Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex während Periode???

*******1989 Frau
113 Beiträge
Ja, ich habe dann auch sehr starke Lust, jedoch auch immer Angst, dass bei ihm "etwas dran sein könnte".
Dass die Regelschmerzen nachlassen hat medizinische Hintergründe: Frau lässt sich beim Sex falle und entspannt sich so sehr, dass sich auch die Verspannungen im Unterkörper lösen und die Schmerzen nachlassen.
Dazu braucht man keinen Sex, auch ein "einfacher" Orgasmus kann da Abhilfe schaffen und das sollte selbst mit Partnern möglich sein, die ein Problem mit der eventuellen "Schmiererei" haben (wieso auch immer, das ist doch das natürlichste auf der Welt!?), denn rumfummeln geht ja auch mit Tampon.
Aber ich denke,dem Autor ging es eher um die Frage der Empfängnisverhütung:
Bei meinen Pillen, die ich bisher alle durchprobiert habe(es waren schon mehrere), stand immer in der Beilage, dass ich auch während der Pause geschützt bin. Sollte das bei euch nicht in der Packungsbeilage stehen, ruft sicherheitshalber beim Frauenarzt an oder fragt diesen/den Apotheker vor Ort einfach mal. Meist sollte euch sogar schon die Sprechstundenhilfe helfen können. *popp*

Lg und ganz viel Spaß!!!!
naja und wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann nehmt ihr eben ein Gummi, bockt weniger, ist schon klar....

aber fragst doch sonst den Arzt oder Apotheker, ich bin zwar keiner, aber ich denke, da kann nichts passieren.
rein theoretisch ist es doch so, dass das unbefruchtete Ei sich nicht einnistet und deshalb die Gebärmutterschleimhaut abregnet..
klar, das Sperma kann sich bis zum 48 Stunden halten, aber wenn es doch grade regnet wo soll sich die Eizelle dann einnisten??
*****yes Paar
98 Beiträge
hygiene
zum angesprochenen Thema von Hygiene und so....

http://www.beppy-shop.de/praxis.php

ich kann für Menschen, die während ihren Tagen partout nicht auf Sex verzichten möchten diese Schwämmchen Tampons nur empfehlen. Damit ist es kein Problem. Ist allerdings schon ein gefusel die Dinger wieder rauz zu bekommen...

LG,

(w) von EvilEyes
Pille nicht 100 %
also zum einen ist die Pille nicht 100% sicher sondern 99 komma und was, die Spritze ist 100% und somit sicherer als die Pille. Das kann Dir aber jeder Frauenarzt genau erklären. Wenn sie während ihrer Regel soviel Lust hat warum nimmt sie nicht eine Pille ohne Pause ein?
Oder diese mordernen Verhütungsmittel wie Microchip, Pflaster und was da so alles gibt. Geht einfach und man hat seine Ruhe.

Also ich habe früher nur Pillen gneommen die man durchgängig nimmt dann kommt man nicht in Gefahr herum rechnen zu müssen. Der Eisprung kann auch unterschiedlich sein. Bei manchen ist es auch erst am 14 Tag also da würde ich mich beim besten Willen nicht drauf verlassen.

Während der Regel war ich auch immer am schärfsten und es hatte immer einen vorteil:In den ersten Tagen der Periode Sex und die sontigen Regelschmerzen blieben dann aus. Jetzt hab ich keine mehr, Gott sei Dank aber andererseits die heißen Tage waren auch was.


lg
was einem beim überfliegen des fadens auffällt
1. während der pilleneinnahme hat man keine periode, sondern lediglich eine hormonentzugsblutung, die kein hinweis auf ein vorliegen oder fehlen einer schwangerschaft ist

2. ein eisprung dauert nicht 14 tage und er kommt auch nicht an tag 14, schon gar nicht unter künstlichen hormonen, denn

3. man hat mit pille auch keinen eisprung und somit geht auch während der blutung kein ei ab. das geht nicht mal unter natürlichen bedingung mit der blutung ab, weil es schon lange vorher krepiert.

4. kombipräparate empfinden ganz sicher nicht den natürlichen hormonzyklus der frau nach, denn dieser besteht aus eireifung - eisprung - gelbkörperphase und periode. unter hormonellen kontrazeptiva wird einfach die 2. zyklushälfte künstlich aufrecht erhalten, nix natürlich.

5. spermien überleben bis zu 5 tagen (das wurde ja schon berichtigt)

6. keine verhütung, außer abstinenz, ist 100%ig sicher. der pi wurde ja schon von RedStripedLemon angegeben. der anwender-pi bei der pille liegt übrigens bei 8...

7. sex während der pillenblutung, wenn man vorher einen fehler gemacht hat ist ziemlich doof. vllt sollten da mal die regeln zum vergessen der pille in welcher woche nachgelesen werden.

8. der eisprung findet NICHT 14 tage nach der periode statt, sondern 14-16 tage VOR der periode. die eireifungszeit ist bei jeder frau unterschiedlich lang, während die gelbkörperphase relativ konstant ist. deshalb sind eisprungrechner auch der größte mist auf erden.

noch fragen? *smile*
bei dem wissen wundert mich manchmal unsere demografische situation... *floet*
Wenn die Pille wirklich regelmäßig genommen wurde, kann man miteinander schlafen. Aber wenn du z.b. deine Tage hast und nen neuen Blister angefangen hast, aber eine davon vergessen hast oder zu spät eingenommen hast, sollte man dann doch eher mit anderen Mitteln verhüten.

Geschlechtsverkehr während meinem Besuch von Tante Rosa finden wir beide sich gut. Aber dann wird halt Hand angelegt. Ist auch mal eine Abwechslung.
******n51 Mann
33 Beiträge
Anmerkung
Die Pille schützt auch in der einnahmenfreien Woche (weiß ich beruflich).

Zitat:

"Die Germanen hatten in der Regel rote Bärte"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.