Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoistischer Sex!!!??? Ab wann…

Egoistischer Sex!!!??? Ab wann…
Egoistischer Sex!!!??? Ab wann…

Ich bin eine, die sehr gerne verwöhnt wenn ich die Person wirklich gern habe! Es törnt mich kurz gesagt unheimlich an wenn ich dem Partner was gutes tue , was ja auch normal sein sollte.

Nun was ist wenn der Partner nicht annähernd das Gleiche zurück gibt? Ab wann ist für euch Sex „zu“ egoistisch?
Sicher muss es nicht immer ausgeglichen sein, aber ich finde wenn man einen „Durchschnitt“ nimmt, schon! Was denkt ihr darüber? Oder bin ich einfach zu empfindlich…
Überall
sollte das Maß des gebens und nehmens erfüllt sein. Wenn es spaß macht immernur zu geben, und es sich dann in einen phlegmatismus des anderen liegt, dann meistens daran das er sich daran gewöhnt hat.
Einen wirklich durchschnitt gibt es da nicht, aber der ausgleich sollte immer darin bestehen, das jeder immer etwas von sich gibt um dann auch nehmen zu dürfen, Wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt dann liegt es meistens daran das sich der gegenpart nicht mehr bemühen muss etwas zu erreichen, er bekommt es ja immerwieder.

Ein Gespräch wenn es vorsichtig geführt wird kann dabei Wunder bewirken. Appeliere an sein geben und das Du das auch wundervoll finden würdest, es ist zwar nicht einfach aber ich denke dann wird sich das ganze langsam wieder besser. Du kannst aber auch dein geben in sein geben verwandeln, mach ein sexuelles spiel daraus, das Du etwas gibst und das sich das dann in seinem Geben äußert. Gib einfach mal was um etwas zu erreichen es zu empfangen, als Frau dürfte das kein Problem sein, zumal es nichts schlimmes ist!!
In dieser Situation hilft wohl das berühmte Katz und Maus spiel *grins*
Versuch ihn einfach mal ganz langsam zu fordern
Darf ich ehrlich sein?

Wenn ich wirklich GEBEN will, weil es mir Spass macht zu GEBEN, dann ist es vollkommen egal ob der Partner genauso viel, weniger oder mehr zurück gibt.

Nachdem es Dich ja anzumachen scheint, wenn Du verwöhnst - was ich bestens nachvollziehen kann - dann müsste es Dir, bezogen auf das was Du dabei "rausbekommst" doch eigentlich egal sein ob Dein Partner nun auch so viel gibt oder nicht.

Kurz: ICH persönlich geben NICHT, damit ich auch bekomme, sondern ich gebe weil ich geben WILL.
@Cerberus
...das ist ja sehr schön von dir, aber ich bin überzeugt auch bei dir gibt es eine grenze.
stell dir vor, du und dein partner hattet bis anhin immer guten sex. er hat dich auch meist bis zu genüge verwöhnt...tja und dann schleicht es sich langsam ein, dass du gar nicht mehr auf deine „rechnung“ kommst... kaum ist er gekommen wendet er sich ab von dir und schläft ein...oder will nocheinmal...und auch danach passiert nichts.
du wirst langsam zum "gebrauchsstück" und beginnst dich zu fragen ob er dich denn noch gern hat oder nur ne egoistische phase durchmacht.
denn wenn man jemanden gern hat, sollte es doch auch sein, dass er es gerne macht oder?

kurzum, hier geht es nicht darum um eine rechnung zu beglichen... sondern eher um den gedanken ist es eine egoistische-phase oder stimmt was sonst nicht?
Also die "unsicherheit" die entsteht bei mir, nervt mich mehr!
ich,
kann mich ceberus nur anschließen....das unterstreiche ich sofort mit*ggg*

aber,ich denke SIE meinte...sie gibt sehr gerne und genießt das auch...möchte aber hin und wieder auch mal die nehmende sein......den es ist wirklich so....manche die es nicht anders kennen,als nur zu bekommen....und das sicherlich auch sehr genießen....wollen dies nicht ändern....warum auch....ist doch oft so praktisch.... *gr2*
ist wie mit anderen dingen im leben auch...wer es nicht machen muss,tut es auch nicht....ganz einfach..
aber in der körperlichen liebe,sollte es schon sein,dass man sich auch um den partner kümmert....und nicht nur sich selbst sieht...
aber,vielleicht merkt ihr mann/freund das auch nicht....vielleicht hat sie es ihm auch noch nie so gesagt?????
.KOMMUNIKATION...ist wie so oft,dass zauberwort...


lg butterfly
******ina Frau
25 Beiträge
Vorlieben
Wenn die Vorlieben übereinstimmen, gibts kein "Geben" und "Nehmen" ..........

Das sollt man/frau halt vorher abklären......

Solche Sachen wie, "wenn Du mir einen Finger in den Po steckst, dafür blase ich Dir einen" sind immer doof.....

Besser ist die Erregung kommt ihm dabei, wenn er ihr den Finger in den Po steckt und für seine Erregung nicht noch geblasen werden muss....

als Beispiel.....

und heute bei den vielen Kontaktmärkten - virtuell und real - kann man/frau das doch wirklich vorher abchecken obs passen könnte oder nicht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Geben und Nehmen
Erstens finden wir den Beitrag von der verehrten und hochgeschätzten Cerberus zutreffend und großartig. Geben ist nett, aber kaum etwas wert, wenn dafür eine Gegenleistung erwartet wird.

Zweitens ist die Frage eigentlich überflüssig. Denn wenn das, was Du schilderst, liebe Nemo77, wirklich so stimmt, dann ist er einfach nur ein skrupelloser Egoist. Basta!

Damit kannst Du leben - oder auch nicht.

Wir hätten von ganz allein das innere Bedürfnis, auch ohne jegliche Erwartung oder Forderung, den anderen auch mal zu verwöhnen, wenn er oder sie es bei uns selbst macht.
@Antaghar
und was ist wenn es sich plötzlich ändert? wie reagirst du dann auf deinen partner?

PS: und ja wir haben darüber gesprochen...
******ina Frau
25 Beiträge
"Verwöhnen"
Wir hätten von ganz allein das innere Bedürfnis, auch ohne jegliche Erwartung oder Forderung, den anderen auch mal zu verwöhnen, wenn er oder sie es bei uns selbst macht.

*zwinker*

Also doch nicht uneigenützig - bzw. ohne "Erwartung und Forderung"......

Deswegen:

Solche Sachen passieren nicht, wenn die Vorlieben sich ergänzen..........
@ Nemo77

kaum ist er gekommen wendet er sich ab von dir und schläft ein...oder will nocheinmal...und auch danach passiert nichts.
du wirst langsam zum "gebrauchsstück" und beginnst dich zu fragen ob er dich denn noch gern hat oder nur ne egoistische phase durchmacht.

DAS was Du hier beschreibst, hat aber nicht mehr viel mit Geben und Nehmen zu tun, sondern mit Desinteresse des einen Partners. In dem von Dir beschriebenen, hat scheint der Partner das Interesse am anderen Partner verloren zu haben und den Sex nur noch zur "Befriedigung" aber NICHT zur Erfüllung zu sehen, weshalb GEBEN und NEHMEN da keine Bedeutung mehr hat. In diesem Fall scheint der eine Partner Sex als Selbstbefriedigung zu sehen, aber nicht als gemeinsamen Akt der Liebe, Lust und Leidenschaft.

Ich bleibe daher dabei und sage: Ich GEBE weil ich geben will und NICHT weil ich erwarte, dass ich auch ZURÜCK BEKOMME.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich verwöhne auch gerne
und habe eigentlich kein Problem damit wenn meine Partnerin einen Höhepunkt
hat und ich vielleicht nicht.

Zu erleben wie Sie sich mir hingibt, meine Zärtlichkeiten entgegennimmt
und völlig losgelöst von Ihrer Umwelt einen Orgasmus hat, ist immer
wieder ein kleines Naturschauspiel erster Güte.

Wenn ich Ihr diese Entspannung nach einem Schweren Arbeitstag
verschaffe, ist es auch sehr befriedigend für mich, und ich kann
gerne mal auf gleiches verzichten.

Sollte allerdings auf längere Zeit ein Dauerzustand daraus werden,
währe ich natürlich nicht damit einverstanden.


*bussi* an alle die auch gerne Verwöhnen!!
@Davallina
...da stimme ich dir zu!...nur die vorlieben passen ja, darum habe ich jetzt ja so mühe mit der situation! es war doch gut in der vergangenheit *snief*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nemo77
Diese Frage ist allerdings völlig berechtigt.
Das würde auch uns zu denken geben.

Was hat er denn dazu gesagt, als Ihr darüber geredet habt? Wie erklärt er sein eindeutig egoistisches Verhalten?

Übrigens haben viele Frauen dieses Problem, dass egoistische Männer sie nur benützen, um es sich in ihnen (praktisch wie in in einer Gummipuppe) "selbst zu machen", sich in den Frauen sozusagen einen runterzuholen. Aber die Lust der Frau ist ihnen schnuppe.

Ehrlich - diesen Kerlen sollten alle Frauen dieser Welt auf der Stelle in den Allerwertesten treten und sie verlassen. Dann kämen diese Kerle wohl schon mal ins Grübeln. Außer wir befänden uns im Bereich des BDSM, denn da sind viele Frauen überglücklich, wenn sie von ihren DOMs so richtig benützt werden. Soll er sich doch so eine suchen!

Oder was meinst Du?
Also ich hab zwar keine Lösung für das Problem, kenne es aber auch...
Ich habe auch das Gefühl, dass ich immer nur gebe und so gut wie nie etwas zurückbekomme.
Aber ich glaube es liegt irgendwie daran, dass meine Freundin sexuell mit der Zeit eher gehemmter als freizügiger geworden ist. Wobei eigentlich will sie auch neue Sachen ausprobieren. Aber komischerweise Sachen, bei denen ich etwas mache und nicht sie.
Das versteh ich echt nicht...
Sorry, dass ich nichts wirklich konstruktives beitragen kann. Wollt nur meine Erfahrungen schildern.

Alex
Die Natur der Dienenden
Ich bin der Meinung, dass -gerade Frauen- häufig von Natur aus gerne dienen: einem Mann, den Freunden, den Verwandten.
Ich finde, Geben und Nehmen gehören zusammen.
Ein Mensch, der immer nur gibt und nie etwas zurück bekommt, dessen "Fass" ist irgendwann leer, wenn es eben nicht mehr aufgefüllt wird.
Dieses Auffüllen kann zum Beispiel durch Dankbarkeit und Anerkennung geschehen.
Der Spruch "Du erntest, was du säst" ist ja gerade durch einen HIT wieder aktuell. Wer aber immer nur Saat ausstreut und nicht ernten kann, hat eines Tages keine Lust mehr, zu säen. Oder, das "Saatgut" ist verbraucht und ohne "Ernte" kein "Ertrag".

Ich kenne einige Frauen, die sich ständig darüber beschweren, dass sie ihren Männern "den Hintern hinterher tragen" MÜSSEN; würden sie für ihre Taten (ihr Geben) geachtet oder belohnt, würden sie sagen: Ich WILL meinem Mann gerne XY geben...
Wenn man nämlich gerne gibt, dann tut man es NUR, weil man es gerne tut und KEIN Muss dahinter steckt.
Man gibt aber nicht ständig gerne, OHNE JE etwas dafür zurück zu bekommen, unwichtig in welcher Form dies geschieht.

Manchmal ist es aber auch so, dass man nur GLAUBT, der Andere würde nichts zurückgeben, weil es man es lediglich nicht erkennt, da er es unter Umständen auf seine ganz persönliche Art macht und selber gar nicht das Gefühl hat, nichts von dem zurück zu geben, was er bekommen hat.
Man kann den Anderen ja einfach mal fragen, WODURCH er Anerkennung vermittelt - jeder Mensch hat da ja seine eigene Art, Anerkennung zu geben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Davallina
Das wäre eine interessante Frage, die Du da aufwirfst. Aber sie würde diesen Thread sprengen, wollten wir sie erschöpfend diskutieren.

Wir sind jedenfalls der Meinung, dass es nichts mit Erwartung o. dgl. zu tun hat, wenn man etwas einfach nur gibt, egal ob man was dafür zurück bekommt. Wir haben oft Sex in der Art, dass einer nur den anderen verwöhnt und sich daran erfreut. Und damit auch zufrieden und glücklich ist.

Nur ist es bei uns eben so, dass wir beide das gerne tun - die Vorlieben also tatsächlich übereinstimmen - und wir von ganz allein den Wunsch haben, das irgendwann auch beim anderen zu machen.

In diesem Fall hier, Nemo77 betreffend, spricht leider einiges dafür, dass der Kerl das Interesse an ihr verloren hat oder den Sex mit ihr nicht mehr geil findet, aber eben noch mitnimmt, was er kriegen kann.

Wir nennen so jemanden, falls das zutreffen sollte, schlicht und ergreifend ein egoistisches A.....!
@Antaghar
witziger gedanke, also mit anderen worten, wenn wir alle männer und frauen in die wüste schicken würden, die so ein verhalten an den tag legen, würden sie es nicht mehr wagen egoistisch zu sein...kurzum gäbe es in nullkommanix keine egositen mehr *zwinker*

ich habe es beim fühstück angesporchen, habe ihm gesagt, dass ich finde er sei egoistisch... sein kommentar war erst, dass war doch nur zweimal... ich habe ihm dann aufgezeigt, dass dieser zustand schon länger weilt und früher nicht so war... er meinte darauf, er würde schlaff werden während dem er mich verwöhne, worauf ich dann ganz sauer wurde und meinte

a) was runter geht, geht auch wieder hoch
b) sei ich entzestz, da es ihn anscheindend nicht mehr anmacht wenn er mich verwöhnt
c) und wir jetzt in einer scheiss situation wären, weil ich bestimmt das nächste mal dran denken muss, er verwöhne mich aus pflicht und nicht weil er was geben will...

nur so viel, die diskussion geht heute abend weiter...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nemo77
Huiii, das ist hart, was er da sagt.

Diesmal antworte mal nur ich, der Antaghar, denn ich kann als Mann dazu vielleicht etwas beitragen:

1.) Wenn ich meine Liebste lange und ausgiebig verwöhne, kann es auch mal passieren, dass ich nicht ständig eine Erektion habe (zumal ich ja bereits 60 bin). Na und? Wozu auch? Ist das dann wichtig? Es geht ja nicht um mich, sondern um sie. Solange sie von einem Orgasmus in den anderen schwebt, ist das ziemlich schnurz, ob ich einen Ständer dabei habe oder nicht. Und wie Du schon so treffend bemerkst: Was abschlafft, kann man auch wieder aufrichten, wenn es denn sein muss.

2.) Wenn ich dabei immer total abschlaffen würde, wäre das ein Beweis dafür, dass ich auch keine Freude mehr daran hätte, sie zu verwöhnen. Und das wäre kein gutes Zeichen.

3.) Auch wenn ich ein Mann bin, kann ich Dir in diesem Fall nur raten, ihn einfach vorläufig auch nicht mehr zu verwöhnen, bis ihr gesprächsweise geklärt habt, was wirklich sein Problem ist. (Und ich empfehle sowas nicht gerne, denn das ist immer heikel, aber in diesem Fall erscheint es mir durchaus ausnahmsweise mal für eine gewisse Zeit angebracht.)

Weißt Du, man könnte es ja in gewisser Weise auch so sehen: Solange er kriegt, was er begehrt, braucht er sich ja auch keine Mühe mehr zu geben. Du erfreust ihn ja - und offenbar interessiert es ihn herzlich wenig, ob er Dich auch erfreut.
****77 Mann
696 Beiträge
Es gab Momente meiner letzten Beziehung die durchaus an Stehvermögen gemangelt haben aber eben nicht aus Gründen der Ungeilheit (hui was für ein Wort...) Sondern ich wollte in meiner Lust der Angebeteten Vergnügen bereiten...

Ich hab in einer 5 jährigen Beziehung davor sehr sehr egoistisch und unreif reagiert und wollte geben. Ich wollte, wie Cerberus sagte, geben ohne annähernd eine Gegenleistung zu erhalten.

Leider war es auch so, dass die Gute dann mit dieser Situation schlecht klargekommen ist und ihr Selbstwertgefühl, unberechtigt, sehr weit unten war.

Alkohol spielt eine Rolle und kann für kurze Aussetzer sorgen aber nicht an der Lust weiterzumachen, Darum finde ich die Ängste der Frauen unberechtigt...Das hat nichts mit fehlender Geilheit oder der abnehmenden Attraktivität des Partners zu tun...sondern nur manchmal an der Tatsache das Mann keine Maschine ist...

Spreche da allerdings nur aus meiner Erfahrung...

LG
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Gens77
Wie wahr!

Aber in diesem Fall scheint es ja eher darum zu gehen, dass der Mann sich nicht wohl fühlt, wenn er sie verwöhnt und dabei keinen Dauerständer hat. Welch ein Blödsinn! Als sei er ein Roboter oder so (Wie Du schon so treffend schreibst: Männer sind keine Maschinen, aber auch ohne Erektion kann man wundervoll eine Frau verwöhnen und stundenlang beglücken).

Das sollte unsere Fragestellerin ihrem Partner mal klar machen. Vielleicht wäre das ja hilfreich? Er scheint da von sich selbst etwas zu erwarten, was einfach nicht immer geht.
******ina Frau
25 Beiträge
@Nemo
Ich meinte meinen Beitrag jetzt eher allgemein.

In dem Sinne, dass es so Gedanken wie "Geben" und "Nehmen" bei gutem Sex nicht geben sollte. Und ich für mich bin da zu dem Ergebnis gekommen, dass es dazu nicht kommt, wenn die Vorlieben wirklich überein stimmen.

Wobei ich da jetzt nicht von einer festen Beziehung ausgegangen bin - sondern von meiner Art Sexualität zu leben.......

Meine Erfahrungen mit festen Beziehungen - also, Ehe, zusammen ziehen, Monogamie, eben das "üblich normale" ist, dass die sexuelle Lust aufeinander irgendwann aufhört, auch wenn man/frau sich noch so anstrengt. Da spielen dann oftmals auch andere "Machtkämpfe" in die Sexualität mit rein. Da gings dann gar nicht mehr wirklich um Sexualität miteinander....

So sind zumindest meine Erfahrungen - wobei ich mich als absolut beziehungsunfähig ansehe....und für niemanden ein Maßstab sein sollte.

Ein Paar, das den Willen hat zusammen zu leben, kann sich da sicher auseinandersetzen und wie das dann ins Positive gehend (auch sexuell) wieder funktionieren kann, da kann ich natürlich nicht mitreden, da mir die positive Erfahrungen damit fehlen.....

Wie gesagt nur auf die rein sexuelle Begegnung bezogen.....ist es halt gut, wenn das Verwöhnen des Partners...für mich lustvoll ist...und ich das nicht als "geben" sehe, wo ich dann für was erwarte. Und da ist das mit den Vorlieben eben hilfreich.
SexKapitalismus
Manche sehnen sich nach Gleichgewicht und manche nicht.
Es ist definitiv nicht eine sachliche Voraussetzung für guten, erfüllenden Sex.
Patriarchalisch-hierarchisches Sexverhalten ist für viele Frauen immer noch sehr begehrenswert.
Der harmonie-orientierte Zeitgeist findet nicht den Einzug in jedes Schlafzimmer, schon deswegen weil nicht jede(r) Liebesakt-Verträge mag.
Sonst müsste man noch Lust als eine Form von Kapital empfinden, die man gerecht verteilen soll. *achtung*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ LaGuerison
Mutiger Beitrag von Dir! (Und ein interessantes Bild!)

Es ist wohl wahr. Man sollte nicht übersehen und vergessen, dass es auch Frauen gibt, die zu viel Harmonie zumindest sexuell nicht förderlich finden. Und das nicht nur in der BDSM-Szene ...
*******1979 Mann
288 Beiträge
wenn der jenige nur an seine bedürfnisse denkt und die vom partner hinten an stehen und nicht gleich gesetzt sind
das Gleichgewicht von Geben und Nehmen muss einfach gegeben sein. Egoistisch im Bett ist für mich (m) jemand, der nur auf seine sexuelle Lust aus ist, aber eben nichts dafür tut dem Partner auch ein erfülltes Sexleben zu gönnen.Das würde ich jetzt mal als egoistisch definieren.;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.