Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey - "Fifty Shades Of Grey" der Film41
Ich bin großer Fan dieser Romane und da der Thread zu Shades of Grey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey

Das Beste
In den ganzen drei Büchern finde ich sind die Abschnitte in denen Sie die Silbernenkugeln in Sich Trägt am besten . Das Erstemal als Er Ihr dabei noch den Hintern versohlt finde ich für gut , auch das Tragen der Kugeln bei irgend welchen Anlässen hat mir gefallen . Aber sonst nur lala ,zuwenig für über 1000 Seiten .
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Es gibt einen wichtigen Unterschied...
..der darin besteht, wer dieses Buch liest!

Für Leute aus der BDSM-Szene ist es natürlich zu zahm und zu langweilig, zu wenige BDSM-Elemente, zu viel "Blümchen-Gedöns".

Für Menschen, die noch nie mit dem Thema BDSM zu tun hatten und die nur die Missionarsstellung kennen und für die alles andere sexuelle "pfui" und "igitt" ist, ist es total schockierend.

Dann gibt es noch diejenigen, die eine unausgelebte verdrängte Neigung in sich haben, die beim Lesen dieser Bücher an die Oberfläche kam. Das sind die, denen das Buch gefällt, denn es hat ihnen eine bisher verschlossene Tür geöffnet.
*********pasXX:
Für Leute aus der BDSM-Szene ist es natürlich zu zahm und zu langweilig, zu wenige BDSM-Elemente, zu viel "Blümchen-Gedöns".

Als seit ewigen Zeiten aktive SMlerin gehe ich einen Schritt weiter:

das Buch gehört für mich zu den unlesbaren Büchern......

absolut grottig, in sich nicht stimmig, wenn DAS SM wäre, hätte ich mein Hobby schon längst an den Nagel gehängt!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
SM
ist allerdings Vieles. Das auch, das ist eben Plüschhandschellen-SM, der direkt zum Millionärinwerden führt. Auch Secretary ist dann kein SM. Wem es so gefällt, bitte.
Klar, jeder darf lesen was ihm gefällt......

Was ich persönlich nur echt drollig finde:

jetzt hält sich jeder 2. für einen SMler, weil die Mutti mal Handschellen trägt und Papa sich mit der Streichelpeitsche beschäftigt.

Wäre ja im Grunde völlig egal, wenn nicht diese Menschen in die BDSM-Gruppen einfallen würden und bei jedem 2. Foto oder posting "Oh Gott, oh Gott! Wie eklig!" schreien würden..... *schock*

Das passiert jetzt sogar schon in den Threads für "Fortgeschrittene".......

und führt zum Beispiel dazu, dass wir wirklich interessante Themen von vorn herein auf FSK18 stellen, weil wir Anfängern keine Anleitung für "gefährliche" Spiele geben wollen......
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja aber
das muss dich doch nicht stören, was die Anderen tun. Mir ist das sowas von egal, was sonst wo im SM geschieht, das ist, wie der umfallende Reissack in China.

Die Bücher halte ich für mich trotzdem für entbehrlich.
*****lnd:
das muss dich doch nicht stören

Sorry, ich bin hier im Joy und in einer anderen Community Moderatorin einer BDSM-Gruppe und deshalb mit dem Thema dauernd konfrontiert.
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Ehrlich, ich verstehe...
...die ganze Aufregung und Empörung der Szene um diese Bücher nicht.

Es sind doch keine Sachbücher zu dem Thema sondern es handelt sich nur um einen Roman.

Ich las zur Sicherheit nochmal bei Wikipedia über die Definition des "Romans" und hierbei fiel mir vorallem das Wort "Fiktion" ins Auge.
Keine Beschreibung angegeben.
******Cat Frau
162 Beiträge
langatmig
Mir hat eine Freundin von den drei Büchern vorgeschwärmt, hab mir damals die Leseprobe angetan. - finde das einfach nur langweilig - da ich immer wieder nach der geschichte gefragt wurde, suchte ich dann nach einen lieben Menschen, der privat Bücher vorliest und ins Internet stellt - Wäsche bügeln wird damit leider auch nicht interessanter - sorry aber ich weiß nicht was so toll an den Büchern sein soll. *gaehn*
Kann auch daran liegen das mir Geschichten vom Federzirkel oder der BlackDagger, Karpatianer besser gefallen. *zwinker*
Vorlesen
Meine Maus bekommt von mir einen besonderen Adventskalender. Drei Türchen sind für Shades of Grey reserviert. Ich möchte ihr aus jedem Buch das beste Kapitel vorlesen. Freue mich über jeden Hinweis.
****59 Frau
4.762 Beiträge
Schuld
Weil diese Bücher mich so berührt haben, bin ich hier gelandet.
Kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Kennt ihr schon “Crossfire“? Liest sich auch schnell weg.
Suse
********mann Mann
910 Beiträge
Shades Of Grey
In den USA haben die Dreharbeiten zu "Shades Of Grey" begonnen mit Jamie Dornan und Dakota Johnson. Dem Vernehmen nach werden zwei Versionen gedreht, eine prüde und eine "schmutzige".
Geplanter Kinostart für Deutschland: 15. 02. 2015

Anm.: Hoffen wir mal, dass es nicht so gräuslich wird wie die Verfilmung von Anne Ramplings "Verbotenes Verlangen" - das war damals unterirdisch und hatte mit der Vorlage nichts mehr zu tun.
Der Film kann gar nicht schlechter als die Bücher werden!
Das Leben ist hart zu Uns.
Diese Triologie habe ich komplett gelesen, mit viel würgen und lachen. Absolut schlecht das Buch, aber es gibt schlimmes.

Ich kenne keine 22 Jungfrau die auf BDSM abfährt und keinen 27jährigen Milliardär; der schon in allen Pfützen , seit seinem 15 Lebensjahr, gelegen hat und mit unbewältigte Kindheitsprobleme.

Was mich am Ende erschreckt hat, Sie machen nach 3 Jahren , den gleichen Sex wie am Anfang des Buches.

Sie sollte eine Fortsetzung schreiben, nach 10 Jahren Ehe, da werden wir von seiner Geliebten lesen und Ehefrau mit Tränen. Ein Hoch auf Rosemunde Pilcher.

verführt-65
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.