Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr eine Vorliebe für besondere Kleidung?354
Stelle mir die Frage ob es auch Personen hier gibt die auf besondere…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatshygiene

Welche Monatshygiene traegst Du gerne

Dauerhafte Umfrage
Monatshygiene
Hallo liebe Frauen und Maedchen im mentruationsfaehigen Alter,
wollt ihr mir folgende Fragen beantworten:
1. Alter
2. Alter bei erster Periode
3. wie findet ihr es die Periode zu haben
4. bevorzugte Monatshygiene
5. wie findet ihr Binden zu tragen
6. wie ist sex waehrend der periode
7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?

wuerde mich frauen, wnnn ihr mir antwortet, gruss paulchen
*****ere Paar
104 Beiträge
aaalso...
... das ist ja ein richtiger Fragenkatalog, den du hier gepostet hast. Da fang ich am bestern gleich mal an:

1. bin 19

2. mit 11 (war ein ganz schöner Schock in so jungen Jahren *schock* )

3. naja, natürlich nicht klasse, aber das gehört nunmal zum Frausein dazu
und da ich gerne Frau bin, macht es mir eigentlich bis auf die Schmerzen
zu Beginn nichts aus

4. Tampons (aber erst seit ich 16 bin)

5. hab sie 5 Jahre getragen, weil ich vor dem Einführen eines Tampons
ziemlich Schiss hatte und fand es in der Zeit auch ok, mittlerweile finde
ich sie nur noch unhygienisch und ekelhaft, benutze sie gar nicht mehr

6. eigentlich wie immer, hab meistens in dieser Zeit besonders viel
Lust. Nehmen zu Beginn Kondome und lecken will ich während der
Periode nicht, aber sonst ist alles wie gewohnt *lol*

7. die, die ich sonst auch trage. Verzichte auf nichts, auch nicht auf weiße
Hosen oder Strings ( hab gar keine andere Unterwäsche *zwinker* )

8. klar kann er dabei zusehen, wäre ja nach 5 Jahren Beziehung auch
wirklich lächerlich, ihn aus dem Bad zu schmeißen, bloß weil ich mal den
Tampon wechseln muss. Er zieht es aber vor, wegzuschauen, weil er so
ein blutiges Stück Watte nicht besonders appetitlich findet.

9. nein, würde ich nicht wollen und er ganz sicher auch nicht

10. klar sage ich ihm, dass ich meine Tage habe oder bald bekomme, er
merkt das eh schon ein paar Tage vorher an der immer leerer
werdenden Pillenpackung. Außerdem muss er meinen Bauch kraulen,
wenn ich Bauchweh habe *lol* und das Bändchen stört uns nun wirklich
nicht, ist doch nur natürlich, also warum verstecken???

11. nein, da würde ich mir nicht reinreden lassen und mein Schatz würde
auf so eine Idee gar nicht erst kommen, ist doch meine Sache, mit was
ich mich wohler fühle. Zu Beginn der Beziehung habe ich nur Binden
benutzt und das war total ok für ihn, allerdings hatten wir damals noch
keinen Sex während meiner Periode, dafür hat uns dann doch noch ein
bisschen das Vertrauen/der Mut gefehlt, ist ja auch irgendwo
verständlich in so jungen Jahren. Ich wollte irgendwann von mir aus
keine Binden mehr tragen und seitdem haben wir auch während den
Tagen unseren Spaß... *zwinker* weil es einfach hygienischer und damit
für uns beide auch angenehmer ist, wenn er nicht in so ner Blutlache
rumfingern muss, denn mit Tampon bleibt ja alles weitgehend unberührt
von dem Blut (also die Klit). Wenn ich wieder Binden tragen wollen
würde, wäre ihm das vermutlich relativ egal, da es ihm wichtig ist, dass
ich mich besonders in dieser Zeit gut fühle.

So, ich hoffe ich hab dir alles soweit beantwortet.

LG, die Smuin
1. Alter
29

2. Alter bei erster Periode
8 oder 9, auf jeden Fall in der Grundschule

3. wie findet ihr es die Periode zu haben
ätzend. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist es allerdings angenehmer geworden, zwar heftiger, aber kürzer.

4. bevorzugte Monatshygiene
Tampons, nachts Binden.

5. wie findet ihr Binden zu tragen
erträglich. Man riecht sich und die Mens etwas mehr, aber es geht.

6. wie ist sex waehrend der periode
noch nie gemacht

7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
keine hellen Hosen, dafür helle (kochbare) Unterwäsche. Nicht auf sexy, mich zieht da eh keiner aus.

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
Wäre mir unangenehm, hat auch noch keiner gewollt

9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
s. 8.

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
Ich verstecke es eher, sage aber deutlich, daß halt grad "der Fluch" wieder zugeschlagen hat.

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
Nö. Er weiß doch gar nicht, wovon er redet, da kann er auch nicht mitreden.
*******667 Frau
335 Beiträge
Dann werd ich wohl auch mal deinen Fragenkatalog fleißig beantworten:

1. Ich bin 20 Jahre alt.
2. Ich hatte meine erste Periode mit 12.
3. Ich kann mit meinen Days gut leben..Ich nehme die Pille aufgrund medizinischer Unstimmigkeiten 3 Monate durch und habe aufgrund dessen nur noch schwache Blutungen (wenn überhaupt). Schmerzen während der Periode hat ich noch nie..*auf Holz klopf*
4. Ich benutze seit 6 Jahren Tampons.
5. Als ich meine Tage bekam, hatte ich Angst Tampons auszuprobieren. Mittlerweile find ich sie ganz schön ekelig-ich find es riecht auch schnell unangenhem. Ein Tampon ist hygienischer und gibt dir einfach mehr Freiheit.
6. Lustphase Nr. 1 bei mir: Sex während meiner Periode ist für uns kein Problem, da ich sie ja nur sehr schwach hab- also ich hatte bisher auch während meiner Periode noch nie Blut am Laken, oder so. Lecken muss nicht sein- ich würde mich nicht wohl fühlen und er mit Sicherheit auch nicht.
7. Ich trage alle meine Kleidungsstücke auch während meiner Periode. Auch weiße/helle Hosen würde ich verzichten, wenn ich welche hätte- ein Malheur ist schnell passiert !!
8. Ich provoziere es nicht, dass er mir dabei zusieht. Aber ich schäme mich auch nicht, wenn er zufällig neben mir im Bad steht. Wenn man zusammen wohnt, dann ist das völlig normal, finde ich.
9. Ich glaube nicht, dass er mir eine große Hilfe dabei wäre. Ich hab doch da schon die perfekte Technik raus- und ehrlich gesagt, find ich schon den Gedanken daran völlig abturnend.
10. Ich versteck es nicht. Wenn ich sie hab, dann hab ich sie halt. Dann kommt es auch schonmal vor, dass ich nackt und mit Fädchen durch die Wohnung flitze.
11. Meine Monatshygiene ist mein Ding. Aber mein Schatz findet Tampons auch völlig okay. Wenn man sich regelmäßig wäscht und Tampons zeitig erneuert, ist das auch eigentlich kein Prob.
*******igur Frau
71 Beiträge
1. 28 Jahre
2. mit 11 Jahren
3. könnte auch ohne gut durch´s Leben kommen , bin in der Zeit "komisch" drauf
4. Tampons
5. sehr selten, da sie oft rutschen
6. hatte ich noch net würde es aber gerne mal testen, da ich während der Regle immer Lußt auf Sex habe
7. bequeme Wäsche - kein String
8. nein
9. nein
10. sage meinem Partner das ich meine Tage bekomme oder habe
11. nein
Alter : 19 Jahre

2. Ich war 13 als ich das erste mal meine tage bekommen hab

3. Ich finde es nicht schlimm die tage zu haben gehört dazu.

4. ganz klar tampons

5. Fühle mich nicht wohl mit binden rutschen immer einfach sehr unwohl und nicht "sicher für mich"

6. Eigentlich ganz Normal (Außer wenn ich schmerzen habe dann mach ich es eh nicht)

7. Normale( Tanga)

8. Ja , mir ist es nicht peinlich *ggg*

9. Dürfte er macht er aber nicht!

10. laufe ganz normal rum und verstecke nix

11. NEIN
1. Alter

18

2. Alter bei erster Periode

13

3. wie findet ihr es die Periode zu haben

ganz normal ^^ gehört halt zum frau sein dazu ;D

4. bevorzugte Monatshygiene

Binden

5. wie findet ihr Binden zu tragen

Normal ^^

6. wie ist sex waehrend der periode

entspannend

7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt

diedie ich auch sons trag ^^

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen

Kla ^^ wenn er es will

9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren

Wenn er es gerne möchte ;D ich hab da keine probleme mit!!

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher

wieso sollte ich das verstecken ? ^^ wenn ich meine Tage hab lauf ich auch nur im slip rum sodass er die binde sehen kann is doch nix peinliches dran ;D wir kennen uns ja schon 7 Jahr und sind seit 4 Jahren zusammen ;D

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?

Nee ;D
zu 1: 40 jahre
zu2: mit 12 Jahren
zu3: kann ganz schön verven wenn es an den falschen Tagen kommt
zu4:immer nur OBs
zu5:geht garnicht
zu6: muss nicht sein
zu7: gleiche wie an anderen Tagen auch
zu8: hab ich keine Probleme mit
zu9: mache ich doch lieber alleine
zu10: nein
zu11:
öhm... liebe Fragebogenausfüller...

schon gesehen .. Paulchen3 weilt nicht mehr in unserer Kuschelcommunity...

aber trotzdem schön... *zwinker*

die Tante Bine

*****e59 Mann
618 Beiträge
als mann benötigt man ja weder binden noch tampons.
aber da es ja immer den berühmten tropfen gibt - da hilft kein schütteln und kein klopfen ... - benutze ich zur sicherheit binden als tropfenfänger.
es finde es durchaus angenehm binden zu tragen sie fühlen sich so weich an und vermitteln mir ein gutes gefühl wie die damenwäsche, die ich als dwt trage.
1. Alter
34
2. Alter bei erster Periode
15
3. wie findet ihr es die Periode zu haben
naja, es bleibt ein ja nicht übrig, als es zu akzeptieren.
4. bevorzugte Monatshygiene
binden von allways, tampons von ob
5. wie findet ihr Binden zu tragen
ist halt praktisch, dann kan nichts in die unterhose tropfen
6. wie ist sex waehrend der periode
machen wir nicht, weil ich es ecklig finde
7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
normale kleidung.
8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
nein.
9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
nein
10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
also verestecken tu ich es nicht, ich sage es ihn, aber provokatitiv damit runlaufen, nein.
11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
nein
1. Alter: 41Jahre

2. Alter bei erster Periode : 11 Jahre

3. wie findet ihr es die Periode zu haben:

Das ist für mich eine sehr spirituelle Zeit, in der ich besonders nahe bei mir und bei meinen Gefühlen bin. Ich mag es, wenn ich dann auch Zeit für mich habe. Stress vertrage ich in dieser Zeit überhaupt nicht.

4. bevorzugte Monatshygiene:

Binden oder Tampons je nach Stärke der Blutung. Zuhause trage ich lieber Binden, weil ich von Tampons leicht Unterleibschmerzen bekomme. Unterwegs finde ich Tampons praktischer und nachts trage ich bei starker Blutung oft Binden und Tampon, weil ich dann leicht "auslaufe".

5. wie findet ihr Binden zu tragen:

Ganz normal, ich habe kein Problem damit.

6. wie ist sex waehrend der periode: *wiegeil*

7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt:

Ich vermeide am Bauch eng sitzende Hosen und ich trage alte Unterhosen, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn mal ein Blutfleck drauf kommt.Ansonsten wie immer

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen:

Klar darf meine Liebste mir zusehen und ich bei ihr auch. Da ist ja auch nichts bei, wir sind ja schließlich beide Frauen

9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren:

Haben wir noch nicht gemacht, hätte ich aber auch kein Problem mit. Ich ekel mich nicht vor ihrem Mensblut und sie sich vor meinem auch nicht. Schließlich ist das ein Teil von uns.

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher:

Es gibt zwischen uns keinen Grund irgend etwas zu verstecken, im Gegenteil. Zur Zeit haben wir unsere Mens zusammen und das ist eine sehr schöne Erfahrung.

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?

Da würde sie mir nie reinreden und ich ihr auch nicht!
**mi Mann
101 Beiträge
Melde mich jetzt mal als Mann hier!
Ich habe selber einen kleinen Tamponfetisch, das heisst auch ich als Mann trage sehr gerne mal einen Tampon in meinem Po!
Fast immer wenn meine Freundin ihre Tage hat , ziehe ich mehr oder weniger auch mal mit. Das heisst ich führe mir auch Tampons ein.
Finde dieses Fabel sehr erregend!
Gerne...wenns hilft
1. 27 Jahre
2. 12 Jahre
3. eher lästig
4. Tampons
5. unhygienisch
6. findet nur während der "schwachen" tage statt, dann aber so wie immer.
7. wie immer.
8. wollte er noch nie
9. wollte er auch noch nie aber wäre es sein wunsch, hmm versuch macht klug
10. wir leben zusammen, warum sollte ich es verstecken?
****shl Paar
1.038 Beiträge
1. Alter
37 J.

2. Alter bei erster Periode
11 Jahre

3. wie findet ihr es die Periode zu haben
naja ich sg es mal so, es ist schon manchmal lästig

4. bevorzugte Monatshygiene
Tampons find ich persönlich hygienischer

5. wie findet ihr Binden zu tragen
ich mag es nicht

6. wie ist sex waehrend der periode
am anfang wollt ich es nicht aber inzwischen muss ich sagen, wenn man sich richtig reinigt davor und danach ist es ok, ich und mein Partner machen es auch wenn ich meine Tage habe.

7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
Ich trage an den Tagen genau die selbe Kleidung wie sonst auch.

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
nein

9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
nein

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
ich sage es Ihm wenn ich meine Tage habe.

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
Also daas will ich nicht das er sich einmischt. Ich denke mal das es jede Frau für sich selber entscheiden sollte was Sie trägt.

LG Tina
@bine
Ich liebe Fragenkataloge - besonders, wenn der/die Fragesteller nicht mehr unter uns weilt und dennoch fleißig geantwortet wird.

Zumindest weiß ich, dass ich mich wohl immer im goldenen Mittelfeld befunden haben muss.
@L4E
*zwinker* recht hast du!!!

Gerne...wenns hilft

Ich glaube hier kommt jede Hilfe zu spät *zwinker*

die Tante Bine

@bine
mal abgesehen von den Fragen bzgl. des Mithelfendürfens:

mir rollen sich die Zehennägel hoch angedenk der eigenen Einführung in die Monatshygiene von vor gut 36 Jahren (Katastrophe) und den derzeitigen eigenen Hilfestellungsgebenmüssen-Aktionen bei meinen jungen Damen *aua*

Ich hoffe, der TE wollte völlig uneigennützig helfen - befürchte aber, dass er es bewußt unter Ausgefallenes gestellt hatte.
1. Alter
26

2. Alter bei erster Periode
12

3. wie findet ihr es die Periode zu haben
seit der neuen pille hab ich sie ni mehr [b]juhuu[/b]

4. bevorzugte Monatshygiene
früher stöpsel

5. wie findet ihr Binden zu tragen
bäh

6. wie ist sex waehrend der periode
bäh

7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
zum glück hab ich se ni mehr....aba auch vorher hatte ich angezogen was ich wollte, is doch schnuppe

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen


9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
nö machte ich selber

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
wie schon gesagt, ich bin davon erlöst...

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
kann ihm doch eal sein, das sollte frau schon selbst überlassen sein
*******tvag Mann
274 Beiträge
Ich
habs auchmal probiert, mir nen Tampon in den Po zu schieben, fands aber nich sehr prall. Erregt hats mich aber schon etwas! Trage ab und an mal einen oder¨auch zwei!!
****chi Frau
46 Beiträge
1. Alter
19

2. Alter bei erster Periode
11

3. wie findet ihr es die Periode zu haben
eher lästig aber esgehört dazu

4. bevorzugte Monatshygiene
Tampons

5. wie findet ihr Binden zu tragen
ganz normal ich trage auch bei meinen starken tagen eine Binde zum Tampon dazu

6. wie ist sex waehrend der periode


7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
die normale Kleidung wie sonst auch

8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
eigentlich nein aber wenn er es mal sieht ist es auch nicht so schlimm

9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
nein

10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
ja ist doch bei uns Frauen normal die Tage zu haben

11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
nein
*****a89 Frau
539 Beiträge
ok dann fange ich auch mal an...

1. Alter
18
2. Alter bei erster Periode
13
3. wie findet ihr es die Periode zu haben
normal gehört für mich einfach dazu einmal im monat
4. bevorzugte Monatshygiene
ob´s
5. wie findet ihr Binden zu tragen
wie mit pampers
6. wie ist sex waehrend der periode
irgendwie geiler...
7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
ganz normale wie sonst auch
8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
wenn er das bedürfniss dazu bekommt bitteschön
9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
wenn er möchte.. hat er schon einmal (ob eingeführt)
10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
wieso sollte ich es verstecken mein partner weiß wann ich meine periode habe und hat dann auch kein problem mit wenn ich aus der dusche mit einem faden zwischen den beinen rumlaufe...
11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
zwar würde er dies nie tun aber wenn er gute argumente gegen meine monatshygiene hat dann würde ich es mir mal überlegen
*****cik Paar
264 Beiträge
Wie unnötig..
..ist denn dieses Thema???? *oha*
@tatlicik
handreich

Das habe ich mich auch schon gefragt...
aber immerhin gab es schon 1.514 Hits auf diesen Thread..
und auch genügend die antworten....

aber sollen sie es weiterhin tun... warum nicht! *roll*

die Tante Bine
*****_ni Mann
133 Beiträge
1. Alter
32
2. Alter bei erster Periode
14
3. wie findet ihr es die Periode zu haben
gehört dazu und bedeutet auch noch, geiler zu sein an den Tagen !
4. bevorzugte Monatshygiene
Mooncup oder OB
5. wie findet ihr Binden zu tragen
ekelig
6. wie ist sex waehrend der periode
100 % Wertsteigerung !
7. welche kleidung tragt ihr wenn ihr die tage habt
gern locker leger - auch 'mal 'ne Jogginghose !
8. darf partner beim wechseln der monatshygiene zusehen
wenn er von der Arbeit kommt, ist alles "offen"
9. darf partner beim wechseln der monatshygine helfen, z.b. die binde wechselbn oder tampon einfuehren
mit Vorliebe !
10. zeigt ihr offen dem partner dass ihr tage habt, z.b. rumlaufen nur mit slip und sichtbarer binde oder nackt mit heraushaengendem tamponfaden oder versteckt ihr das eher
Da wir an den Tagen besonders geil sind, freuen wir uns regelrecht schon darauf. Es macht ihn sehr geil, wenn der Faden vom OB zwischen den Beinen herausguckt.
11. darf partner sich in wahl der monatshygiene einmischen, z.b. darf er sagen er mag lieber binden an dir, oder wenn er dir als bindentraegerin sagt er haette lieber tampons?
Er steht nicht so auf den Moon-Cup, aber er ist enorm toll während der Menstruation - er mag lieber OB's.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.