Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Portrait8
Ist es erotisch? Spielt das eine Rolle? Im Forum "Erotische…
zum Thema
Portrait/Aktaufnahmen und Panoramabilder mit einer Kamera?10
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen und muss sagen, dass mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait erstverusch

******ats Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Portrait erstverusch
bin einfach nur mal auf Eure Meinungen gespannt, was wir/ ich verbessern können oder lassen sollen.
Hoffe doch das mir und meiner Maus die Aufnahnme gelungen ist.

Freuen und schon auf Eure Meinungen
LG Andy und Nicki
******wer Mann
514 Beiträge
ich finds gut.
Der Blickwinkel, die feinen Haare, und nichts von weichzeichnerei zu sehen.
Ein gelungenes Portrait....aber ist das wirklich der Erstversuch??? *zwinker*
hmmmm ....
.... weiß nicht so recht .... irgendwie finde ich das bild bedrückend ... weniger wie ein ansprechendes einfaches portrait ... es drück für mich etwas beklemmendes trauriges aus .... weiß auch nicht genau, woran es liegt ...
Nun....
@******art
Von einem "einfachen, ansprechenden Portrait" war ja nicht die Rede *zwinker*
Ein Portrait bedeutet eigentlich, einen Menschen darzustellen und im besten Fall mehr eine Facette des Menschen als nur sein Abbild in einem Bild unterzubringen.

@******ats
Wenn man von meiner Definition eines Portraits ausgeht (und das ist ja nicht nur meine Definition), dann ist das Bild, denke ich, sehr wohl gelungen, was seine Ausdruckskraft und die Darstellung des Menschen angeht.
Von der technischen Ausführung her stört mich ein klein wenig die "verrutschte" Schärfe und dabei die Tatsache, dass der Schärfebereich sehr überschärft wirkt (Haarspitzen im Vordergrund). Aber das ist ein "Fehler", der wahrscheinlich ohne weiteres dem Autofokus in die Schuhe zu schieben ist. *zwinker*

Grüße,
Tilla
nun denn
@***la ... habe nicht dargelegt, was ein portrait ist (kann jeder bei wiki oder brockhaus nachlesen, wenn es ihn interessiert)... habe nur zum ausdruck gebracht, was dieses portrait für mich nicht bzw. was es ist ... vielleicht solltest du dir bei gelegenheit die mühe machen die eingestellten objekte selbst und nicht kommentare der betrachter zu diskutieren, wie es deine vorliebe zu sein scheint *ggg*

.. frohe ostern
********rtig Paar
27.847 Beiträge
es steht jedem frei
das bild oder einen kommentar eines bildes zu kommentieren ...
sicher darf man hier auch zu stellungnahmen seine meinung äußern!

das macht einen teil unserer community aus
dadurch ergeben sich - zum teil - recht interessante und neue ansätze!

ich denke my_eroticart du solltest versuchen anderen usern nicht vorzuschreiben, wie wann und in welcher art sie sich zu äußern haben.

danke
  • Mod SchlagFertig

Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Jetzt icke och noch ...
gefällt mir sehr gut, um es mal kurz zusagen.

Für einen ersten Versuch, na alle Achtung, möchte nicht euren zweiten oder sogar dritten Versuch sehen. *ggg*

Ich versuche immer noch und bekomme es meistens nicht auf anhieb hin.
*snief2*
Einfach klasse und auch die Licht / Schattenkombination super gelungen.

Obwohl Ostern vor der Tür steht, suche ich nicht nach Fehler, würde mir auch schwer fallen.

LG
Anubias
Ein wunderschönes Portrait mit einer zauberhaften melancholischen Stimmung.

Gut gemacht!

Stefan
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
...gefällt nicht....

• Bildschnitt (das Format Hochkant und das Seitenverhältnis) finde ich nicht gelungen

• Ausleuchtung ist nicht gut (Nasenschatten stört mich zu stark)

Das geht deutlich besser....

Gruß

Max FG
******ats Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!
Es freut mich sehr die vielen Kommentare und Anregungen, sowie die negativen als auch positiven Kritiken.
Ich werde sie bestimmt beherzigen und in das ein oder andere Bild mit einbeziehen. ( wenn ich es schaffe *g* )
Dazu ob es mein erstes Portrait war ja, es ist eins von ca 50 Bildern dieser Art und Einstellung und das wohl auch Beste dieser Art geworden, die ersten aus der Serie möcht ich lieber nicht zeigen *g*

nochmals vielen Dank

LG Andreas und Nicki
Kritik und Lob...
... liegen oft, wie auch hier dicht nebeneinander.
Der eine sieht es so, der andere so.

LG Hannelore und Peter
very good
sehr gutes Portrait gefällt mir wirklich sehr gut!
sehr sinnliches foto, und dafür, dass ein erstversuch ist, hut ab!!!
zum verbessern kann ich dir jetzt nicht viel sagen, probier einfach verschiedene blickwinkel aus und spiel ein bisschen mit der beleuchtung, vor allem bei längeren haaren, hat das immer einen sehr guten effekt!!!

lg S007
Ich finde es auch sehr gut
********vers Paar
48 Beiträge
Das Portrait finden wir ebenfalls sehr gut.
Es zeigt zwar nicht dein komplettes Gesicht, das muss aber auch nicht sein, gerade mit deinen langen Haaren.
Viel wichtiger ist es, das zum Ausdruck zu bringen was du damit bezwecken wolltest!
Uns gefällt es.
Schön aber
das Licht ist meiner Meinung etwas zu hart, es sticht zu sehr aus der Stirn. Schade auch das die Nase das zweite Auge verdeckt, aber noch ok. Und das ist vieleicht zu subjektiv von mir aber Hochkantportrais sollten meiner Meinung mehr zeigen als nur das Gesicht.... Ich ziehe bei diesem Format lieber weiter nach unten um möglichst viel von meinem zu portraitierendem Objekt abzulichten.
Aber ansonsten wirklich gut gelungen.
Regards
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.