Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Nikon Z6 oder Nikon Z710
Gibt es in JC schon jemanden, der mit einer der brandneuen…
zum Thema
Nikon D 80 mit Zeiss ZF 35 mm ?Wer hat Erfahrung?22
Möchte mir ne neue Kamara kaufen und hab mir die Nikon D80 gesehn.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D3200

**fi Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Nikon D3200
...

ich überlege mir oben eine Nikon d3200 zu kaufen, hat irgendwer Erfahrungen mit dem teil gemacht in Sachen einsteigerfreundlichkeit???
Es ist keine schlechte Camara
Ich habe mir diese Camara selber auch gekauft. Hatte zu dem Zeitpunkt das beste Preis Leistung Verhältnis. Habe damals ca 1 Jahr her 440 Euro für bezahlt. Mit dem Standard Weitwinkel 18 - 55. Der einzige Nachteil ist das man paar einfache Funktionen vermisst wie HDR aufnahmen. Ansonsten ist es eine wirkliche Einsteiger Camara die sich sehr gut bedienen lässt. ISO oder Blende lassen sich neu einstellen ohne Bild aus dem Sucher zu nehmen. Auch ist sie nicht so Schwer und man kann sie den gesamten Tag bei sich haben auch mal mit einem 300 Teleobjektiv z.b.

Wichtig ist nur das man auch Spaß am fotografieren hat sonst sind solche Anschaffungen das Geld nicht wert
D3100, D3200, D7000
Hatte mir kurz bevor die D3200 gelauncht wurde damals die D3100 bestellt. Haptik und Bedienung war nikontypisch super, jedoch vermisste ich damals auch die Einstellmöglichkeit für HDR bzw BRackteting, also einer Aufnahme in bverschiedenen Belichtungsstufen. Habe die D3100 dann zurück gesendet und es mit der D7000 versucht, die mittlerweile auch einigermaßen günstig zu haben ist, da der Nachfolger seit kurzem auf dem Markt ist. Diese Kamera hat mich sowhl von der Akkulaufzeit, den Bildergebnissen, die Verarbeitung und die Qualität des Displays. Zusätzlich hat sie im GGsatz zur kleinen D3100 ein kleines Top-Display und ein weiteres Drehrad. Somit sind Einstellung bedeutend schneler zu ändern, habe in Erinnerung, dass man bei der D3100 (und meines Wissens auchj der D3200) für einige wichtige Funktionen wie ISO und Weißabgleich ins Menü musste.


Alle Angaben natürlich ohne Gewähr *zwinker*

Bin jetzt seit ein oder zwei Jahren absolut zufireden mit der Nikon D7000. Zusätzlich ein Schwenkbares Display wäre noch die Krönung, doch man kann ja nicht immer alles haben. Weiss dennoch bis heute nicht wieso das in der D5100 eingebaut ist und in der größeren D7000 nicht...
********n_58 Mann
325 Beiträge
D3200
Bevor du dir eine bestimmte Kamera zulegst, solltest du dir überlegen, worum es dir geht:

1) Ich arbeite seit 30 Jahren mit den verschiedensten Nikon Kameras.

2) Aber der Einsatzzweck hat immer die Kamera bestimmt!!
Meine Frau will einfach nur einfach gute Bilder machen => zuerst Nikon D40 mit Tamron 18-270 mm Objektiv, jetzt Nikon D5200 mit dem selben Objektiv

3) Ich fotografiere gerne kreativ
Deshalb Nikon D300 mit 4 Objektiven. (Makro, Weitwinkelzoom, mittleres Zoom und Telezoom)

4) Wie viel Technik muss/soll sein?

5) Brauchst du die Filmmögllichkeiten der Kamera?

6) Meine Überlegung wäre eher:
• wie viel Fototechnik brauche ich?
• ist mir die Technik wichtiger oder der Preis?
• was will ich fotografieren?

Denn danach richtet sich die Auswahl!

Ulf
Einige unserer Eier in individueller FarbgebungEinige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Sehr Einsteigerfreundlich
Hi,
ich nutze selber unter anderem die Nikon D3200 und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere das Guide Programm ist für Einsteiger Gold wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.