Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex während Periode???

Sex während Periode???
Hallo User, ich hab mal eine Frage.
Mein freundin nimmt Pille, aber wir wissen beide nicht, ob Sex ohne Gummi auch während der Periode erlaubt ist? Damit meine ich die paar Tage, wo sie noch keinen Ausfluss hat und die Paar Tage danach auch?
Sie hat in der Regel von 7 Tagen nur max 3 Tage ihren Ausfluss. die restlichen Tage könnten wir sex haben, aber wir wissen nicht, ob es da zur Schwangerschaft kommen kann oder nicht?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Hallo!

Duc schreibst das deine Freundin die Pille nimmt !?!

Nimmt sie die auch regelmäßig??? Oder passiert es auch mal, das die Pille vergessen wird?

Wenn Deine Freundin die Pille regelmäßig einnimmt, dann sollte, wenn beide es auch wirklich mögen (ich, die Frau mag es nämlich nicht) nichts während der Periode passieren. Auch an den Tagen vorher bzw. hinterher kann eigentlich nichts passieren.

Ok, die Pille ist, genauso wie jedes andere Verhütungsmittel auch, nicht 100% sicher! Wenn ihr euch also nicht sicher seid, oder auch um der Hygiene willen, nehmt ein Kondom. Auch wenn es damit nicht ganz solch prickelndes Gefühl ist. Aber besser als mit der Unsicherheit im Hinterkopf Sex haben.

Aber eine Frage hab ich trotzdem noch : Meinst Du nicht, das Du als Mann die paar Tage, die Deine Freundin ihre Periode hat, nicht aushalten kannst ohne Sex??? Um der Hygiene willen allein schon.
Ich für meinen Teil find es nicht ganz so erotisch, wenn mein Mann da in dem geschmiere "rumstochert" (mir fiel kein besseres Wort ein). Ehrlich gesagt find ich es sogar ziemlich ekelig. Vor allem weil ich mich selbst dabei nicht grad so erotisch und angenehm fühle.

[Ist nur meine persönliche Meinung und soll die anderen User nicht angreifen bzw. seid bitte bitte nicht angegriffen. Jeder mag es halt anders.]


lg Carmen
hallo Carmen,
vielen Dank für den Beitag.
Ich wollte dir nur sagen, das ich das als Mann schon aushalten kann, aber meistens hat "sie" lust drauf.
Und während der Blutung, machen wir es eh nicht, denke das muss nicht sein


Gruß, Iggy
hallo Carmen,
vielen Dank für den Beitag.
Ich wollte dir nur sagen, das ich das als Mann schon aushalten kann, aber meistens hat "sie" lust drauf.
Und während der Blutung, machen wir es eh nicht, denke das muss nicht sein


Gruß, Iggy
Pille und so
Also, rein medizinisch gesehen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass deine Freundin innerhalb dieser doch sehr kurzen Zeit von meist nur 2 Tagen bis zur Periode nach Pillenabsetzung einen Eisprung hat, also schwanger werden kann.

Es kommt aber immer darauf an, welches Präparat sie nimmt.
Aber ein Eisprung dauert normalerweise 14 Tage und unser Körper ist nicht so fit, dass er das im Eiltempo nachholen kann.

Ich hab mich da selber mal bei einer Dozentin erkundig, weil ich die selbe Frage auf dem Herzen hatte.

Das ist aber nur bei den Präparaten wie Minipille oder so der Fall, also wo die Hormone die ganze Zeit über gleichmäßig gegeben werden.

Kombipräparate sind da schon unsicherer, weil die nämlich den normalen Hormonzyklus der Frau nachempfinden...

Also einfach mal auf die Packung schauen.
Klaro...
Hallöchen,

innerhalb der siebentägigen Pillenpause gilt der gleiche Schutz wie in den übrigen 21 Tagen.
Davon mal abgesehen findet der Eisprung (im Normalfall) zwischen dem 11.-14. Zyklustag (1.Zyklustag = 1. Tag der Menstruation) statt und Spermien überleben im weiblichen Körper etwa 48 Stunden.

Ihr braucht euch also absolut keine Sorgen machen (vorrausgesetzt SIE nimmt die Pille regelmäßig).

Wünsche euch ganz viel Spaß.... *lol*
Hallo ,

bin gerade dabei , das sich mein Körper umstellt.
Auf der einen Seite : SUPI.

Endlich ruhe im Karton *lol*

Auf der anderen Seite war es aber immer so , das ich gerade während meiner Tage und gerade als die Blutung am stärksten war , auch die größte lust hatte.

Mein Shcatz , dem ich auch ewig dafür danke, hat mich da nie "hängenlasen", sondern auch gerade dann , mich mit großer Freude und hingabe gebumst.
Wenn auch Zungenspiele an der Muschi dann nicht unbedingt sein mußten, so habe ich doch in dieser zeit auch immer Mega-Orgasmen bekommen.

LG
Heidi
wenn deine freundin immer die pille nimmt und nicht einen tag vergisst oder nach 24 stunden einnimmt kann sie nicht schwanger werden.
(es seiden die pille würde versagen, da kein verhütungsmittel 100%igen schutz gibt)
heisse tage;-)
ich bin immer ganz scharf wenn ich meine tage habe pille nehme ich nicht , sex werent der zeit aber nur mit tampon alles andere wäre nichts für mich *roll*
wenn ich meine tage habe bin ich immer ziemlich heiß, glaube das geht vielen so. aber generell den sex während der periode bevorzuge ich nicht, kann mich dann nicht richtig fallen lassen
also...
da sag ich nur


Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Gruß Bianca
*****_bw Frau
80 Beiträge
Spermien überleben im weiblichen Körper etwa 48 Stunden.
Das kann ich so nicht bestätigen, die Spermien können bis zu einer Woche überleben. Bei uns wars so, denn sonst gäbs unsere Tochter nicht!
ganz kurz dazwischen...
die pille ist sehrwohl ein 100%er verhütungsschutz, aber nur unter ein paar bedingungen: pillenverträgliche medikamente (sofern überhaupt medis genommen werden) und regelmäßige einnahme, wenn man dann keinen durchfall und/oder rebrechen hat, ist die pille 100%ig sicher, fragt mal euren frauenarzt.

die rate, an schwangeren frauen trotz pille ist nur "so hoch" (ich glaub bei 2 % oder so) weil die statistik alle frauen aufzeigt die die pille nehmen, und dnicht nur die, welche die pille auch regelmäßig nehmen...

lg
longfins
die pille ist sehrwohl ein 100%er verhütungsschutz

für diese aussage hätte ich aber gern eine anerkannte quelle. denn so ist es lediglich eine behauptung.
sicherlich sind es meist anwenderfehler seitens der nutzerinnen, die den PI "hochtreiben", doch zu behaupten, dass dieser wert allein auf einnahmefehler der pillenanwenderinnen, welcher art auch immer, zurückzuführen sei, halte ich für mehr als gewagt.

zum vergleich: die mirena hat einen PI von 0,16, die 3MS einen PI von 0,3-1,4, das implanon einen PI von 0,08. wo liegen hier die anwenderfehler? *zwinker*
Einnahmepause....
Hallo ihr Lieben,
schaut doch einfach mal in den Beipackzettel.
In dem Zettel meines Pillenpräparates steht, dass der Schutz auch in der Einnahmepause besteht. Wie die Anderen schon schrieben, vorausgetzt sie wird konsequent und korrekt eingenommen.

Sie von Darki_Holly


PS: 100 %ige Sicherheit gibts wohl nicht, hab ich in der Ausbildung mal gelernt *g*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
sex auch während der regel
Also ich habe auch oft mehr lust,wenn ich meine blutung habe.

Und da wie gesagt alles gut durchblutet ist,ist das empfinden auch stärker.

ob der mann in dem fall möchte,ist persönlich abhängig.

Lecken,brauch er ja nun grade nicht...
lecken ist manchmal nicht so schön...wegen den gerüchen trotz waschen...aber GV immer wieder gerne....g
...
Nunja - wenn die Frau wirklich unmittelbar vorher richtig geduscht hat, die Brause unten voll draufgehalten hat - der "Hauptblutungstag" rum ist - und dann vielleicht ein Tampon reinkommt oder so ... warum dann nicht auch lecken ?! Habe ich schon des öfteren gemacht und es ist geil zu sehen, wie die Frau dann erst recht abgeht ... hat auch was ...
*********n4041 Paar
822 Beiträge
SEX während der Periode.....
....ist aus unserer Sicht unproblematisch, allerdings nur wenn beide
mit der roten "Schmiererei" keine Probleme haben.

Das muss eben jeder selbst für sich entscheiden.
Anfangs hatte ich auch damit Probleme, allerdings z. T. meine Freunde / Liebhaber etc. noch viel mehr (grins).

Im Laufe der Jahre hatte ich damit keine Probleme mehr und mein derzeitiger Schatz kann damit auch umgehen.
Ansonsten bzgl. der Verhütung bin ich der Meinung, dass die drei bis vier vollen "Bluttage" keine Möglichkeit eröffnen schwanger zu werden.
Gerade diese Tage habe ich damals besonders genutzt, wenn es mal wieder die üblichen Probleme mit der Pille (vergessen, Durchfall, etc.)
gab, um ohne Kondom mit meinem Partner zu schlafen.

LG

aus Berlin
soviel ich weiß..
sind die fruchtbaren Tage zwischen dem 10. und dem 14. Tag nach der Ende der letzten Regel. Plus minus 2 Tage.
Daher dürften die wenigen Tage unmittelbar vor und nach der Blutung nicht "gefährlich"sein.
*freu2*
lg
*******Saar Paar
50 Beiträge
Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, dann besteht auch vor, während und nach der Periode normalerweise absoluter Schutz. Der Schutz kann aber nicht mehr gegeben sein, bei Erbrechen, Durchfall oder wenn sie Antibiotikum nehmen muss.
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Gott sei Dank habe ich es bald hinter mir *ggg*
Bei mir ist es sogar als Mann so, das ich eine enorme Lust bekomme, wenn ich weiß, das sie ihre Periode hat.

Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich liebe den Sex während ihrer Tage. Habe da auch kein Problem sie oral zu verwöhnen, ist doch eine schöne Abwechslung, mal an anderer Geschmack. Lecken ist für mich das schönste, in allen Varianten, auch nach ihrem Pee. Die Abwechslung finde ich gerade schön.
also ich kann nur sagen, Sex während der Tage ist ein absolutes Muß und ich kann deine Freundin da total verstehen...

ähm, wenn sie die Pille echt regelmäßig nimmt ist das echt kein Ding, aber wenn du ein bisschen unsicher bist, was hindert Euch dann am SEx...

versuch es doch mal während sie noch blutet und du wirst dein Wunder erleben
...
... einer Ex-Freundin half der Sex während der Periode sogar gegen die Schmerzen... Danach waren sie wesentlich geringer, meist sogar weg...
Wichtig ist nur, dass man, gerade wegen der starken Durchblutung als Mann dann sehr sensibel heran geht... Wie manche Frauen hier bereits geschrieben haben... Sie ist dann dort etwas empfindlicher als sonst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.