Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
30 gutausehend und nie eine Beziehung!!65
Ich hab da langsam mal ein problem! Ich bin 30 und hatte letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IMMER DER SELBE FRAUEN TYP????

IMMER DER SELBE FRAUEN TYP????
Guten Tag alle miteinander!

Ich Suche nach einer Antwort auf meine Frage und zwar habe ich vom Typ her schon unterschiedlichste Frauen kennengelernt, ob nun als feste Beziehung oder Flirt oder ONS. Vom äußerlichen Typ her sehr unterschiedlich wollten sie aber alle nur Blümchen und Kuschelsex! Nicht das ich etwas da gegeb habe, aber ich würde gerne alles ausproieren und mir dann eine Meinung bilden was mir sehr gefällt, was mal OK ist und was ein NO GO ist!!! Tja, warum gelange ich immer an den selben Typ???????
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das fragen sich auch viele Frauen
Warum wohl?

Lies doch mal das eine oder andere Buch über dieses Thema, die Psychologie der Partnerwahl.

Glaub uns, das hat seine guten Gründe: Man zieht immer das an oder fährt auf das ab, was genau in die Defizite von einem selbst passt.

Von allem anderen träumt man vielleicht, aber es würde einem himmelangst werden, käme tatsächlich solch ein Partner, von dem man träumt. Warum rennen wohl so viele Männer schnell weg, wenn ihnen eine wirklich starke, selbstbewusste und geile Frau begegnet?
*******rket Mann
67 Beiträge
"Warum rennen wohl so viele Männer schnell weg, wenn ihnen eine wirklich starke, selbstbewusste und geile Frau begegnet?"

Damit die anderen Männer mehr Spaß haben?

Das ist reiner Altruismus, und hat nichts damit zu tun das viele Männer gerne die Führung übernehmen wollen in einer Beziehung.
...hmmmm...
ich denke, antaghar trifft den nagel auf den kopf (wie so oft, kommt offensichtlich nicht von ungefähr): man/frau bekommt genau das, womit man/frau sich am meisten beschäftigt...

wie eben bereits erwähnt, gibt es dazu haufenweise literatur, und zwar hinsichtlich aller möglichen facetten von beziehungen, nicht "nur" auf sexualität bezogen...

und fast noch mehr bücher gibt es zum thema, wie man/frau aus dem dilemma hinausfinden kann: "sorge dich nicht, lebe"... all die ganzen motivationsbücher aus aller welt, denn die menschliche psyche spielt offenbar auf der ganzen welt immer wieder die gleichen spiele...

seitdem mir eines dieser bücher, das ich in einem anderen thread auch schon mal genannt hatte, geschenkt wurde, bin ich auf viele neue gedanken und erkenntnisse gekommen, vieles ist "anders" geworden... und viele wünsche sind erfüllt worden, fast wie von selbst!

auch und gerade das mit der sexualität hat wunderbar funktioniert: die starke, selbstbewusste, "geile" frau, die ich mir quasi "bestellt" hatte, die habe ich mittlerweile... es hat ein paar anläufe gebraucht, sozusagen: der sex war schon öfter einfach schön und erfüllend, aber für eine beziehung, wie ich sie mir wünsche, hat es schon noch ein bisschen "mehr" gebraucht. und genau diese wünsche habe ich mir irgendwann mal aufgeschrieben (kein witz!), nachdem die früheren beziehungen auseinander gegangen sind (viele waren es nicht).

nun denn, wie so vieles, wenn nicht alles, im leben ist das wohl einfach eine frage der einstellung... der erwartungen sich selbst und dem leben gegenüber. wenn man es "fliessen lässt", geschieht vieles von selbst...
Wir Menschen...
...reagieren auf Verhaltensmuster und zudem reagieren wir lieber auf uns Vertrautes.

Wenn wir also auf andere Menschen mit bestimmten Verhaltensmustern treffen, dann sind uns diejenigen eher sympathisch, bei denen wir bekannte Verhaltensweisen finden.

Ich glaube, an dem, was @*****har sagt, ist etwas dran - ich möchte ergänzen - nicht nur auf uns bekannte Defizite, sondern auch auf uns bekannte Stärken reagieren wir.

Wenn Du also einmal Deine Stärken und Schwächen ehrlich überdenkst - was bietest Du den Frauen, die stark und selbstbewusst ihre Sexualität leben und warum reagieren immer nur die Frauen auf Dich, die da eher zurückhaltend in ihrer Hingabe sind?

Viele Grüße
Angelika
*********4_31 Paar
63 Beiträge
ich geb findme mal recht. was kannst du einer solchen frau bieten? vielleicht stehen solche frauen einfach nicht auf dich?

zumal man immer zu dem altbekannten greift.
viele menschen machen eine ähnliche erfahrung vielleicht dann, wenn sie sich einer typveränderung unterziehen. obwohl sie sich verändern wollen, kaufen sie doch immer wieder denselben alten kram, den sie eigentlich nicht wollten, da das die dinge sind, die ihnen bekannt und vertraut sind.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Was suchst Du wirklich ?
Partnerin ?
Geliebte ?
Eine zum vorzeigen ?
Hure im Bett ?
Haushälterin ?
Mutter deiner Kinder ?
oh wir könnten sicher noch so einige aufzählen .

Aber die Frage hab ich auch schon anders gehört .

Du liebst mich doch nur weil ich so schön bequem bin ?

LG
*********se65 Frau
78 Beiträge
Also dass man immer zu altbekanntem greift, da muss ich mich jetzt einfach mal dagegen wehren. Das tut man eben nur wenn dieses altbekannte auch meinen Vorstellungen entspricht, ansonsten ist der Mensch doch zum Glück lernfähig und sucht sich dann eben etwas ganz anderes.
Diese Frauen, die du immer wieder kennenlernst scheinen also grundsätzlich schon deinen Vorstellungen zu entsprechen. Mir ist nur nicht ganz klar geworden, wie du das genau meinst - du willst also alles mal ausprobieren und dir dann ein bestimmtes Frauenbild zurechtlegen, wie Sie dann zu sein hat? Geht es nur um sexuelle Erfahrungen? Mir scheint, du hast schon ein etwas merkwürdiges Frauenbild, denn was hindert einen in einer gut funktionierenden Beziehung daran, eben genau dieses ausprobieren mal mit der Partnerin zu besprechen? Dass alle Frauen nur auf Kuschelsex stehen kann ich mir nicht vorstellen - aber es gehört nun mal auch ein grosses Vertrauensverhältnis dazu Neuland zu betreten - anscheinend hast du es bisher noch nie geschafft dieses Vertrauensverhältnis herzustellen.
**C Mann
140 Beiträge
also ich denke irgendwo wird sich sicher eine art "frauentyp" abzeichnen lassen, ganz einfach weil man auf die art von frau steht. es ist ja nicht so, dass man sofort ohne mit ihr zu reden im bett landet. zumindest meistens. allerdings ist es bei mir anders. ich hatte schon sehr unterschiedliche frauen mit unterschiedlichen vorlieben. allerdings wenn man genau drüber nachdenkt haben sie alle irgendwo gemeinsamkeiten. ist ja auch klar weil man nunmal auf den typ frau steht...
Jeder Mensch,
egal ob Männlein oder Weiblein, hat seine Vorstellungen. Ob sie nun den Partner, den Berufs-/Karriereweg, Familie, Aussehen, Kleidungsstil oder was auch immer betreffen...
Da ist es doch vollkommen logisch das man auch immer wieder beim gleichen "Typ" landet.

Die erotischen Vorlieben kann man keinem an der Nasenspitze ablesen, die stellen sich meist erst im Nachhinein heraus.

Vielleicht bekommst du dass was du suchst wenn du nicht an deinem "Klischee" festhälst sondern es zur Abwechslung mal bei jemandem versuchst der im schon im Vorfeld nicht deinen gewöhnlichen Vorstellungen/Vorlieben entspricht.
Lernen am Erfolg
Der Mensch ist halt auch nur ein Tier... und als solches lernt der Mensch eben am Erfolg. Hat man also einmal eine sehr schöne, bequeme, geile, befriedigende (körperlich und seelische) Zeit mit einem bestimmten Partner gehabt, dann will man dies wiederholen - und bleibt unbewusst bei einem Typ hängen. Zumindest, wenn es um Beziehungen geht.
Die meisten Menschen orientieren sich wegen vielfältiger Erfahrungen am selben Typ, der kann einer früheren Freundin/Freund ähneln, aber natürlich auch einem Elternteil.

Wie gesagt, das trifft wohl auf Beziehungen zu. Wenn es nur um Sex geht, dann ist es zumindest bei mir ganz anders. Da liebe ich die Abwechslung, das Spiel, mal schlank und sportlich, mal mollig oder dick, mal jünger, mal älter oder sehr reif. Und sehr gerne exotisch, wenngleich ich diese Erfahrungen locker an einem Finger abzählen kann. Leider.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
das stimmt schon .

Ich kenne dein problem den auch ich gerate immer wieder an den gleichen Typ .. ob ich möchte oder nicht möchte.

Es liegt betimmt der der summe der sache das frauen und männer immer wieder an den gleichen typ geraten .. schaut doch mal indie geschichte ???
wie waren eurer Väter oder Mütter .. sind nicht die Menschen die ihr sucht so ähnlich ???

ich weiss nicht aber oft habe ich das gefühl.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Frauentypen...
jeder Couleur sind mir in meinen Beziehungen " untergekommen "
und davon waren nur wenige als Typ identisch.

Bis heute kann ich mich nicht auf einen Typ festlegen, dafür sind sie
einfach zu interessant.

*zwinker* vom Frenchlover
....ja....
....schon.....bin meinem typ schon ewig treu....
:-))
Es hängt doch nicht vom Aussehen ab, sondern vom Charakter. Wenn Du immer den gleichen Typ Frau im Bett abbekommst, dann wahrscheinlich weil sie von ihrer Art her die Mädels sind!
....ich ....
...gebe dir recht....
es geht nicht wirklich ums aussehen....es gibt wichtigeres....
doch finde halt die blondemit grossen brüsten ansprechender als die schwarze mit kleinen brüsten....denke auch ihr frauen(wenn auch nicht alle) habt euren typ....
oder??
Mal dazu... mag eigentlich kleinere, dunkelhaarige mit dunklen Augen... mein Mann ist Blond, blauäugig und ziemlich groß...
hmm
ich denke jeder Mann hat sich einen bestimmten Typ von Frau im laufe der Zeit 'zusammengebastelt' - an dem wird er festhalten und kaum Kompromisse eingehen - ich jedenfalls habe den bestimmten Frauentyp und würde nichts anderes suchen *zwinker*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@taurus1972
Nein, geb ich dir nicht Recht. Du bist allerdings noch etwas zu jung, um dir so sicher zu sein. Im Laufe deines Lebens wirst auch du deinen Frauentyp noch öfters überdenken.

Alle anderen, die der Meinung sind dass Menschen immer wieder auf den selben Typ stehen, sowohl vom äusseren als auch in Sachen Sex, muss ich ganz klar widersprechen: es ist nicht so. Männer haben sicherlich eine ideale Vorstellung von Frauen, welche individuell sehr unterschiedlich sein kann. Doch sind Frauen meistens die,welche die Männer bekehren.

Persönlich stand ich mein Leben lang auf grazile Frauen, Brustumfang war mir egal, Haare lang usw. Heute muss ich über solche Vorstellungen nur noch lachen. Der äussere Typ ist egal, was zählt ist dass man was gemeinsam hat und, nicht zu vergessen, geiler Sex.

Dass jemand immer wieder an Frauen gerät, die sexuell nichts zu bieten haben, der muss sich die Frage gefallen lassen, was er denn so alles falsch macht. Mir ist seit meiner Scheidung vor ein paar Jahren nie mehr eine Frau untergekommen, die nicht geil auf Sex war. Allerdings waren diese Frauen auch alle über 40....liegt vielleicht an der Reife.
Bei mir auch anders....
...wenn ich (unser er) mal so zurück denke, ..., haben meine Ex Freundinnnen nur sehr sehr wenig gemeinsam

Haarfarben, Frisur, Größe Figur, ...., alles mal dabei gewesen. Von blond und schlank bis stabiler und Brünett, .., von 1,61 bis 1,8m, .....


von sportlich bis Caochkartoffel, .........


Also bei mir kommt es eher auf Gesamtpaket und Sympathie an glaube ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.