Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucker Einstellungen ??

*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
Drucker Einstellungen ??
kann mir jemand sagen wie die Einstellungen sein muessen, dass ich vernuenfige Bilder bekomme?

Drucker HP photosmart
Software: PS CS2

manchmal klappt es und manchmal habe ich einen totalen Gruenstich! Aber ich bin leider noch nicht dahinter gekommen woran das liegt. *roll*

Schon mal Danke!
cff
Was bedeutet machmal?
Was bedeutet machmal?

1) Du druckst das gleiche Bild ohne Änderung der Einstellungen aus, mal ist es grün, mal ist es OK: Da würd ich dann auf einen Hardwaredefekt tippen, Druckkopf/Düsen/etc.

2) Es passiert scheinbar willkürlich. Dann würd ich schauen, ob das Phänomen auch bei anderen Programmen auftritt. Wenn Du da immer gleichbleibende Qualität hast, dann wirds wohl eine Einstellungssache von CS2 sein.

Mehr kann ich Dir von hier aus nicht helfen. *snief*
*******rfun Paar
742 Beiträge
Themenersteller 
nein,
keine hardeware- Fehler.

In CS 2 unter "drucken vorschau" dann geht ein fenster auf >> "drucken" und "optionen" in diesem Fenster, wie muessen denn da die Einstellungen sein ?
**Pe Mann
815 Beiträge
Einstellungen sind von Drucker zu Drucker verschieden.
Über PS CS2/Datei/drucken, kommst du in die Druckeroptionen deines Druckers. Was Du da einstellst hat eigentlich nichts mehr mit PS CS2 zu tun. Das Foto sollte soweit ohne Farbstiche zum drucken bereit sein. Allfällige Farb/Kontrast & andere Änderungen sollten vorher korrigiert werden. Dein Drucker müsste eigentlich mit den üblichen Standardeinstellungen gute Bilder machen. Jedoch für ein detailreicheres, brillanteres Bild kannst du unter Druckeroptionen die Druckerauflösung höher einstellen. Der Ausdruck dauert dann etwas länger mit entsprechend besserer Druck-Qualität.
Moin,

Papier- und Tintensorten haben auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Druckergebnisse. (Ich hatte einmal eine "kompatible Tinte", die wollte um's Verrecken nicht von ihrem Magentastich lassen...)

Wenn Du allerdings bei gleicher Tinten- und Papierkonfiguration dennoch beim selben Bild unterschiedliche Resultate bekommst, würde ich auch auf eine Macke in der Hardware tippen. Abhilfe kann vielleicht noch eine Deinstallation des Druckers und anschließende Neuinstallation des Treibers schaffen. Damit kannst Du zumindest Softwareprobleme definitiv ausschließen.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.