Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Die Joyclub Phantasie ... nur 3 Worte ... zum mitschreiben405
Ich dachte mir hier könnten mal alle zusammen eine erotische…
zum Thema
Sex mit anderen Männern "klassisch" erleben?38
Ich habe das unbändige verlangen Sex mal anders zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassisch

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Klassisch
Ohne große Worte und Einführungen, eine Aktaufnahme.

Sie regt meine Fantasie an.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
In diesem Satz steckt viel mehr, als man oberflächlich denkt. *ggg*

Viele Grüße
Alexander_Platz
Klassisch
... gelungene Aufnahme
... mir gefällt das spiel mit licht und schatten sehr gut, auch der aufnahmewinkel ist sehr interessant ... ich hätte jedoch die zweite brust ebenfalls beleucht, so dass nur eine schattenseite (auf der seite des arms) entsteht ... der schatten der (vom betracher aus) rechten brust irritiert mich ein wenig und lenkt meinen blick ab ... aber sonst - wie von dir nicht anders gewohnt - *spitze*
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
bei mir klappt das auch, mit der Phantasie! *top*

Gruss
cff
Ohne
große Worte... *spitze*

lg lube
*******uns2 Paar
280 Beiträge
Schönes Licht-Schattenspiel... *top*
So einer muss ja der Erste sein,
der meine neue „Härte“ in Sachen Kritik, erleben muss.

Da in diversen Freds ja immer kritisiert wird, dass wir Normalo’s zu platte Kommentare bei Fotos hinterlassen, werde ich mich (versprochen) ändern.

Technisch werde ich mich zurückhalten, da ich ja nicht weiß, ob es (hier das Foto) technisch so gewollt war. Rein vom Betrachten her stört mich das Wasser in der Mitte, der Ring und ich muss es leider sagen, die für mich irgendwie lackierte Brustwarze, der Schatten rechts wurde ja schon erwähnt (wird hier nur erwähnt, damit auch jeder weiß, dass ich mir Zeit genommen habe)

Der Blickwinkel hingegen gefällt mir.

Wenn ich darf, schreib ich was, wie ich mir das Bild vorstellen würde.

Also, ich hätte die linke Brust hälftig mit auf das Foto gebracht, dafür aber die Hand links weggelassen (hier nur als Schatten zu sehen) Auch hätte ich einen Ansatz des Mundes mit gezeigt und dafür den Schatten auf der rechten Seite des Models etwas dunkler gemacht. Natürlich ist das nur meine Vorstellung, da ich ja nicht weiß was der Fotograf aussagen will.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Aber hallo ;-)
@****nes
Auaaaaa!!!! *zwinker*
Das hat weh getan!

Nein, Spass beiseite! *ggg*

Es ist doch schön, dass Du Dich so intensiv mit dem Bild beschäftigt hast.

Da Du indirekt nach der Aufnahmesituation fragst, schreibe ich Dir ein bißchen dazu.
Ich mache es mal mit Stichworten, da die Zeit bei mir gerade ein wenig drängt.

Grundsituation: Aktshooting mit Wasser.
Ausleuchtung für andere Situation.
Ring am Finger: Freundschaftsring der Frau, so gewollt von ihr, weil Foto für ihren Freund.
Brustwarze: nicht lackiert, sondern Wasser und zwar Eiswasser *lach* (Sie hat jetzt noch Schmerzen)

Schusssituation:
Sie bringt sich -noch bibbernd von dem Eiswasser - in die eigentliche Position, und kurz vorher da ist er, dieser eine Moment, den sich ein Fotograf erhofft und den man schön findet und den man nie wieder so hin bekommt.
Kamera hoch und Schuss!

Das ist das ganze Geheimnis an der Aufnahme.

An dieser Stelle noch ein Mal etwas zu dem Thema "Normalos und Nichtnormalos" ;-).
Mir ist das egal, ob jemand einfach nur Fotos schön findet oder selbst fotografiert.
Betrachter ist Betrachter.
Der einzige Unterschied ist, dass ein Fotograf andere Fragen stellt und manchmal einen anderen Blickwinkel hat.
Ich selbst versuche mir ein Bild immer nur als Betrachter anzusehen, u vergessen dass ich selbst fotografiere und mir keine Gedanken darüber zu machen, woher das Licht kommt.
In Zeiten von PS und The Gimp kann man da der Physik nachträglich ja so einige Schnäppchen schlagen.
Entweder mir gefällt es oder nicht! *zwinker*

So ich hoffe auf die Schnelle alle von kleines angesprochenen Punkte beantwortet zu haben.
Moment ..............................
Nein eines fehlt noch, weil Du es ja angesprochen hast.
Ich denke, dass man nicht bei jedem Foto vorab eine ellenlange Beschreibung über das Sein oder Nichtsein schreiben sollte.
Bei einigen passt eine längere Einführung bei einigen eher nicht.

Andere Fotografen haben da eine völlig andere Philosophie und ich denke beide Ansätze sind richtig.
Das gleiche gilt für mich auch für die Kommentare im Forum. *zwinker*

Soooooo, jetzt habe ich alles beantwortet.

Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Alexander_Platz
P.S. @****nes, für die Schmerzen musst Du mir am Freitag aber mindestens zwei Kaffee und eine Pizza ausgeben. *grins*
na toll
kann mir mal einer verraten, warum ich immer in die Küche geschickt werde, ich bin doch der Cheffe und nicht der Koch.

Aber Kaffee geht ok

Gruß Mirko

der mit der Antwort mehr als zufrieden ist.
Licht und Schatten
alles Perfekt! Licht und Schatten, schwarz und weiß, die Flüssigkeit (Öl?) auf der Haut, die verträumte Haltung der Finger. Sehr sehr schön!
Sorry, aber...
...mit dem brutalen Schlagschatten rechts schaut es wirklich so aus, als hätte sie nur eine Brust. Wenn es denn so gewollt ist, bringst du dein Model nicht wirklich in bester Pose rüber - ansonsten wäre ein weiches Streiflicht schöner gewesen, um eine Körperhälfte komplett im Schatten zu lassen....

...aber das ist nur meine bescheidene Meinung als "Hobbyknipser" *zwinker*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@raphoff
Nicht sorry, denn jede Meinung ist wichtig. *zwinker*

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die Arbeit zu betrachten und Deine Gedanken zu schreiben.

Viele Grüsse
Alexander_PLatz
P.S. Von wegen Hobbyknipser *zwinker*
@ Alexander
Finde ich klasse, dass du die Kritik so annehmen kannst - bei vielen "Kollegen" wäre das wohl der Anlass zu heftiger Gegenwehr gewesen *zwinker*

Wünsche dir noch viel Erfolg und gutes Licht,

Ralf
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Das wünsche
ich Dir auch. *zwinker*

Fröhliche Grüsse
Alexander
schwarzweiß oder farbe?
...wir lieben es so oder so.
und wenn ein bisschen farbe ins spiel kommt... *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.