Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Masturbation. Besser als Sex?52
Ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem es um…
zum Thema
Selbstbefriedigung will einfach nicht funktionieren!47
Seit ich Single bin, versuche ich es wieder mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellenwert der Selbstbefriedigung

Stellenwert der Selbstbefriedigung
Ich bin ja noch relativ jung, und immer noch dabei, meinen Körper kennen zu lernen. Mein wichtigstes Werkzeug ist hierbei die Masturbation (als Single bleibt einem ja nicht mehr viel übrig *baeh* ). Ich merke, wie ich immer noch Neues entdecke bei der Selbstbefriedigung, darunter diverse "Meilensteine", wie etwa die Erkenntnis, dass langsam und andauernd auch seine Vorzüge hat, dass eine Kamera sämtliche Erregung vielfach steigert, oder der eine besondere Orgasmus, der meine Beine hat versagen lassen.

Welchen Stellenwert hat die Masturbation in eurem Leben? Verändert sich dieser im Single-/Partnerleben, vllt auch in unterschiedlichen Lebensabschnitten? Und welche Erkenntnisse habt ihr im Laufe der Zeit durch Masturbation erlangt?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
das mal wieder
typisch, wer solche frage stellt ...

kinners über was macht ihr euch alles gedanken skepitsch
****on Mann
7.104 Beiträge
******yxx:
Und welche Erkenntnisse habt ihr im Laufe der Zeit durch Masturbation erlangt?

...dass es der einzige Sex mit Garantie ist *lol*
Wieso ist das typisch?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ach komm
das mal wieder
typisch, wer solche frage stellt ...

kinners über was macht ihr euch alles gedanken skepitsch

Er ist Jung und braucht die Aufmerksamkeit ... ^^

Lass ihn doch ... Rechts unten gibt es den schmucken Knopf "nicht beobachten" ^^

Und wäre das Joy-Team deiner Auffassung, wäre der Trend wohl nicht zugelassen worden

Und Ich bin alt und brauche auch Aufmerksamkeit ^^

Ich finde es gut, wenn Mann durch Onanie und Frau durch Masturbation ihre respektiven Körper kennenlernen und "trainieren"

Schützt vor vielerlei Versagen wie nicht-können, zu-schnell-koennen usw.
Und wenn es in jungen Jahren zum olympischen Gedanken der suche nach dem besonderen meilenstein ausartet ... Why Not?

Wichtig ist, dass Mann (und Frau) dabei nicht vergisst, dass interagierende Sexualität "anders" sein sollte und nicht zur selbstbefriedigung mittels und in Anwesenheit eines anderen Menschen! ausarten sollte ...

Und ja, Masturbation ist anders als partner6 ... Und kann auch während einer Partnerschaft ihren eigenen Stellenwert haben

Und ja, sie verändert sich idealiter auch mit dem aelterwerden *zwinker*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Und welche Erkenntnisse habt ihr im Laufe der Zeit durch Masturbation erlangt?

Ich glaube nicht, dass mein Selbstgefingere zu irgendwelchen tieferen Einsichten geführt hat. Wenn das das Ziel wäre, würde ich eher Nachdenken. Genau das will ich aber beim Masturbieren nicht tun. Zumindest nicht zielgerichtet.
****on Mann
7.104 Beiträge
******ool:
wäre der Trend wohl nicht zugelassen worden

Der JoyC setzt Trends...?? Wird immer besser hier *smile*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*oerks*
Ich könnte mir ja jetzt ne intelligente Begründung einfallen lassen, warum ich Trend statt thread geschrieben hab
Allein ... So ohne *kaffee* gestehe ich, es war mein *tipp*bot, der hier für mich sprach ...

Dafuer bestreite ich, dass deine Aussage

smootjyxx:
Und welche Erkenntnisse habt ihr im Laufe der Zeit durch Masturbation erlangt?

...dass es der einzige Sex mit Garantie ist


Wahr ist

So, das haste jetzt davon, mich am frühen morgen zu ärgern *fliege*
********dler Mann
11 Beiträge
Nachdem uns die Natur dazu verdammt hat uns mehrfach zu vermehren ist es mehr als selbstverständlich, dass der Mann immer wieder das Bedürfnis hat. Auch wenn er in einer Partnerschaft ist. Das ist unsere Natur.
meine Güte...
könnt nicht einfach auch mal eine Frage stehen lassen, ohne sie zu zerpflücken?

Sb ist die erste Voraussetzung dafür, dass man(n und frau) ihren Körper kennen lernen, wissen wie er "tickt" usw....

natürlich kommt es da zum Selbsterkennen.


Nicht um sonst ist in der alten "tantrischen" Schule, die Rede davon, dass man zuerst einmal ausgieblich "Selbstliebe" praktizieren soll, bevor man sich dem gleichen Geschlecht - und dann erst dem anderen zuwendet...



Schön finde ich, dass Du variablen endeckst, auch was das Tempo betrifft, deine Wünsche..., dich selbst für deine Sexualität "verantwortlich" fühlst. Und du kannst damit gut üben, was deine Ausdauer betrifft. Kauf dir das Buch: "die Prinzenrolle" ...



...und nicht wie viele-viele andere Männer - wie Frauen, die Last auf den Partner überträgst. Viele Frauen machen den Mann für ihre eigene fehlende Orgasmusfähigkeit verantwortlich.




Männer die einfach nur rammeln, rauf auf die Mutti und abspritzen hat die Welt schon genug... (glaube ich zumindest, wenn ich mir die vielen unzufriedenen Frauen anschaue...)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hast du dich auch ...
Nachdem uns die Natur dazu verdammt hat uns mehrfach zu vermehren ist es mehr als selbstverständlich, dass der Mann immer wieder das Bedürfnis hat. Auch wenn er in einer Partnerschaft ist. Das ist unsere Natur

Ohne *kaffee* verlaufen?

Oder erklaerst du mir bitte das biologischen wunder, wie Mann sich bei der (durch) SB jenseits der Ejakulation in einen Plastikbecher mit nachfolgender kommerzieller Nutzung des Spermas ... Vermehrt?

*sternchen*
********zt69 Paar
354 Beiträge
Mein Gott ...
... so haben wir doch alle mal angefangen ...

... meine mit Sex, NICHT in einem Plastikbecher ... *gg*
****yi Frau
309 Beiträge
Für mich persönlich ist die Selbstbefriedigung einfach eine Ersatzhandlung. Seih es, dass der Partner gerade nicht zur Verfügung steht oder dies Art des Spiels einfach nicht sein
Ding ist.
Steht man noch am Anfang seiner Sexualietät kann man auch
prima an sich testen, worauf man abfährt, bevor man es mit seinem Partner durchspielt. Kopfkino ist schon ein feines Spielzeug.
einen ganz hohen.
wenn du dich selbst nicht kennst, dann wird es auch kein anderer können. isis hat das schon erwähnt, daher muss ich den leidigen punkt nicht nochmal aufgreifen- man trägt seinen teil dazu bei, dass der sex spaß macht.
deine tagesformen ausmachen zu können erleichtert es dir diese deinem partner verständlich zu machen, sowie entsprechend mit dem eigenen körper zu reagieren und dabei kann man letztlich nur gewinnen.
selbstbefriedigung ist eine eigene form der sexualität und völlig unabhängig davon, ob ich gerade sex en masse habe oder gar keinen. ich habe auch noch nie bei der masturbation bewusst an einen bestimmten menschen gedacht. sicherlich geht die häufigkeit in partnerschaften zurück, aber prinzipiell verändert sich meine einstellung zu mir und dem alleinsein mit meinem eigenen körper nicht.
Selbstfindung
Ach wie schön, dass es heute solche Seiten gibt. Ich kenne Männer, da lag irgendwann in ihrem Zimmer ein Buch. "Selbstbefriedigung macht krank".
Das waren noch echte Eltern. Oder?
Sehr hilfreich. *g*

Ich fand den Michael Mittermeier Klasse, da wo er das mit dem

"Selbstbefriedigung macht blind"

bringt.
Und er trifft im Park, beim Spazieren mit seiner Mutter, einen Blinden. "Yes! Der hat es durchgezogen", das war dann sein Spruch.

Tu es, finde heraus was dir wie gut tut.
Und ob in einer Partnerschaft oder als Singl. Das ist doch einfach nur egal.
Und es wird immer mal mehr oder mal weniger dein Thema sein.
Je nach Befindlichkeit.

Muse
*********8782 Paar
50 Beiträge
naja...
zu bestimmten erkenntnissen bin ich dadurch jetzt nicht gekommen , und ab und zu muss das auch mal sein ( wenn man kein singel ist) und besonders erregend ist wenn der Partner dabei zuschaut *ggg*
Also ich befriedige mich mind. 1x Tag egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht! Und mein Partner guckt mir dabei nicht zu o. ä., das genieße ich lieber allein *baeh*
****63 Paar
6 Beiträge
wieso nicht
Selbstbefriedigung ist ganz normal machen es hier und da mal zusammen ist auch ganz geil wenn wir uns gegenseitig anfeuern *zwinker*
*********fera Paar
18 Beiträge
Obwohl ich in einer Partnerschaft lebe, würde ich auf Selbstbefriedigung nicht verzichten wollen. Dabei habe ich schon so viel über mich und meine Bedürfnisse erfahren und außerdem sind es Momente der absoluten Entspannung, die mir gut tun.
meine Erkenntnis ist...
dass Selbstbefriedigung und Sex mit einem Partner zwei völlig verschiedene und eigenständige Welten sind, die aber durchaus eine lustvolle Schnittmenge ergeben können, wenn man sie zusammenführt... *sabber*
*********fera Paar
18 Beiträge
Da hast Du wirklich recht!
****63 Paar
6 Beiträge
Wer hat wirklich recht?
SB ist sicher eine eigene Welt aber es kann auch zu zwiet mal spass machen ist aber die Ausnahme *knuddel*
****63 Paar
6 Beiträge
zu zweit!! Sorry
*wink*
wie ich bin und was ich bin isses für mich ein mittel um den kopf wieder frei zu bekommen
wenn man(n) mal paar tage nicht hat denk man nur ans poppen
ist leicht nervig wenn man eh scho frustrierter dauersingle ist also raus mitn zeug und ruhe im karton
dass es interessant ist die tage sind vorbei...
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Bei uns ganz klar
Der Sex in der Beziehung ist viel schöner als Selbstbefriedigung. Da wir darüber hinaus beide ein starkes Libido haben, brauchen wir eigentlich keine Selbstbefriedigung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.