Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoistischer Sex!!!??? Ab wann…

Grundsätzlich würde ich sagen wenn jemand nur auf seine eigene sexuelle Befriedigung aus ist und sich nicht, oder nur lieblos (um selbst befriedigt zu werden) darum kümmert das auch der Partner befriedigt wird.
Egoistischer Sex?!
hmm, also so im großen und ganzen sollte es schon ausgeglichen sein. Allerdings sind Menschen verschieden und manche verwöhnen halt gerne, die anderen werden halt lieber verwöhnt. Solange beide damit zufrieden sind ist doch das völlig in ordnung!
Darf ich ehrlich sein?

Wenn ich wirklich GEBEN will, weil es mir Spass macht zu GEBEN, dann ist es vollkommen egal ob der Partner genauso viel, weniger oder mehr zurück gibt.

Nachdem es Dich ja anzumachen scheint, wenn Du verwöhnst - was ich bestens nachvollziehen kann - dann müsste es Dir, bezogen auf das was Du dabei "rausbekommst" doch eigentlich egal sein ob Dein Partner nun auch so viel gibt oder nicht.

Kurz: ICH persönlich geben NICHT, damit ich auch bekomme, sondern ich gebe weil ich geben WILL.

Punkt eins: völlig Zustimmung.

Punkt zwei... da hat jemand ohne darum gebeten worden zu sein, jemanden gern verwöhnt.. andererseits bewusst oder unbewusst erwartet, gleiches zurück zu bekommen....

Punkt drei..
Ich lese aus dem von der Threadstarterin geschriebenen über das Gespräch die übliche völlig falsche Kommunikationsart der Vorwürfe heraus, insbesondere: "früher war alles anders" heraus... inklusive dem Vorwurf du bist ein Egoist..

Insofern stimme ich dem Antaghar fast zu.. bis auf eines.. ihn jetzt dafür zu bestrafen, nicht miteinander reden zu können.. halte ich nicht für eine gute Idee...

Solange beide damit zufrieden sind ist doch das völlig in ordnung!
Korrekt.. wenn nun einer anfängt unzufrieden zu werden, dann sollte er zuerst lernen das entsprechend zu kommunizieren... nicht mehr und nicht weniger.. ansonsten besteht die Gefahr in einen Teufelskreis zu geraten, aus dem man schwer wieder raus kommt...
"Guter Sex trotz liebe" von Ullrich Clement kann ich da nur gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen.. gerade wenn einer der beiden das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden, der andere das aber gar nicht so sieht...
****_sh Frau
124 Beiträge
@Nemo77
Ich denke nicht, dass du zu empfindlich reagierst.

Sicher ist es schön, den anderen zu verwöhnen und es ist auch toll, dass du viel Spaß daran hast.
Aber wenn du auf Dauer das Gefühl hast zu kurz zu kommen, ist das unhaltbar.

Ich würde an deiner Stelle erstmal klar kommunzieren, was genau du dir wünscht. Denn es besteht ja die Möglichkeit, dass dein Partner sich einfach nicht bewusst ist, dass du dich zu kurz gekommen fühlst.

Es kann aber auch sein, dass er dir nicht geben kann oder will, was du möchtest oder brauchst. Und dann solltest du dir gut überlegen, ob du damit auf Dauer glücklich leben kannst. Ich könnte es nicht.
Egoistischer Sex heißt z.B. für mich, wenn ER sich einen blasen lässt bis zur Erleichterung und SIE dann zusehen muss, wie sie sich Erleichterung verschafft, weil für ihn nach dem Abspritzen die Sache erledigt ist ... das macht eine Frau nur 2-3x mit und dann wünscht sie ihn zum Teufel *gr2*
*****sel Mann
38 Beiträge
ist es Erwartung?
Kann selbst nichts konstruktives mit einbringen, habe lediglich Paralellen zu Zino.
Das Problem bei mir ist, dass meine Frau es mir nicht erklären kann, warum es so ist, dass Erotik nicht (mehr)wichtig ist und sie selbst nichts Neues einbringt.
Ich denke das ausprobieren und verwöhnen nur gut sein können, erwarte ja keine sogenannte Gegenleistung, aber wünsche mir halt Ideen u.ä. von ihr.
Habe keine Plan und bin also irgendwo etwas unzufrieden was diese Thematik
betrifft.
Es sollte gleichermaßen ein geben und nehmen sein, damit beide vollkommen auf ihre kosten kommen und keiner auf der Strecke bleibt...

lg
fellinlove
*****229 Paar
739 Beiträge
Geben ist wertfrei ...
.. und erwartet erstmal (wenn Du es wirklich gerne machst) nichts.

Wenn Du aber was erwartest, solltest Du es auch sagen (Thema Kommunikation!!).

In der Realität ist es doch so, dass wir alle auch mal geniessen wollen. Und wir wollen, dass der Mensch an unserer Seite geniesst.

Also ist Seine Sicht hier wohl verkehrt, wenn Du es ihm gesagt hast!

J & S
@Eyes und Alle
wow, die Frage habe ich im anfangs April in Umlauf gegeben...

Inzwischen habe ich den Schlussstrich gezogen. Denke "Eyes" hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es kann aber auch sein, dass er dir nicht geben kann oder will, was du möchtest oder brauchst. Und dann solltest du dir gut überlegen, ob du damit auf Dauer glücklich leben kannst. Ich könnte es nicht.

Jetzt bin ich wieder glücklich *g*

Ich stimme aber denjenigen zu, die sagen man sollte beim Geben Nichts erwarten, ABER ich bleibe dabei, eine Beziehung ist doch ein "Geben" auf beiden Seiten! ...schliesslich ist die Liebe in einer guten Beziehung auch nicht einseitig. Und "Geben" tut man ja gerne.

Geben = Geben

cheers!
Nemo
Genau
Geben = Geben
und
Nehemen = Nehmen.
Ich denke wenn man nicht fähig ist zu nehem, so wird einem in Zukunft auch nichts mehr gegeben. Wenn ich alles was ich nehmen kann ablehnen, macht es dem Gebenden irgendwann keinen Spaß mehr zu geben. Deshalb muss wie schon tausendfach beschrieben hier, ein Verständnis für das zu gebende und das Nehmende vorhanden sein.

Es muss auch nicht alles in der gleichen Minute zurückkommen, aber im Ganze sollte jeder das bekommen was er braucht.
So auch mein Spruch im Profil

Behandle jeden Menschen so, wie er behandelt werden möchte. Was nützt es mir, wenn ich bereit bin zu geben und der andere gar nicht empfangen will, ich töte mit meinem Geberwahn alles.
Der eine braucht das und der Andere das!
Sucht euch deshalb den, der das will, was du willst und der das gib, was du möchtest.
Dies umzusetzen, geht nur mit Intuition, Leidenschaft, Respekt und Toleranz.

Theorie? Nein, das Leben!
....ab wann.... ?
...denke,das müsste mann und frau selber merken......
ich kann/darf mal schnell berichten,das ich eine freundin hatte,die nur an sich gedacht hat...wollte sie sex....musste ich herhalten....und alles musste genauso ablaufen,wie sie es wollte....sie hat mich,wenn ich gewisse dinge nicht richtig ihrer meinung nach gemacht habe währenddesse sogar sehr forsch angemacht....und sich furchtbar aufgeregt.
hatte sie ihren orgasmus bekommen.....wurde sich sofort abgewendet....meist mit der immer wieder gleichen seltenst dämlichen frage..."willst du etwa auch noch" ?
natürlich "wollte" ich auch noch.....doch gebe zu....habe auch das ein oder andere mal drauf verzichtet...weil die ganze situation einfach nur noch scheisse war und ich mir ausgenutzt vor kam.
wenn ich dann "noch" durfte....sah das ganze dann so aus....sie legte sich ein kissen unter die brust....legte sich auf den bauch....streckte mir ihren hintern entgegen....und dann kam auch meist die aufforderung...."aber beeil dich bitte".....die frage nach dem umdrehen ...mal von der seite ....im stehen oder sonstige positionen die ich mag,brauchte ich erst gar nicht ansprechen....sie wurden verneint.
lirumlarum.....ich durfte mich dann für meist nicht mehr als 3-4 minuten an ihrem hinterteil vergnügen ......und dauerte es ihr zu lange.....oder wenn ich geäussert habe...."noch nicht möchte noch nicht kommen"..."will noch ein wenig geniessen"....griff sie mir an meinen schwanz...krumelte an ihm herum so das ich dann doch sofort kam.
das ist kein scherz meine lieben damen....es kann auch mal so herum "laufen"
****eem Frau
107 Beiträge
erwartung....
Die große frage ist doch auch, warum gebe ich mehr und mehr und mehr?
was erwarte ich dafür?
gebe ich einfach aus vollem herzen erwartungsfrei?
oder ist es nicht so, dass ich so viel gebe um noch mehr geliebt zu werden?

ich glaube, dass hier ganz schnell die dynamik von "nähe und distanz" zum tragen kommt. ich versuche über das mittel der zärtlichkeit und sexualität dem anderen hinterherzugehen, ihm noch näher zu kommen.

der andere fühlt sich bedrängt, von der zu engen situation und der großen erwartunshaltung. er zieht sich zurück. und um so mehr ich mich anstrenge es ihm recht zu machen um so mehr bekomme ich die abfuhr.

wenn in ausgewogenen beziehungen einer eine zeitlang mehr gibt, als der andere, dann deshalb weil er weiß, dass der andere das so als erwartungsfreies geschenk annehmen kann. nicht als eine gabe, die nur gegeben wird um mehr liebe oder mehr nähe zu erzwingen.

ich selbst bin eine profigeberin! im negativen sinn!!!!
bis ich verstanden habe, was ich damit beim anderen anrichte, habe ich schmerzliches erleben müssen.
ich habe ihn verwöhnt, massiert, verführt. und umso mehr ich gab, umso mehr hat er sich zurückgezogen.
ich vermute, heute führt er ein leben, das beziehungsfreien sex bietet. in dem endlich er der gebende sein kann und darf!

wir gebenden stellen uns gerne als die ach so guten und über alles liebenden dar.

hier ist absolute vorsicht geboten, denn wenn man ganz tief seine motive betrachtet, dann wird man schnell entdecken, dass es da doch häufig an der lauterkeit fehlt.

shareem
Also ich habe zumindest für mich festgestellt, das ich lieber gebe. Gehe voll darin auf, wenn die Partnerin voll auf ihre Kosten kommt. Wenn sie richtig kommt, ist es für mich soooo schön, als wenn ich selbst komme. Ok, aber ab und an lass ich mich dann auch verwöhnen. *smile*
Für mich...
...wäre das ein Griff an die Oberweite, ein zweiter in die Hose, herummotzen wegen dem Kondom und dann hinterher kein Nachspiel - weil "er" ja alles hatte.

DAS wäre für mich egoistisch.

Glücklicher Weise ist kaum einer so.

(Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.