Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
919 Mitglieder
zum Thema
Gurke oder Zucchini?186
Das ist hier die Frage... Was meint Ihr dazu? Man sagt ja die…
zum Thema
Haben Frauen häufiger keine Lust auf Sex?122
Ich habe eine Doku auf Arte gesehen "Geheimnis der Begierde oder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gurken

*****911 Paar
5 Beiträge
Meine Tatts sind mittlerweile auch über 13 Jahre alt und bis heute habe ich kein einiziges bereut... zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich bei der Wahl meines ersten Studios keinen glücklichen Griff hatte.
Mir wurde das Studio zwar empfohlen - aber von der Arbeit war ich mehr als enttäuscht. Im nachhinein kann ich nur sagen, das nicht nur die Beratung sondern auch die Arbeit mies war - habe mir das Tatt nach knapp 5 Jahren in einem GUTEN Studio covern lassen und bin damit sehr zufrieden.
Mein Freund keine Tatts und war eigentlich auch immer ein Gegner (war für ihn immer ein AusschlusskriteriumI)... naja, meine mag er -glücklicherweise! *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich finde, wenn man sich für ein tattoo entscheidet dann sollte es doch eher ein individuell gemaltes sein, das kein anderer hat, damit man sich damit besser identivizieren kann.. auf die art wie es gestochen ist, hat man wohl selbst keinen einfluss dafür ist der tattoowierer zuständig
****nae Frau
90 Beiträge
individuell gemalt ? würde ich nich so sehen..gugg ma, die nautischen sterne...ach gottchen, heißen die überhaupt so ? ich glaub, mir war so...naja..diese sterne haben für einige, wie die rockabillies, eine bedeutung, und die kann man nu ja ni wirklich individuell gestalten, dann würden man ja den sinn verfälschen, aber vom prinzip her, wir wollen ja mal nich so krümelkackerisch sein, hast du schon recht. was tribals angeht zum bsp..da geht des..oder bilderchen...whatever..würd mich auch ankotzen, wenn ich auf der straße jemanden sehen würde, der gleich bemalt ist wie ich...
@arkanae
....seh'n wir auch so... klar ist was individuelles geil, abr eben solche sachen wie sterne kirschen etc sehen halt so aus wie sie aussehen....

aber ein wenig individuell sollte (und ist auch meisten) jedes tattoo sein....

GLG

*fiesgrins*
Ja, Gott sei Dank hab ich auch keine Gurken...
...hab mich auch lang mit dem Thema beschäftigt und lange nach Motiv und Tättowierer gesucht. Aber mittlerweile, habe ich ein paar gute Tättowierer gef. von denen ich noch etwas haben will.

Das erste Motiv, habe ich mir in einem Zeitraum von einem Jahr immer wieder angeschaut, und nach dem es mir immer noch gefiel, letzendlich stechen lassen. Gut, keine garantie für keine Gurke, aber mit was für einem Enthusiasmus sich manche überschnell etwas stechen lassen, von jemanden, von dem Sie noch nicht mal Arbeiten gesehen haben, und dann auch noch Stolz drauf sind!? Naja!!

Ich erkundige mich lieber vorher 10 mal, als nachher was schlechtes drauf zu haben.

Skulls oder Masken kommen für mich sowieso niemals in Frage, ebenso wenig, wie Horror Motive, bin ich einfach nicht. Oder die 0815 Rosen oder Tribals. Ich haße Tribals nicht direkt, aber ist einfach schon so ausgelutscht. Gibt natürlich auch gutes, kenn da eine bekannte, die hat ein wirklich geiles Tribal, welches auch hervoragend Ihren Körper unterstreicht. Trotzdem, für mich wärs nix.


Gruß, The-Eye
The-Eye, deine Tattoos sind super schön, individuell und meilenweit von Gurken entfernt! Echt schöne Arbeit. Großflächige Tattoos gefallen mir sowieso am besten *rotwerd*

Mela
******ory Frau
319 Beiträge
Würd auch mal sagen, unter Gurken versteht man was anderes. Eine Gurke hat nichts mit Geschmackssache zu tun (ob nun Arschgeweih, kleiner Delphin, Totenkopf ist egal.), es geht um die Technik. Wenn man echt nicht weiss, ob es Tiger, nen Killerwal, ne Blume oder Porträt der Freundin sein soll, dann ist es eine Gurke, weil grottenschlecht gemacht. Mir gefallen auch einige Motive nicht, aber dann sind es keine Gurken.

Auch keine Gurke ist z.B. ein älteres Tattoo. Ich lasse mich seit 15 Jahren tätowieren, da sind auch Frühwerke dabei, die auch nicht mehr ganz frisch aussehen, aber es sind keine Gurken, da sie gut gemacht sind. Natürlich habe ich im Laufe meiner Tattoo-Leidenschaft auch neue Tätowierer kennengelernt und gesehen, was Tattoo-Kunst wirklich bedeutet. Aber ich habe dennoch keine einzige Gurke. Das angehängte Bild ist mein rechter Oberschenkel und das Gegenteil einer Gurke. Tätowiert wurde es von Darren Stares, England
jeder...
sieht den Unterschied zwischen einer Gurke und einem gut gestochenem Tattoo.
Ich habe mich auch schon öfters gefragt ob die Leute schon mal in einer Tattoo Zeitschrift geblättert haben bevor sie hier ihre Prachtexemplare veröffentlicht haben.

Ich mag meine Tattoos *cool*

gruss,
tom
jeder...
sieht den Unterschied zwischen einer Gurke und einem gut gestochenem Tattoo.
Ich habe mich auch schon öfters gefragt ob die Leute schon mal in einer Tattoo Zeitschrift geblättert haben bevor sie hier ihre Prachtexemplare veröffentlicht haben.

Ich mag meine Tattoos *cool*

gruss,
tom
@ Mela_Cisco Wau, Danke fürs Kompliment...
Wau, Danke fürs Kompliment, der Sleeve ist nur noch nicht fertig, und braucht bestimmt noch 4-6 Sitzungen. Bin da etwas pinzig, was des Nadeln angeht. *rotwerd*

Aber Eure, sind auch nich ohne. Sehr schöne Tatts. Gefallen mir sehr gut!
Frage mich nur, was ist das für ein Stil? Was eigenes? Wirkt auf mich eher wie etwas indianisches. Richtung Anden.

Hmmm. Muß mal gucken, hab irgendwo noch ein Foto, wo man den Rücken besser sieht. Werd das mal hochladen. Und wenn der Sleeve fertisch ist, ebenso. *g* Wollt halt nix kleines, wenn schon, den schon.

Gruß, The-Eye
Nicht der Geschmack ...
Es ist nicht der Geschmack an einem Tattoo sonder die Qualität die eine

´´Gurke ´´ ausmacht !

Ich arbeite selbst seid über 10 Jahren in einem Tattoo Studio ud weiß was ne ´´Gurke ´´ist !

Also sucht euch das Studio fein aus !
Ja, ich frag' mich manchmal auch ...!

Ob etwas gut oder schlecht gestochen ist, ist keine subjektive Sache sondern Fakt ... dazu wurde ja schon alles gesagt.
Persönlich kann ich dazu nur beitragen: Ich hatte auch zwei schlecht gestochene Tattoos - das eine habe ich mittlerweile erweitern/covern lassen und das andere kommt auch noch dran.
Es kann ja jedem passieren, dass er/sie mit 18 oder so mal an 'nen Tättowierer gerät der handwerklich (noch) nicht so gut ist - aber das ist ja keine "Ausrede" Jahre später immer noch damit rumzulaufen, oder? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten geschickt zu covern ...

Es gibt aber auch "Gurken" an denen ist nicht der Tättowierer schuld (denn nicht jeder kann sich aussuchen was er sticht und was nicht ...):
Ich sehe andauernd chinesische/japanische Zeichen die falsch, unproportional und schlicht und einfach nicht hübsch sind. Den Trägern müsste das IMHO sogar auffallen wenn sie sich mal länger als 'ne Stunde damit beschäftigt hätten ...

Ich weiß immer noch nicht ob ich diesen Leuten dann gerade heraus "sagen" (schreiben) soll, dass es falsch ist oder ob ich es besser lasse.

• Ravens ash
Es kann ja jedem passieren, dass er/sie mit 18 oder so mal an 'nen Tättowierer gerät der handwerklich (noch) nicht so gut ist - aber das ist ja keine "Ausrede" Jahre später immer noch damit rumzulaufen, oder? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten geschickt zu covern ...

Naja - viele tolle Möglichkeiten die nicht billig sind....
Für ein gutes Tattoo muss man schon einiges hinblättern.
Ja - auch ich strotze vor Gurken^^
Ich war 16 - es war cool sich die Dinger mit ner Nadel und Tinte selbst zu stechen.
Klar würd ich die mir gern "verfeinern" lassen - soweit das möglich wär bei diesen Teilen^^ - Aber es scheitert immer wieder an der Knete.
Nunja - diese Bildchen gehören zu mir, sind ein Teil meiner Sturm und Drangzeit - nicht schön aber selten.

Individuell und einmalig sind sie allemal.
Da find ich Katalogbildchen um einiges schlimmer und gurkiger.
Ich könnte zu jedem einzelen blauen Pünktchen eine Geschichte erzählen - kann nicht jeder behaupten.

Ich würd mir auch nicht irgendetwas drüberstechen lassen nur um die Gurken loszuwerden - mit ein Grund wieso ichs bis heut nicht gepackt hab^^
Ein Motiv hab ich zwar im Kopf aber bis jetzt niemanden der es auch verwirklichen kann so wie ich es mir vorstell, ausserdem würde das eine nicht für 6 Tattoos ausreichen^^

Verstehen kann ich allerdings auch nicht, dass man offensichtliche Gurken als Meisterwerke präsentiert..... meine sind nicht schön, ich weiss das auch und drück sie niemandem aufs Auge alà Guck-mal-wie-toll.

Ich sehe andauernd chinesische/japanische Zeichen die falsch, unproportional und schlicht und einfach nicht hübsch sind.

Hihi - "Ente süss-sauer" im Nacken zu stehen haben ist ja die ultimative Gurke - da kanns noch so schön gestochen sein.

*fiesgrins* Zenobia
Warum - wenn das das Lieblinsessen des Trägers ist, kann so ein Zeichen im Nacken durchaus sinnvoll sein. Egeal in welchem Land - er kann immer darauf zeigen beim Chinesen und sich seine Leibspeise bestellen. Man muss auch praktisch denken! *zwinker*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
gurken und anderes gemüse...
Es sollte eigentlich klar sein, dass die Motivauswahl selbst nicht als Gurke zu zählen ist - die Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder hat seine ureigene Interpretation seines Tattoos - ob sie anderen gefällt oder nicht! *zwinker*

Als Gurken kann man daher wirklich nur diese 'Tattoos' ansehen, die in der Ausführung versaut wurden - schlecht gestochen, zu tief oder zu oberflächlich, schlechte Farben, keine Hygiene und so fort...

Deshalb, wie auch an anderer Stelle: Sucht Euch den Tätowierer Eures Vertrauens sehr gut aus - immerhin wollt Ihr ja Kunst in der Haut, und die ist bis an Euer Lebensende (möge es fern sein) zu sehen.

Gruss an alle Nadelfreaks! *fiesgrins*
Zenobia:
>Naja - viele tolle Möglichkeiten die nicht billig sind....
>Für ein gutes Tattoo muss man schon einiges hinblättern.
Wem sagst Du das ... ich hab' dieses Jahr für ein nicht besonders "riesiges", nicht besonders flächiges oder detailliertes Tattoo soviel Geld ausgegeben, wie ich noch nie vorher auf einmal ausgegeben habe (wenn man von Studiengebühren mal absieht!).
ich hab' da dann eben auch Prioritäten gesetzt. - ich fand es nicht toll mit 'nem doofen Tattoo rumzulaufen. am schlimmsten war noch, dass sehr viele leute sagten: "hey, das ist ja toll!" und ich wollte darauf immer nur sagen: "nein, das ist doof und schlecht gestochen und ich kann's nicht erwarten dass was drüberkommt" (natürlich nicht "irgendwas"!).
das passiert diesen menschen offenbar nicht nur bei ihren eigenen Tattoos, manche haben wohl nicht so hohe Ansprüche ... *g*

Über Selbstgestochenes habe ich auch noch nachgedacht als ich den Post geschrieben habe, aber ich fand, das ist ein eigenes Thema.
Ich kenn da auch jemanden der sich sehr viel (und sehr groß!) selbst gestochen hat, ganz klassisch mit Nadel und Tinte. Das war nicht "hübsch", aber das war er und das war seins - das verstehe ich total, das ist was anderes.
Mein Selbstgestochenes gehört auch zu mir, aber das braucht keiner zu sehen *g* .

- Ravens ash
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.