Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3515 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ja, ist denn schon wieder Vollmond?

******rot Frau
13.146 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ist denn schon wieder Vollmond?
Heute ist es wiedermal soweit - Vollmond.

Es gibt jede Menge Studien, die nachweisen, das er keinerlei Auswirkungen auf uns Menschen, unseren Schlaf und unser Verhalten hat und bisher keine, die einwandfrei nachweist, das er Einfluss auf uns hat.

Und doch meine ich Veränderungen festzustellen, an mir, an anderen und im allgemeinen, wenn der Mond mal wieder besonders hell leuchtet.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie gehts euch damit - sind schlaflose Vollmondnächte nur eine selbsterfüllende Prophezeihung oder ist doch was dran?

Stellt ihr Veränderungen an euch und in eurem Umfeld fest, oder gehen diese hellen Nächte spurlos und unbemerkt an euch vorüber?

Habt ihr euch evtl schon mal die Haare nach dem Mond schneiden oder Zähne ziehen lassen oder euren Garten danach beackert?

Was ist dran am Mythos Vollmond?
nachdem ich mich als 1000%ige materialistin bezeichne, habe ich das jahrelang abgestritten.

dann wars irgendwann so... wenn auf arbeit wieder alle gesponnen haben und ich mir nach dem arbeitstag dachte "lauter durchgeknallte" und im anschluss in den kalender geguckt habe, dann war sicher vollmond. und das ist einfach ganz ganz häufig so.

ich kann nie vorher sagen, wann vollmond ist... weils mich nicht interessiert. aber wenn mir etwas auffällt, dann schau ich nach und dann stimmts meist.


lg
fishandchips
definitiv wache ich öfter mal auf wenn mir der mond ins gesicht scheint,ich also vergessen hab die rollos zu kippen.

wenn man sich dann dochmal mit dem mond beschäftigt dürfte auf alle fälle klar werden ,das gewisse zyklen sich genau nach auf und untergang des mondes richten.

beim vortrag von Dr. klaus volkamer und seinem Waagenexperimenten wird zum beispiel auch klar, das der mond direkt einfluß auf positives bzw negatives wachstum von pflanzensamen hat. dies wurde schon vor hundert jahren festgestellt, öfter bestätigt und kann erst heutzutage effizent bestätigt werden ,da wir JETZT erst messwerkzeuge und aufzeichnugsgeräte haben ,die präzise genug sind.
Ich merke...
es schon jahrelang an mir selber.
Wenn es auf Vollmond zugeht, dann bin ich gereizter, hyperaktiv, sehr "wuschig" und habe schlaflose Nächte. Dann gibt's auch gerne mal Stress in der Familie.
Manchmal geht es mir wie fishandchips, dass ich bemerke, die Stimmung ist richtig geladen und ein Blick in den Kalender bestätigt dann den kommenden Vollmond.
Die schlaflosen Nächte liegen nicht an der Helligkeit vom Vollmond, denn ich schlafe stockdunkel.
Wissenschaft hin oder her... wir sind Teil der Natur und warum sollte der Mensch nicht vom Vollmond beeinflussbar sein, wenn es doch unzählige Tiere sind, die gerade diese Zeit für die Paarung nutzen.
Es gibt natürlich Menschen, die sind sensibler als andere.
Ich zähle mich dazu.
In den Nächten nach Vollmond schlafe ich dafür ganz besonders tief und fest.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich merke das schon sehr, reagiere aber auf sonstige äußere Einflüsse (Geräusche, Gerüche etc.) auch sensibler als andere. Ich schaue natürlich nicht in den Kalender und denke mir "Shit, Vollmond, jetzt kannste bestimmt wieder nicht schlafen". Ich habe da auch sonst keinen Glauben irgendwelcher Art dran.

Trotzdem merke ich es z.B am Schlafverhalten. Immer ungefähr einen Tag vor bzw. nach Vollmond und den Tag selbst.
Gestern Nacht z.B. hab ich mich bis um 4 Uhr am Morgen im Bett gewälzt und mich gefragt: "Wieso verdammt kannst du einfach nicht schlafen".
Heute Mittag hat meine Frau dann wegen irgendner Lappalie die Kaffeedose durch die Gegend gepfeffert. Hab mich dann gefragt "PMS oder Vollmond" *smile*, ein Blick in den Kalender hats bestätigt.

Irgendwo ist schon was dran. Auch unsere Katze reagiert auf den Mond. Die tobt schon seit zwei Tagen herum ohne Ende, obwohl sie ein eher ruhiger Charakter ist.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Ich träume rund um Vollmond immer sehr intensiv...
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
*ja* das kann ich auch für mich sagen, die Träume sind so extrem intensiv, gerade die letzten Tage wieder erlebt *wow*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie gehts euch damit - sind schlaflose Vollmondnächte nur eine selbsterfüllende Prophezeihung oder ist doch was dran?

Mir persönlich sind die Studien darüber vollkommen egal. Ich bin zwar nicht Vollmond-anfällig, aber ich merke "Ihn" schon 3-4 Tage vorher schon.

Die Bettdecke ist voll zerwühlt, die Haare stehen mir zu Berge und mein Körper ist irgendwie nicht unausgeruht fühl mich voll gerädert.
Ich wache ständig auf, schlafe unruhig schwitze mehr etc.

Am besten ist dies bei Kindern festzustellen, die schlafen auch anders.

Bei Vollmond selbst ist es wieder vorbei, da schlafe ich total fest und tief.

Ich merke das auch in meinen näheren Umfeld das die Menschen anderes reagieren auch gereitzter agressiver sind und oft verrückt spielen.
Das Wort Laune stammt ja auch vom Wort "Luna" ab. Und im englischen heissen die Verrückten "lunatics" also irgendwas ist da schon dran am überlieferten Mythos. :-).

Was halt mittlerweile bewiesen ist das es oft nicht am sog "Vollmond" liegt also an der Mondphase, sondern mit dem Abstand vom Mond zur Erde.! Also die Distanz ist ausschlaggebend.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
@*********unchy
Die Bettdecke ist voll zerwühlt, die Haare stehen mir zu Berge und mein Körper ist irgendwie nicht unausgeruht fühl mich voll gerädert.

hach, wenn mans daran festmacht...
dann dürften wir eigentlich nie neumond haben! *zwinker*

vlt. bin ich aber auch nur zu unsensibel für derartige dinge.

angeblich sollen ja auch vor vollmond die pilze im wald vermehrt wachsen... *nixweiss*
aber wenn ich mal mit einer kläglichen ausbeute nach hause kam... *schaem*
dann ist wahrscheinlich vor mir ein anderer schwammerlsucher da gewesen.
ganz einfach!
andere schlüsse würde ich da erst mal nicht daraus ziehen.
****ass Frau
424 Beiträge
Îch kann eigentlich bei Munchy_Crunchy unterschreiben.....

Mir geht es auch so - einige Tage vorher ganz furchtbar und dann direkt bei Vollmond schlafe ich wieder super........
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
angeblich sollen ja auch vor vollmond die pilze im wald vermehrt wachsen..

also ich gehe schon lange in die Schwammerl und habe das Gerücht auch schon oft gehört, konnte es aber erfahrungsgemäss nie bestätigen.
Das wchstum wird schon von was anderem geregelt. Feuchtigkeit, Klima, Wärme,Umgebung oder der Boden und der Wirt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Gibt doch auch das Angler-Latein, welches besagt, dass bei Vollmond die Aale nicht beißen.....


Also ich bin bei Vollmond so unruhig des Nachtens, da könnt ich glatt beißen.

Mach ich aber nicht, nehm dann einfach die Hunde und stroll durch den Wald.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Also ich bin bei Vollmond so unruhig des Nachtens, da könnt ich glatt beißen.

Mach ich aber nicht, nehm dann einfach die Hunde und stroll durch den Wald.


Ooooch Mensch, Nun ist eh schon jede noch so kleine Produktionsfirma auf den Kuschelvampir-Zug aufgeprungen und nun hat es auch den Scheuklapp erreicht.. *gr*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Im Scheuklapp waren schon lange vor der allgemeinen Schiene die vampire und Blutsauger unterwegs. *grins*


Aber das meinte ich gar nicht, ich bin halt gern im Wald - und Nachts hat man da seine Ruhe.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
@*********unchy
und der Wirt.

der wirt...? *hae*

ich meinte eigentlich die pilZe, die im wald wachsen...
nicht die pilSe im glas in der kneipe! *floet*
******Kat Paar
7.774 Beiträge
Licht
Wir finden bei Vollmond im Wald die Wege besser als bei Neumond.
Bei Wolken ist es egal, die reflektieren das Umgebungsstadtlicht (modern: lichttechnische Umweltverschmutzung *aua* ) so gut hier in der Stadt auch abseits der Straßen, da ist das Vom-Wege-Abkommen unbeabsichtigt kaum möglich.

Okay, ein etwas der ursprünglichen Frage abseitiger Beitrag, aber wir haben uns darüber im Ernst noch keine Gedanken gemacht. *zwinker*
also
ich merke vollmond am schlaf, der ist die 3 nächte um den vollmond rum bescheiden.
auch wenn ichs zb nicht gewusst habe das volmond ist und penne mal länger scheisse brauch ich meisst nur mal nachts rausschauen und sehe wie der sack mich schlafloses menschlein angrinst *zwinker*

aber so ab 2-3 bin ich meisst so müde das ich trozdem schlafe...

Gruß
doch
auch ich merke Vollmondnächte. Träume intensiver und wache öfters auf.


LG
******oon Paar
198 Beiträge
Vollmond
....bei obengenannter Funzel kann ich nicht schlafen & bin sexuell noch aktiver als sonst. Lust ohne Ende!!!!!
Denke auch die Periode hat sich so in etwa danach ausgerichtet. Also von wegen keinen Einfluss...das kann ich so nicht unterschreiben.
gglg sie vonm'moon
********2012 Frau
6 Beiträge
morgen ist vollmond...
und ich fühle das schon ein paar tage vorher.
ich brauche viel weniger schlaf und empfinde eine angenehme "unruhe".
irgendwie pendelt sich auch der eisprung bei mir auf den mondzyklus ein.

mit dem mondlicht hat es wenig zu tun. der mond ist bei dem wolkenhimmel seit tagen nicht zu sehen. diese mondfühligkeit habe ich erst seit wenigen jahren und bemerke, dass ich dafür immer empfänglicher werde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.