Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen zwei Männern

****ki Mann
1.003 Beiträge
Andreas
ich kann Dich zu Gut Verstehen, an So eine Frau zu kommen und so Entäuscht zu werden tut sicher einige Zeit weh und man hat auch später noch Gedanken, ich wünsche Dir das Du bei Deiner Nächsten Partnerin nicht nur mehr Glück hast, sondern auch wieder Vertrauen kannst und Deine Ehrlichkeit genau so Zurück kommt.

Einfach wird es sicher nicht , ich rede mit meiner Frau über Alles und Vertraue Ihr auch ohne nach zu denken.
zwischen 2 männer
hi...es klingt für mich sehr egoistisch so zu denken ..da gibt eine partner die dir sicherheit bietet ..auf der andere Sex.....denkt du drüber nach was wäre wenn es umgekehrt wäre? tut das nicht weh?.....ich weiß es ist auch nicht einfach....habe ich auch vertändnisse dafür..aber ich würde sagen stellt mal die Sex seite ..zu rede ..empfindet er was für dich?..oder es ist auch nur Sex für ihn und dann ergibt auch gelich eine antwort ..und auch da musst erhrlich mit den andere partner und ihm sagen was ist mit dir los ist wenn du nicht empfindest für ihn solltest du deine wege gehen und dich trennen ..und ihn nicht mehr weh tun..
aus meiner Sicht
ich habe hier das gleiche. Nur als Betroffener. Meine Ex hat sich hinter meinem Rücken zwischen mir und einem anderen entschieden.

Ich bekam dann von heute auf morgen gesagt: Alles Gute, ich habe einen "Passenderen"

Ein Gefühl aus massloser Entschäuschung, Unverständnis, Wut, Hass, Herzrasen usw.

Also es sticht richtig ins Herz und zwar Wochenlang, wenn nicht länger.

Mein Rat an Dich. Mache es langsam? Dann kann er sich dran gewöhnen und sich drauf einstellen.

Aber von heute auf morgen: Adios zu sagen ist unfair
*********_2013 Mann
111 Beiträge
seh ich anders ....
es "langsam" zu machen würde ja bedeuten das sie eine geraume zeit so tut als wäre alles noch wie früher obwohl sie sich schon entschieden hat.

es ist ja schon verletzend genug wenn einem bewust wird das sie ne weile einen zweiten nebenher hatte. Aber dann noch zu wissen das sie einen weiterhin belogen hat obwohl sie bereits eine Entscheidung getroffen hat, das ist die Hölle.
liebe eine..
schnelle ende mit schrecken als eine lange und schmerzaften beziehung führen mit den wissen das man nur die zweite geige ist ....eine schnelle schnitt auch wenn es weh tut das habe ich auch getan und nie bereut...mach das,, dann bist du frei für jemand die dich liebt ,aber wirklich liebt.... *zwinker*
langsam ?
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und möchte euch daher erstmal nett grüssen.

Eigentlich ist der thread ja quasi erledigt. Die TE ist abgetaucht, leider ohne ein Fazit.

Ich halte wie Andreas nichts davon, eine Beziehung langsam zu beenden. Aus Gründen der Feigheit schaffe ich es gerade nicht, meine Beziehung zu beenden, aber fairer und auf Dauer wohl auch nicht schmerzhafter wäre es, die Karten rasch auf den Tisch zu legen - sofern man sich seiner Sache
sicher ist.
Langsam - man glaubt gar nicht, wie blind sich Menschen stellen können, wenn sie Angst vor der Trennung haben. Wie langsam solls denn da sein ? Das führt zu ungeheuren Belastungen - für alle Beteiligten.

Gute Nacht...

AnSpielkind *g*
Eigentlich ist es wie eine Kündigung.

Möchtet ihr lieber von heute auf morgen gekündigt werden, oder wäre es euch nicht
doch lieber zu wissen, in einem halben Jahr an dem Tag X ist Schluss.

Dann hat man eben fairerweise Zeit sich ebenfalls umzudisponieren.

Die Möglichkeit hat man nicht, wenn es von heute auf morgen aus ist.

Sprich: Wenn sich in unsere Beziehung bis zum Tag X nicht das und das nicht ändert, dann ist aus.

Das fände ich fair!

Gruss
*********phoon Mann
31 Beiträge
nein.

wenn jemand sich entschliesst schluss zu machen ist im kopf die entscheidung schon gefallen, nur noch nicht im mund, papier, beim partner angekommen.

und der vergleich mit kündigung hinkt gewaltig - wer fliegt der hat noch seine restliche arbeitszeit und lohn. aber er fliegt. Der brief liegt schon im Kasten.
was du beschreibst ist wie ein Gespräch beim personalchef, schuss vor den Bug.

das sind nun wirklich zweierlei methoden in zweierlei lebensbereichen.


===========
Für mich persönlich wäre ein "àndere A, B und C oder es ist schluss aus finito" sowieso nix anderes als

"ich will heute nicht.
und morgen nicht
und übermorgen auch nicht.
ausser du machst A, B und C"

aber am anfang steht immer noch
"ich will nicht... mehr"

Entweder akzeptiere ich das, oder verbiege mich in Punkt A, B, C.
wer ist wichtiger - WIR bleiben WIR oder ICH bleibe ICH?
Sorry... da hab ich erstmal so meine zweifel... da brauchts massive argumente.


und was zum blauen Schlumpf hat schlussmachen oder "Warnen" mit fairness zu tun? Ein offenes gespräch und ehrliche worte statt ultimati und druck? wollen wir manipulieren oder wollen wir ehrlich miteinander sein?

Ich denke warnen und dadurch manipulieren hat nix faires an sich... "sei wie ich will oder ich gehe" ist doch zum ... naja.
*g*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Wenn die Kommunikation so funktioniert, dann liegt eh viel im argen, weil schon vorher nicht vernünftig miteinander geredet wurde.

Wenn man seine Bedürfnisse so kommunizieren muss -entweder oder- der ist doch schon an einem finalen Punkt angekommen an dem eh nicht mehr viel zu retten ist.

Davor müsste es doch relativ viele Zeichen und Momente geben, an denen der Partner erkennt, dass etwas nicht optimal läuft. Kommt dann so ein Ultimatum hat er es wohl die ganze Zeit ignoriert, dass irgendetwas nicht stimmt. Und dann ist jede Art von deutlichster Aussprache überraschend.

Im übrigen, wenn man die ganzen kleinen Zeichen ignoriert, ist das auch ein Statement. Entweder Ignoranz oder gerechtfertigte Abgrenzung von den Forderungen des Gegenüber. Man muss ja nicht alles mitmachen.

Das ganze hat aber glaube ich nicht mehr viel mit der eingangsfrage zu tun, was man macht, wenn die Kirschen in Nachbars garten röter scheinen.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@**********_PLZ8

Dir macht eher der Gedanke zu schaffen, an der Situation nichts ändern zu können.
Aber Deine Ex hat sich gegen Dich und für jemand anderes entschieden. Damit sich die Fakten doch klar.
Was nützt es Dir, wenn Du Dich in allen Punkten ändern würdest, die sie vor gibt und sich dann doch für jemand anderes entscheidet? Nicht und es tut genauso weh.

@*******kind

Du schreibst einerseits, Du bist zu feige, die Trennung anzukündigen und gibst die Verantwortung dafür noch ab, in dem Du behauptest, sie würde sich ja blind stellen nur weil sie Angst vor einer Trennung hat.
Du zeigst m.E. aber auch keinen Respekt gegenüber Deiner Partnerin, wenn Du sie im Unklaren läßt und gleichzeitig hier schon was neues suchst.
Was würdest Du davon halten, wenn sie das mit Dir so machen würde?

WiB
*********_2013 Mann
111 Beiträge
man sollte hier auch ganz klar unterscheiden ...

• Man überleg schlusszumachen und hat die Option mit dem Nochpartner darüber zu reden und gegebenen Falls an der Beziehung zu arbeiten.

oder

• Man hat sich schon entschlossen und muss es dem Partner nur noch mitteilen.
andreas33..
ja man hat die entscheidung wie du geschildest hast ..aber wenn schön mal darüber weiß das deine partnerin schön für jemand andere entschieden, hast wieso sich die Mühe machen, wenn am ende doch anders kommt als erhofft? Ich weiß man kann nicht eine langjährige beziehung so schnell weg werfen ,man schöne momente un d schlecjte momente erlebt ,,man war verliebt man hat viel durch erlebt..aber wenn am ende deine partnerin deine warnungen,hoffnungen in wind geschossen hat ..und sich nicht geändert hat ..dann auf diese punkt angekommen sollt man sich lieber trenne auch wenn es weh tut.... *dafuer*
@WIB
Du hast recht, das wäre respektlos.
Das "blind stellen" war allerdings nicht auf meine momentane Situation bezogen. Ich werfe da niemandem etwas vor - nur mir selbst. Aber das ist ja nicht das Thema hier. *zwinker*
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******kind

Ich denke schon, daß es was damit zu tun hat, denn ich sage mir immer, behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Und wenn Du schreibst, daß Du gerade in einer Situation steckst, wo Du selbst das Gefühl hast unfair zu handeln, dann wird Dir das eigene Verhalten irgendwann selbst auf die Füße fallen.
So gesehen ist es ja auch eine Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten,
die eine Beziehung zu führen oder sie zu beenden, weil man keinen Sinn mehr darin sieht. Da solle man sich schon selbst die Frage stellen, wieso man so handelt und nicht anders....

WiB
*****_nw Paar
281 Beiträge
Die Trennung von meinem Ex-Mann zog sich über ein Dreivierteljahr hin und es war die reine Hölle. Es war die Phase, in der er nicht wusste, ob er jetzt 15 Jahr mal eben in die Tonne tritt oder nicht.

Ganz ehrlich, obwohl ich den Mann unheimlich geliebt habe, fühlte ich in dem Moment, als die Trennung ausgesprochen wurde, wahnsinnige Erleichterung. OK, ich habe eine Nacht gebraucht, in der ich (er war nicht da, sonst hätte ich mich zusammen gerissen), geschrieen geweint und getobt habe. Aber am nächsten Morgen bin ich dann entschlossen in mein neues Leben marschiert.

Letztendlich hat mir die Trennung viel Gutes gebracht. Dieses ewige Nicht-Entscheiden-Können ist eine Zumutung für den Partner. Ich würde gar nicht mehr mit jemandem leben wollen, der sich nicht sicher ist, ob ich die Richtige bin und ich würde so etwas nie, nie, nie wieder mitmachen.

Diese ganze Aufschieberei bringt am Ende des Tages einfach nichts. Weil der andere, einmal "infiziert", sich immer fragen wird: "Was wäre gewesen, wenn?" Selbst wenn er entscheidet, die "sichere Bank" zu wählen. Der Stachel in der Beziehung bleibt.

Wenn man zwischen zwei Menschen steht, muss man sich entscheiden. Der Fairness halber so schnell es geht. Mein Mann hat sich damals falsch entschieden, die neue Traumfrau erwies sich als Flop. But no risk, no fun *zwinker*

Man kann nicht alles haben. Nicht auf Kosten der Gefühle anderer Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.