feststellen kann *roll* . Mir ist alles recht, was auch nur irgendwie Besserung bringt!

*cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool* *cool*


DAAAAAAAAANKE! *love*
lissy
mach das auf jedenfall und wie du schon selber sagst nicht aufhören mit dem sex wärend der zeit weiter machen der körper wird lernen wem er zufolgen hat !!! schöne tag und lg martin
Hallo
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du die Pille und leidest in der 7 tages pause. Das Problem kenne ich. Deshalb mache ich auch keine Pausen mehr, höchstens alle 3 Monate. Du solltest deinen Arzt fragen, ob du das bei deiner Pille auch machen kannst.
Generell hilft bei PMS auch noch Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl, Vit. B6
und Magnesium.

Grüsse
*******gand Paar
91 Beiträge
PMS...
... der größte Mist, den man sich hat ausdenken können.

Ich hatte das Problem auch. PMS (inklusive Fressattacken, Reizbarkeit, Unzufriedenheit, ...), Periodeschmerzen und Akne (wenn die auch noch in 'nem vergleichsweise erträglichen Maß war) bis ich meine Pille bekommen habe. Seit ich die nehme ist alles wie weggeblasen. Darum liebe ich meine "Valette".
Habe vorher alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Anfangs half der Mönchspfeffer noch, aber bald schon nicht mehr, so dass ich da einfach durch musste. Die geilste Antwort, die ich jemals von einer Frauenärztin bekommen habe war, dass ich Kinder bekommen soll, denn das würde dagegen helfen.

Von daher bleibt dir scheinbar wirklich nur: Kinder kriegen oder Chemie *zwinker*

Spaß beiseite: ich denke mal, solange alle Befunde bei dir in Ordnung sind (Abstrich und Ultraschall) scheint es ja kein organisches Problem zu sein, und dann solltest du vielleicht wirklich mal dran gehen und dir 'nen Hormonspiegel machen lassen.

Eventuell ist ja auch was über die Ernährung zu regeln (speziell für die Akne); soll bei Allergien und Asthma ja auch helfen.

[b]engel3[/b] Grüßlis, die sexyRäuberin
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Hormone:
Ich nehme Diane-35, da ich sie weg. der antiandrogenen Wirkung brauche (nach Hormonbild vom Arzt verschrieben).

Ich denke mal die Valette ist nicht so stark in der antiandrogenen Wirkung und meine Haut ist echt uebel. Insofern habe ich Angst noch einmal zu wechseln nachdem ich schon ziemlich ueble Erfahrungeng in der Hinsicht gemacht habe (Implanondesaster, andere Pillen auch schlecht vertragen, ganz schlechte Haut). Der Schaden ist schnell gemacht, aber es dauert oft Jahre und kostet sehr viel Geld um das alles wieder zu beheben... *snief2* *snief2* *snief2*

Es ist ja auch so, dass z.B. die Regelschmerzen an sich fast ganz weg sind, hatte ich frueher bombastisch und die Blutung ist mit der Diane-35 sehr viel schwaecher, das ist ja auch von Vorteil *roll* . Ich war frueher in der Pubertaet oft 2 Wochen wie ein gestochenes Schwein blutend im Bett, hatte irre Kraempfe. Hatte dauernd Eisentabletten zu nehmen. Dann habe ich eine Pille genommen und es wurde dann im Laufe der Jahre besser. Aber mit der Diane-35 ist das ganz viel angenehmer (in der Hinsicht war nur das Implanon besser *g* ).

Ich denke das Problem ist einfach der hohe Oestrogenanteil der Diane (brauche ich aber *snief2* ), der dann relativ einen Progesteronmangel simuliert und somit die staerkere PMS zustande kommt *snief2* .

Soweit ich mich informiert habe, dank eurer sehr guten Tipps *sonne*, scheint mir wohl der Moenchspfeffer und eine Entwaesserung am besten zu helfen. Ich vermute, dass die Wassereinlagerungen die Migraene ausloesen. Die Aggression wohl durch den relativen Oestrogenabfall zustande kommt. Der Rest wird durch den relativen Progesteronmangel verursacht. Das wuerde auch das geballte Auftreten der relativ vielen Symptome erklaeren .

Ihr koennt ja aber gegen die Diane sagen was ihr wollt, aber ich fuehle mich ansonsten mit der Pille schon sehr wohl, da ich fuer die restliche Zeit, also wenn ich sie einnehme und wenn ich blute auch sehr ausgeglichen bin. Nur die Tage vor den Tage da bin ich dann total [b]overflow[/b] ...

Aber schoen zu wissen, immerhin, dass noch ein paar so schlimm leiden, wenn es auch an sich natuerlich sehr negativ ist, ist es doch gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.
hi,

habe mir deine beiträge durchgelesen und kann dir nur empfehlen es mit homöophatiezu versuchen.
gut beraten wirst du da in der apotheke oder vom frauenarzt wenn er sich auskennt.
ich selbst habe mit homöophatie alle beschwerden in der schwangerschaft gut geregelt bekommen und auch meine migräne ist seitdem wie verschwunden.
es gibt auch spezielle homöophaten und wenn selbst das nicht hilft, kann ich dir nur den gang zum osteopaten empfehlen.

wünsche dir alles gute.

p.s. mit der umstellung auf die valette habe ich nur gite erfahrungen gemacht, sei es mit der haut oder den stimmungsschwankungen.ausserdem kann man die valette auch ohne bedenken 3-6 monate durchnehmen.

lg traumhochzeit (w)
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Moechspfeffer...
... noch eine Frage dazu: Wie lange nehmt ihr den ein? Waehrend des gesamten Monats (Zyklus) oder nur, wenn ihr PMS habt, also in der Pillenpause?
lissy
die einnahme kann bedenkenlos über einen längeren zeitraum erfolgen es gibt keine nebenwirkung ausser in seltenen fällen juckende hatausschläge !!ich würde dir empfehlen mal ein paar mon. einzunehmen er steuert ganz mild den dopaminhaushalt der unteranderem für pms verantwortlich ist!!so lg martin
@***sy...

Wow... *schock* genau das kenn ich auch... Ich konnte vor der Pille während dieser zeit nicht mal mehr gehen vor Schmerzen, meine Mutter musste mich waschen...

Ich hatte richtige Nervenzusammenbrüche und habe tagelang nur geweint... Migräne auch in unerträglichem Maße, mit Erbrechen, Lichtempfindlichkeit und allem...

Seit ich die Pille (im Übrigen auch valette, wurde ja hier schonmal erwähnt *cool* ) nehme, ist es VIEL besser geworden, aber immer noch nicht wirklich weg...

Von daher danke ich der Pharmaindustrie wirklich auf Knien für Dinge wie Ibuprofen... Nehm ich die direkt am Anfang, noch bevor die Schmerzen richtig losgehen, kommt meist auch kaum was oder nur wenig an Schmerz, weil Ibuprofen die ganzen Rezeptoren schon selber "belegt" hat. Hat man aber erstmal richtig Schmerzen, muss man meist sehr viel nehmen um den Effekt zu haben...

leider hilft Ibuprofen aber nicht gegen miese laune, Aggressivität, Lustlosigkeit, mangelnde Lust auf Sex, Fressattacken... Aber wenigstens sind so die Schmerzen schon mal weg...

Ich versuch dann mich möglichst viel zu beschäftigen bzw. beschäftigen zu lassen, damit man bloß was zu tun und keine Zeit zum lange nachdenken hat... Wenn ich zu dieser zeit immer alleine wäre, würde ich mich nur gehen lassen und alles wär noch schlimmer... *snief2*
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...fuer eure lieben Hilfestellungen.

Ich habe jetzt, fuer die Interessierten, Mg und Vit. B genommen, gibt es praktischerweise schon als eine Tablette, dann Moenchspfeffer als Tabletten und trinke viel Brennesseltee in Kombination mit Birkenblaetterpulver (als Tabletten). Habe festgestellt, dass der Brennesseltee mit Aroma gar nicht mal uebel schmeckt! Positiver Nebeneffekt: keine Lust auf Alkohol (!?) und weniger Appetit !

Ich habe nun aktuell deutlich geringere Probleme. Ich war laut Aussagen meines Freundes ein Mal aggressiv und ich habe mich einmal morgens schlapp gefuehlt. Keine Kopfschmerzen, keine Fressattacken, kaum Gewicht zugenommen!!!! *ggg* Bisher keine Regelschmerzen!

Alles was ich bisher gelesen habe ist, dass man das alles ganz regelmaessig machen muss, sonst hilfts natuerlich auch nicht so gut.

Na ja, ist halt alles pflanzlich (mineralisch) und mir aber deutlich lieber als dauernd Unmengen an Schmerzmitteln zu nehmen, die nur Teile der Beschwerden lindern.

Ich bin jetzt richtig froh! *danke*
lissy
na das ist doch schon was .. es gibt wenn das nicht hilft noch andere pflanzliche mittel .. einfach dann nur mal melden dann sage ich dir noch weitere und auch stäkere !!
lg
martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.