Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey

Shades of Grey
Hallo Liebhaber von "heißen" Büchern

Diese Bücherreihe ist ja der Hammer !! Selten habe ich 3 Wälzer in dieser Stärke, wie die von E.L. James mit dem Titel "Shades of Grey" in kürzester Zeit durchgelsen - ach was... ich hab sie regel recht verschlungen !!!!
Die Geschichte ist natürlich ein klein wenig "Märchen" - sonst wäre sie wohl auch nicht so fantastisch, doch alles im Bereich des möglichen und man kann sich wunderbar mit gewissen Personen identifizieren.
Das Buch hat durchweg eine ganz tolle Handlung, ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und dabei kommen die erotischen Teile keineswegs zu kurz!!! Dabei ist das ganze noch so gut geschrieben das ich ...ja wie soll ich sagen .... nach manchen erotischen Buchszenen schon mal eine kurze lesepause einlegen musste *rotwerd* *zwinker*
Manches ist so erschreckend gleich - das ich mich in vielem wieder erkannt habe. Mehrmals ist mir beim schmöckern ein lächel auf die Lippen gekommen.
Einmal angefangn zu lesen und das Buch bzw. die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.

Ich kann jedem, der mit Dominanz auch nur ganz leicht was am Hut hat, dieses Buch sehr empfelen....


Grüße von "sie"
*******rim Mann
444 Beiträge
muss
zustimmen.
Meine Frau hat alle drei Bände in drei Tagen verschlungen. So was habe ich bis dahin noch nie bei ihr gesehen. Wie das Kaninchen vor der Schlange
Hallo ihr Lieben, habe auch die 3 Bücher in einer Woche gelesen, finde sie fantastisch gut geschrieben.
Denke die Bücher werden jedem , der nur eine kleine Neigung zu BDSM absolut gefallen, sind keinen Moment langweilig.
Kann sie nur weiter empfehlen.
Die innere Göttin jubelt!

Bussi Moonlight_2
Mr. Grey...<3
Sehr schöne Buchreihe (:

Fange gerade mit dem dritten Band an.
Sehr schön geschrieben...erkenne mich manchmal selber in "Ana" wieder *les*

Aber Highlight ist immer noch "Christian Grey"... *peitsche*

Super Buch und für jeden zu empfehlen, total außergewöhnliche Liebesgeschichte!

LG Megan
Shades of Grey
Ich hatte alle 3 Bände auch in 1 1/2 Wochen durch
*******010 Paar
65 Beiträge
?!?
Ich sah mich gezwungen, nach etwa 30 Seiten mit dem Lesen aufzuhören, weil es mich zu Tode gelangweilt hat! Die ständigen Wortwiederholungen gingen mir unsagbar auf den Keks! Das Vokabular ist nicht sonderlich vielseitig und der Plot so Vorhersehbar, dass es eine Zeit- und Geldverschwendung für mich war. Ich fühlte mich regelrecht beleidigt von solcher Redundanz! Und dann so eine klischeehafte Geschichte! Kleine Unschuld vom Lande trifft starken Mann aus der großen Stadt, der ihr das wirkliche Leben zeigt und ihr beibringt, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Und dann noch ein bisschen Sex und BDSM, damit es überhaupt jemand liest! (Für Teenies gibt es dieselbe Geschichte mit Vampiren!)

Ich war sehr enttäuscht von dem Buch!
Liebe Grüße
von Ihr von InTeam2010


PS: Ich will hier keine Teilnehmer angreifen, sondern nur meinen Unmut über das Buch kundtun!
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Dazu gibt es bereits diverse Threads, die Meinungen sind gelinde gesagt höchst unterschiedlich. Mit realem BDSM hat dieser Mist nun wirklich nicht viel zu tun. Inhaltlich ein Haufen mehr oder minder interessanter Sex- und Möchtegern BDSM Phantasien, teils bestenfalls fragwürdig Messages werden verteilt. Vom Schreibstil her absolut grausam, die Übersetzung grottig. Es ist mir rätselhaft, das man mit so einem kleinen Wortschatz so viele Seiten füllen muß. Ich wage mir kaum auszumalen, was für Wortungetümer Reich-Ranicki dafür bemühen würde... *g*

-satom
*****huk Frau
758 Beiträge
Shades of Grey auf Englisch zu lesen...
... tröstete auch nicht über den Umstand hinweg, dass es auch im Original einen erstaunlich geringen Wortschatz aufzuweisen hat. Na wenigstens hatte ich hierbei noch den -wenn auch leichten- Anspruch, mich ein wenig in einer Fremdsprache zu fordern. Zudem waren mir viele der genannten Praktiken in meiner Erfahrung nicht fremd, dennoch würde ich mich dabei nicht als Liebhaber von BDSM oder als ausgesprochen devot bezeichnen. So seicht schifft die Geschichte semantisch, syntaktisch und inhaltlich durch flache Gewässer.
Eine hübsche viel zu überzeichnete Sex-Mär, die man auch seitenweise lesen kann, ohne sich konzentrieren zu müssen und man hat immer noch alles nötige mitbekommen, weil keinem die Geschichte besonders weh tut.

Auch wenn ich die Trilogie, deren Inhalt man locker auf der Rückseite einer Briefmarke zusammen fassen könnte, zügig gelesen habe, weil es eine kurzweilig zu lesende Aneinanderreihung von hanebüchenen Ereignissen war, so verstehe ich dennoch nicht den ganzen Hype, der weltweit um diese Geschichte gemacht wird.
Vor allem die ganzen Trittbrettfahrer und Folgeerscheinungen in den Buchläden finde ich einfach nur peinlich.

Aber schön, dass man mal drüber gesprochen hat und dabei auch noch mitreden kann. *zwinker*
***68 Frau
11 Beiträge
Langweilig
Ich habe das erste Buch gelesen und muss sagen, dass es doch eigentlich ziemlich langweilig ist. Reicher, gutausehender Mann, der versucht einem kleinem Mäuschen ein bisschen BDSM einzuhauchen.
Träumen wir nicht alle ein wenig von dieser Art Luxus?
Warum um dieses Buch so ein Hipe gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

*skeptisch*
***68 Frau
11 Beiträge
Ich meinte Hype und nicht Hipe. Dieses Buch hat mich ziemlich mattschig gemacht.
naja....
Guten Abend zusammen,

ich muss mich so manchen Vorrednern anschließen!
Das erste Buch war noch recht gut und nett geschrieben.
Halt Wunschgedanken und Träumerei von so manchen Frauen *zwinker*

Das zweite ...... oh sorry!
Aber ein Softporno ist ja echt harmlos!
So viel Sex wie die beiden angeblich innerhalb von zehn Seiten haben, hätte ich gerne in einem Jahr!!!!!!
Pure Langeweile!!!!

Da gibt es sicherlich weitaus bessere!!!!!

....ist nur meine Meinung *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die meisten
davon

Vor allem die ganzen Trittbrettfahrer und Folgeerscheinungen in den Buchläden finde ich einfach nur peinlich.

waren längst geschrieben, auch wesentlich besser, hatten nur nicht die Werbemaschinerie hinter sich, die 50 shades in Buchform herausgab, damit der Film sein Publikum findet.
*gaehn*
Trivialliteratur auf Groschenroman-Niveau..
nichts für mich...
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
Qualität hin oder her! BDSM oder nicht. Darum geht es hier doch gar nicht.

Ich habe sie auch gelesen, wobei ich zugeben muß, daß der dritte Band auch für mich zur echten Qual wurde *umpf*

Spannend finde ich zu sehen, was sich in meinem Bekantenkreis alles nach Shades of Grey gatan hat!

Auf einmal sind Handlungen und Taten gewünscht, die man sich vorher niemals getraut hätte zu äußern, geschweige denn zu probieren.

Mir gefällt das!
******ors Paar
79 Beiträge
Über das Buch ...
...kann ich auch nur müde lächeln. *oede*

Dieses Märchenbuch hat mich sehr gelangweilt. Immer wird die arme Ana -rot- im Gesicht und legt sich mit ihrer inneren Göttin an.

Ich kann nicht verstehen, dass so viele Menschen von diesem Buch so begeistert sind.
Es gibt in der heutigen modernen Erotikliteratur Bücher die 1000mal besser geschrieben sind.
Ich bin sehr froh, dass ich für dieses Buch keinen Cent bezahlt habe, weil es ein Geschenk war.

Für mich ist durch das Lesen dieses Buches lediglich wertvolle Lebenszeit verloren gegangen. Aber einen Vorteil hat das Ganze.
Ich kann nun mit besten Wissen hier einen Beitrag dazu verfassen.

...aber nix für ungut...ist nur meine Meinung .... *wink*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da vermute
Auf einmal sind Handlungen und Taten gewünscht, die man sich vorher niemals getraut hätte zu äußern, geschweige denn zu probieren.


ich mal, dass das eben nur bei Leuten der Fall ist, die sich ohne Buch nicht äußern konnten. Eine Freundin musste die Bände aus beruflichen Gründen lesen und kommentieren. Sie war so angewidert davon, so hatte ich sie noch nie erlebt. Geschmacksache eben.
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Märchen für Erwachsene?
Mir war es bisher nicht möglich etwas über den Inhalt diese Buches zu erfahren.
Alles nur positive Kommentare, nix konkretes.
Nun jetzt weis ich mal etwas mehr.

Kurz und knapp:
Märchen für Erwachsene?
Ja
Ja Casual2

Märchen für Erwachsene ... finde das is genau die richtige Umschreibung. Für den einen sind Märchen etwas - für den anderen nicht - jeder muss sein ding finden.
Wie immer...
... gehen die Meinungen extrem auseinander. Das eine Lager findet die Bücher super und das andere Lager findet die Bücher einfach nur schlecht geschrieben (und schlimmeres).

Ich finde die Thematik wie ganz gut, allerdings sind die Bücher vom Schreibstil her aller unterstes Niveau. Ein Märchen für Erwachsene mag es sein, allerdings wünscht man sich dann doch auch einen ansprechenden Erzählstil.

Ich habe nach kürzester Zeit Alpträume von der sich immer wiederholenden Perfektion Christian Greys bekommen. Da muss man schweißgebadet aufwachen und denken "GOOTTTT IST DER SCHÖN!!!"

Für das Lager der ersten Kategorie freue ich mich natürlich dass es ihnen so gut gefällt. *g*

P.S. Abgebrochen habe ich das Büch übrigens in dem Moment wie es hieß "Gott ist sein Schwanz schön und groß und was nicht noch alles. *wink*
Will auch mitreden
Habe die ersten 2 Bände verschlungen, den 3 Band fand ich nicht mehr ganz so gut. Was mich etwas gestört hat sind die Wiederholungen. Muss aber sagen, alle Frauen in meinem Bekanntenkreis haben sie gelesen oder lesen gerade. Sie finden die Bücher toll.
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
@Beauty_Beast124
Sie finden die Bücher toll.

Frage mich warum finden sie die Bücher gut?
Was fasziniert?
Finden sie das als "Kino" gut oder wollen es nachmachen?

Finden sie es gut weil es andere auch gut finden..

Wäre mal interessant, ev. nicht nur für mich.
@Casual2
Hast Du die 3 Bücher schon gelesen? Ansonsten kannst du evtl. mit meinen Antworten nichts anfangen.

mfg.
Beauty
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
@Beauty_Beast124
Nein, nicht..

ev. sollte es mir mal "besorgen"?
Alles Ansichtssache
Ok, ich gebe zu, bis Seite 36 habe ich es tatsächlich gelesen.....

Naja... BDSM ist mir nicht fremd. Vielleicht finde ich das Buch genau aus diesem Grund grottenschlecht!!!

Irgendwie habe ich mich dann doch im Internet schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass am Ende dieser "Übergott" dann doch "geheilt" wurde.
Ähm......spätestens da wusste ich, dass ich den Rest ganz sicher nicht mehr lesen möchte.

Nichts desto trotz..... da es viele begeistert, scheint es doch eine Menge Kohle zu bringen, lächel.......

DieRosengärtnerin
******_ni Mann
236 Beiträge
Typische Frauenschmonzette
Zum Glück hab ich nur einige Seiten auf dem ebookreader meiner ExFreundin gelesen, es hat gereicht!!!

Typischer Frauenromanschund: ungeöffnetes Landei trifft ihren unsagbar reichen Traummann, wird mit Geschenken überhäuft, Geld spielt keine Rolle mehr, wird geheiratet, ist schwanger und führt ein Leben als Luxusweibchen...sowas kann nur Frauen gefallen.

Rosamunde Pilcher nur mit Peitsche. Und Prinzessin träumt vom Prinzen der sie erlöst.

Und wie schon angemerkt: der Schreibstil ist unter aller Sau.
Keine Frau würde diesen Mist lesen wäre Mr. Grey blos Klemptner oder Sachbearbeiter. Nur deswegen wird es gekauft, nicht wegen dem Sex, der ist nur ein bischen pseudoverruchtes Beiwerk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.