Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zum Thema
Pudern und Ölen nicht nötig bei Latex...7
Auch hier habe ich erfahren, dass es verschiedene Latexsorten gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Puder

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Latex-Puder
Hi Ihr Lieben,

ich habe eben hier eine Anzeige für das Latex-Puder entdeckt.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Bisher nutzte ich nur eine Anziehhilfe auf Silikonbasis, bin damit aber nicht so zufrieden, da es eine recht glibberige Angelegenheit ist.

Wie verhält sich das Puder z.B. in Latexstrümpfen? Wird das nach längerem Tragen nicht klumpig, vor allem wenn es heiß zur Sache geht?
Ist es leicht vom Latex abzuwaschen?

Und - vor allem, wie ist das Gefühl? *g*

Ich fahre jedenfalls total drauf ab, wenn mein Partner die schwarzen, dünnen Latexhandschuhe trägt, möglichst auch gepudert, aber eben außen.
DAS Gefühl seiner Berührungen auf meiner nackten Haut ist ein Höhepunktgarant. *wow*

Nun versuch ich mir vorzustellen, ob diese intensiven Berührungsgefühle durch das Puder auf der Innenseite meiner Latex-Teile (besonders meiner Korsage) ebensolche Wirkung haben könnte?

Lys
*******dor Mann
5.894 Beiträge
...
Im gewerblichen und pflegerischen Bereich rät man von gepuderten Produkten ab (Hautabrieb, Entwicklung lokaler oder post-inhalativer Allergien) - früher meist Talkum oder Maisstärke.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Dass Puder eingeatmet werden kann, kenn ich schon aus der Babypflege *gg*

daran habe ich jetzt zwar weniger gedacht, weil es in den Latexteilen ziemlich eng am Körper anliegt und vermutlich nicht unbedingt herumfliegt - ?

Doch weil ich mir auch denke, dass es, besonders im irgendwann feuchten Latexdress, schnell klumpig wird, ob das empfehlenswert ist.
Ich stell es mir unangehm vor, wenn es anfängt zu reiben, und kann das Latex dadurch dann austrocknen und schneller reißen?

Daher meine Frage, ob dieses Talkum nun etwas "besonderes" wäre.

*danke*

Lys
********mber Paar
816 Beiträge
sowohl als auch
Hi!

Schau doch mal hier.

Latex: Latex Sachen anziehen

Wir haben das Thema schon des Öfteren diskutiert.

Meine Frau und ich benutzen inzwischen beides:

Talkumpuder (aus der Apotheke), wenn es beim Sex mal nicht um das Aussehen geht (Glanz vom Latex), sondern nur um das Latex gut anziehen zu können. So verhindern wir, dass die gesamte Bettwäsche im Anschluss voller Silikonöl ist. Puder ist ja tendentiell innen aufgetragen und es tritt nur wenig nach außen.

Silikonöl, wenn wir ausgehen, eine Foto-Session machen oder eine längere Latex-/BDSM-Session ansteht.

Den Hinweis bezügl. gesundheitlicher Gefährdung würde ich mal dezent als übertrieben beiseite wischen. Oder trägst Du täglich und über sehr lange Zeiträume Latex? In diesem Fall wäre es dann schon eine längere Session, für die ich ohnehin Silikonöl empfehlen würde. Sieht eben besser aus. *zwinker*

Beste Grüße
Lucky Number
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
danke für den informativen Link, Lucky *blume*

Ja, das Öl oder das Spray ist natürlich unschlagbar, wenn es um den Glanz und die Gleitfähigkeit geht, besonders beim Anziehen. Doch mir ist es ein wenig unangenehm, wenn ich länger in diesem glitschigen Gel stehe oder sitze oder wie auch immer *g*

daher bin ich doch neugierig, ob Puder eine weitere Variante wäre.

Lys
********eter Paar
328 Beiträge
also wir benutzen mal Puder und mal Silikonöl
für einige unserer Bodycultoutfits ist Puder angenehmer. Liegt wohl an der Oberfläche des von denen hergestellten Latex. Desweiteren habe ich bei kühleren Temperaturen Puder lieber, denn dann leitet das Latex die Temperatur nicht so gut vom Körper ab.
Negative Effekte für das Latex sind mir nie aufgefallen. Wichtig nur: Parfüm und Zusatzfreies Puder verwenden. Wir nehmen Penaten Babypuder.
Nur wenn man sehr schwitzt verwandelt sich Schwiss und Puder zu ner weissen Brühe und wenn die dann einen Ausgang findet, sieht das nicht so toll aus.

Das sind unsere Erfahrungen dazu.

LG
Peter
***84 Mann
3 Beiträge
Ich kenne es in erster Linie so, dass das Tlkum/Baby/Latexpuder auch zur Lagerung empfohlen wird (sofern das Latexmaterial nicht hängend gelagert werden kann und Verklebung droht), womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. Zum Anziehen ist es auch gut, da die Kleidung dann nicht so "bremst", aber trotzdem (und speziell zwecks der Optik) gefällt mir hierfür das Silikonöl bzw Spray besser. Ansonsten ergibt sich eher ein stumpfes Grau anstelle eines glänzenden Schwarztons.

Ich habe seinerzeit stets beides genutzt, das Spray als Anziehhilfe und für die Optik, das Puder zum Lagern und ggfs "Nachtrocknen" nach einem Waschgang und einem ersten Trocknen der Stücke.

Natürlich ist hierbei das Risiko des Einatmens zu beachten, sowie dass man ähnlich wie beim Backen ein wenig aufpassen muss, nicht die halbe Wohnung zuzustauben. *zwinker*

Viel Spaß und Erfolg beim Testen und Experimentieren mit den Materialen!
ich pudere nur mit Babypuder
Nur pudere ich meine Haut vor dem Anziehen ein, nicht mein Latex.
*********amant Mann
36 Beiträge
meine Sub hatte zuerst auch Puder genommen, wir haben aber auch dann schnell festgestellt das es mit Öl um Längen besser geht. Auch entfällt die lange Reinigung der Puderflecken. Es hat es sich beim Anziehen positiv herausgestellt wenn die Sachen vom Hersteller Chloriert werden, die Sachen kleben dann von Hause aus schon nicht mehr so und lassen sich besser anziehen, sogar ohne Hilfsmittel.
Die Richtigen Latexträger werden jetzt sagen dadurch geht der Gummigeruch verloren, ja dem ist so. Aber das wird von uns eh positiv aufgefasst und das muss jeder selber wissen..
SCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Latexpflege - Anziehhilfe
1. Talkum oder Babypuder verhindert das Verkleben von Latex. Werden Latexprodukte gelagert sollten sie innen mit Talkum eingerieben werden. Talkum in der Apotheke kaufen, wird zur Tablettenherstellung verwendet. Bei diesem Talkum bestehen keine Gesundheitsprobleme.
2. Die Oberfläche von Latexbekleidung für die Lagerung mit Silikonöl eingerieben. Das Ozon in der Luft greift Latex an, das Silikonöl verhindert den Kontakt mit der Luft. Silikonöl gibt es in sehr verschiedenen Qualitäten, Silikonöl zur Autopflege (für synthetischen Gummi) ist zwar billig, halten wir aber nicht für geeignet. Auch hier, entweder in der Apotheke oder im Fachgeschäft kaufen.
Der Nachteil von Silikonspray: verteilt sich überall und sollte nicht eingeatmet werden.
Silikonöl bringt auch den perfekten Glanz auf das Latex.
3. Zum Anziehen enger Latexkleidung wurde früher Puder genommen, die Haut wird damit für einen kurzen Moment trocken, das Latex gleitet besser. Später verklebt das Puder die Haut mit dem Latex, macht also keinen Sinn. Besser die Haut mit Silikonöl oder Gleitmittel (für Kondome) einreiben. Vorteil: die Gleitschicht bleibt lange erhalten, das Latex gleitet besser auf der Haut.
Öle und Fette beschädigen Latex, also nach der Ölmassage duschen!
Alle Gleitmittel die für Kondome benutzt werden können sind auch für Latexbekleidung verwendbar, ist das gleiche Material.

Viel Spaß mit Eueren Latexoutfits wünscht Euch die Schwarze Mode!
********_Leo Mann
1 Beitrag
Unter der Dusche
Wenn dir Öl zu glitschig und Puder zu klumpig ist, dann schnapp dir einfach dein Latex-Outfit und gehe unter die Dusche. Das Latex flutscht dir nur so über die Haut und ist hinterher schön sauber (du natürlich auch:-). Anschließend stellst du dich noch einige Minuten auf ein Handtuch oder ziehst dir Socken an, die das herausfließende Wasser auffangen. Am Ende bist dann nur noch du und dein Latex...
Andersherum geht es natürlich auch so, dann trockne ich meine Sachen auf einem Bügel und lagere sie schön locker hängend ohne jegliche weitere Pflege, kühl und vor allem dunkel.
*******ird Mann
4 Beiträge
Babypuder...
...ist bei uns die Wahl Nummer 1...
Wir haben auch ein Silikonspray, aber danach ist bei uns der Boden (Laminat) super glatt und rutschig. Das dann allerdings auch mehrere Tage und einfach drüber wischen bringt es leider auch nicht...
SCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Silikonöl
Ja das ist wirklich ein Problem, der Boden wird rutschig, das ist nicht lustig. Wir hatten mal Silikonöl auf einem Laufsteg, haben den dann mit Coca Cola abgewischt, das hat funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.