Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4974 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Nuvaring - Pro / Contra - Erfahrungen39
Ich nehme seit gut 5 Jahren die Pille. Mein Freund hat mich nun auf…
zum Thema
Brustgröße schwankt extrem seit Einnahme der Pille38
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ausschaut zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke nebenwirkung von Nuvaring, Pille & Co!!!

Starke nebenwirkung von Nuvaring, Pille & Co!!!
Hallo ihr,

Ich benutze seit ca. 3 Jahren nun den Nuvaring und merke selber das ich immer weniger Lust auf Sex habe genauso bin ich auch öfters schlecht gelaunt usw.

Vorher habe ich die Pille Laios (oder so ähnlich) genommen und habe dadurch nach einigen Monaten Zwischenblutungen bekommen und starke schmezen wärend der Regelblutung.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich nehmen kann damit diese dinge nichtmehr auftreten? was benutzt ihr und habt ihr dadurch aucheinige nebenwirkungen?


Gruss

Julia
*********baden Paar
72 Beiträge
Hallo Julia
Mir ging es genauso wie es dir momentan geht. Der NuvaRing war anfangs das beste was ich mir vorstellen konnte, und dann hatte ich keine lust mehr auf sex, war schlecht drauf, etc. Hast du dir schonmal gedanken über eine kupferspirale gemacht?? Das wäre ganz ohne Hormone, oder du versuchst natürliche Verhütungsmethoden. Persona oder so...
Negative Nebenwirkung durch Nuvaring und Pille
Hi,
Ich bin erleichtert, in diesen Beiträgen endlich eine Bestätigung über negative Nebenwirkungen durch hormonelle Verhütungsmethoden zu finden. Ich hatte Depressive Verstimmungen durch die Pille und bin auf den Nuvaring umgestiegen, und fand diesen lange Zeit sehr praktisch. Aber die Lust ist mit der Zeit schleichend verschwunden. Das habe ich durch eine Verhütungspause im Urlaub herausgefunden. Sofort raus damit und wieder Lust am Sex haben!!!
@*********zburg

vielen dank für die info mit der kupferspirale hört sich nicht schlecht an aber kann mir nicht vorstellen das durch das kupfer verhütet werden kann.... und nicht jeder arzt macht das so wie ich das jetzt mitbekommen habe...
also ich hatte 5 jahre leios,also eine Pille, danach hatte ich so gut wie keine lust, einige kilos zu viel und immer in den Pillenpausen Kopfschmerzen ohne Ende...

Also habe ich im Inet etwas nachgeforscht um etwas ohne Hormone zu suchen...
Ich habe die Gynefix gefunden,eine Kupferkette(besser als Kupferspirale, da sie zu weniger Entzündungen führen kann)...
Kupferionen verändern die Gebärmutterumgebung und machen Spermien bewegungsunfähig.

für mich ist das die perfekte lösung, etwa genauso sicher wie die Pille, auf Dauer billiger (hat mich 220Euro gekostet und das Ding kann bis zu 5Jahren drinne bleiben) hat zwar bisi wehgetan, aber es hat sich gelohnt *g*

Meine vergrabene Lust kommt langsam wieder und ich hab nix mehr woran ich denken muss.

Muss nicht zusätzlich verhüten,wenn ich Antibiotikum nehme etc^^

Jedoch gibt es noch nicht so viele Ärzte, die einsetzen, da sie in Deutschland nicht zugelassen ist, jedoch gibt es schon ne Reihe von Ärzten die es durchführen. Einfach kurz googlen, dann findet man eine ganze Menge.

glg Nissina
Hallo,
ich wieder, wir hatten ja schon geschrieben. Das Kupfer, das als Ionen von der Spirale abgeschieden wird, macht die Spermien bewegungsunfähig. Außerdem wird durch den Fremdkörper in der Gebärmutter eine Einnistung eines evtl. befruchteten Eis verhindert. Also doppelt gemoppelt *g* Das gleiche Prinzip hat man auch bei der GyneFix. Sie ist noch praktischer als eine Spirale, weil sie sozusagen frei in der GM "baumelt" und nicht eingeklemmt ist. GyneFix und auch manche Spiralen sind auch für Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben.
Ansonsten fällt mir noch NFP ein, also symptothermale Methode mit Schleim beobachten und Temperatur messen, und evtl. Diaphragma. Vielleicht lasst ihr euch mal bei profamilia oder so beraten? Frauenärzte sind oft sehr fixiert auf hormonelle Verhütung und verschließen auch die Augen vor den Nebenwirkungen So nach dem Motto "Nee nee, das kommt sicher nicht von der Pille."
Viel Glück bei der Suche nach der geeigneten Verhütung!
*********odie Frau
58 Beiträge
Also das einzige was bei mir durch die Pille eintrat ist meine Null-Bock-Laune, dann mag ich nichts hören und einfach meine Ruhe haben.
Nur der Reiz auf Sex ist bei mir genauso geblieben!!!
Hatte keine Probleme damit!
werde mich mal erkundigen über die methoden ohne hormone weil es auch irgendwie die beziehung belastet finde ich weil sex schon ein wichtiger teil davon ist und genauso die schlechte laune ist für ihn auch nicht toll immer alles abzubekommen....

früher war es ja auch nicht so... da war es genau andersherum bei mir... da wollte ich mehrmals am tag sex und heute??? naja jenachdem vielleicht nur noch einmal wenn der ring raus ist geht wieder die post ab und ich will die 3 wochen nachholen *schiefguck*
ich wollte mir damals auch die spirale einsetzen lassen, hat mein Arzt mir aber nicht gemacht. Die meisten Frauenärzte raten eine Spirale erst nach der ersten Geburt einsetzen zu lassen. Hat was mit den Entzündungen zu tun etc. einfach mal im Internet nachforschen...
naja Spirale ist nicht gleich der Gynefix^^

Gynefix ist eine Kupferkette, die zu kaum Irritationen führt und ist auch für kinderlose Frauen gut geeignet. *ggg*
Ganz genau, GyneFix ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Spirale *g*
Nissina, hast du auch eine?
Hormone haben immer Nebenwirkungen. Klar gibt es Frauen, die davon nichts spüren, aber letztendlich ist medikamentöse Verhütung immer problematisch.

Ich hab keine einzige Pille und auch den Nuvaring nicht vertragen. Als Single hab ich da kein problem, da ich sowieso nie ohne Kondom mit jemandem ins Bett gehen würde, aber wenn man sich vertrauen kann und ein Test vorliegt, dann kommt die Frage natürlich wieder auf, wie man sich schützt.
im moment mache ich mir auch gedanken bzgl. verhütung ohne hormone. aber deshalb weil die pille so sehr das scheidenklima verändert das manche frauen leichter infektionen bekommen, das geht mir zb. so.
dadurch fallen auch andere verhütungsmittel die mit hormonen im zusammenhang stehen wie nuvaring oder hormonspirale aus, da dadurch das problem nicht beseitigt ist.

die spirale möchte mir meine ärztin auch nicht geben, eben weil ich so empfindlich bin und sie den körper nicht noch zusätzlich mit einem fremdkörper belasten will.

also gibt es wohl ausser kondom nichts mehr. persona oder clearblue tests zum testen ob man fruchtbare tage fällt mir noch ein. aber ob das so sicher ist? hat das schon jemand gemacht?

zu gynefix habe ich hier noch einen thread ausgegraben der sehr interessant damals war. ich bin nicht so begeistert von diesem teil, aber da gehen die meinungen auseinander.

Erfahrungen mit Gynefix

grüsse
***nk Mann
13 Beiträge
Nun , ich kann ja hier schlecht aus erfahrung sprechen , aber sollte der Frauenarzt / die Frauenärztin nicht sagen können welche Mittel Nebenwirkungen verursachen können und welche nicht ?
Meine Freundin ist zur "abklärung" zum Fauenarzt der ihr halt danach genau sagen konnte, welche Verhütungsmethode sich am besten mit ihrem körper vertragen.


Mfg Zoink
Die meisten Frauenärzte verschrieben oft und gerne Hormone, weil Pillenkundinnen regelmäßige und geldbringende Kundschaft sind. Außerdem werden Ärzte in der Regel von Pharmaunternehmen "gesponsort" und preisen dann diese Produkte verstärkt an. Ich kenne keinen Frauenarzt, der mir auch nur ansatzweise von Nebenwirkungen erzählt hat. Im Gegenteil, alle reißen erstaunt die Augen auf, wenn mans agt, dass es nicht ganz so rund läuft.
Ich habe mit 13 die Pille bekommen (Hautprobleme) und mir hat kein Arzt irgendwelche negativen Seiten aufgezählt.

Mela
Die meisten Frauenärzte verschrieben oft und gerne Hormone, weil Pillenkundinnen regelmäßige und geldbringende Kundschaft sind. Außerdem werden Ärzte in der Regel von Pharmaunternehmen "gesponsort" und preisen dann diese Produkte verstärkt an. Ich kenne keinen Frauenarzt, der mir auch nur ansatzweise von Nebenwirkungen erzählt hat. Im Gegenteil, alle reißen erstaunt die Augen auf, wenn mans agt, dass es nicht ganz so rund läuft.
Ich habe mit 13 die Pille bekommen (Hautprobleme) und mir hat kein Arzt irgendwelche negativen Seiten aufgezählt.

das kann ich so nicht bestätigen. meine frauenärztin hat mich und tut es auch immer wieder auf die nachteile der pille hingewiesen.
nur bleibt mir im moment nichts anderes als die pille übrig.

meine schwester die bei einer anderen gyn ist hat die pille gleich gar nicht bekommen weil sie raucht. obwohl sie kein übergewicht oder andere risikofaktoren hat. dafür hat sie die kupferspirale.
aber spirale und co kosten auch nicht gerade wenig. im allgemeinen ist verhütung sowieso eine teure sache. klar kommt einem eine ungewollte schwangerschaft teurer.
als ich den preis für persona computer gesehen habe musste ich auch schlucken. da wird so viel profit gemacht.
wenn da nicht die "kinderfrage" wäre hätte ich schon längst eine sterilisation machen lassen.

gruss
Du musst keinen Verhütungscomputer kaufen. Es geht auch sehr viel preiswerter mit der sympto-thermalen Methode (Schleim beobachten und Temperatur messen). Da musst du nur ein Buch kaufen und ein Thermometer, und es soll viel sicherer sein als Persona etc. Kostet eben jeden Tag ein paar Minuten fürs Messen und das Eintragen in die Temperaturkurve. Es gibt auch etliche Foren die sich mit dem Thema befassen, unter anderem nfp-forum . de. Einfach mal googeln, da findet man viele Infos!
****86 Frau
4.364 Beiträge
Hallo Lieben JC mitglieder!

Ich hab die erfahrung gemacht das Yasmin zu mir nicht passt überhaupt nicht!

Nun hab ich Cerazette damit hab meine liebe not esse die nun 3 wochen in der zeit hab ich das gefühl bekommen das meine bussen schwerer geworden is und grösser geworden und mir dadurch mein rücken immer mehr weh tut!

Dann hab ich in denn 3 wochen ca 4 kilo zu genommen hab!!!!!!!!!! und das sieht man auch nun! Schwanger bin ich 100%ig nicht!!!! meine sex lust is im eimer!

Ich bin am verzweifeln!!!

naja und auser diesen doofen ring (kann denn net leiden) und pillen will sie mir nix anders geben!! leider is das die einziege ärztin in ca 80 km weit weite!

LG Sili
Der ominöse Ring...
Der vor einigen Jahren hochgelobte Ring hat mir zumindest ein 3/4 Jahr meines Lebens komplett die Lust am Sex genommen. Da auch die Pille nicht für mich in Frage kommt, inzwischen ebensowenig andere hormonelle Verhütungsmethoden, habe ich mir die Spirale (Kupfer) legen lassen. Vor einer Sterilisation war das die für uns letzte Möglichkeit.

Einmal husten, bezahlen (Preis war absolut in Ordnung) - und das war`s. Es ist vielleicht nicht immer optimal (längere und stärkere Blutung), aber bevor ich Gefahr laufe, noch einmal schwanger zu werden, nehme ich das gern in Kauf.

Schöne Grüße!
****ato Frau
332 Beiträge
gynefix
schaut euch erst mal meinen bericht als pantailuar über gynefix an.
Erfahrungen mit Gynefix
ich weiß bis heute nicht ob und wo das teil in meinem körper verblieben ist.
****86 Frau
4.364 Beiträge
Hallo!

Also was ich so alles von diesem Gynefix gehört hab hört sich ja zum teil positv an aber auch negativ an!

Und wenn allein schon höre das fest genäht wird wird mir schon ganz komisch denn ich hab ne panische angst vor spritzen und nadeln!

Ich werde mal fragen was meine ärztin dazu sagt!
ich hasse Nadeln und alles was damit zutun hat, aber ich habe mir die Gynefix legen lassen.

das Ding wird auch nicht festgenäht, sondern nur eingehängt, es tat 2mal kurz weh, danach bisher noch nicht wieder *g*

klar sind die Blutungen bisi stärker, aber besser als sich von der Pille jede Lust am Sex nehmen zu lassen...

ich habe keinerlei Probleme, mein Freund findet es sogar als zusätzliche kleine Stimulation *zwinker* hatte vorher Angst, dass er sich daran pieksen könnte, an dem kleinen Ende, das aus der Gebärmutter rausschaut...
Neonato, nach meiner Einschätzung ist es recht unwahrscheinlich, dass die GyneFix noch in deinem Körper rumwandert.
Der Arzt hat ja normalerweise eine Art Meßskala, die zuerst in die GM eingeführt wird um festzustellen, wie tief er pieksen darf. Der Einführstab der Gyne wird ja dann auf diese Tiefe eingestellt, weiter gehts nicht mit dem Applikator. Und selbst wenn die Gebärmutterwand perforiert wurde (und dafür brauchts schon Kraft) glaube ich nicht, dass durch das nadelfeine Loch die Kupferglieder durchwandern.
Ich hab meine Kette auch verloren, und hätte ich nicht durch Zufall getastet ob sie noch da ist hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt dass sie weg ist. Sie wäre wohl ins Klo geplumpst und ich hätte sie nie wieder gesehen *zwinker*
Wenn ich du wäre, würde ich das auf jeden Fall abchecken lassen. Was ist denn dabei, eine Röntgenaufnahme und du weißt bescheid. Nicht dass du am Ende noch Probleme durch das Kupfer bekommst.. *schock*

Mela
****ato Frau
332 Beiträge
@mela_cisco
ich habe direkt nachdem gynefix verschwunden war eine kupferspirale eingesetzt bekommen, seither hatte ich probleme ohne ende, krämpfe, 3 wochen blutungen am stück, mal 3 monate gar keine. der neue frauenarzt meinte die kupferspirale müsse erst raus, wenn die beschwerden dann immer noch da seinen könne man nach dem gynefix suchen. und er hält es sehr wohl für möglich dass es noch irgendwo ist, ebenso wie 2 weitere ärzte. die spirale ist seit 1 woche entfernt und ein nuvaring drin. ich muss nun mind. einen zyklus abwarten, bleiben die beschwerden, wird nach dem gynefix gesucht, sind die beschwerden weg, hab ich glück gehabt.
Dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass deine Beschwerden verschwinden!

Bei mir sind alle Nebenwirkungen verschwunden, seit ich keine Hormone mehr nehme. Bin mehr als glücklich mit der GyneFix *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.