Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
zum Thema
Worte wie Seide1
Eine Stimme wie Samt und Worte wie Seide hüllen mich ein Ich steige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eingehüllt

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
eingehüllt
in gedanken.....

(ich finde ein bild sagt mehr als 1000 worte und in diesem sinne schreibe ich diesen text bloss weil der webfuzzy das so will...)

offenbar werden jetzt die worte gezählt. kann den beitrag immer noch nicht laden...schade...

meines erachtens lenken worte hier nur ab. ich finde das schade.

hier die technischen daten:

D200, Sigma 2.8/18-50mm,NEF digifile 100 ISO. blende 5,6 1/30 sekunde. mischlicht aus umgebungslicht und studioblitzen.
location: ein hotel in A. (Tessin)
Model: die wunderbare M.
Nachbearbeitung: Photoshop CS3 (beta) Ebenentechnik.

In der Zeit wo ich diesen uninteressanten Text hier schreibe, hätte ich glatt ein weiteres Bild von seinem RAW-Zustand in den web- oder printbereiten Zustand versetzen können......
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Ich bin hin-
und hergerissen.

Eigentlich schreibe ich solche Sätze wie

"Ich hätte den Ausschnitt anders........"
oder
"Das Licht sollte meiner Meinung anders.....",

nicht.
Aber ich habe jetzt eine ganze Weile vor Deiner Arbeit gesessen und finde sie einerseits schön aber andererseits ein wenig zu überladen.

Für mich ist die Frau in dem Vorhang einfach klasse abgebildet. Ich finde das sehr sinnlich und erotisch!
Aber der geblümte Vorhang, der Tisch und die Lampe empfinde ich als zuviel und sie lenken mich störend von dem tollen Teilmotiv ab.

Hmmmm, aber im Ergebnis ist es für mich ja dadurch, egal ob zu überladen oder nicht, eine sehr gute Arbeit, da ich nun schon seit zwanzig Minuten draufgestarrt habe und mir lange Gedanken gemacht habe. *ggg*

Was mich ein wenig verwundert, ist Deine Ausführung, dass Du soviel schreiben solltest. Die habe ich jetzt auch schon bei anderen gelesen.
Was verbirgt sich denn dahinter?

Viele Grüße
Alexander_Platz
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
danke alexander !
schön, dass du dich so lange und intensiv mit dem foto beschäftigen konntest, obwohl dir einiges gegen den stich ging.

verschiedene sichtweisen machen die fotografie erst interessant und manchmal ist es ja auch die unterschiedliche vorgehensweise. fèr mich stimmt das bild so, aber das heisst nicht, dass es für andere auch sein muss. kommt dazu, dass ich ja nicht objektiv sein kann, weil mir die ganze aufnahmesituation noch sehr präsent ist.
ein guter test wàre zum beispiel, das bild an einem ort aufzuhängen, wo man jeden tag einige male vorbeikommt. hängt das foto nach 3-4 wochen immer noch, ist es gut.....


zu meinem eingangstext:

ich habe das foto geladen und wie üblich wollte ich das bild für sich sprechen lassen. das hat nicht funktioniert, weil ich es nicht laden konnte, weil ständig die aufforderung erschien, mehrtext einzugeben.

ich verstehe zwar, die bemühung des forumbetreibers inhaltlich interessante themen zu erhalten...ABER in meinen augen benötigt ein gutes bild keinen grossartigen oder langen text. das ist sogar kontraproduktiv, weil der betrachter so in eine richtung zu denken gezwungen wird. der betrachter soll sich SEINE meinung zu einer darstellung machen und nicht von meinen worten beeinflusst werden.
wenn er dann seine meinung kundtut, entsteht u.u. ein dialog, der sehr interessant sein kann und auch dem einsteller des bildes nützt. so haben alle ws davon. der forumbetreiber seinen content, der betrachter seine freude am bild und der einsteller sein feedback.

was technische details angeht, die ev. unter einem foto stehen (sieht man oft in fotoforen) so sind diese eigentlich nutzlos, weil ein einsteigerfotograf sich nur wenig unter dem fachchinesisch vorstellen kann und ein fortgeschrittener eh schon weiss, was er will und wie er es erreichen kann.
(etwas überspitzt formuliert)

in diesem sinne

frohe ostern und

freundliche grüsse

walo
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Guten Tag Walo,
ich freue mich, dass Du meine Anmerkungen zu Deiner Arbeit so positiv angenommen hast.
Genau das ist es, die unterschiedlichen Sichtweisen machen die Fotografie so interessant und es macht mir immer wieder neu Freude, wenn ich Arbeiten Anderer betrachte und Sichtweisen sehe, die ich selbst noch nicht hatte.

Die technischen Daten unter ein Foto zu schreiben, finde ich hier im Joyclub auch nicht so passend.
Irgendwie passt es für mich nicht zur Richtung.
Bisher hat mir ja gerade diese Mischung aus erotischer Plattform und Fotografie so gut gefallen.
Da wirkt die Technik auf mich nicht so sexy, zumindest im Forum Erotische Fotografie.
Im Forum Foto-Technik finde ich es klasse, denn da stöbere ich auch sehr gerne und finde immer wieder Informationen, die mir vorher nicht so klar waren.

Mal sehen, was mir wiederfährt, wenn ich das nächste Mal etwas poste. Bisher gings, aber das war auch vor der Umstellung.

Na mal sehen.

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir schöne Ostern und noch viel Erfolg und Freude an unserer gemeinsamen Obsession. *ggg*
Viele Grüße
Alexander
******wer Mann
514 Beiträge
Ohne jetzt das schöne Bild gänzlich totreden zu wollen....aber einen einleitenden Text, der wiedergibt was Du mit dem Bild zum ausdruck bringen möchtest, oder unter welchen umständen es entstanden ist, finde ich schon ganz ok.
Aber so wie es von einigen Bildpostern gemacht wird.....einfach ein paar BlaBlas und dies ist nur ein lückenfüller weil es der fuzzi so will, ist nicht sehr produktiv, geschweige den fair gegenüber den Leuten die sich ja auch Gedanken machen und ein paar Worte der Kritik oder des Lobes von sich geben.


Zum Bild........

Da ist ein Mädchen was sich wohlfühlt, liegt es an dem Zimmer....an ihrem Begleiter? Eingehüllt in die Gardiene wartet Sie auf das was noch kommen mag.......entspannt...verträumt und eingehüllt.

Die Umgebung verschindet da zur nebensächlichkeit und es könnten auch kahle Wände in steingrau sein, einzig das eingehüllte, verträumte weibliche Wesen ist es was den Blick fesselt und alles andere drumherum vergessen lässt.

lg
DarkPower
Hi Walo ...
... den Laberschwad zur Einleitung lasse ich mal unkommentiert.

Das Bild gefällt mir sehr gut und zwar aus folgenden Gründen:

1. die Darstellerin wurde nicht in einer 'sterilen' Hohlkehle abgebildet. Das Ambiente ist zwar sicherlich Geschmackssache aber mir gefällts.

2. Die Darstellerin wird durch die Verhüllung zum integralen Bestandteil ihrer Umgebung. 'Freistellen' ist halt nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

3. Die Verhüllung ist sehr ordentlich gemacht. Nicht einfach 'ein Lappen drüber'. Man hat den Eindruck als trüge sie ein Abendkleid das in eine Gardine übergeht (oder umgekehrt).

Dieses Bild läd, aufgrund seiner Struktur, zum Verweilen ein. Kein Punkt auf den das Auge festgenagelt wird. Vielmehr eine Entdeckungsreise die den Betrachter viele Details wahrnehmen lässt. Dabei keinesfalls derart überladen daß es zur 'Ermüdung' kommt. Schöne warme Farbgebung.

Fazit: Fein gemacht.

Gruß
Stefan

PS: Hier liegt ein Irrtum vor:

ein guter test wàre zum beispiel, das bild an einem ort aufzuhängen, wo man jeden tag einige male vorbeikommt. hängt das foto nach 3-4 wochen immer noch, ist es gut.....

Hängt es dann immer noch, hats keiner geklaut - ist also Schrott :-))
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@hammer
thx !

in einem punkt bin ich nicht ganz einig....wenns schrott ist, hänge ich es ab eh die zeit um ist.

eigentlich sollte man ja shootings immer erst 3 wochen schubladisieren, bevor man mit der auswahl beginnt.
ich gebe zu, DIE geduld habe ich nicht. deshalb sammle ich die fotos eines jahres in einem ordner und wenn ich alle fast vergessen habe, sehe ich mir die produktion durch und erst dann bearbeite ich sie, um damit an wettbewerben teilzunehmen. dann sende ich sie weg und, da ich so toll organisiert bin, bin ich meist ziemlich erstaunt, wenn von irgendwoher eine annahmemeldung kommt. manchmal erhalte ich auch mails mit hinweisen auf gedruckte pics..
grins..ich sag ja, organisation ist alles....

gruss

walo
*****der Mann
10.563 Beiträge
Die Idee mit dem "durchsichtigen" Vorhang kommt mir von Dir irgendwie recht bekannt vor...

Das mit Laura fand ich zwar persönlich besser in Szene gesetzt...,
allerdings ist dieses Bild auch sehr gefällig!
(Diese fotografische Anregung mit dem Vorhang merke ich mir als Amateur!)

Gruß von der Küste südwärts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.