Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

steht Ihr zum swingen?

steht Ihr zum swingen?
Hallo Ihr lieben...
...da wir jetzt auch schon die ein oder andere Erfahrung machen durften möchte doch einfach mal fragen:
Wie steht ihr so bei eueren Freunden zum swingen?
Erzählt Ihr von euerer Vorliebe?

Also bei einem Mädelsabend, mit meinen drei besten Freundinnen (mit denen ich auch so einige Sachen erlebt habe), habe ich nach viel zu vielen Cocktails angefangen zu erzählen das wir uns mit einem Paar getroffen haben...
Es wurde erst mal still, die Augen wurden immer größer...
Dann total unterschiedliche Meinungen. Für die eine wäre es nichts wegen eifersucht, für die andere wäre es schon was, aber erst in ein paar Jahren, und bei der letzten war es so das der Mann nicht will!
Also, vielleicht hat jemand Lust seine Geschichte beizutragen!

Würde mich freuen von euch zu lesen...

Lieben Gruß
Sandra
******ngo Paar
305 Beiträge
Tja, also ....
... vielleicht solltest Du nicht so viele Cocktails trinken *lol*

Nee, mal im Ernst:

Bei uns weiss es eigentlich der Grossteil unserer Freunde. Meistens ist es ja doch so das man es ohnehin nicht all zu lange verbergen kann (z.B. nach zu viel Genuss von Alkohol *gröhl*)

Unsere Freunde haben da absolut kein Problem mit. Aber genau wie bei Euch sind da auch die Meinungen unterschiedlich. Manche sind absolut neugierig, andere wiederum neidisch und wieder andere können sich das überhaupt nicht vorstellen.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das es schon einige gibt die es gerne mal ausprobieren möchten (oder sogar schon probiert haben), es aber lieber für sich behalten.
Der männliche Part eines gut befreundeten Paares hat sich nach zu vielen Caipirinhas ein wenig verplappert *cool*
Sieh an sieh an, wer hätte das gedacht ? *schock*

LG Lydia & Ingo
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Generell haben wir keine Probleme mit unserem Lebensstil (und damit meine ich nicht nur Treffen mit anderen Paaren, sondern auch BDSM, etc. - siehe Profil) und auch nicht damit, andere daran teil haben zu lassen.

Allerdings halten wir nichts von grundlosen Outings.

Die meisten unserer Bekannten interessieren sich absolut nicht für unser Sexualleben, genau wie wir uns nicht für deren interessieren.

Würden wir in einer Unterhaltung mal eben mit einfließen lassen, dass wir demnächst nochmal in einen Herrenüberschussclub fahren werden (oder ähnliches) wäre die Reaktion höchstwahrscheinlich reines Unverständnis - nicht allerdings zu unserer Freizeitgestaltung, sondern dazu, dass wir das unbedingt erzählen müssen.

Kommt die Unterhaltung allerdings auf diese Themen, kann es auch vorkommen, dass wir erzählen, was unsere speziellen Interessen sind, kommt dann einfach auf die Unterhaltung an. *g*

Tiana
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
wir können uns unseren vorschreibern nur anschließen . sicher kennt man seine freunde doch gut und weiß wehm man über swingen reden kann und wehm nicht.lg reginamarcus
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
wir sind
unseren echten freunden gegenüber absolut offen und erzählen ihnen -aber auch eher auf nachfrage- das eine oder das andere unseres sexuallebens.

den nicht so echten freunden reichen meistens kleinere andeutungen, sie machen sich meistens sowieso mehr als genug gedanken.

jeder muss es nicht wissen, wir bestimmen letztendlich, wer so viel über uns erfahren darf... *zwinker*
*******_nw Paar
386 Beiträge
das ist eine gute frage *ggg*
ja wir stehen zu den dingen die wir machen und zum größten teil wissen es auch unsere bekannten und familie...
die meisten sagen nicht sehr viel dazu und dann sind da noch die... die dann gerne mehr darüber hören möchten..
und wie schrieb da einer schon unter alkohl sagt man viel *g*
es ist schon sehr interessant die reaktionen der verschiedenen menschen zu sehen...
********la30 Frau
189 Beiträge
Also....
....ich würde die Frage net so sehr auf´s Swingen festlegen....

Wieviel erzählt man denn generell so seinen Freunden und der Familie so über seinen Sex.

Also - mit meinen Freundinnen rede ich über alles was Sex betrifft - wir denken halt auch sehr ähnlich....... *ggg* *ggg*

Familie - mh - eher net - außer Mutti!! *ggg* Die weiß auch manches - aber wohl dosiert......
hi ihr süßen

ich sags mal so wir haben sehr viele freunde die selber swinger sind und mit denen kann mann darüber reden. aber mama und papa würde ich darüber nichts sagen die sind meist zu konservativ eingestellt was das thema an geht. aber es gib natürlich auch die ausnahme aber das ist ja ned immer so leider.
ansonsten reden wir ganz offen darüber und es macht auch spaß den die meisten regt es an wen sie es noch nicht kennnen, aber schon mal mit dem gedanken gespielt haben es mal auszuprobieren.
und es immer besser ist es mit einem erfahrenen paar oder solo zu besprechen.(auszuprobieren)
liebe grüße
Mel&Carsten
hi ihr süßen

ich sags mal so wir haben sehr viele freunde die selber swinger sind und mit denen kann mann darüber reden. aber mama und papa würde ich darüber nichts sagen die sind meist zu konservativ eingestellt was das thema an geht. aber es gib natürlich auch die ausnahme aber das ist ja ned immer so leider.
ansonsten reden wir ganz offen darüber und es macht auch spaß den die meisten regt es an wen sie es noch nicht kennnen, aber schon mal mit dem gedanken gespielt haben es mal auszuprobieren.
und es immer besser ist es mit einem erfahrenen paar oder solo zu besprechen.(auszuprobieren)
liebe grüße
Mel&Carsten
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Wir binden das sicher nicht jedem auf die Nase, aber wir drucksen auch nicht rum, wenn wir mal auf das Thema kommen sollten. Es gibt 'normale' Freunde von uns, die bescheid wissen, und andere wieder nicht. Es kommt halt auf die Situation an, ob wir was erzählen oder nicht. Bei manchen hat sich diese einfach noch nicht ergeben.
Viele
also, bei personen in unserm Umfeld, die wir freunde nennen, die wissen es alle........ in unserem auch so kath. Dorf wissens mittlerweile auch alle..... die Dorfzeitungen lassen grüßen....lach.... aber es war und ist uns sowas von egal ob es jemand weis oder nicht....... wichtig ist, da wir dazu stehen....... und das tun wir !!!!!!
lg Micha und Sylvia
tja.. ich glaube das kann man nicht wirklich pauschalisieren.. wir hatten uns eigentlich vorgenommen das es unser "kleines geheimnis" bleibt, da es für viele ja schon ein sehr spezielles thema ist..

da man uns aber auf diversen erotischen partys trifft lässt es sich nicht immer vermeiden das man erkannt wird.. (zb auch CSD in köln) ..

vom prinzip her ist es uns egal ob und wer es weiss, jedoch entwickelt so eine neuigkeit in einer kleinstadt schnell ein eigenleben.. *roll* .. jeder weiss was und jeder dichtet was hinzu oder lässt auch mal entscheidende dinge weg..

mittlerweile wissen es sehr viele.. freunde, bekannte und zum teil auch familie und wir haben uns entschlossen einfach mal stillschweigen darüber zu bewahren um das ganze ein wenig einzubremsen.. nicht jeder hat dafür verständnis bzw zeigt seine neugier offen..

*achtung* trotz allem lassen wir uns, unseren spass nicht nehmen *achtung* was, wer oder wie man über uns denkt und redet ist uns zum größten teil wurscht aber man muss es ja nicht übertreiben.. *baeh*

das war es von uns.. dazu..

lg.. dima
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.